Die WM-Teams! Gruppe C: Niederlande

Was erreichen die Niederlande bei der WM in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Vielleicht, weil die sich nicht so um ihn bemühen wie van Basten und Co :zucken:
Aber immerhin hätte er die Sicherheit dass er zum Kader gehört, spielt und sich damit präsentieren kann. Jetzt kann es genausogut heißen:"Nein danke. Du wolltest ja für Holland spielen, jetzt wollen wir dich nicht mehr." Schon ist der WM-Zug abgefahren.
Hinter den Einbürgerungsplänen stecken sicherlich auch Interessen von Beratern, als EU-Angehöriger hätten die es leichter Kalou zu „verkaufen“, egal in welcher Hinsicht.
Klar, aber besser er spielt ne WM mit der Elfenbeinküste als gar keine.
Seine Einbürgerung scheiterte wohl auch, weil die Ministerin keine definitive Absicht (durch einen langfristigen Vertrag) erkennen konnte, dass er tatsächlich noch mindestens 3 Jahre in den Niederlanden bleibt.
Absolut verständlich und ich finde es durchaus löblich dass diesem Einbürgerungswahn mal ein Riegel vorgeschoben wird.
@GT
Wird deine Serie der WM-Teams eigentlich noch fortgesetzt?
Das würde mich auch mal interessieren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Aber immerhin hätte er die Sicherheit dass er zum Kader gehört, spielt und sich damit präsentieren kann.

So sicher wäre es imho nicht, dass er überhaupt in den Kader berufen wird (auch ohne diese Staatsbürgerschaft-Geschichte).
Da gibt es im Sturm dann doch einiges an Konkurrenz wie Drogbra, seinem Bruder Bonaventure, Eboue oder Dindane.


Absolut verständlich und ich finde es durchaus löblich dass diesem Einbürgerungswahn mal ein Riegel vorgeschoben wird.

Das sehe ich auch so.
Wirklich verstehen kann ich Salomon Kalou auch nicht. In der Jugend spielte er schon für die NM der Elfenbeinküste und es wäre doch reizvoll, gemeinsam mit seinem Bruder im Nationalteam zu stehen.

Aber er hat wohl die Chance gesehen, so leicht und schnell an einen EU-Pass zu kommen und stuft dieses offensichtlich höherwertig ein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
So sicher wäre es imho nicht, dass er überhaupt in den Kader berufen wird (auch ohne diese Staatsbürgerschaft-Geschichte).
Da gibt es im Sturm dann doch einiges an Konkurrenz wie Drogbra, seinem Bruder Bonaventure, Eboue oder Dindane.
Ist Drogbra ein Wonderbra in dem man Drogen versteckt hat? :zwinker3: Klar, Drogba ist gesetzt und das zurecht aber der Rest ist nicht schlecht aber da seh ich S. Kalou eigentlich schon besser. Besonders Eboue sagt mir gar nix. Dindane kenn ich noch von Anderlecht. Technisch sehr stark, im Abschluss miserabel. Ich denke schon dass Kalou zum Kader gehören würde.
Das sehe ich auch so.
Wirklich verstehen kann ich Salomon Kalou auch nicht. In der Jugend spielte er schon für die NM der Elfenbeinküste und es wäre doch reizvoll, gemeinsam mit seinem Bruder im Nationalteam zu stehen.

Aber er hat wohl die Chance gesehen, so leicht und schnell an einen EU-Pass zu kommen und stuft dieses offensichtlich höherwertig ein.
Kann natürlich auch am Berater liegen o.ä. der ihm das blaue vom Himmel versprochen hat. Wäre nicht das erste mal das nem Spieler vom Manager der Kopf verdreht wird.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
garylineker schrieb:
@GT
Wird deine Serie der WM-Teams eigentlich noch fortgesetzt?

Ja, ich lasse es nach meinem Urlaub nur erst mal langsam angehen. :zwinker3: :floet:

Weiß aber nicht, ob ich es schaffe, zu allen Teams noch einen kleinen Text zu schreiben, zur Not gibt's evtl. nur die Umfrage und kurze Stats (Kader). Mal schauen. :rolleyes:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei den NL gibt es möglicherweise verletzungsbedingte Wechsel im Kader:

Giovanni van Bronckhorst, Phillip Cocu, Kew Jaliens, Wesley Sneijder und Rafael van der Vaart sind angeschlagen. Marco van Basten hat einen letzten Fitnesstest angesetzt, bei dem ggf. 2 dieser Leute aussortiert werden.
Nigel de Jong und Stijn Schaas wurden von van Basten bereits aus dem Urlaub ins WM-Kader bestellt.
 
Oben