Die Truppe von Beta-Männchen Löw wird früh ausscheiden - und das ist auch gut so

D

downie

Guest
Ich denke Herr Duden hat alles wesentliche zum bevorstehenden und zum zurückliegenden Ereignis zusammengetragen.
 
Lustiger Beitrag @ Mr. Duden :spitze::spitze:

Nur wäre es mir persönlich lieber, wenn Österreich aufgrund sportlicher Verdienste weiterkommt, als durch die Hilfe der Schiris ....

Naja, mal sehn .... :zwinker3:

EDIT: Nach Durchlesen der Antworten diverser User - und deiner Reaktionen darauf - finde ich deine Einstellung und Schreiberei wohl nicht mehr so toll. Ne kein Gruppenzwang, aber deine Aussagen sind mir doch zu sehr über den Kamm der Allgemeinheit geschert, und etwas zu Vourteillastig. Glavovic hatt deine Weltanschaung auf der vorherigen Seite sehr schön dargestellt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aufklärer

Guest
:lachtot:

bei der WM waren gerade in Grünwald Fähnchen zuhauf zu sehen. Angefangen vom VW-Polo bis zu den Z8, Cayennes und 911ern. Von Fahnen an den Häusern mal ganz zu schweigen.

Setzen, sechs.

Während der WM, war die "Wir-sind-Stimmungs-Deutschland"-Welle so überdreht, wie sie eigentlich nur 1989/90 zu vernehmen war. Richtig schön staatlich verodnet. Und die liebe Angie vorneweg !!!

Es gibt halt noch sehr viele Menschen in Eurem Land, welche der Meiung sind, daß das Gröhlen von "Doitschland-Doitschland" gleich Stimmung wäre.

Ebenso, diese stupide Mode des Bezahlens für Public-Viewings.

Im Grunde genommen, führte sich halb Deutschland so auf, wie es üblicherweise die Mallorca-Fraktion so tut. Diesmal taten es halt mehr - Sowohl Unter-, wie Mittel- und vor allem die Ober-Schicht welche mal ganz locker die Sau rauslassen konnte ohne "aufzufallen" (Es war ja staatlich verordnet).



Und zum Ausgangsbeitrag, sollte man vermerken daß ein Teil Wahrheit bei den Schiebungs-Vorwürfen vorhanden ist. Bei Turnieren der Vergangenheit ist dies sehr oft passiert und da gibt es nix zu diskutieren (da Tatsache).
Beunruhigen sollte dies eher die Gegner der Schweiz, denn ich glaube kaum, daß man einen der beiden einen Finaleinzug "schenken" wird. und Austria (sorry liebe Esterreicher) ist wohld zu schach um so etwas zu Handhaben ohne daß es auffÄllt.
Aber ein Halbfinale mit Schweizer Beteiligung in Basel....hat bestimmt was. Also...Obacht...Gegner der Schweizer....
 

Blubb

Aktives Mitglied
Während der WM, war die "Wir-sind-Stimmungs-Deutschland"-Welle so überdreht, wie sie eigentlich nur 1989/90 zu vernehmen war. Richtig schön staatlich verodnet. Und die liebe Angie vorneweg !!!

Es gibt halt noch sehr viele Menschen in Eurem Land, welche der Meiung sind, daß das Gröhlen von "Doitschland-Doitschland" gleich Stimmung wäre.

Ebenso, diese stupide Mode des Bezahlens für Public-Viewings.

Im Grunde genommen, führte sich halb Deutschland so auf, wie es üblicherweise die Mallorca-Fraktion so tut. Diesmal taten es halt mehr - Sowohl Unter-, wie Mittel- und vor allem die Ober-Schicht welche mal ganz locker die Sau rauslassen konnte ohne "aufzufallen" (Es war ja staatlich verordnet).



