EM-Quali 1.Spieltag, Deutschland - Irland

Wer gewinnt das Spiel


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
135039294
vs.
136779293


Am Samstag den 2. Sept. ist es soweit und die DFB-Elf trifft im ersten EM-Qualispiel auf Irland.

ARD überträgt live aus dem Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart.

Anpfiff 20:45 Uhr.

gottlieb_daimler_stadion382.jpg


Alles zum Spiel hier rein.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Puh - ein ungemein wichtiges Spiel und die komplette Stammabwehr fällt aus.

Nun gehts also mit Arne und Manuel Friedrich gegen die Iren - das kann ja heiter werden. Sehen wir es positiv: Die aktuelle Spielweise kam der Abwehr entgegen - trotz vieler Bammel stand man zur WM eigentlich recht sicher, und man weiss recht genau wie man der Abwehr Arbeit abnehmen kann.

Der restliche Stamm ist beisammen - bis auf das Abwehrzentrum wird die Bestbesetzung spielen. Insofern kann das sicher kompensiert werden, und wenn nicht arg grobe Patzer passieren glaube ich nicht, dass die Abwehr Grund für ein schlechtes Spiel sein kann.

Oder ums anders zu sagen: Trotz dieser Personalsorgen gehe ich davon aus dass man Irland wegputzt.
 
Jogi Löw will morgen noch einen Innenverteiliger nachnominieren, Leute hilft mir mir fällt da in Bulli ja kaum jemand ein!

Ausser viel.

Christian Wörns oder Bastian Rheinhard von Hamburg :suspekt:

Was denkt ihr wer das sein könnte?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bastian Reinhardt wäre sicher ein Kandidat. Ansonsten vielleicht ja noch jemand wie Madlung?

Wörns halte ich für absolut ausgeschlossen - den hat Klinsmann auf keinen Fall ohne Jogi Löw ausgeschlossen, und man kann kaum sagen dass sich dessen Aussagen gebessert hätten. Gespielt hat er auch noch nicht gerade überragend (trotz des 1.Dortmunder Siegs), und Perspektive hat er ebensowenig.

Möglich wäre auch Brzenska - aber der hat sowohl in der U21 zuletzt als auch zum Saisonstart des BVB nicht unbedingt geglänzt.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Reinhardt, Madlung und Brzenska die einzigen Kandidaten sind, und glaube am ehesten an Madlung.
 
Also bei diesem Spiel mache ich mir wenig Sorgen. Irland ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber mit einer guten Leistung sollte es für einen Sieg reichen.

Außerdem spielen wir zuhause und haben unseren zwölften Mann dabei.
 

Kagome

talentfrei aber glücklich
Haas261281 schrieb:
Wieso welche Gesänge denn ?

Na extra auf die Gäste zugeschnittendes Liedgut :floet: Bei den Schweden wars der Möbellieferant :fress: ,allerdings fällt mir hier grad nix ein was man bei den Iren singen könnte :gruebel:

Na trotzdem ein klarer 3:1 Sieg für Deutschland :ger:
 
Ich weiß ned so recht...
Schimpft mich abergläubisch, aber meistens, wenn's mit der NM so anfängt, gibt's irgendwann ne grausame Dusche:frown:
Ich glaub eher an ein Remis, zumindest am 2.9.

Sollten wir allerdings am 6.9. verlieren, dann Gnade denen Gott vor den Zeitungsschm...
äh, Journalisten.:zwinker3::knueppel:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So - wie erwartet hat sich Madlung aus dem Kreise der Kandidaten durchgesetzt.

Eine gute Wahl - er ist trotz seiner Jugend schon recht erfahren und hat es wohl von allen möglichen Nachrückern momentan am ehesten verdient. Friedrich und Madlung wäre natürlich immer noch eine reichlich unerfahrene Abwehr - aber das kann schon klappen.
 
B

beribert

Guest
Cashadin schrieb:
So - wie erwartet hat sich Madlung aus dem Kreise der Kandidaten durchgesetzt.

Eine gute Wahl - er ist trotz seiner Jugend schon recht erfahren und hat es wohl von allen möglichen Nachrückern momentan am ehesten verdient. Friedrich und Madlung wäre natürlich immer noch eine reichlich unerfahrene Abwehr - aber das kann schon klappen.
Ich hätte Bastian Reinhardt oder den Westermann nachnominiert. Vom nervenschwachen Madlung halte ich absolut gar nichts. Der ist immer für einen brachialen Aussetzer gut.

Reinhardt wäre aber die optimale Lösung gewesen. Erfahren, kann eine Mannschaft führen, das hätte der deutschen Hintermannschaft gut getan.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nach dem Ausfall unserer kompletten IV wird selbst Irland zu einem Prüfstein. (Na gut, hinten iss ja noch Lehmann :floet: )
Trotzdem hoffe ich, dass wir uns diese 3 Pkte nicht entgehen lassen und somit ruhig und gelassen in die EM Quali gehen können.


Mein Tipp: 2:0
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Die Entscheidung für Madlung sehe ich vor allem als eine Entscheidung für die Zukunft. Es passt einfach ins Konzept von Klinsi -->Löw den jungen Spielern eine Chance zu geben und imho auf einen Reinhardt dann zu verzichten. Außerdem ist ja nicht davon auszugehen, dass Madlung überhaupt zum Einsatz kommt. Die IV werden wohl die doppelten Friedrichs bilden. :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Echt übel. Irland ist definitiv einer der Mitfavoriten in dieser Gruppe und nun müssen wir unsere Abwehr komplett umstellen.

Trotzdem glaube ich an einen Sieg. Die Jungs wissen genau, wie ungemein wichtig solche ersten Quali-Spiele sind. Und wenn man die optimale Leistung abrufen kann, dann sollte man Irland schlagen - egal in welcher Form sie auch auftreten sollten.

2:1 oder 2:0 für Deutschland.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Da müssen wir eben vorne mehr Tore machen, wenn's hinten Probleme geben sollte. Wer weiß, vielleicht gibt's ein 5:3 oder so. :zwinker3:
 
Oben