Die WM-Teams! Gruppe F: Brasilien

Was erreicht Brasilien bei der WM in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Es gibt Favoriten - und es gibt Brasilien. Für den amtierenden Weltmeister, Copa América - Sieger und Gewinner der Generalprobe Confed-Cup wäre der zweite Platz schon nichts mehr wert - es zählt alleine der angestrebte sechste WM-Sieg. Erstmals musste sich der Titelverteidiger qualifizieren, diese lästige Pflichtaufgabe wurde aber standesgemäß gemeistert. Lediglich eine klare Niederlage in Argentinien dämpfte die Vorfreude auf die WM beim letzten WM-Finalgegner kurzfristig.

Die Gegner in Gruppe F:
Kroatien
Australien
Japan

Datum Paarung Spielort
12.06., 15h (ZDF) Australien - Japan Kaiserslautern
13.06., 21h (ARD) Brasilien - Kroatien Berlin
18.06., 15h (RTL) Japan - Kroatien Nürnberg
18.06., 18h (RTL) Brasilien - Australien München
22.06., 21h (ZDF*) Japan - Brasilien Dortmund
22.06., 21h (ZDF*) Kroatien - Australien Stuttgart

Der offizielle Kader:
Tor: Dida (AC Mailand), Julio Cesar (Inter Mailand), Rogerio Ceni (FC Sao Paulo)
Abwehr: Cafu (AC Mailand), Cicinho (Real Madrid), Lucio (Bayern München), Juan (Bayer Leverkusen), Roberto Carlos (Real Madrid), Gilberto (Hertha BSC Berlin), Cris (Olympique Lyon), Luisao (Benfica)
Mittelfeld: Edmilson (FC Barcelona), Juninho Pernambucano (Olympique Lyon), Emerson (Juventus Turin), Ze Roberto (Bayern München), Gilberto Silva (FC Arsenal), Kaka (AC Mailand), Ricardinho (Corinthians Sao Paulo)
Angriff: Ronaldo (Real Madrid), Robinho (Real Madrid), Ronaldinho (FC Barcelona), Adriano (Inter Mailand), Fred (Olympique Lyon)

Die Anfangsformation steht im Prinzip auch schon fest:
Dida - Cafu, Juan, Lucio, Roberto Carlos - Kaka, Emerson, Ronaldinho, Zé Roberto - Adriano, Ronaldo.

War Ronaldo bei der WM 2002 noch der große Star, so wurde zuletzt doch mehr über sein Gewicht diskutiert, als über seine Ballfähigkeiten. Aber auch vor der letzten WM war Ronaldo lange verletzt und hat beim Comeback um so mehr überzeugt. Ach ja, diese Saison hat er für Madrid nichtsdestotrotz in 23 Liga-Spielen 14 Tore geschossen. Sein Sturmpartner Adriano hatte mit Inter auch nicht gerade die beste Saison (13 Tore in 30 Spielen), der brasilianische Sturm bleibt aber natürlich brandgefährlich. Das größte Problem für den Gegner dürfte eh sein, wie man Ronaldinho die Lust am Spiel nimmt. Stand er 2002 noch im Schatten von Ronaldo, betritt er diesmal als Superstar unter den Superstars die Bühne. Da man im Offensivbereich Brasiliens traditionell seltenst Probleme findet, vermutet man diese gerne im Defensivbereich. Die Innenverteidung wird ja aktuell von einem Bundesligaduo gebildet, wobei gerade Juan lange nicht so recht in Tritt kam. Die Klasse von Lucio ist natürlich unbestritten, auch wenn der stets unglaublichen Siegeswillen ausstrahlende Verteidiger auch schon mal einen entscheidenden Fehler macht - zugegebenermaßen aber nicht so oft, als dass man als Gegner darauf hoffen kann. Ansonsten hatte man zuletzt den Eindruck, das Brasilien der Schwung über die Flügel verloren gegangen ist - kein Wunder, sind die angedachten Außenverteidiger doch nicht mehr die jüngsten. Insgesamt kann man wohl nicht erwarten, das Brasilien in der Gruppe spielend hindurchmarschiert, aber letztendlich können sie sich eigentlich nur selbst schlagen - nämlich wenn sie der Meinung sind, dass der WM-Sieg zum Selbstläufer wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
aber letztendlich können sie sich eigentlich nur selbst schlagen - nämlich wenn sie der Meinung sind, dass der WM-Sieg zum Selbstläufer wird.