Und zum Ausgangsbeitrag, sollte man vermerken daß ein Teil Wahrheit bei den Schiebungs-Vorwürfen vorhanden ist. Bei Turnieren der Vergangenheit ist dies sehr oft passiert und da gibt es nix zu diskutieren (da Tatsache).
Beunruhigen sollte dies eher die Gegner der Schweiz, denn ich glaube kaum, daß man einen der beiden einen Finaleinzug "schenken" wird. und Austria (sorry liebe Esterreicher) ist wohld zu schach um so etwas zu Handhaben ohne daß es auffÄllt.
Aber ein Halbfinale mit Schweizer Beteiligung in Basel....hat bestimmt was. Also...Obacht...Gegner der Schweizer....

Gogo zähl mal auf, welche entscheidenden Schirientscheidungen es für Deutschland gab. Zähl mal auf, so ne These musste ja belegen können.
 
A

aufklärer

Guest
Gogo zähl mal auf, welche entscheidenden Schirientscheidungen es für Deutschland gab. Zähl mal auf, so ne These musste ja belegen können.

Warum nennst Du mich beim Namen Deiner Mutter? :lachtot:

Desweiteren solltest Du Dich im Lesen üben. Ich rede von Turnieren bei denen die Vertretung des Gastgeberlandes begünstigt wurde (und dies belegbar ist).
Inwiefern Du Dich plötzlich und in diesem Zusammenhang und als Deutscher, angesprochen fühlst weist wohl nur Du....

Oder anders:
Wenn denn nix passiert ist.....Warum fühlst Du Dich auf einmal angesprochen? :lachtot:

Wenn Du Beispiele brauchst....

- Südkorea wurde bei der Heim-WM ins Halbfinale "gepfiffen" (Geschädigte: Italien und Spanien), - und dies reichte dann auch, weil man dadurch das Spiel um den 3. Platz als Heimspiel austrug und auch dieses Spiel vor voller Hütte stattfand. Im Halbfinale SKorea-Deutschland, brauchte der Schiri nicht mehr einzuwirken, denn es gab ja auch noch das Problem der historisch net-so-guten Beziehungen SKorea-Japan....also...ja kein Endspiel der Koreaner in Japan....

- Spanien wurde bei der HeimWM 1982 in die Zwischenrunde "gepfiffen" (Geschädigter: Jugoslawien) - Als das Ergebnis net passte, wurde ein Foul außerhalb des Strafraums kurzerhand zum Elfer zugunsten Spaniens umfunktioniert. Als dieser sogar verschossen wurde, wurde er kurzerhand wiederholt.
In der Zwischenphase, war das Thema "Veranstalter-Bonus" dann gegessen. Spanien war zu schlecht, und der Betrugsbonus bereits aufgebraucht. Nach einer Niederlage gegen Deutschland und einem Unentschieden gegen England, schied man in der (zum letzten Mal ausgetragenen) Zwischenphase aus.

- Argentinien wurde 1978 Weltmeister, nachdem sie sich durch einen etwas seltsamen 6-0-Sieg weiterqualifizierten.

- Die USA, wurde bei der Heim-WM ins Viertelfinale gepfiffen.

usw. usw.

Im Grunde genommen, bilden die "sauberen" Turniere (wie zB der Sieg von Hellas bei der letzten EM) die Ausnahme.

Und zur jetzigen EM, habe ich nur darauf hingewiesen daß eine mögliche Bevorteilung der Gastgeberländer nicht nur möglich, sondern sehr, sehr möglich ist. Ebenso vermerke ich, daß diese Bevorteilung wohl gerade wegen dem LEistungsunterschied (die Schweiz ist wohl als stärker einzuschätzen als Austria) eher zugunsten der Helveten anstatt der Österreicher kommen könnte.

Somit....und zusammenfassend:
Ich habe mir trotz Deines "Dumm von der Seite Kommens" durchgerungen, Dir noch vernünftig zu antworten.
Falls Du es jetzt nicht verstehst und immer noch irgendwelche Verletzt-National-Stolze Fragen hast, solltest Du Dich bei der Bundes-Angie beschweren und beantragen daß man mich aus Deutschland ausweist. :lachtot:

Gute Nacht !!!
 
Der User Aufklärer hat die Schiebungen aus der Vergangenheit ganz gut aufgezählt.

Ich möchte noch ergänzen;


1978 ließ man in der letzten WM-Gruppenphase (damals anderer Modus als heute) Argentinien sehr hoch gewinnen. Der Gelackmeierte war Brasilien, das wegen der geringeren Höhe des Sieges über den gleichen Gegner ausschied.

Und auch Deutschland selbst war bereits Opfer: 1966 in England (3. Tor im Endspiel gegen England).


Und noch was zur angeblich so tollen Stimmung 2006 in Deutschland:

Gestern abend kam ein interessanter Bericht in NTV über die Hooligan-Geschehnisse anlässlich der WM 2006 am Frankfurter Römer z. B.. Es ist schon seltsam, dass man das erst jetzt zeigt bzw. zeigen darf.

Wer diesen Film gesehen hat, der wird nie mehr auf den Gedanken kommen, auch von Steuergeldern finanzierte Großveranstaltungen wie die WM nach Deutschland zu holen, außer denen natürlich, die Reibach machen wollen (Wirtschaft, DFB etc.) und deutsche Politiker, die dauernd der Welt ihr Organsisationstalent vorführen wollen.
Allerdings dieses Organisationstalent haben Deutsche bereits von 1939 bis 45 gezeigt, um an einen (richtigen) Spruch von Oskar L. zu erinnern ("Sekundärtugenden" - ich will das Zitat hier nicht vollständig bringen, weil m. E. hier in diesem Sportforum zu hart. Politisch Interessierte kennen das Zitat).

Wer es gestern in NTV gesehen hat, schämt sich richtig, zu was Menschen, insbesondere "Fans" fähig sein können.

Ach ja. 2006 war ja offizilell ein Fußballfest und ein Sommertraum bei "Freunden".
 

Schabbab

in Therapie
Und auch Deutschland selbst war bereits Opfer: 1966 in England (3. Tor im Endspiel gegen England).
Wobei man hier sagen muss, dass das "Wembley Tor" erst mit neuesten Untersuchungsmethoden wirklich als nicht astrein zu belegen ist. Solche Tore werden immer wieder gegeben, da kann man keinem Schiri einen Vorwurf machen.

Da ich als Österreicher in Sachen Fußball eh wenig zu sagen habe, was mir hier ja auch immer gern gesagt wird, möchte ich zu diesem Thema doch eine Sache anfügen....

Die WM 1934 in Italien erbrachte einen der wohl größten Skandale der Fußball Geschichte. Im Halbfinale traf das "Wunderteam" (und Mitfavorit) auf den Gastgeber (eher Aussenseiter). Schiedsrichter war der Schwede Eklind. Am Abend vor dem Spiel war er als Ehrengast bei Benito Mussolini eingeladen :floet: Italien ging in der 18. Minute in Führung, bei dem Tor wurde allerdings der österreichische Torwart Platzer, der den Ball schon fest hatte, durch Meazza und weitere italienische Spieler mitsamt Ball über die Torlinie gestossen und getreten wo er benommen liegen blieb (!)...ein Pfiff Eklinds blieb aus. Auch danach was Österreich die bestimmende Mannschaft und der Höhepunkt war wohl, als in der 2. HZ der Österreicher Zischek allein vor dem italienischen Gehäuse zum Kopfball gekommen wäre...wenn Eklind ihm den Ball nicht vorher weggeköpft hätte.... Italien wurde erstmalig Weltmeister :spitze:
 

netzGnom

Schlaumeier
Die WM 1934 in Italien erbrachte einen der wohl größten Skandale der Fußball Geschichte. Im Halbfinale traf das "Wunderteam" (und Mitfavorit) auf den Gastgeber (eher Aussenseiter). Schiedsrichter war der Schwede Eklind. Am Abend vor dem Spiel war er als Ehrengast bei Benito Mussolini eingeladen :floet: Italien ging in der 18. Minute in Führung, bei dem Tor wurde allerdings der österreichische Torwart Platzer, der den Ball schon fest hatte, durch Meazza und weitere italienische Spieler mitsamt Ball über die Torlinie gestossen und getreten wo er benommen liegen blieb (!)...ein Pfiff Eklinds blieb aus. Auch danach was Österreich die bestimmende Mannschaft und der Höhepunkt war wohl, als in der 2. HZ der Österreicher Zischek allein vor dem italienischen Gehäuse zum Kopfball gekommen wäre...wenn Eklind ihm den Ball nicht vorher weggeköpft hätte.... Italien wurde erstmalig Weltmeister :spitze:

echt schrill

Wenn ich mir sowas bei der heutigen Medienlandschaft vorstelle :lachtot:
 
Die UEFA lässte A und CH nicht im Stich......

Ich würde es nicht so negativ sehen, wonach jemand aus Österreich in Sachen Fußball sein Licht unter den Scheffel stellen müsste.

Es gab mit Happel, Merkel, Krankl, Jara usw. exzellente Fußballkönner aus Autriche.

Den österreichischen Torwart Platzer sieht man in historischen Bilder immer
mit einer übergroßen Platzmütze.

Eine Manipulation fällt mir noch ein: 1970 in Mexiko gab es bei dem entscheidenden Vorrundenspiel Belgien gegen den Gastgeber Mexiko kurz vor Spielende einen geschenkten Elfmeter für die Mexikaner. Es fiel das gewünschte 1:0 für den Gastgeber, Belgien schied aus, Mexiko kam zumindest ins Viertelfinale. Mexiko hatte eine grottenschlechte Mannschaft.

Wenn man in historischen Annalen blättert, ist keine einzige Gastgebermannschaft in der Vorrunde hängen geblieben, weil man sich das als Veranstalter (UEFA, FIFA) aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht leisten kann (schlechte Stimmung, leere Stadien, wenig Konsum und nachlassendes Interesse der heimischen Bevölkerung usw.).

Man denke auch an Chile 1962 oder Schweden 1958, die solche seltsamen "Erfolgsausreißer" auf eigenem Boden hatten......

Das gilt auch für Olympische Spiele (Beispiel: Geschenktes Gold 1972 in München für den deutschen Boxer Kottysch).

Es erscheint ausgeschlossen, dass die UEFA Österreich und die Schweiz in der Vorrunde im Stich lassen kann und darf.

Bei der EM 1980 gab es eine Ausnahme mit Italien (damals Wettskandal und ohnehin leere Stadien). Nach der Vorrunde gab es sofort das Endspiel mit den beiden Gruppenersten. Insofern war das 1980 wirtschaftlich unschädlig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balla

Spielmacher
Und noch was zur angeblich so tollen Stimmung 2006 in Deutschland:

Gestern abend kam ein interessanter Bericht in NTV über die Hooligan-Geschehnisse anlässlich der WM 2006 am Frankfurter Römer z. B.. Es ist schon seltsam, dass man das erst jetzt zeigt bzw. zeigen darf.

Wer diesen Film gesehen hat, der wird nie mehr auf den Gedanken kommen, auch von Steuergeldern finanzierte Großveranstaltungen wie die WM nach Deutschland zu holen, außer denen natürlich, die Reibach machen wollen (Wirtschaft, DFB etc.) und deutsche Politiker, die dauernd der Welt ihr Organsisationstalent vorführen wollen.
Allerdings dieses Organisationstalent haben Deutsche bereits von 1939 bis 45 gezeigt, um an einen (richtigen) Spruch von Oskar L. zu erinnern ("Sekundärtugenden" - ich will das Zitat hier nicht vollständig bringen, weil m. E. hier in diesem Sportforum zu hart. Politisch Interessierte kennen das Zitat).

Wer es gestern in NTV gesehen hat, schämt sich richtig, zu was Menschen, insbesondere "Fans" fähig sein können.

Ach ja. 2006 war ja offizilell ein Fußballfest und ein Sommertraum bei "Freunden".

Da muß ich jetzt doch Deutschland mal verteidigen!
Wer eine Fußball-WM organisiert muß mit Hooligans rechnen, sonst ist er naïv oder hat keine Ahnung von Fußballfans. Aber es geht noch immer um die große Mehrheit, die Millionen von Fans aller Länder die richtig feierten und das im ganzen Land und nicht nur in den Spielstädten. Dadurch entstand eine Stimmung wie ich sie noch nie bei einer WM miterleben durfte, das ging nicht nur mir so, sondern war der Hauptgrund für die gelungene Weltmeisterschaft, da müssen sich die Ösis und Schweizer noch ein wenig anstrengen.
Es ist auf keinen Fall so, dass der Beitrag erst jetzt gezeigt wurde, das gestern war schon die x-te Wiederholung davon und wird jetzt halt wieder ständig wiederholt, weil die EM vor der Tür steht. Du bist wohl kein aufmerksamer n-tv Zuschauer sonst wäre dir das aufgefallen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn man in historischen Annalen blättert, ist keine einzige Gastgebermannschaft in der Vorrunde hängen geblieben, weil man sich das als Veranstalter (UEFA, FIFA) aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht leisten kann (schlechte Stimmung, leere Stadien, wenig Konsum und nachlassendes Interesse der heimischen Bevölkerung usw.).

Das ist natürlich Quatsch - 2000 z.B. schied Belgien in der Vorrunde aus. Wurde dir hier in diesem Thread aber schon einmal gesagt.

Man denke auch an Chile 1962 oder Schweden 1958, die solche seltsamen "Erfolgsausreißer" auf eigenem Boden hatten......

Beide leider mit 2 ziemlichen Skandalspielen - Chile gegen Italien, und Schweden gegen Deutschland.

Ich würde beide Spiele aber eher als Beleg dafür sehen dass Schiedsrichterausbildung wichtig ist. Beide Schiedsrichter liessen sich sehr stark von der Stimmung im Publikum beeinflussen wenn ich es recht in Erinnerung habe, und pfiffen sehr einseitig.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Da muß ich jetzt doch Deutschland mal verteidigen!
ich denke,das ist hier nicht gefragt...:zwinker3:

wenn hier von wissenden weisen eindeutig nachgewiesen wird,dass deutsche allenfalls im volltrunkenen zustand so eine art "lustigkeit" entwickeln können,die sich in dumpfem gröhlen erschöpft und darüber hinaus lediglich ein gewisses organisationstalent haben (eine sekundärtugend,mit der man bekanntlich auch ein kz betreiben kann),dann solltest du nicht mit derartig haltlosen und abwegigen behauptungen kommen,dass etwa während der wm 2006 eine tolle stimmung geherrscht hätte,an der sich millionen deutsche und hunderttausende von gästen erfreut haben.

es ist bundesrepublikanische propaganda (schließlich wissen wir ja noch,wie sowas geht!) von internationalen menschenmengen auf deutschlands straßen zu berichten,die freudig,friedlich und harmonisch miteinander ein großes sportereignis gefeiert haben...oftmals sogar ohne volltrunken zu sein.

wenn du diesen märchen glaubst,dann ist das dein problem,aber bitte verschone diejenigen,die die erschütternde wahrheit kennen und den heroischen mut aufbringen,sie auch zu äußern,mit deinen naiven "eigentlich war`s doch ganz schön" äußerungen.
 
Oben