EM-Allstar-Team

RibAIRy

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Die UEFA hat das All-Star-Team veröffentlicht.

Spieler des Turniers wurde Andres Iniesta


Die 23 Spieler im UEFA-Allstarteam:

Tor: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Manuel Neuer (Deutschland)

Abwehr: Gerard Pique (Spanien), Fabio Coentrao (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Pepe (Portugal), Sergio Ramos (Spanien), Jordi Alba (Spanien)

Mittelfeld: Daniele de Rossi (Italien), Steven Gerrard (England), Xavi Hernandez (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Sami Khedira (Deutschland), Sergio Busquets (Spanien), Mesut Özil (Deutschland), Andrea Pirlo (Italien), Xabi Alonso (Spanien)

Angriff: Mario Balotelli (Italien), Cesc Fabregas (Spanien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Zlatan Ibrahimovic (Schweden), David Silva (Spanien)


Was allerdings Neuer (als dritten Torhüter kann man den aber noch stehen lassen) :024: Lahm und :024: Özil darin zu suchen haben, wird auf ewig ein Rätsel bleiben.


Ebenso rätselhaft das Fehlen des Dortmunders Hummels, der für mich, trotz des einen Fehlers gegen Cassano, der beste IV des Turniers war.






Das wäre dann meine EM-Elf :floet:

Buffon - Ramos, Pique, Hummels, Jordi Alba - Khedira, Pirlo, Xavi - Silva, Fabregas, Iniesta

und in Reserve:
Casilas, Agger, Chiellini, Coentrao, Gerrard, Xabi Alonso, de Rossi, Montolivo, Balotelli
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Viel lustiger finde ich, dass der Torschützenkönig wohl zu schlecht war...

Gruss
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Von sechs Spielern, die dreimal getroffen, nur zwei dabei, na jaaa...
Die hatten halt zu wenig Einsatzzeit. Mandzukic z.B. früh raus, Torres fast nur eingewechselt. War nun auch nicht gerade das Turnier der Stürmer, stürmisch war da eher nur das Wetter :zwinker3:

Neuer hat da eigentlich auch wenig zu suchen, der bester Torhüter fehlt imho - nämlich Patricio von Portugal!

Lahm statt Hummels/Badstuber ist auch ein Witz sondersgleichen...

Xavi und Özil - naja...genauso wie Fabregas...aber die Offensive hat in diesem Turnier tatsächlich wenig hergegeben, da ist es schon knifflig eine gescheite TOP-23 zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoy

Miguel
ich verstehe nicht, wieso hier so viele den özil so schlecht sehen :zucken: für mich war er neben khedira und hummels einer der besten deutschen. lahm hat dagegen wirklich nichts im allstar team zu suchen...trotz seines schönen treffers. zlatan ist ebenfalls ein schlechter witz :suspekt:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
ich verstehe nicht, wieso hier so viele den özil so schlecht sehen :zucken: für mich war er neben khedira und hummels einer der besten deutschen. lahm hat dagegen wirklich nichts im allstar team zu suchen...trotz seines schönen treffers. zlatan ist ebenfalls ein schlechter witz :suspekt:
Da merkt man eben mal wieder, wie wichtig es ist einen NAMEN zu haben und eine Lobby.

Ansonsten wären Spieler wie Mandzukic, Kuba oder auch Agger (alle auch Topnoten beim Kicker) sicher eher drin gewesen.

Wo ist z.B. Arshavin? :suspekt:
 
zlatan ist ebenfalls ein schlechter witz :suspekt:

Das hat mich eigentlich auch am meisten verwundert. Es ist für mich ein Hohn, Zlatan in dieser Aufstellung zu haben und keinen Torres (nur ein Beispiel). Zlatan ist ein toller Spieler, wenn er Bock hat, was aber bei dieser EM beileibe nicht immer so war. Im Spiel gegen England beispielsweise war er eine Zumutung für seine Mitspieler.
 
Wo ist z.B. Arshavin? :suspekt:

Arschawin hat da auch nichts verloren, eine tolles Spiel (gegen die Tschechen) reicht da nicht. Wenn überhaupt einer von den Russen, dann sicher Dzagojew, und auch der nur unter Zweifeln. Das war jedenfalls der einzige, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er immer wollte und versucht hat, anzutreiben.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Arschawin hat da auch nichts verloren, eine tolles Spiel (gegen die Tschechen) reicht da nicht. Wenn überhaupt einer von den Russen, dann sicher Dzagojew, und auch der nur unter Zweifeln. Das war jedenfalls der einzige, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er immer wollte und versucht hat, anzutreiben.
Also wenn ein Ibraegoist nominiert wird, dann kommt man imho nicht an einen Arshawin vorbei. Er hatte ein saustarkes Spiel, ein gutes und ein mäßiges (wenn ich das noch richtig auf der Pfanne habe)...Also überhaupt ein Russe hätte es imho schon verdient gehabt...

