EM 2024: DFB und Türkischer Verband einzige Bewerber

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich sehe die Türkei noch nicht mal so chancenlos.

Die hat man doch bei den letzten beiden Vergaben schon derbe abgekanzelt, obwohl ihnen zuvor die EM 2016 quasi schon als sicher galt. Viel deutlicher konnte man ihnen kaum vermitteln, dass man sie nicht will. Und bei der momentanen politischen Situation wird sich die UEFA erst Recht nicht auf ein Turnier in der Türkei einlassen.
 
A

Amadeus

Guest
Die hat man doch bei den letzten beiden Vergaben schon derbe abgekanzelt, obwohl ihnen zuvor die EM 2016 quasi schon als sicher galt. Viel deutlicher konnte man ihnen kaum vermitteln, dass man sie nicht will. Und bei der momentanen politischen Situation wird sich die UEFA erst Recht nicht auf ein Turnier in der Türkei einlassen.

Na, das will ich hoffen, nix sollen die kriegen! Und man soll es ihnen auch sagen.
 
C

Casa666

Guest
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Türkische Fußball-Verband (TFF) werden die einzigen Bewerber um die Ausrichtung der Fußball Europameisterschaft 2024 sein.

"Es ist sicher, dass es zwei starke Bewerbungen sind, das Exekutivkomitee steht vor einen schweren Entscheidung", sagte UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis. "Die UEFA garantiert einen transparenten Auswahlprozess."

Im September 2018 werden die 17 Mitglieder des Exekutivkomitees mit dem slowenischen Präsidenten Aleksander Ceferin an der Spitze über den Endrunden-Gastgeber entscheiden. Zuvor müssen die Verbände bis zum 27. April 2018 ihre vollständigen Unterlagen eingereicht haben.

Quelle: dfb.de


Alter Vater, das gibt den 3. Weltkrieg!!

Alsooo ich geh mal schwer von aus das Deutschland den Zuschlag bekommt.

Wer verkündet die Entscheidung?

Böhmermann? :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und bei der momentanen politischen Situation wird sich die UEFA erst Recht nicht auf ein Turnier in der Türkei einlassen.

Weil eine funktionierende Demokratie, die Achtung der Gleichberechtigung, Pressefreiheit und Religionsfreiheit Grundvorraussetzung für ein großes Turnier unter UEFA/FIFA Flagge sind? Deswegen finden die nächsten Weltmeisterschaften also in Russland und Katar statt :floet: :zwinker3:
 
C

Casa666

Guest
Weil eine funktionierende Demokratie, die Achtung der Gleichberechtigung, Pressefreiheit und Religionsfreiheit Grundvorraussetzung für ein großes Turnier unter UEFA/FIFA Flagge sind? Deswegen finden die nächsten Weltmeisterschaften also in Russland und Katar statt :floet: :zwinker3:

Rußland ist das sicherste Land der Welt...

Nach Nordkorea :zwinker3:
 
C

Casa666

Guest
Ne, bis dahin hat Uschi die Wehrmacht aufgerüstet und den Technikschrott an die Türkei verkauft. Wenn Erdogan dann noch mal muckt, werden Uschis Jungs von der Leine gelassen :zahn:

Ja toll, `Uschis Jungs` bestehen bis dahin doch fast nur noch aus Türken der x-en Generation.

Glaube kaum das die Erdo `nen Marsch blasen würden :zwinker3:
 
D

DaAndi

Guest
Ich habe keine Antwort bekommen, nach dem ich Dir kurz erklärt habe, was du falsch verstanden hast, oder?

Sollen wir Dir hier jetzt die zig Beispiele nennen, auf die Du in Dikussionen einfach nicht mehr eingegangen bist? Du bist wirklich lustig. Da sind wir ja genau eben beim richtigen Thema.
Abgesehen davon, dass ich zigmal erklärt hatte, was ich meine und Du Dich einfach dumm gestellt hattest.



Was denn für eine Doppelmoral? Ich darf den DFB nicht kritisieren, weil ich ja Bundesligafußball schaue? Wow. Ich hoffe ich darf noch Geflügel essen, weil ich mit den Verhältnissen bei Wiesenhof nicht einverstanden bin. Ich habe keine Ahnung, was der BVB hier verloren hat und ich bin froh, dass ich da nicht der einzige bin.
Stellst Du Dich wieder dumm?
Ich habe es in den letzten Posts auch mehrfach erklärt und wieder gehst Du auf den eigentlichen Kern des Vorwurfes nicht ein.

Natürlich darf man Fußball schauen und den DFB kritisieren. Wie oft muss ich das noch schreiben?
Trotzdem ist es zum einen extrem auffällig, dass Du es schaffst beim DFB zu differenzieren und verschiedene Bereiche zu unterscheiden und unterschiedlich zu bewerten. Ein Vorgang, der Dir bei Deinen Feindbildern, wie z.b. RB und RBL einfach nicht gelingen will.
Das ist die Doppelmoral von der ich die ganze Zeit spreche.

Warum wiederholst Du Dich mit Deinen scheinheiligen Fragen, was man darf und was nicht?
Ich habe auch schon geschrieben, dass es normal ist, da nicht konsequent zu handeln. Aber es ist nicht normal, sich als Moralapostel gegenüber anderen aufzuspielen und Ihnen vorzuwerfen, Ihre Fahne in den Wind zu hängen und genau das tust Du immer wieder.

Warum eierst Du herum und gehst auf exakt diesen Vorwurf nicht ein? Vielleicht weil es einfach stimmt?


Es ging hier um die gekaufte WM und ich dass ich das nicht abtun kann, wie ein Kerpinho. Und ich kann auch nicht akzeptieren, dass man eine EM kauft, weil man das ja nun mal so macht. Sorry wo kommen wr dahin, wenn Straftaten jetzt in der Form akzeptiert werden? Ich bin erschüttert über so eine Einstellung.
:lachtot:
Aber es ist vollkommen akzeptabel diese Verbände in dem Bereich zu unterstützen und das Spiel in dem Bereich mitzumachen, in dem der Lieblingsklub involviert ist?

Nochmal: An RB oder RBL findest Du alles mögliches beschissen. Es gibt nichts Gutes für Dich an diesen Geschichten (und das obwohl es unabstreitbar positive Seiten gibt). Warum bist Du bei den Verbänden nicht so radikal? Da gibt es plötzlich Gutes und Schlechtes. Warum das bei Dir so ist, ist offensichtlich und auch normal.

Aber: Du machst bei vielen Dinge auch Kompromisse mit den Geschichten, die Du eigentlich verabscheust (siehe DFB, UEFA). Und Du wirfst anderen vor, Ihre Fahne immer in den Wind zu hängen, wenn sie genau die selben Kompromisse machen, nur eben in Bereichen, die Dir nicht gefallen.
Und das ist zweifelsohne doppelmoralisch.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Weil eine funktionierende Demokratie, die Achtung der Gleichberechtigung, Pressefreiheit und Religionsfreiheit Grundvorraussetzung für ein großes Turnier unter UEFA/FIFA Flagge sind? Deswegen finden die nächsten Weltmeisterschaften also in Russland und Katar statt :floet: :zwinker3:

Weil die UEFA neuerdings den WM-Gastgeber bestimmt? Es gibt sicherlich einige Verbände in Europa, die eher für England gestimmt hätten als für Katar.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und Du wirfst anderen vor, Ihre Fahne immer in den Wind zu hängen, wenn sie genau die selben Kompromisse machen, nur eben in Bereichen, die Dir nicht gefallen.
Und das ist zweifelsohne doppelmoralisch.

Sorry Andi aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Eine WM beklatschen, die mit sehr viel Geld und Korruption gekauft wurde und gleiches auch bei einer EM durchaus zu akzeptieren, weil man das ja heute so macht, hat nichts von Kompromissbereitschaft zu tun. Man befürwortet damit eine Straftat. Ich weiß nicht, wieso Du immer so weit ausholen musst , um über mich zu sprechen. Bleib beim Thema, wenn Du es schaffst.
 
D

DaAndi

Guest
Sorry Andi aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Eine WM beklatschen, die mit sehr viel Geld und Korruption gekauft wurde und gleiches auch bei einer EM durchaus zu akzeptieren, weil man das ja heute so macht, hat nichts von Kompromissbereitschaft zu tun. Man befürwortet damit eine Straftat. Ich weiß nicht, wieso Du immer so weit ausholen musst , um über mich zu sprechen. Bleib beim Thema, wenn Du es schaffst.

Natürlich kannst Du das nicht ernst nehmen. Das ist ja die beste Ausrede zu dem Thema.
Es hat nichts mit weit ausholen zu tun, wenn man Dir Deinen doppelmoralischen Spiegel vorhält. Gar nichts. Egal, wie oft Du das wiederholst.
Deine Ausflüchte kann man nicht ernst nehmen.

Trinkt man Red Bull unterstützt man einen unmenschlichen, geldgeilen Konzern.
Den korrupten DFB und dessen Straftaten unterstützt man aber nur, wenn man diese EM akzeptiert. Geht man zum DFB-Pokal, ist das was ganz anderes. :lachtot:

Edit: Ich habe deutlichst aufgezeigt, wie verschieden Deine Herangehensweisen sind. Verschieden und widersprüchlich. Und Du meinst das abschmettern zu können, in dem Du 0,0 darauf eingehst und den Vergleich einfach als zu weit hergeholt bezeichnest. Zu weit hergeholt, weil Du einfach wieder eine Grenze festlegen willst, an der man Dich messen soll.

Ich Endeffekt geht es um Deine selbstherrlichen Vorwurf, den Du anderen machst.
 
D

DaAndi

Guest
RB ist für dich durch und durch kriminell (ja in diese Richtung gehen Deine Vorwürfe). Also ist für Dich jeder Bereich des Konzerns und des Fußballklubs verabscheuenswert.
Warum ist der DFB für Dich nur bis hin zur EM/WM kriminell und nicht mehr in den eigenen Wettbewerben? Warum machst Du hier einen Unterschied, den Du bei RM z.B. nicht bereit bist zu machen?

Und mit welchem Recht bezichtigst Du andere, Ihre Fahne in den Wind zu hängen? Wenn Du genau das selbe in einem anderen Bereich auch tust?
Bei RB würdest Du nicht mal eine Dose kaufen. Beim DFB kaufst Du das Produkt Bundesliga, Pokal usw. gerne. Nur bei den Wettbewerben der NM machst Du Schluss.
 
Oben