Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Reus für die WM ausfällt, wovon man leider wohl ausgehen kann, sollte Volland nachnominiert werden. Ein noch größeres Problem hat man dann aber wohl bei den Standards. Die sind eh eine Schwäche (logisch, wo Löw das nicht trainiert), da war man also umso mehr auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler angewiesen. In der Hinsicht bleibt ohne ihn dann auch nicht mehr viel.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wenn Reus für die WM ausfällt, wovon man leider wohl ausgehen kann, sollte Volland nachnominiert werden. Ein noch größeres Problem hat man dann aber wohl bei den Standards. Die sind eh eine Schwäche (logisch, wo Löw das nicht trainiert), da war man also umso mehr auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler angewiesen. In der Hinsicht bleibt ohne ihn dann auch nicht mehr viel.
Das ist leider eine absolute Tatsache. Gerade die Freistöße und Flanken von Reus sind eine Waffe, die uns bei der WM fehlen wird.
Man muss aber schon sagen, dass wir zumindest auf den Offensivpositionen noch Alternativen genug haben. Wäre dahingegen ein weiterer Spieler aus dem defensiven Mittelfeld oder der Viererkette ausgefallen, hätte es deutlich mehr geknirscht, da uns in diesen Bereichen im Endeffekt einfach die Spieler mit Qualität fehlen.

Auf Reus' angestammter Position im linken offensiven Mittelfeld können Podolski (der momentan eine sehr gute Körpersprache zeigt und gestern wirklich etwas gerissen hat), Schürrle, Draxler, Götze und auch Volland spielen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Reus' Ausfall ist, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, v.a. deswegen für die Nationalmannschaft bitter, da zuletzt in Topform. Ob er diese in Brasilien dann noch gehabt hätte, ist natürlich wieder eine andere Frage. Aber mit ihm kann man auf jeden Fall ein schnelles Spiel durchführen.

Sehr erfreut bin ich derzeit über Podolski. Ich denke, dass dieser Spielertyp (technisch versiertes Kampfschwein mit Bock auf Fußball) einer Schönspieler-Mannschaft (wobei so viele ja gar nicht mehr übrig sind) gut tut.
Nur, ob ich ihn von Anfang an bringen würde? Ich glaube, dass er als Einwechselspieler wertvoller sein wird. Er sorgt für frischen Wind, wenn der Gegner nachlässt. Er kann die eigenen Mitspieler mitreißen, wenn deren Kräfte ebenfalls nachlassen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wenn immer 4 IV spielen sind 5 ein bißchen wenig :)
:hammer:
Man hätte ja glatt die Möglichkeit auch AV einzusetzen... :zwinker3:

Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mustafi auch nur eine Sekunde während des Turniers spielt? Wenn sich ein Offensivspieler verletzt sollte der doch auch durch einen Offensivspieler ersetzt werden... :suspekt:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das mit Reus ist schade, aber dann Mustafi - ich würde jetzt nicht mehr ausschließen, dass Löw die Aufstellungen würfelt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Eine Viererkette Boateng/Hummels/Mertesacker/Höwedes, widerspricht die nicht völlig Löws Vorhaben von Offensivfußball? Von den Außenpositionen würde dann nicht viel kommen. Man würd vielleicht defensiv und bei Standards besser stehen, aber mir kommt das alles sehr konfus vor.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Eine Viererkette Boateng/Hummels/Mertesacker/Höwedes, widerspricht die nicht völlig Löws Vorhaben von Offensivfußball? Von den Außenpositionen würde dann nicht viel kommen. Man würd vielleicht defensiv und bei Standards besser stehen, aber mir kommt das alles sehr konfus vor.
Löw hat keinen Plan. Das ist mir spätestens jetzt vollkommen klar geworden. Und dass sein kongenialer Co-Trainer Hansi Flick nach der WM auf den Sportdirektorenposten hochgelobt wurde, macht mir wirklich Angst...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hat sich vielleicht erst so aus den Testspielen ergeben? Boateng hat das denke ich beide Male gut gemacht, Höwedes hat gestern auch gut gespielt (und mehr Erfahrung als Durm).
Also das sind beides eher grobmotorige Innenverteidiger und außerdem war das gestern Armenien.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Ich glaub kaum, dass wenn es tatsächlich noch zu weiteren Ausfällen/Sperren während des Turniers kommt man ausgerechnet Mustafi auf eine Außenposition setzt, die Variante Großkreutz/Durm auf Außen erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Löw hat keinen Plan. Das ist mir spätestens jetzt vollkommen klar geworden. Und dass sein kongenialer Co-Trainer Hansi Flick nach der WM auf den Sportdirektorenposten hochgelobt wurde, macht mir wirklich Angst...

Der deutsche Fußball hat sich in den letzten Jahren ordentlich präsentiert aber m.M.n. wäre es nach der WM Zeit für ein ganz neues Gespann...allein schon um neue Akzente zu setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben