Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:57 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die WM-Teams! Gruppe C: Serbien-Montenegro

Hier finden Sie die Diskussion Die WM-Teams! Gruppe C: Serbien-Montenegro im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Jau, so langsam wird's mal wieder Zeit! Serbien und Montenegro konnte sich in der Spanien-Gruppe als Sieger durchsetzen und blieb ...


Umfrageergebnis anzeigen: Was erreichen Serbien&Montenegro bei der WM in Deutschland?
Sie werden Weltmeister! 0 0%
Finale 0 0%
Halbfinale 1 5,00%
Viertelfinale 4 20,00%
Aus im Achtelfinale, nach Qualifikation als Gruppenerster 2 10,00%
Aus im Achtelfinale, nach Qualifikation als Gruppenzweiter 1 5,00%
Knappes Ausscheiden als Gruppendritter 8 40,00%
Gruppenletzter 4 20,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 14:33   #1
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Die WM-Teams! Gruppe C: Serbien-Montenegro

Jau, so langsam wird's mal wieder Zeit!

Serbien und Montenegro konnte sich in der Spanien-Gruppe als Sieger durchsetzen und blieb dabei während der gesamten Qualifikation sogar ungeschlagen. Bei der WM warten nun jedoch in der Todesgruppe C schwierigstmögliche Aufgaben:

Die Gegner in Gruppe C:
Argentinien
Elfenbeinküste
Niederlande

Datum Paarung Spielort
10.06., 21h (ARD) Argentinien - Elfenbeinküste Hamburg
11.06., 15h (RTL) Serbien-Montenegro - Niederlande Leipzig
16.06., 15h (ARD) Argentinien - Serbien-Montenegro Gelsenkirchen

16.06., 18h (ARD) Niederlande - Elfenbeinküste Stuttgart
21.06., 21h (ZDF*) Niederlande - Argentinien Frankfurt/Main
21.06., 21h (ZDF*) Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro München

Im Kader stehen gestandene Spieler bekannterer Vereine aus ganz Europa. Echte Topstars hat das Team jedoch nicht zu bieten, wohl aber einige profilierte Spieler wie Atletico Madrids Stürmer Mateja Kezman, der diese Saison in bisher in 22 Spielen 6 Tore schoß, Inters Mittelfeld-Allrounder Dejan Stankovic oder auch Routinier Savo Milosevic, der im Sturm des aktuellen spanischen Tabellenzweiten Osasuna 8 Tore in 23 Spielen erzielte. Das Prunkstück des Teams ist aber auf jeden Fall die Abwehr - während der gesamten Qualifikation musste man nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen, nämlich beim 1:1 in Spanien.


Geändert von GuybrushThreepwood (26.03.2006 um 14:40 Uhr).
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2006, 14:37   #2
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Kader laut diesem Profil (ansonsten aber nicht lesenswert)

Tor:
Dragoslav Jevric (Ankaraspor), Zoran Banovic (RS Belgrad)

Abwehr:
Goran Gavrancic (Dynamo Kiew), Mladen Krstajic (Schalke 04), Ivica Dragutinovic (FC Sevilla), Nemanja Vidic (Manchester Utd.), Marjan Markovic (Dynamo Kiew), Nenad Djordjevic (Partizan Belgrad), Aleksandar Lukovic (RS Belgrad), Dejan Stefanovic (FC Portsmouth)

Mittelfeld:
Ognjen Koroman (Terek Groznyi), Dejan Stankovic (Inter Mailand), Igor Duljaj (Schachtjor Donetsk), Zvonimir Vukic (FC Portsmouth), Predrag Djordjevic (Olympiakos Piräus), Dragan Mladenovic (RS Belgrad), Sasa Ilic (Galatasaray Istanbul), Albert Nadj (Partizan Belgrad)

Sturm:
Savo Milosevic (CA Osasuna), Mateja Kezman (Atletico Madrid), Daniel Ljuboja (VfB Stuttgart), Nikola Zigic (RS Belgrad), Nenad Jestrovic (RSC Anderlecht), Marko Pantelic (Hertha BSC Berlin), Mirko Vucinic (US Lecce), Simon Vukcevic (Partizan Belgrad)

Trainer: Ilija Petkovic

Ansonsten ist noch das Profil auf der fifaworldcup-Seite ganz nett.
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 10:40   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hätte Serbien/Montenegro eigentlich durchaus ne Überraschung zugetraut, aber dann wurden sie in diese Hammergruppe gelost wo sie wohl doch nach der Vorrunde die Segel streichen müssen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 11:13   #4
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Diese Gruppe ist völlig unvorhersagbar...da kann echt alles passieren. Nach dem Papier müssten die Niederlande und Argentinien die Sache eigentlich unter sich ausmachen, aber wer Serbien und auch die Elfenbeinküste unterschätzt, könnte sein blaues Wunder erleben.

Gerade Serbien hat in der Quali bewiesen, dass sie sehr schwer zu besiegen sind. Sehr starke Defensive und vorne immer mal für ein Tor gut. Sicher, die Qualigruppe war nicht übermässig stark, aber ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor muss man sich auch gegen Spanien, Bosnien und Co. erstmal durchsetzen.
Uns erwarten auf alle Fälle recht emotionale und enge Duelle, bei denen wohl immer mal wieder der eine oder andere früher duschen gehen darf...sowohl die Niederlande, als auch Argentinien und Serbien sind dafür geradezu prädestiniert.

Dennoch mein Tipp, dass es ganz knapp nicht reichen wird für Serbien, sie werden aufgrund des zu schwachen Torverhältnisses nur Platz 3 in dieser Gruppe belegen.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 15:40   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Die erste WM (wenn man denn so will) könnte auch die letzte sein für Serbien/Montenegro. Denn im April steht ein Referendum an bei dem sich Montenegro endgültig abspalten könnte. Hier ein kleiner Bericht von weltfussball.de
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 15:47   #6
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Vatreni
Die erste WM (wenn man denn so will) könnte auch die letzte sein für Serbien/Montenegro. Denn im April steht ein Referendum an bei dem sich Montenegro endgültig abspalten könnte. Hier ein kleiner Bericht von weltfussball.de

Was würde das für das Team bedeuten...wer ist Serbe, wer Montenegriner...weißt du das? Ich vermute einfach mal, dass die Mehrzahl sicher Serben sein werden.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 15:59   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Was würde das für das Team bedeuten...wer ist Serbe, wer Montenegriner...weißt du das? Ich vermute einfach mal, dass die Mehrzahl sicher Serben sein werden.

Ich würde mal sagen erst mal gar nix wie es schon im Bericht steht. Man wird die WM mit Sicherheit ohne irgendwelche Zwischenfälle und Grabenkämpfe austragen. Egal wie das Referendum ausgeht. Wie es danach aussehen würde weiß ich leider auch nicht. Da müßte ich micht erstmal schlau machen. Die Frage ist auch wer von den montenegrinischen Spielern dann auch bereit wäre für den neuen Fußballverband zu spielen. Der bräuchte ja dann auch erstmal ne gewisse Anlaufzeit. Ich glaub aber auch dass die Mehrzahl der Spieler sowieso Serben sind. Ich glaub Kezman könnte aus Montenegro sein.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:02   #8
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Kezman ist in Belgrad geboren...das klingt für mich serbisch
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:05   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Kezman ist in Belgrad geboren...das klingt für mich serbisch

Kann ja trotzdem Montenegriner sein. Ich bin auch in Germany geboren. Mateja Kezman klingt halt vom Namen her nicht unbedingt serbisch, deshalb meine Vermutung. Aber sicher bin ich keineswegs. Da kenn ich mich mit der Mannschaft und den Spielern bei weitem zu wenig aus.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:17   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
@Vatreni

So, bitte...und du füllst jetzt die Lücken

Tor:
Dragoslav Jevric: Berane
Zoran Banovic: Niksic (Montenegro)

Abwehr:
Goran Gavrancic: Belgrad (Serbien)
Mladen Krstajic: Zenica (Bosnien-Herzegowina)
Ivica Dragutinovic: Cacak
Nemanja Vidic: ???
Marjan Markovic: ???
Nenad Djordjevic: ???
Aleksandar Lukovic: Kraljevo
Dejan Stefanovic: Nis

Mittelfeld:
Ognjen Koroman: Sarajevo (Bosnien-Herzegowina)
Dejan Stankovic: Belgrad (Serbien)
Igor Duljaj: Topola
Zvonimir Vukic: Zrenjanin
Predrag Djordjevic: Kragujevac
Dragan Mladenovic: Kraljevo
Sasa Ilic: Pozarevac
Albert Nadj: Zemun

Sturm:
Savo Milosevic: Bijeljina (Bosnien-Herzegowina)
Mateja Kezman: Belgrad (Serbien)
Danijel Ljuboja: Vinkovci (Kroatien)
Nikola Zigic: Backa
Nenad Jestrovic: Obrenovac
Marko Pantelic: Belgrad
Mirko Vucinic: Niksic (Montenegro)
Simon Vukcevic: ???
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:19   #11
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Vatreni
Kann ja trotzdem Montenegriner sein. Ich bin auch in Germany geboren. Mateja Kezman klingt halt vom Namen her nicht unbedingt serbisch, deshalb meine Vermutung. Aber sicher bin ich keineswegs. Da kenn ich mich mit der Mannschaft und den Spielern bei weitem zu wenig aus.

Schon klar...hab selbst grad gesehen, dass in der NM ein in Kroatien und zwei in Bosnien geborene Spieler stehen. Aber gehen wir mal vom Normalfall und nicht irgendwelchen Gastarbeitern aus
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:21   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Schon klar...hab selbst grad gesehen, dass in der NM ein in Kroatien und zwei in Bosnien geborene Spieler stehen. Aber gehen wir mal vom Normalfall und nicht irgendwelchen Gastarbeitern aus

Hab mich jetzt mal schlau gemacht und in nem Forum gelesen dass wohl lediglich Vucinic und Vukcevic Montenegriner sind und bei beiden ist es mehr als fraglich ob die auch für die neue NM spielen würden.

EDIT: Seh grad deine schöne Auflistung.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:36   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
@Vatreni

So, bitte...und du füllst jetzt die Lücken

Ich versuchs mal, aber meine geographischen Kenntnisse über SCG halten sich dann doch in Grenzen.

Nemanja Vidic: Uzice
Marjan Markovic: Pozarevac
Nenad Djordjevic: ???

Simon Vukcevic: Podgorica (Montenegro)
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 16:53   #14
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Brav Und jetzt noch die Nationalitäten der einzelnen Spieler
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2006, 17:03   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Brav Und jetzt noch die Nationalitäten der einzelnen Spieler

Kriegste schon noch. Aber bisher sind sie alle aus Serbien/Montenegro.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2006, 11:42   #16
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Ok, da nach den ersten beiden Spielen schon alles vorbei sein könnte, sag' ich mal Gruppenletzter. Aber letztendlich birgt die Gruppe schon einiges Überaschungspotenzial.
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2006, 12:22   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
Uns erwarten auf alle Fälle recht emotionale und enge Duelle, bei denen wohl immer mal wieder der eine oder andere früher duschen gehen darf...sowohl die Niederlande, als auch Argentinien und Serbien sind dafür geradezu prädestiniert.

hab dazu ja bereits im niederlandethread was geschrieben - das könnte einer der trümpfe der serben sein - sowohl unsere nachbarn alsauch die gauchos lassen sich ja gerne mal provozieren

wenn sie es schaffen hinten dicht zu machen und eine der beiden favorisierten mannschaften zu schlagen, wird es auf das letzte spiel ankommen - das liegt ihnen dann allerdings weniger, dort gegen möglicherweise( auch die sind keineswegs chancenlos ) bereits abgeschlagene afrikaner auf sieg zu spielen

ist einfach die todesgruppe der wm - hier kann wirklich alles passieren
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.03.2006, 13:46   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Principeazzuro
hab dazu ja bereits im niederlandethread was geschrieben - das könnte einer der trümpfe der serben sein - sowohl unsere nachbarn alsauch die gauchos lassen sich ja gerne mal provozieren

Schön und gut, nur sind die Serben auch nicht gerade kühle Denker.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.04.2006, 17:11   #19
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Hm...ganz ganz schwer zu sagen in dieser Gruppe. Schätze die 3 anderen Teams als stärker ein. Für ein Weiterkommen wird es wohl nicht reichen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn die Serben haben mir in der Quali sehr sehr gut gefallen und ich gönne ihnen den Einzug ins Achtelfinale.

Ich tippe mal aber (leider) Platz 4 für Serbien und Montenegro.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.04.2006, 17:17   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von SchalkeFalke
Ich tippe mal aber (leider) Platz 4 für Serbien und Montenegro.

Wieso "leider"?

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.548
Aktuell sind 141 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos