Elfenbeinküste statt Ägypten

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Länderspiel des Jahres am 18. November in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste.

Die Afrikaner, die wie die DFB-Elf schon qualifiziert sind für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, ersetzen den ursprünglichen Gegner Ägypten, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Der Tausch war nötig geworden, weil Afrikameister Ägypten erst am 14. November sein entscheidendes WM-Qualifikationsspiel gegen Algerien bestreitet und - falls diese Partie mit zwei Toren Vorsprung gewonnen wird - am 18. November gegen die Algerier zum Entscheidungsspiel antreten müsste.
 

McCoy

Miguel
die ivorer sind meiner meinung nach noch einen tick stärker als die ägytper ... also eine gute entscheidung des dfb :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Gute Entscheidung, gerade da die Elfenbeinküste ein enorm spielstarker Gegner ist. Die werden sich bestimmt nicht hinten rein stellen, in solchen Spielen kann man noch was dazulernen :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Darauf will ich in diesem Fall mal keine Rücksicht nehmen. Ich will die endlich mal bei einem Turnier sehen. Vielleicht dann noch in einer Gruppe mit GER und SRB:floet:

3 Europäische Teams in einer Gruppe? Das wäre dann wirklich Lospech für die DFB Elf und das wissen wir beide das es das nicht gibt. :mahnen:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Länderspiel des Jahres am 18. November in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste.Die Afrikaner, die wie die DFB-Elf schon qualifiziert sind für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, ersetzen den ursprünglichen Gegner Ägypten, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Der Tausch war nötig geworden, weil Afrikameister Ägypten erst am 14. November sein entscheidendes WM-Qualifikationsspiel gegen Algerien bestreitet und - falls diese Partie mit zwei Toren Vorsprung gewonnen wird - am 18. November gegen die Algerier zum Entscheidungsspiel antreten müsste.

sollte ich mir tatsächlich mal ein länderspiel mit deutscher beteiligung anschauen ? :gruebel:
 

lowi2000

Maailmanmestari

Daraus lässt sich ableiten dass sie nicht soo stark sind, und schon gar nicht in nem Freundschaftsspiel mitten im November, wo es um absolut nichts geht. Das wird ne ziemlich langweilige Partie werden.

Das einzige was mir von dem Spiel in Erinnerung geblieben ist, war dass vom Oberrang ständig Bier runtergetropft ist :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Daraus lässt sich ableiten dass sie nicht soo stark sind, und schon gar nicht in nem Freundschaftsspiel mitten im November, wo es um absolut nichts geht. Das wird ne ziemlich langweilige Partie werden.

Das einzige was mir von dem Spiel in Erinnerung geblieben ist, war dass vom Oberrang ständig Bier runtergetropft ist :schimpf:

Gegen Deutschland wird man sich wohl mehr anstrengen. bedeutet schließlich was so ein Sieg.
 
Oben