So doof sind leider nur die Juniorenmannschaften wie man bei der Olympiaqualifikation gesehen hat. Die A-Mannschaft hat leider dieses Problem erkannt bzw. gebannt :schimpf:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aimar schrieb:
So doof sind leider nur die Juniorenmannschaften wie man bei der Olympiaqualifikation gesehen hat. Die A-Mannschaft hat leider dieses Problem erkannt bzw. gebannt :schimpf:

Wer weiß - ihre Titel haben auch die Brasiliener ja meist geholt, als sie nicht die Topfavoriten waren...
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Tolotos schrieb:
Schon im Achtelfinale ist Schluss, gegen den späteren Weltmeister Italien...

Diese Variante hatte ich auch schon im Hinterkopf... ...aber bei Italien bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Naja, die Italiener kommen morgen dran... :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Es kommt zur Wiederholung des WM-Finals von 2002. In einem spektakulären, hochdramatischen Finale gelingt Germany die Revanche (durch Sieg im Elfmeterschießen)... :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Herthinho0 schrieb:
Es kommt zur Wiederholung des WM-Finals von 2002. In einem spektakulären, hochdramatischen Finale gelingt Germany die Revanche (durch Sieg im Elfmeterschießen)... :fress:

Ähmm, irgendwie irritert mich nur ein einziges Wort an diesem Satz. Dieses Wort macht den ganzen Satz allerdings völlig unglaubwürdig :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tolotos schrieb:
Schon im Achtelfinale ist Schluss, gegen den späteren Weltmeister Italien...

Ach man. Jetzt haben die Italiener auch schon die FIFA bestochen? Welcher Zweiter muss den weichen damit die Italiener als Dritter weiterkommen :suspekt:
 
B

beribert

Guest
Es wird mal wieder Zeit, dass Brasilien früh scheitert! Zuletzt geschehen 1990!

Deshalb fliegen sie für mich im Achtelfinale raus.
 
C

Chapineaú

Guest
Brasilien geht als haushoher Favorit ins Turnier, spaziert durch die Vorrunde - und fliegt dann im Achtelfinale entweder gegen Italien oder Tschechien raus.
 

Pasculli

Choleriker
Aimar schrieb:
Ach man. Jetzt haben die Italiener auch schon die FIFA bestochen? Welcher Zweiter muss den weichen damit die Italiener als Dritter weiterkommen :suspekt:

Argentinien wird WELTMEISTER! :spitze:

Weil unkorrupteste Liga..ganz zu schweigen von der "Politik".. :lachtot:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Tolotos schrieb:
Schon im Achtelfinale ist Schluss, gegen den späteren Weltmeister Italien...
Wenn nicht der ganze Rummel in Italien wäre mit dem Skandal (in dem ja auch einige Nationalspieler integriert sind) hätte ich vielleicht wenigstens die Hoffnung gehabt dass deine Aussage zutreffen könnte.
Aber ich glaube dass das Chaos die Spieler negativ beeinflusst ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn alles normal läuft und man sich nicht selbst überschätzt wird Brasilien Weltmeister. Aber irgendwie hoffe und glaube ich dass es dazu diesmal nicht kommt. Wäre auch langweilig.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich denke es wird ähnlich wie '98. Sie kommen wieder ins Finale, gelten auch wieder als Favorit, verlieren aber wieder. Natürlich auch wieder gegen den Gastgeber :fress: :zwinker3:
 
Oben