Ein Wort zu den Favoriten

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Gerrard war verschenkt, stimmt. Beckham fand ich noch zusammen mit J. Cole einen der besseren Engländer (wobei ich sowieso nur die beiden gut fand :zahn:). Lennon fand ich zwar auch gut, aber die Frage ist ob er auch gegen fitte Spieler seine Schnelligkeit ausspielen hätte können oder er von der eintretenden Erschöpfung profitiert hat. Hab den Jungen vorher nie spielen sehen und kann das deshalb nicht einschätzen. Das Beckham defensiv besser ist halte ich für ein Gerücht, hat das zwar bei Real ne zeitlang so gespielt aber ich halte ihn da für verschenkt. Da kann er nicht seine Pässe und Flanken an den Mann bringen.
Welche Flanken und Pässe? :zwinker3: :floet: Genau die waren ja gar nichts. Bei Real hat er das ne ganze Weile gespielt und das gar nicht mal schlecht. Auf so ne Art Frings Position vor der Abwehr denke ich würde er gut passen, da kann er seine Pässe immer noch spielen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Naja man koennte jetzt auch sagen Italien haette nicht gegen Deutschland gewonnen, wenn sie nicht den zweiten Stuermer eingewechselt haetten und Frankreich waere womoeglich schon in der Vorrunde ausgeschieden ohne den zweiten Stuermer... :floet:
Hätte, Könnte, Wollte, Sollte. Wer weiß schon wer von uns beiden richtig liegt. :zwinker3: Aber ok, Italien hat mir mit mehr Stürmern gegen Deutschland auch wesentlich besser gefallen. Gestern hat's aber auch nix gebracht.
Dabei hatten sie ja noch den Nuno Gomez...im Halbfinale dachte ich er waere garnicht dabei gewesen als Scolari Pauletta rausnahm und dafuer noch einen Mittelfeldspieler brachte... :lachtot:
Wenn mich nicht alles täuscht hat Nuno aber alles andere als ne gute Saison gespielt. Das er dann trifft ist natürlich schön für ihn.
Natuerlich das ist die Kehrseite, doch glaub ich nicht, dass Ribery und Malouda wirklich einen grossen Unterschied gemacht haben. Haben dadurch vielleicht die Aussen etwas besser absichern koennen, wegen weniger Verschieben und letztendlich sind sie ins Finale gekommen und haetten es auch fast gewonnen, doch es ist irgendwie fast noch riskanter als mit zwei Spitzen su spielen...siehe Deutschland! :spitze:
Denke durch den zusätzlichen Mann im MF sind die Räume einfach enger und der Gegner tut sich dann wesentlich schwerer. Siehe Spanien, Brasilien. Zwei eigentlich spielstarke Gegner die aber überhaupt kein Mittel fanden irgendwie Raum zu gewinnen und Chancen zu erspielen. Ribery ist gelaufen wie ein blöder und wußte in jedem Spiel der Finalrunde zu überzeugen. Malouda hat zumindest gestern nen guten Tag erwischt. Aber ok, für den kann man evtl. auch Henry nach links schieben und Trezeguet in die Mitte. Aber beide sind defensiv nicht auf Maloudas Höhe.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Welche Flanken und Pässe? :zwinker3: :floet: Genau die waren ja gar nichts. Bei Real hat er das ne ganze Weile gespielt und das gar nicht mal schlecht. Auf so ne Art Frings Position vor der Abwehr denke ich würde er gut passen, da kann er seine Pässe immer noch spielen.
Fand seine Flanke und Pässe nicht so schlecht wie du. Nur vorne war halt keine Sau die mal was verwerten konnte. Wer denn auch? Crouch? :lachtot: Wie gesagt, finde ihn rechts auf seiner "natürlichen" Position wesentlich besser aufgehoben als defensiv. Dann stünden sich Lampard, Gerrard und Beckham sowieso nur noch auf den Füßen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
England: Die vielleicht stärkste Truppe seit langem spielte Schlafwagenfußball und das vor allem wegen des Trainers und den müden Mittelfeldstars. Und dann ist man auch noch wie so oft im Elferschießen rausgeflogen gegen schwache Portugiesen. Schwach, schwach...

Merke! England ist NIE Favorit, sie reden es sich zwar ein, aber sie sind NIE wirklich Favorit.
 

Balla

Spielmacher
Ich muss werdna Recht geben, ich bin auch nicht von einer Spitze überzeugt.

Die Engländer hätten bei mir so gespielt:
------------------Robinson-----------------

Carragher-----Ferdinand-----Terry------Cole

--------------Hargreaves-------------------
------Beckham--------Gerrard--------------

--------------J. Cole-----------------------

-----------Rooney-------Owen-------------
 
zu den favoriten

hm italien - erwartet starker auftritt

leider nutzt diese mannschaft ihr fussballerisches potential nie aus - war topfavorit auf den turniersieg, bevor der skandal kam - ich hab mir schon gedacht, dass dies die mannschaft nur noch enger zusammenrücken lässt - gutes turnier mit steigerung und krönendem abschluss, allerdings auch ein dauernder tanz auf der rasierklinge - auftreten nach aussen allerdings stark verbesserungswürdig

argentinien - hätten weltmeister werden können, wenn sie nicht gegen den gastgeber gespielt - ansonsten starker auftritt - im achtelfinale angstgegner geschlagen - ein etwas unglücklicher turnierverlauf für die nach meiner persönlichen einschätzung stärkste mannschaft in diesem turnier

holland - noch zu grün und wenig gut beraten ausgerechnet gegen portugal einen auf linkmichel zu machen - dazu die üblichen internen querelen - aber da wächst was heran, wie auch in deutschland - eine mannschaft, die noch erheblich potential nach oben hat und schon in 2 jahren ganz oben stehen kann

brasilien - keine mannschaft - noch viel zu gut davongekommen - in der argentiniengruppe wäre brasilien schon nach der vorrunde nach hause gefahren

frankreich - eigentlich nicht wirklich favorit -beachtliche, wenn auch teils durchgewurschtelte leistung

spanien - alle jahre wieder ....

portugal - starker auftritt, mit dem man sich jedoch wenig sympathien holte

england - bestes team seit 66 .... - eine einzige entäuschung - haben nie den powerfussball gezeigt, den man erwartet hat - leider muss man sagen, denn sie müssten das mit diesem spielermaterial eigentlich können

tschechen - waren für mich eh nie favorit - mein tip vorrundenaus hat sich bestätigt

deutschland - positiv überrascht - hatte ihnen nicht mehr als das 1/4 finale zugetraut - das man dann so unglücklich und knapp gegen den weltmeister rausfliegt ist zumindest ehrenwert
 
Oben