Die WM-Teams! Gruppe A: Polen

Was erreicht Polen bei der WM in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Polen konnte in einer relativ schwachen Qualifikationsgruppe, in der man sich nur England geschlagen geben musste, die WM-Fahrkarte lösen - als einer der besten Gruppenzweiten war kein Umweg über die Play-Offs nötig. Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der letzten WM will man es diesmal besser machen - und dabei steht ausgerechnet der benachbarte Gastgeber im Weg.

Die Gegner in Gruppe A:

Deutschland
Costa Rica
Ecuador

Datum Paarung Spielort
09.06., 18h (ZDF) Deutschland - Costa Rica München
09.06., 21h (ZDF) Polen - Ecuador Gelsenkirchen
14.06., 21h (ARD) Deutschland - Polen Dortmund

15.06., 15h (ZDF) Ecuador - Costa Rica Hamburg
20.06., 16h (ARD*) Ecuador - Deutschland Berlin
20.06., 16h (ARD*) Costa Rica - Polen Hannover

Wie bei uns auch drückt Polen der Schuh vor allem bei der Abwehr, in der man selten einen sicheren Eindruck hinterlassen konnte. Ganz anders sah es in der Qualifikation im Sturm aus: Maciej Zurawski (Celtic Glasgow) und Frankowski (CF Elche, mittlerweile Wolverhampton) schoßen in der Quli zusammen stolze 14 Tore. Und dann gibt es ja auch noch Ebi Smolarek, mit seinen (bisher) 13 Bundesligatoren. Man darf jedoch gespannt sein, mit welcher Form die polnischen Spieler bei der WM antreten, da der ein oder andere Spieler zuletzt nicht gerade Bestleistungen zeigte. So war auch z.B. Leverkusens Krzynowek schon mal besser drauf. Ich sach' ma': so richtig Angst machen mir die Polen zur Zeit nicht... :floet:

Naja, anbei noch etwas Lektüre:

Polen und die deutschen Probleme

Kader, laut diesem Profil:

Tor:
Jerzy Dudek (FC Liverpool), Artur Boruc (Celtic Glasgow), Wojciech Kowalewski (Spartak Moskau),

Abwehr:
Bartosz Bosacki (1.FC Nürnberg), Michal Zewlakow (RSC Anderlecht/ab 7.2006 Ol.Piräus), Mariusz Jop (FK Moskau), Tomasz Rzasa (ADO Den Haag), Jacek Bak (Al-Rayyan), Marcin Baszczynski, Tomasz Klos, Arkadiusz Glowacki (alle Wisla Krakau), Dariusz Zuraw (Hannover 96)

Mittelfeld:
Jacek Krzynowek (B.Leverkusen), Kamil Kosowski (FC Southampton), Radoslaw Sobolewski (Wisla Krakau), Miroslav Szymkowiak (Trabzonspor), Sebastian Mila (Austria Wien), Mariusz Lewandowski (Schachtjor Donezk), Arkadiusz Radomski (Austria Wien)

Sturm:
Maciej Zurawski (Celtic Glasgow), Grzegorz Rasiak (Tottenham Hotspurs), Andrzej Niedzielan (NEC Nijmegen), Ebi Smolarek (Bor. Dortmund), Marcin Adamski (Rapid Wien), Emmanuel Olisadebe (FC Portsmouth), Tomas Frankowski (CF Elche), Piotr Wlodarczyk (Legia Warschau), Marek Saganowski (Vitoria Guimaraes)

Trainer: Pawel Janas
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Polen wird als Zweiter ins Achtelfinale einziehen, allerdings wird man hart darum kämpfen müssen. Sollten es stattdessen Costa Rica oder Ecuador schaffen würd's mich auch nicht unbedingt wundern. Aber eins ist sicher: Gegen Deutschland werden sie sich den Arsch aufreißen.
 
also ich weiss nur eines:

nachdem spiel scheppert es.....

ansonsten ist es mir völlig wurst wie weit polen kommt, hauptsach sie verlieren gegen deutschland
 

