Die Gastgeber-Nationen

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hickersberger muss jetzt erstmal zum Rapport. Sport1.at: Fussball / Road to EURO 2008 / UNSERE 11 / Teamkader / ÖFB erwartet von "Hicke" Analyse & Verbesserungsvorschläge Zwar will man vorerst nix von einem Rausschmiss wissen, aber sowas kann sich ja immer recht schnell ändern. Laut anderen Quellen soll schon Otto Barić in den Startlöchern stehen und Österreich nach der EM-Quali übernehmen wo er Albanien trainiert.
Otto Barić :ohnmacht:

Man könnte doch nach x Versuchen auf einen gewissen Lerneffekt hoffen, aber irgendwie werden die beim ÖFB nicht klüger... :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Ein Land wie Österreich sollte seinen Startplatz verkaufen um sich die Peinlichkeit dreier Debakel zu ersparen und stattdessen dürfen aus unserer Gruppe alle 3 zur Euro ( Frankreich, Italien und Schottland), ist ja eigentlich schade, dass für solche Teams wie Österreich so einer zuhause bleiben muss!
Du gibst dem Wort Arroganz ne völlig neue Bedeutung :lachtot:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Daher verstehe ich auch nicht wieso du meinst das man dort irgendwann mal klug wird :zwinker3: Das schließt sich eigentlich aus. Daher meine Verwunderung
Sogar beim DFB hat man irgendwann kapiert, dass man mal neue Ideen braucht. Da hegte ich für die Österreicher auch eine gewisse Hoffnung. Immerhin hat man sich ja sonst auch meistens Deutschland fußballerisch als Vorbild genommen. :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Sogar beim DFB hat man irgendwann kapiert, dass man mal neue Ideen braucht. Da hegte ich für die Österreicher auch eine gewisse Hoffnung. Immerhin hat man sich ja sonst auch meistens Deutschland fußballerisch als Vorbild genommen. :zucken:
Es bringt aber recht wenig das deutsche System zu kopieren. Erstens hat man weder das Spielerpotential, dass unter Vogts, Ribbeck und Völler zumeist in erster Linie nur falsch eingesetzt wurde, noch hat man kompetente Leute wie Löw verfügbar, geschweige denn kann man solche bezahlen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Daher verstehe ich auch nicht wieso du meinst das man dort irgendwann mal klug wird :zwinker3: Das schließt sich eigentlich aus. Daher meine Verwunderung

zumindest nicht so langer dieser dauergrinser Stickler an der Verbandsspitze ist (ich frag mich schon die ganze Zeit wer das kleinere Übel ist Stickler oder ÖOC Präse Wallner- ich mag beide net)
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Es bringt aber recht wenig das deutsche System zu kopieren. Erstens hat man weder das Spielerpotential, dass unter Vogts, Ribbeck und Völler zumeist in erster Linie nur falsch eingesetzt wurde, noch hat man kompetente Leute wie Löw verfügbar, geschweige denn kann man solche bezahlen.
Das meinte ich eigentlich nicht, mir ging's eher drum, mal was Neues auszuprobieren, mal jemanden, der vorher nicht allzuviel mit österreichischem Fußball zu tun hatte und relativ unbelastet an den Job herangehen könnte. Statt dessen wird wieder so ein Dinosaurier als Name ins Spiel gebracht.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Stickler wollte den Hickersberger unbedingt und ihn jetzt, weniger als ein Jahr vor der EM rauszuschmeissen, wäre eine Bankrotterklärung. Ausserdem sind natürlich die finanziellen Möglichkeiten des ÖFB sehr begrenzt und der Anreiz ein Team wie Österreich zu trainieren ist bei ausländischen Coaches sicher begrenzt. Alles in allem eine blöde Situation. Ich befürchte man hält weiter sklavisch an Hickersberger fest, komme was wolle. Dann macht man sich bei der EM lächerlich, fliegt nach 3 Spielen raus und Hickersberger tritt enttäuscht zurück...so wirds kommen :frown:
Viel schlimmer wäre es wenn man bei der EM irgendwie ein paar Punkte erstolpert....weil dann bleibt Hickersberger uns womöglich weiter erhalten...

