Die FIFA oder Beim Blatter ist die Welt (noch) nicht in Ordnung

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zürich - Journalisten aus der DDR sind herzlich zur Fußball-WM 2010 eingeladen. Richtig gelesen. Die aus der Sowjetunion übrigens auch. Die unglaublich peinliche Panne des Weltverbands FIFA.

Die DDR existiert nach Ansicht der FIFA noch

Wer sich als Journalist für die Fußball-WM 2010 akkreditieren möchte, kann aus gleich mehreren deutschen Nationen wählen: Neben "Deutschland" und der "Bundesrepublik Deutschland" führt die FIFA in ihrer Liste auch noch das Saarland und die Deutsche Demokratische Republik.

Offensichtlich hat sich die deutsche Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 in den letzten rund 20 Jahren noch nicht zum Fußball-Weltverband herumgesprochen.

DDR nicht eingeschlossen: So sexy sind die Fans der WM-Teilnehmer

Offenbar tauchen in der Liste noch einige weitere Länder auf, die so längst nicht mehr existieren: Palästina, Obervolta, die Sowjetunion, Jugoslawien, die Tschechoslowakei sowie ein "Irland in den Grenzen vor 1921".

Ein Sprecher der FIFA entschuldigte sich: "Ein Fehler der Datenbank. Wir korrigieren das."

Ob die FIFA nun auch ihre Weltkarten von 1918 oder 1974 von den verstaubten Regalen abhängen wird, ist nicht überliefert.


ovb-online
 

gary

Bekanntes Mitglied
Packe es mal hier rein. Hat die Fifa es tatsächlich geschafft, Mandela ins Stadion zu rollen und auch noch ein schönes Foto mit Blatter zu bekommen.

Zumindest nach Angaben seines Enkels stand hinter diesem Auftritt "extremer Druck" seitens der Fifa:

...
Nach Angaben Mandla Mandelas sei auf Nelson Mandela von seiten des Fußball-Weltverbandes FIFA «extremer Druck» ausgeübt worden, damit dieser am Sonntag zum WM-Endspiel erscheint. Dies sagte Mandla Mandela dem BBC-Radio. Nelson Mandela vollendet am 18. Juli
sein 92. Lebensjahr.
...

Unter «extremem Druck der FIFA»: Mandela am WM-Finale

Interessant auch, dass die Fifa an die Vereine nur 1.300 € Abstellungsgebühr pro Kopf und Tag zahlt, die Uefa 2008 aber immerhin schon bei 4.000 € lag.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/11/252872xml
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das sollte doch wahrlich kein Problem sein. Zieht man eben nach Trinidad um. Jack Warner kann da sicherlich was deichseln.
 
Oben