Für die Abwehr fällt mir da übrigens noch John Terry ein. Nicht, dass ich den Typen mag, aber sportlich hat er einfach überzeugen können...
 
Is doch eigentlich nicht so schwer

Casillas-Arbeloa, Pique, Ramos, Alba - Alonso, Xavi, Iniesta, Busquets, Silva-Fabregas
 

gary

Bekanntes Mitglied
Arschawin hat da auch nichts verloren, eine tolles Spiel (gegen die Tschechen) reicht da nicht.

Richtig, das wäre eine schallende Ohrfeigfe für jeden Fußballer, der sich in mehr als einem Spiel zumindest halbwegs reingehängt hat, gewesen. Quasi wie bei Ibrahimovic. Sein einziges brauchbares Spiel war, als es für Schweden um nichts mehr ging. Ich kann es nur als humorvolle Einlage auffassen, dass so einer von der Uefa nominiert wurde. Ernst kann das wohl kaum gemeint sein.

Wenn überhaupt einer von den Russen, dann sicher Dzagojew, und auch der nur unter Zweifeln. Das war jedenfalls der einzige, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er immer wollte und versucht hat, anzutreiben.

Als es gegen Griechenland um den Viertelfinaleinzug ging, war der auch nicht zu sehen. Dass der nicht nominiert wurde, hat die Uefa immerhin richtig beurteilt.
 
Als es gegen Griechenland um den Viertelfinaleinzug ging, war der auch nicht zu sehen. Dass der nicht nominiert wurde, hat die Uefa immerhin richtig beurteilt.
Stimmt schon, allerdings hat er (als einziger für mich sichtbar) auch gegen die Griechen versucht, die anderen anzutreiben. Welchen Effekt das hat, wenn ein ZSKA-Bubi versucht, Zenit-Spieler anzutreiben, hat man gesehen. Deshalb "Wenn überhaupt [...] unter Zweifeln"
 
Xavi war für mich eigentlich die Enttäuschung des Turniers. Ich verehre diesen Spieler, aber an der EM hat er genau eine starke Partie gespielt - das Finale. Natürlich lag ihm die Rolle nicht ganz, die ihm - wegen Xabi Alonso - zugeteilt wurde, aber das ändert nichts daran, dass er aus meiner Sicht eine eher enttäuschende Figur abgegeben hat.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich verstehe nicht, wieso hier so viele den özil so schlecht sehen :zucken: für mich war er neben khedira und hummels einer der besten deutschen. lahm hat dagegen wirklich nichts im allstar team zu suchen...trotz seines schönen treffers. zlatan ist ebenfalls ein schlechter witz :suspekt:

Sehe ich auch so (Özil). Ohne ihn wäre nach vorne gar nichts gegangen. Fakt ist aber auch, dass er noch Luft nach oben hat. Aber er gehörte imho zu den besseren Deutschen.
 
ich versteh ja, dass man den özil als begnadeten passgeber und offensivkünstler einschätzen kann, aber er tut sich und der mannschaft einfach keinen gefallen, wenn er (wie meistens ab anfang bis mitte einer 2. halbzeit) bei ballverlusten entnervt stehen bleibt. schon allein deswegen hätt er in der ein oder andren partie einen platz auf der bank verdientt. bei mir drängt sich der eindruck auf, der typ denkt er sei was bessres ... wenn ich diese aktionen sehe, bin ich hinterher immer froh keinen schweren gegenstand greifbar zu haben, den ich richtung fernseher schleudern kann!

achja: und dann dieser löw, der das entweder nicht sieht oder özil auch für was bessres hält... man man man. aber der löw hat ja bei seinen personalentscheidungen zT auch sehr exklusive ansichten *kotz*
 

Balla

Spielmacher
Xavi war für mich eigentlich die Enttäuschung des Turniers. Ich verehre diesen Spieler, aber an der EM hat er genau eine starke Partie gespielt - das Finale. Natürlich lag ihm die Rolle nicht ganz, die ihm - wegen Xabi Alonso - zugeteilt wurde, aber das ändert nichts daran, dass er aus meiner Sicht eine eher enttäuschende Figur abgegeben hat.

Seine gesamte Saison war nicht so überragend und er hat auch während der EM mit kleineren Blessuren zu kämpfen. Da ist es ihm noch höher anzurechnen, dass er ausgerechnet im EM-Finale zu großer Form aufgelaufen ist :spitze:
 
Oben