Weil du die begrenzten Mittel des ÖFB angesprochen hat: Es ist eine unfassbare Farce dass in so einem reichen Land wie Österreich, das mit Stronach und Mateschitz zwei milliardenschwere fussballinteressierte Mäzene (Trenkwalder kann man auch dazuzählen, auch wenn sein Vermögen nicht ganz so groß ist) hat, kein Geld für einen ordentlichen, halbwegs renommierten, ausländischen Trainer hat :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Das meinte ich eigentlich nicht, mir ging's eher drum, mal was Neues auszuprobieren, mal jemanden, der vorher nicht allzuviel mit österreichischem Fußball zu tun hatte und relativ unbelastet an den Job herangehen könnte. Statt dessen wird wieder so ein Dinosaurier als Name ins Spiel gebracht.
Wäre sicher eine Option, doch auch da fällt mir eigentich niemand ein. Wie gesagt, ein Ausländer wird sich das nicht antun, vorallem nicht bei so wenig Bezahlung und intern einen zu finden, der nicht mit einem Verein verbandelt ist, ist auch schwer. Man darf ja nicht vergessen, dass die NM keinerlei Rennomee hat. Wer will sich freiwillig diesen Job antun?
 

Schabbab

in Therapie
Viel schlimmer wäre es wenn man bei der EM irgendwie ein paar Punkte erstolpert....weil dann bleibt Hickersberger uns womöglich weiter erhalten...
Wenn die EM ohne allzu große Blamage rumgeht, ist es mir eigentlich latte ob Hickersberger fliegt oder bleibt. :zwinker3:

Weil du die begrenzten Mittel des ÖFB angesprochen hat: Es ist eine unfassbare Farce dass in so einem reichen Land wie Österreich, das mit Stronach und Mateschitz zwei milliardenschwere fussballinteressierte Mäzene (Trenkwalder kann man auch dazuzählen, auch wenn sein Vermögen nicht ganz so groß ist) hat, kein Geld für einen ordentlichen, halbwegs renommierten, ausländischen Trainer hat :zucken:
Natürlich ist das eine Farce, aber ich denke die sind Unternehmer genug, dass sie mit einem derart jämmerlichen Haufen wie dem ÖFB nichts zu tun haben wollen. Es ist eben viel einfacher und vorallem erfolgversprechender einen Verein zu fördern, als einen Haufen selbstverliebter Idioten ohne Ahnung von irgendwas.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Vor 2-3 Jahren hätte man einen halbwegs kompetenten ausländischen Trainer ja noch mit der Aussicht ködern können, dass er das bereits fix qualifzierte Team des Ausrichterlandes übernimmt.....so ähnlich wie die Japaner vor der WM 2002 Philipp Troussier und die Südkoreaner Guus Hiddink gelockt haben.
Aber ein halbes Jahr vor der EM tut sich das doch kein Mensch mehr an ein völlig verunsichertes Nationalteam mit wenig Klasse zu übernehmen...:zucken:
 

Mittelstümper

Stittelmümper
Na ja, die Andi Herzog gestern beim DSF feststellte, gewinnt Österreich zwar nix, verliert aber dafür auch kaum ;) Man hat bei solchen Turnieren ja oft genug gesehen: man muss ja gar nicht wirklich Fußball spielen können, um weit zu kommen. Einfach keinen hinten reinlassen, den Gegner dann nervös machen, irgendein glückliches Kopfballtor machen oder im Elfmeterschiessen gewinnen oder vielleicht kriegt zufällig zum Turnierbeginn irgendein Spieler den Lauf seines Lebens... ;-) Allein, wieviele WM-Stars es schon gab, von denen vorher und hinterher niemand mehr was gehört hat. Erinnert sich noch jemand an Ilhan Mansiz 2002? Der konnte swich nirgendwo mehr durchsetzen und ist heute Schauspieler ::lachtot::
 
Oben