Schabbab

in Therapie
Ich denke Polen wird knapp Gruppenzweiter werden. Vom Potential her müssten sie sich gegen Ecuador und vorallem Costa Rica durchsetzen können. Danach droht ihnen aber aller Voraussicht nach England oder Schweden...an beiden werden sie scheitern.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Ich denke Polen wird knapp Gruppenzweiter werden. Vom Potential her müssten sie sich gegen Ecuador und vorallem Costa Rica durchsetzen können. Danach droht ihnen aber aller Voraussicht nach England oder Schweden...an beiden werden sie scheitern.
Ich find's immer lustig dass alle Costa Rica als schwächste Mannschaft in der Gruppe sehen. 2002 sind die nur wegen dem Torverhältnis hinter Brasilien und der Türkei gelandet. :zahn: Geb aber zu dass ich nicht weiß wer von den damaligen Spielern jetzt noch dabei ist.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ich find's immer lustig dass alle Costa Rica als schwächste Mannschaft in der Gruppe sehen. 2002 sind die nur wegen dem Torverhältnis hinter Brasilien und der Türkei gelandet. :zahn: Geb aber zu dass ich nicht weiß wer von den damaligen Spielern jetzt noch dabei ist.
Das darfst du gerne lustig finden :zwinker3: Ich hab ja auch nicht behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und wer weiß, vielleicht kann CR wieder überraschen, aber rein vom Potential her müssten sie den anderen unterlegen sein, was aber natürlich nicht heisst, dass sie als Kanonenfutter Gruppenletzter werden. Ich denke schon, dass sie die eine oder andere Mannschaft ärgern können, aber für mehr wird es auch dieses Mal nicht reichen.
 

Tolotos

HURSCH
Wenn ich ernsthaft tippen soll, sag ich auch mal: Aus im AF gegen Schweden... Denn die werden Erster in ihrer Gruppe, Polen 2ter mit 7 Punkten punktgleich mit Deutschland.

Oder aber, so wie ich abgestimmt habe: Polen wird Weltmeister, denn
Team P0l3n ist das uneheliche Kind von Au Hur und Feigwarzen
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Das darfst du gerne lustig finden :zwinker3: Ich hab ja auch nicht behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und wer weiß, vielleicht kann CR wieder überraschen, aber rein vom Potential her müssten sie den anderen unterlegen sein, was aber natürlich nicht heisst, dass sie als Kanonenfutter Gruppenletzter werden. Ich denke schon, dass sie die eine oder andere Mannschaft ärgern können, aber für mehr wird es auch dieses Mal nicht reichen.
Bin ja gespannt ob es vor dem Spiel gegen Deutschland so was wie die "Stinkender Pole-Affäre" vor dem WM-Quali Match gegen Österreich gibt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Polen sollte stark genug sein um ins Achtelfinale zu kommen. Sie sind jederzeit in der Lage dem Gegner den Ball zu klauen :floet:. Und wenn es nichts wird, werden sich die Polen kaum was draus machen: Sie sind ja schließlich gut im einstecken :floet:

Okay...genug Witze gemacht. Jetzt wirds ernst :zwinker3:

Polen wird als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen. Aber egal wer dann dort der Gegner sein wird (Schweden, England oder Paraguay): Nach dem Achtelfinale ist wohl Schluss. An Englands Defensive wird man sich wohl die Zähne ausbeißen, selbst wenn man einen Zurawski dabei hat. Ebenso an Paraguay (wobei hier die Chancen schon besser stehen). Und Schweden ist spielerisch einfach besser und offensiv wie defensiv mindestens gleichwertig


Gegen Deutschland wird man wohl zu einem Remis kommen, ich tippe auf ein 1:1. Das wird das beste Spiel der Polen bei diesem Turnier werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SchalkeFalke schrieb:
Polen wird als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen. Aber egal wer dann dort der Gegner sein wird (Schweden, England oder Paraguay): Nach dem Achtelfinale ist wohl Schluss. An Englands Defensive wird man sich wohl die Zähne ausbeißen, selbst wenn man einen Zurawski dabei hat.
Zumindest hat man in der Quali jeweils ein Tor geschossen. :zwinker3:
Gegen Deutschland wird man wohl zu einem Remis kommen, ich tippe auf ein 1:1.
So lange Kerp das nicht tippt. :floet:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Ich schließe mich der Mehrheit an, und sage, daß Polen als 2. ins Achtelfinale kommt! Hier wird wohl Endstation sein gegen Schweden od. England!
 
B

beribert

Guest
Ich schätze die Polen nicht so strark ein. Es wird nur zum letzten Platz in der Gruppe hinter Deutschland, Ecuador und Costa Rica sein.

Ein Problem der Polen ist nämlich auch, dass sie sich selber überschätzen und das andere, dass sie dei Teams aus Mittel- und Südamerika unterschätzen werden.

Deshalb gibt es ein blaues Wunder........... :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die polen werden Deutschland hinter sich lassen und als Gruppendritter das Achtelfinale knapp verpassen. Upps, das war Wunschdenken oder doch nicht?
 
Oben