DIE FIFA Was findet ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g.P.

Guest
wen interessiert eigentlich lautern? ich dachte hier gehts um die fifa... :suspekt:
 
Ries schrieb:
Die Fifa macht zu viele fluechtigkeitsfehler wie z.B. Schweiz vs. Tuerkei

(2:1 4:2) Nach dem Spiel in Istanbul geht der Zorn mit den Tuerken durch be den Fans wie bei den Spielern sie gehen auf die Schweizer Nationalmanschaft los, es gab (zum Glueck keine Verletzungen doch die Spieler der Tuerkei wurden zu wenig bestraft.
Beni Huggel (Schweiz) bekam eine Sperre von 3 Spielen weshalb wer weiss.

Jetzt will die Fifa haertere Massnahmen was nicht viel gebracht hat Siehe sich die Argentinier an :mahnen:

ich spreche nur gezielt die entscheidungen an, die ich um die vorfälle auch intensiv mitverfolgt habe und die meiner meinung nach von vielen immer noch falsch verbreitet wird.

allen voran das relegationsspiel von dem du sprichst. warum sind es denn flüchtigkeitsfehler und warum zum teufel sollte es überhastet sein, weißt du denn was passiert ist oder warum die strafe überhaupt gemildert wurde? ich bemerke in vielen foren das man gerne dazu neigt zu pauschalisieren ohne eine handfeste kenntnis über die vorfälle zu haben oder wenigstens darüber warum die fifa die strafe gesenkt hat.

aber um einzeln auf deine argumentation einzugehen. was war denn mit den zorn der fans? gegenstände fliegen in jedem stadion und das zu haufe während der quali, wer dieses bestreitet hat noch keine spiele ausserhalb der deutschen nati mitverfolgt! selbst beim hinspiel der relegation das komischer weise ja überhaupt nicht in den medien diesen anklank bekam war dies der fall gewesen. warum sollen die fans also bestraft werden? was haben sie denn nachdem spiel so schlimmes getan? oder etwa vor dem spiel weil etwa 20 idioten am flughafen irgendwelche schwachsinnigen plakate hochheben und selbst hier keinen schweizer spieler in irgendeiner art und weise körperlich angreifen?

bloss weil zwei drei spieler durchdrehen und sich gegenseitig auf die mütze hauen soll nun eine mannschaft samt fans bestraft werden, noch dazu über die ganze quali? blödsinn, bloss weil diese paar spieler sich gegenseitig treten sollen nun auch noch andere spieler eine strafe dafür abbüssen die selbst die eigenen landsmänner zurückgehalten haben. wo bleibt denn die logik? wenn du schon sagst, sie wurden zu wenig bestraft dann geh doch bitte auch darauf ein was daran "zu wenig" war. die strafe geht in ordnung sowie sie ist.

deine meinung zu huggel kannst du näher erläutern, stimmt es dich positiv dass seine strafe auf 4 spiele gemildert wurde oder negativ?

wer denkt mit solchen massnahmen kann man generell etwas dazu beitragen um wiederholungstaten zu vermeiden der lebt in einer traumwelt. aber wie die medien diese und ähnliche vorfälle aufbauschen und wie man an deinem beispiel sehen kann, einfluss auf den menschen nehmen zeigt doch schon davon das es keinen sinn hat überhaupt die realität in betracht zu ziehen stattdessen redet man davon was man ja gehört hat und dies ja immer wieder passiere.

nun zum grund warum die strafe gemildert wurde. der türkische verband hatte im februar oder märz nachdem sie in revision gegangen war, keinen einspruch seitens der fifa erhalten. daraufhin wollte der verband vor das sportgericht cas ziehen und war auch kurz davor. vor knapp zwei monaten kam dann komischerweise (warum wohl?!) eine nachricht der fifa an den türkischen verband bei dem sie vorschlag, falls der verband nicht vor das sportgericht ziehe die strafe noch einmal zu überdenken. sie waren sich ebenfalls im klaren das die strafe zu hoch ausgefallen war, übrigens auch die schweizer spieler haben sich über die milderung der strafe gegen die türkei während der wm positiv ausgesprochen, aber das nur nebenbei, wird ja schliesslich nicht in den medien erwähnt daher interessiert es ja auch keinen. wie dem auch sei, die strafe wurde gesenkt auf drei spiele statt gar keine spiele vor den eigenen zuschauern auszutragen. hätte es die nicht die fifa gemacht, hätte es das sportgericht gemacht. macht also keinen unterschied, man wäre eventuell sogar noch besser davon gekommen. ich hätte es daher begrüsst, wäre man vor den cas gezogen. emre bekam nur wegen der zeugenaussage eines (hysterischen) ardkommentators (golüke oder so ähnlich) diese strafe ohne das man diese nachweisen konnte. er mag an dem tag aggressiv gespielt haben aber das gibt niemandem das recht ihm solche vorwürfe zu machen, auch wenn ich seine strafe immer noch zu hoch finde ist. naja es ist letztendlich egal nachdem soviel blödsinn von den auslandsmedien geschrieben wurde, ist auch kein wunder das der grossteil derjenigen die sich hier am meisten über die "achsoniedrige" strafe aufregen nicht mal wissen was vorgefallen ist.

der türkische verband wird wohl besser wissen was vorgefallen ist, niemand wäre so blöd sonst noch vor das sportgericht zu ziehen. das zu dem vorfall!

was die fifa betrifft, nun was soll man von ihr halten oder finden .. solange sie nicht weiterhin irgendwelche schwachsinnigen regelungen usw einführt ist es mir eigentlich egal. auch die strafe von frings ist lächerlich! (ich formuliere es mal wie du) zum glück hat sich der spieler, der seine faust einstecken musste, (cruz??) nicht verletzt ... und dann soll sie nicht nötig gewesen sein und im anderen satz forderst du wieder etwas anderes. mein gott, man kann es auch übertreiben. lasst die kirche im dorf und gut ist.

während eure medien genau bei diesem vorfall wegschauen und somit auch gezielt tätlichkeiten nicht filmen , wenn sie zum nachteil der eigenen mannschaft ausgelegt werden könnten. ist es bei uns umgekehrt, die bilder der relegationspiele kamen allesamt von den türkischen medien. bei euch dagegen muss die fifa erst darauf hinweisen. bestes beispiel, während vor ein paar jahren bei einem spiel zwischen paris und einer türk. mannschaft ein türkischer fan während einem spiel erstochen wurde, wohlgemerkt in frankreich, sah man nicht mal einen hauch von den kämpfen auf den tribünen im fernsehen. auch in den medien wurde es komischerweise nicht erwähnt ausser in den türkischen, bei dem selbst funktionäre anderer vereine diese aktion selbst im stadion gesehen hatten ... übrigens gab es einen ähnlichen vorfall wie bei der relegation auch in rom zwischen gala und den römer bei dem itali. polizisten auf die spieler einschlugen. aber wem erzähl ich das ... kam ja nicht im fernsehen :floet:
 
Sicher Nicht

Hoer zu vielleicht bist du tuerke wer weiss aber das das war das schlimmste was ich je gesehen habe Fussball ist ein Spiel und kein Weltuntergang oder? :suspekt:

Das war so schrieb der Blick (Schweizer Zeitung) alles geplant von der Mafia :schimpf:

Das war der groesste sgandal und du sagst es war bloedsinn tut mir leid aber du Spinnst nicht boese gemeint :mahnen:

Also wieso sollte das gerecht sein wenn eine Strafe wie zurueckgezogen wird? :frown:
 
Ries schrieb:
Hoer zu vielleicht bist du tuerke wer weiss aber das das war das schlimmste was ich je gesehen habe Fussball ist ein Spiel und kein Weltuntergang oder? :suspekt:

Das war so schrieb der Blick (Schweizer Zeitung) alles geplant von der Mafia :schimpf:

Das war der groesste sgandal und du sagst es war bloedsinn tut mir leid aber du Spinnst nicht boese gemeint :mahnen:

Also wieso sollte das gerecht sein wenn eine Strafe wie zurueckgezogen wird? :frown:

was ich bin spielt keine rolle und ein weltuntergang war es bestimmt nicht. wenn dein alter wirklich dem profil entspricht, dann hast du wohl noch wirklich nicht viel mit dem fussball am hut, denn das schlimmste war es sicherlich nicht. warum der hang zum übertreiben? zwei drei spieler haben sich die köpfe eingeschlagen ähnlich wie beim argentinien spiel und nun? was ist denn noch so vorgefallen wenn ich fragen darf, die spieler sind vom platz gerannt ja und weiter? hat sie einer mit der peitsche verfolgt oder gezwungen, so in der art kommt das rüber was du schreibst. was können die türken dafür wenn die schweizer wie von einer biene gestochen vom platz rennen und das wohl gemerkt mit dem abpfiff?! warum der trainer der türken mit dem finger in die richtung der kabinen zeigt als die schweizer spieler wegrennen, weisst du sicherlich auch nicht oder? schliesslich stand ja auch darüber nix in den medien :floet: auch komisch das gerade er der ja der übel all des leids laut diversen seriösen zeitungen wie der blick war, keine strafe bekam ist sicherlich auch so eine sache, die dir nicht gefällt oder irre ich mich?

tut mir leid aber was du schreibst ist schlichtweg blödsinn in meinen augen und von meiner seite gibts da auch eider keine ermahnung mehr :zwinker3: . du gehst weder auf die fragen noch auf meinen text ein und sprichst irgend einen schwachsinn bezüglich mafia an und dann noch von einem blatt das auf der gleichen stufe wie die bild einzuschätzen ist. geh darauf ein oder lass es sein, aber langweile mich bitte nicht mit solch einem lächerlichen kinderkram der in sovielen verschiedenen foren schon auf so dumme weise durchgekaut wurde, dass man wirklich so langsam an der intelligenz von den meisten forenusern zweifeln muss. damit bist jetzt weder du noch sonst jemand hier gemeint, dazu kenn ich das forum hier zu wenig. aber was ich eben lese, sind meist unwissende die diese sache masslos übertreiben. und meist wenn sie nicht wissen in andere bereiche abdriften oder zum teil wie du mit begriffen wie "spinner" auch noch ein wenig frech werden, auch wenn das wohl nicht ganz ernst von dir gemeint war.

versteh mich nicht falsch aber warum die strafe gerecht ist, kannst du oben lesen. natürlich im bezug auf die türkei, aber ich bezweifle das du den text verstanden hast, wenn du diese frage nochmal ernsthaft an mich stellst. noch einmal die frage, entweder du antwortest drauf oder lasst es sein, denn ich will mich nicht ständig wiederholen. mit welcher begründung war die strafe über 6 spiele gerechtfertigt und warum sollte die fifa die strafe mildern, wenn der vorfall doch achso schlimm war? ich habe immer noch keine argumente dafür gehört, die diese strafe gerechtfertigen sollten. es werden zwar immer wieder irgendwelche lächerlichen begründungen von wegen ordner oder polizisten hätten die spieler geschlagen in den raum geworfen, was völliger schwachsinn ist, aber mehr kommt da nicht. der vergleich zum u21 von vielen ist insofern gerecht, da der vorfall bei genau diesem u21spiel wesentlich schlimmer war als der bei der relegation. denn dort waren tatsächlich ordner beteiligt. nur die darstellung in den medien war eine andere!! aber auch dazu hat man eine strafe bekommen und diese sache somit nicht vergleichbar mit dem übertrieben dargestellten relegationsspiel.

nebenbei werde ich mal nach videomaterial suchen, dass von den stadionkameras gemacht wurde und bei dem man dann komischerweise schön sehen kann wie die spieler beider mannschaften genau nach den tumultartigen szenen zu beginn des tunnels in ruhe die einen nach links und die anderen nach rechts in ihre kabinen gehen. auch davon konnte ich komischerweise nie etwas in den deutschen medien sehen, aber egal darauf kannst du und andere interessierte ja dann später nochmal eingehen. beanworte mir lieber die frage aus dem vorherigen bzw aus diesem text, damit ich wenigstens den grund kenne warum es für dich so ein weltuntergang war, denn argumente gab es bisher keine.

im übrigen will ich nicht wissen, was für dich das qualispiel einen monat zuvor zwischen den serben und bosniern gewesen ist. hast du eigentlich darüber etwas gehört als beispiel nur, dass einem zuschauer der finger abgerissen wurde? ach schuldigung vergessen, wurde hier nicht so deutlich in den medien besprochen ...

merkst du jetzt was den unterschied bei dieser strafe machte. wenn nicht, will ich gar nicht wissen wie oft die welt im bezug auf fussball sonst noch für dich untergehen wird falls du deinen standpunkt weiterhin vertrittst.
 
@ Ries

naja egal vergiss, ich habe keine lust weiter auf dem unsinnigen thema rumzukauen. antwort wenn du willst aber ich werde nicht darauf eingehen. aber mein rat an dich, auch mal nach vorfällen zu schauen die wirklich sehr viel ernster als dieser übertrieben dargestellter vorfall in istanbul waren. und diese nicht in den medien erwähnt werden. das stichwort serbien - bosnien im oktober einen monat zuvor habe ich dir ja schon gegeben.

das die fifa genau bei solchen aktionen nicht einschreitet ist einfach lächerlich, aber schade das dies allgemein kein einklang ausser bei den beteiligten selbst findet, während ein kleines gerangel zwischen zwei drei dummen spielern die ganze fussballwelt angeblich so "erschüttert".
 
Boeses Bubbi

Weisst du wieso ich auf dieses Thema komme Bubbi weil ich Schweizer bin doch dein gehabe ekelt mich an also Adieu mein Freund und gruess die Tuerkischen Spieler von mir in der Hoelle :tztz: :redcard: :redcard: :redcard: :Wehe: :gun: :auslachen
 
Ries schrieb:
Weisst du wieso ich auf dieses Thema komme Bubbi weil ich Schweizer bin doch dein gehabe ekelt mich an also Adieu mein Freund und gruess die Tuerkischen Spieler von mir in der Hoelle :tztz: :redcard: :redcard: :redcard: :Wehe: :gun: :auslachen

diesen dummen beitrag hättest du dir auch sparen können, aber im grunde passt er sich dem niveau deiner restlichen beiträge an. dafür wirst du für deine alter auch noch ziemlich frech. während du geistig nicht fähig bist zu argumentieren, klär ich dich über die situation auf und dann kommt so ein schwachsinn. das hat weder etwas mit ekel noch den türkischen spielern etwas zu tun, tut mir leid wenn das dein gehirn nicht mehr mitmacht muss du nicht auch noch dumme sprüche klopfen.

wie auch immer scheinst ja ein witziger troll zu sein, der hier das forum auf seine art zumüllt. auf jedenfall werde ich das nicht so stehen lassen. meldung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Naja, bei diesem Thread kommt wohl nichts Produktives zu Stande. Kerp wird entscheiden müssen, ob Ries mal eine Denkpause benötigt. Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben