Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die WM-Teams! Gruppe F: Kroatien

Hier finden Sie die Diskussion Die WM-Teams! Gruppe F: Kroatien im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Kroatien konnte sich in der Qualifikation als ungeschlagener Gruppensieger durchsetzen und bezwang dabei zweimal den Gruppenzweiten Schweden. Den Gruppensieg konnte ...


Umfrageergebnis anzeigen: Was erreicht Kroatien bei der WM in Deutschland?
Sie werden Weltmeister! 2 10,53%
Finale 1 5,26%
Halbfinale 2 10,53%
Viertelfinale 6 31,58%
Aus im Achtelfinale, nach Qualifikation als Gruppenerster 0 0%
Aus im Achtelfinale, nach Qualifikation als Gruppenzweiter 4 21,05%
Knappes Ausscheiden als Gruppendritter 3 15,79%
Gruppenletzter 1 5,26%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 18:40   #1
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Die WM-Teams! Gruppe F: Kroatien

Kroatien konnte sich in der Qualifikation als ungeschlagener Gruppensieger durchsetzen und bezwang dabei zweimal den Gruppenzweiten Schweden. Den Gruppensieg konnte man sich jedoch erst im letzten Spiel gegen die am Ende punktgleichen Schweden sichern, denn zwischendurch schlich sich der Schlendrian ein und man holte z.B. auf Malta nur ein 1:1 Unentschieden. Bei der WM darf man sich nun auf eine attraktive Gruppe freuen, in der man zum Auftakt gleich auf den Titelverteidiger trifft.

Die Gegner in Gruppe F:

Brasilien
Australien
Japan

Datum Paarung Spielort
12.06., 15h (ZDF) Australien - Japan Kaiserslautern
13.06., 21h (ARD) Brasilien - Kroatien Berlin
18.06., 15h (RTL) Japan - Kroatien Nürnberg

18.06., 18h (RTL) Brasilien - Australien München
22.06., 21h (ZDF*) Japan - Brasilien Dortmund
22.06., 21h (ZDF*) Kroatien - Australien Stuttgart

Den offiziellen, von Vatreni bekanntgebenen Kader hat beribert schon passend zusammengefasst: "eine sehr kompakte Mannschaft ohne große Stars, aber mit einigen Spielern die sicherlich ein gutes Niveau verkörpern."

Die Abwehr um Herthas Šimunić und Juves Ersatzmann Robert Kovač steht meist sehr sicher, zumal sie durch das Mittelfeld - insbesondere durch Kapitän Niko Kovač - entsprechend unterstützt wird. Probleme könnte man evtl. im Sturm vermuten, Dado Pršo ist nicht gerade der Knipser vor dem Herrn (aktuell 9 Tore für die Rangers in der SPL) und Ivan Klasnić durfte zuletzt für Bremen nur noch als Joker ran. Beide haben aber natürlich schon ausreichend gezeigt, dass sie gefährlich sein können.

Alles in allem wird es gegen Brasilien sicher sehr schwer (beim letztjährigen freundschaftlichen Aufeinandertreffen in Split gab es aber immerhin ein 1:1 Untentschieden), gegen Australien und Japan bestehen aber gute Chancen sich auch nach einer möglichen Auftaktniederlage noch das Ticket ins Achtelfinale zu lösen.

GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2006, 18:46   #2
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Ok, ich sag' dann mal, die Kroaten schmeißen die Tschechen im Achtelfinale raus!
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 08:49   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Das Überstehen der Gruppe ist Pflicht. Danach ist dann sowieso alles möglich, insbesondere wenn man das Achtelfinale übersteht. Mein Tipp: History repeating
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 09:56   #4
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Könnte ne ganz enge Kiste werden...das Auftaktspiel gegen Brasilien wird man nach Lage der Dinge wohl verlieren und dann steht man gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2, also gegen Japan, schon mit dem Rücken zur Wand. Vom Potential her kann man die Japaner sicher schlagen, sollte man wohl sogar, aber ganz so leicht wird das nicht werden. Dennoch denke ich, wird man Platz 2 schaffen, womöglich kann Australien in Sachen Torverhältnis das Zünglein an der Waage werden...

Als Gruppenzweiter würde man dannn wohl im Achtelfinale gegen Italien spielen müssen...eine nahezu unlösbare Aufgabe...deshalb denke ich, dass da Schluß sein wird.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 12:23   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von GuybrushThreepwood
Den offiziellen, von Vatreni bekanntgebenen Kader hat beribert schon passend zusammengefasst: "eine sehr kompakte Mannschaft ohne große Stars, aber mit einigen Spielern die sicherlich ein gutes Niveau verkörpern."

Danke für die Blumen Aber offiziell wird der Kader erst am 15. Mai verkündet und als dritter Torhüter wird wohl Joey Didulica mitfahren. Der von mir vorgeschlagene Kader dürfte ansonsten aber schon sehr nah am tatsächlichen dran sein.

Probleme könnte man evtl. im Sturm vermuten, Dado Pršo ist nicht gerade der Knipser vor dem Herrn (aktuell 9 Tore für die Rangers in der SPL) und Ivan Klasnić durfte zuletzt für Bremen nur noch als Joker ran. Beide haben aber natürlich schon ausreichend gezeigt, dass sie gefährlich sein können.

Pršo hat im der Quali immerhin in 9 Spielen 4 Tore geschossen und ein paar aufgelegt. Aber du hast natürlich recht: Ein Goalgetter ist er nicht unbedingt, aber trotzdem immens wichtig für die Mannschaft. Er arbeitet nämlich sehr viel nach hinten, weicht auf die Flügel aus und schafft damit Platz für die Mittelfeldspieler. Das sieht man auch an der Vielzahl der Torschützen in der Qualifikation. Wie beribert eben sagte: eine kompakte Mannschaft.

Alles in allem wird es gegen Brasilien sicher sehr schwer (beim letztjährigen freundschaftlichen Aufeinandertreffen in Split gab es aber immerhin ein 1:1 Untentschieden), gegen Australien und Japan bestehen aber gute Chancen sich auch nach einer möglichen Auftaktniederlage noch das Ticket ins Achtelfinale zu lösen.

Brasilien ist lediglich Zugabe. Die Siege müssen gegen die anderen beiden Gruppengegner her. Lieber eine Auftaktniederlage und dann zwei Siege mit dem nötigen Druck im Rücken als ein Sieg im Auftaktspiel und dann mit dem üblichen "wir haben Brasilien geschlagen, da ist Japan ein Klacks" ins nächste Spiel gehen. Wobei diese Mannschaft diese Einstellung bisher lediglich gegen Malta gezeigt hat und gegen Ungarn als die WM-Teilnahme bereits sicher war.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 12:30   #6
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Mein internationales Lieblingsteam wird sicher eine gute Rolle bei der WM spielen, zumal für viele Spieler dies auch fast ein Heim-Turnier ist (Kovac, Simunic, Klasnic, Vranjes, Babic...).
Die Stärke ist sicher die Defensive mit Mr. Joe!

Und wenn Klasnic wieder rechtzeitig in Top-Form kommt, dann klappts auch mit den Toren.

Mein (mutiger) Tipp: Halbfinale!
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 13:08   #7
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Zitat von Vatreni
Danke für die Blumen Aber offiziell wird der Kader erst am 15. Mai verkündet und als dritter Torhüter wird wohl Joey Didulica mitfahren. Der von mir vorgeschlagene Kader dürfte ansonsten aber schon sehr nah am tatsächlichen dran sein.

Der von Dir verkündete Kader ist offiziell im Forum dokumentiert - dass sich der kroatische Nationaltrainer noch Änderungen gegenüber Deinen subjektiv objektiven Nominierungen verbehält, versteht sich ja von selbst.
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 13:30   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von GuybrushThreepwood
Der von Dir verkündete Kader ist offiziell im Forum dokumentiert - dass sich der kroatische Nationaltrainer noch Änderungen gegenüber Deinen subjektiv objektiven Nominierungen verbehält, versteht sich ja von selbst.

Was erlaube Zlatko Kranjčar?
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2006, 16:53   #9
Pletikosa 4-EVER
 
Benutzerbild von Pletikosa4-ever
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Pfäffikon SZ
Daumen hoch Super

Vatreni, dein vorgeschlagene Kader ist sehr gut.
Pletikosa4-everĐĐ
Pletikosa4-ever ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 12:43   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Croatia Der offizielle Kader Kroatiens

Tor: Tomislav Butina (Brügge), Stipe Pletikosa (Hajduk Split), Joseph Didulica (Austria Wien)

Abwehr: Robert Kovač (Juventus), Dario Šimić (Milan), Stjepan Tomas (Galatasaray), Josip Šimunić (Hertha), Mario Tokić (Austria Wien)

Mittelfeld: Darijo Srna (Sahtjor Donezk), Igor Tudor (Siena), Niko Kovač (Hertha), Jerko Leko (Dynamo Kiev), Ivan Leko (Brügge), Jurica Vranješ (Werder), Ante Šerić (Panathinaikos), Marko Babić (Bayer), Luka Modrić (Dinamo Zagreb), Niko Kranjčar (Hajduk Split)

Angriff: Dado Pršo (Glasgow Rangers), Ivica Olić (CSKA), Ivan Klasnić (Werder), Boško Balaban (Brügge), Ivan Bošnjak (Dinamo Zagreb)

Keine großen Überraschungen. Im großen und ganzen genau die Leute die auch in der Qualifikation gespielt haben und das begrüße ich. Die meisten Leute, auch ich, hatten eigentlich da Silva anstatt Bošnjak erwartet. Aber Bošnjak präsentierte sich in den letzten Wochen in besserer Form und kann zur Not auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Von daher ist diese Entscheidung verständlich.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 12:47   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni

Mittelfeld: Jurica Vranješ (Werder)

Keine großen Überraschungen. Im großen und ganzen genau die Leute die auch in der Qualifikation gespielt haben und das begrüße ich. Die meisten Leute, auch ich, hatten eigentlich da Silva anstatt Bošnjak erwartet. Aber Bošnjak präsentierte sich in den letzten Wochen in besserer Form und kann zur Not auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Von daher ist diese Entscheidung verständlich.

und zu jurica habt ihr wirklich keine alternative??
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 12:53   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz
und zu jurica habt ihr wirklich keine alternative??

Logisch haben wir die. Drum hockt er ja auf der Bank und Tudor und Niko Kovač sichern das Mittelfeld. Ansonsten sind da noch Jerko Leko und evtl. Ivan Leko. Da spart man sich wenigstens Anreisekosten. So what?
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:00   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
nichtmal für die bank ist der zu gebrauchen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:09   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz
nichtmal für die bank ist der zu gebrauchen

Bei Bremen ist er gar nicht schlecht, aber eigentlich ist er doch dein Lieblingsspieler und du hast ihm nur den Wechsel übel genommen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:17   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Bei Bremen ist er gar nicht schlecht, aber eigentlich ist er doch dein Lieblingsspieler und du hast ihm nur den Wechsel übel genommen.

schwachsinn...

hab selten einen derart schwachen spieler in sachen passspiel zu sehen bekommen. bevor eine jurica nominiere, reaktiviere ich doch lieber prosinecki
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:31   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz
schwachsinn...

hab selten einen derart schwachen spieler in sachen passspiel zu sehen bekommen. bevor eine jurica nominiere, reaktiviere ich doch lieber prosinecki

Im Paßspiel ist er schlecht, da sag ich ja gar nix. Fighten kann er aber und mehr verlangt auch niemand von ihm. Wenn Soldo gewollt hätte wäre er jetzt dabei. Aber er hat vor der Quali nein gesagt und das war's dann. Wäre n cooler Abgang gewesen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:38   #17
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Wenn Soldo gewollt hätte wäre er jetzt dabei. Aber er hat vor der Quali nein gesagt und das war's dann. Wäre n cooler Abgang gewesen.

wer auch immer... nur nicht vranjes... soldo hat sich da wohl wirklich ein wenig verkalkuliert, bzw. seinem körper nicht wirklich soviel zumuten wollen.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:40   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz
wer auch immer... nur nicht vranjes... soldo hat sich da wohl wirklich ein wenig verkalkuliert, bzw. seinem körper nicht wirklich soviel zumuten wollen.

Ich glaub ich schick dir n Poster vom Jurica. Weiß nur nicht wo ich sowas finde. Zu Soldo: Die Doppelbelastung hätte er m.E. auch nicht mehr gepackt.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 13:42   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Ich glaub ich schick dir n Poster vom Jurica. Weiß nur nicht wo ich sowas finde. Zu Soldo: Die Doppelbelastung hätte er m.E. auch nicht mehr gepackt.

ich kann mit poster grundsätzlich nix anfangen...

bei soldo war bzw. wäre es doch auch vielmehr eine dreifachbelastung, und irgendwann muß dann halt leider auch schluß sein...

aber vranjes
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2006, 19:52   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Tja, das wird ´ne enge Gruppe. Gehen wir mal davon aus, dass Brasilien die Vorrunde übersteht. Dann hätten wir allerdings noch den Dreikampf um Platz 2. Kroatien hat vom Kader her wohl die besten Chancen um in dieser Gruppe zu bestehen. Doch dass Japan und Australien sehr unangenehm werden können, sollte seit dem Confed Cup eigentlich klar sein.

Trotzdem glaube ich an ein Weiterkommen der Kroaten. Die Mannschaft ist gut besetzt, ein sehr sehr ausgeglichenes Team was die Leistungsstärke der einzelnen Spieler angeht. Vor allem die Defensive wird schwer zu knacken sein.

Danach wirds dann allerdings schwer. Wenn man im Achtelfinale auf Tschechien treffen sollte, ist wohl schluss.

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.554
Aktuell sind 137 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos