Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:36 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Euer deutscher WM-Kader

Hier finden Sie die Diskussion Euer deutscher WM-Kader im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Würd mich einfach mal interessieren wen ihr mit zur WM nehmen würdet. Soweit ich weiß gab es so einen Thread ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 21:41   #1
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Lächeln Euer deutscher WM-Kader

Würd mich einfach mal interessieren wen ihr mit zur WM nehmen würdet. Soweit ich weiß gab es so einen Thread noch nicht. Mein Kader sieht folgendermaßen aus:

Tor: Kahn, Weidenfeller, Hildebrand
Abwehr: Friedrich, Owomoyela, M. Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Ismael, Lahm, Jansen
Mittelfeld: Ballack, Steffen Hofmann, Frings, Ernst, Deisler, Schweinsteiger, Borowski, Scholl
Sturm: Klose, Podolski, Kuranyi, Lauth

Anmerkungen: Lauth kann gegebenenfalls durch viele andere Stürmer erstetzt werden sollte er nicht fit werden. Hanke und Asamoah liegen dann in meiner Gunst weit vorne. Auch Kießling, wobei der seine Leistungen noch bestätigen muss.
Steffen Hofmann ist für mich eine Klasse für sich und ein Ballack Ersatz.
Scholl als Joker optimal.
M. Friedrich ist ein grundsolider Verteidiger, der ähnlich wie Metzelder einen sehr ruhigen Stil pflegt. Er sollte eine Chance erhalten.

So und jetzt haut mal schön die Hacken in den Teer

ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2005, 21:47   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Würd mich einfach mal interessieren wen ihr mit zur WM nehmen würdet.

Maier - Vogts, Breitner, Schwarzenbeck, Beckenbauer (c) -
Cullmann, Grabowski, Hoeness - Müller, Overath (75 Hölzenbein), Heyckens
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2005, 21:47   #3
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Tor: Hildebrand, Rost, Weidenfeller

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, M. Friedrich, Jansen, Lahm und noch 3 andere.

Mittelfeld: Ballack, Frings, Hitzlsperger, Ernst, Schweinsteiger, Deisler und 2 weitere.

Sturm: Podolski, Kuranyi, Klose, Hanke/Asamoah


Steffen Hofmann spielt doch mitterweile für dies Ösis oder nicht?
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2005, 21:51   #4
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Tor: Kahn, Hildebrand, Weidenfeller
Abwehr: A. Friedrich, Hinkel, Mertesacker, Metzelder, Sinkiewicz, Huth, Jansen, Lahm
Mittelfeld: Ballack, Deisler, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Kehl, Kringe
Sturm: Podolski, Klose, Kuranyi, Lauth
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 11:39   #5
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Tor: Kahn, Weidenfeller, Enke

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen, Friedrich, Huuuuth, Matip

Mittelfeld: Ballack, Deisler, Kehl, Kringe, Frings, Riether, Hitzlsperger, Schweinsteiger(?)

Sturm: Poldi, Kuranyi, Klose, Helmes wohl eher Hanke
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 14:38   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von ce_football
Steffen Hofmann ist für mich eine Klasse für sich und ein Ballack Ersatz.

Aber so geht's jetzt nicht. Da haben die "Ösis" mal wieder einen Spieler, der was taugt, zu ihrem Nationalteam hinzugewonnen und dann will man diesen nach der abermals verpassten Teilnahme gleich wieder in einem anderen Team unterschleusen, um so doch noch bei der WM dabei zu sein...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 14:42   #7
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Scatterbrain
Steffen Hofmann spielt doch mitterweile für dies Ösis oder nicht?

Nein, das Verfahren läuft noch, aber die Chancen sind sicher nicht sonderlich hoch. Ich rechne nicht damit, dass Hoffmann noch jemals für Österreich spielen wird.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 14:43   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Kahn, Rost, Weidenfeller
Abwehr: A. Friedrich, Owomoyela, Hinkel, Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen
Mittelfeld: Ballack, Frings, Ernst, Deisler, Schweinsteiger, Borowski, Schneider
Sturm: Klose, Podolski, Kuranyi, Lauth, Asamoah, Klinsmann
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 14:45   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Schabbab
Nein, das Verfahren läuft noch, aber die Chancen sind sicher nicht sonderlich hoch. Ich rechne nicht damit, dass Hoffmann noch jemals für Österreich spielen wird.

Und warum? Ist es so schwer, als Deutscher in Österreich eingebürgert zu werden? Ich dachte, da wäre längst schon alles klar?

PS: Er würde der deutschen NM meines Erachtens nicht helfen können. Trotz seiner guten Leistungen in Österreich.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 14:55   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
tor:jentzsch,weidenfeller ,wiese

abwehr:görlitz,hinkel,friedrich,mertesacker,metzel der,huth,lahm,jansen

mittelfeld: ballack,frings,borowski,schweinsteiger,deisler,sch neider,kehl

sturm:podolski,klose,lauth,kuranyi,asamoah
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 14:59   #11
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Tor: Kahn (Weidenfeller,Lehmann)

AW: Hinkel(Görlitz,?), Mertesacker, Friedrich (Metzelder), Lahm (Jansen)

MF: Deisler(Schneider, Frings),Borowski(Hitzl), Ballack, Schweinsteiger

AG: Klose (Hanke), Podolski, (KK; Asamoah)

Die fett gedruckte Mannschaft könnte die Startelf sein, vorausgesetzt alle spielen bis dahin so, wie wir sie aus ihren besten Phasen kennen.

Nahe dran: Hildebrand, Kehl, Huth, Wörns, Ernst, Lauth, Madlung, Kießling
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 15:00   #12
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von lachi83
Und warum? Ist es so schwer, als Deutscher in Österreich eingebürgert zu werden? Ich dachte, da wäre längst schon alles klar?

Unsinn, das ist das einfachste...die FIFA erlaubt seinen Einsatz in der österreichischen NM nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist er zu alt um noch zu wechseln.

Zitat von lachi83
PS: Er würde der deutschen NM meines Erachtens nicht helfen können. Trotz seiner guten Leistungen in Österreich.

Ich würde ihn auch nicht als eminente Verstärkung ansehen, aber helfen könnte er allemal...vorallem ist er noch jung. Er müsste halt schleunigst in eine konkurrenzfähige Liga wechseln.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 15:14   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Schabbab
Unsinn, das ist das einfachste...die FIFA erlaubt seinen Einsatz in der österreichischen NM nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist er zu alt um noch zu wechseln.

Ich würde ihn auch nicht als eminente Verstärkung ansehen, aber helfen könnte er allemal...vorallem ist er noch jung. Er müsste halt schleunigst in eine konkurrenzfähige Liga wechseln.

"Noch jung", aber schon "zu alt"...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 15:18   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Unsinn, das ist das einfachste...die FIFA erlaubt seinen Einsatz in der österreichischen NM nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist er zu alt um noch zu wechseln.

Dein Ernst? Wie könnte dann bitte ein Ismael für Deutschland spielen? Da kommt mir irgendwas spanisch vor!
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 15:19   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Vatreni
Da kommt mir irgendwas spanisch vor!

Nee, österreichisch...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 15:33   #16
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Vatreni
Dein Ernst? Wie könnte dann bitte ein Ismael für Deutschland spielen? Da kommt mir irgendwas spanisch vor!

In der Causa Hofmann wird dem ÖFB keine Chance mehr eingerechnet. Die Altergrenze definiert sich in FIFA-Artikel 15, der seit dem 1.1.2004 in Kraft getreten ist.

Darin heißt es ganz klar (Absatz 3a):

Ein Spieler hat bis zur Vollendung des 21. Altersjahres einmalig das Recht, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbandes zu erlangen.

Dieses Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler noch nicht in einem A-Länderspiel seines heutigen Verbandes gespielt hat und wenn er zum Zeitpunkt des ersten Einsatzes in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs in irgendeiner anderen Kategorie (Voll- oder Teileinsatz) bereits im Besitz dieser Staatsbürgerschaften war. Ein Wechsel kann jedoch nicht während einer laufenden Qualifikationsperiode für FIFA-Wettbewerbe, für eine Kontinentalmeisterschaft oder für ein Olympisches Fußballturnier erfolgen, sofern der Spieler in seiner Verbandsmannschaft in einem Qualifikationsspiel bei einem der genannten Wettbewerbe eingesetzt worden ist.


http://www.sport1.at/coremedia/gener...d=3088764.html
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 15:37   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
In der Causa Hofmann wird dem ÖFB keine Chance mehr eingerechnet. Die Altergrenze definiert sich in FIFA-Artikel 15, der seit dem 1.1.2004 in Kraft getreten ist.

Darin heißt es ganz klar (Absatz 3a):

Ein Spieler hat bis zur Vollendung des 21. Altersjahres einmalig das Recht, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbandes zu erlangen.

Dieses Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler noch nicht in einem A-Länderspiel seines heutigen Verbandes gespielt hat und wenn er zum Zeitpunkt des ersten Einsatzes in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs in irgendeiner anderen Kategorie (Voll- oder Teileinsatz) bereits im Besitz dieser Staatsbürgerschaften war. Ein Wechsel kann jedoch nicht während einer laufenden Qualifikationsperiode für FIFA-Wettbewerbe, für eine Kontinentalmeisterschaft oder für ein Olympisches Fußballturnier erfolgen, sofern der Spieler in seiner Verbandsmannschaft in einem Qualifikationsspiel bei einem der genannten Wettbewerbe eingesetzt worden ist.


http://www.sport1.at/coremedia/gener...d=3088764.html

Mit anderen Worten: Auch für Ismael, Ailton und Lincoln wäre der Zug so oder so abgefahren. Dass diese neue Regelung bereits in Kraft ist wußte ich nicht.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 16:14   #18
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Vatreni
Mit anderen Worten: Auch für Ismael, Ailton und Lincoln wäre der Zug so oder so abgefahren. Dass diese neue Regelung bereits in Kraft ist wußte ich nicht.

Meines Erachtens schon, deswegen hab ich die Diskussion vorallem um Ismael sowieso noch nie verstanden und noch viel weniger warum das Thema immer wieder hochgekocht wird.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 16:17   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Meines Erachtens schon, deswegen hab ich die Diskussion vorallem um Ismael sowieso noch nie verstanden und noch viel weniger warum das Thema immer wieder hochgekocht wird.

Wahrscheinlich weil einfach viele von dieser Regelung nicht wissen und die Medien es deshalb immer wieder wunderbar ausnutzen können. Oder es gibt halt doch irgendwelche Hintertürchen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2005, 20:41   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand

Abwehr: Lahm, Jansen, Metzelder, Mertesacker, Wörns, Friedrich, Hinkel, Owomoyela

Mittelfeld: Schweinsteiger, Ernst, Frings, Borowski, Schneider, Deisler, Ballack

Sturm: Asamoah, Kuranyi, Klose, Podolski, Hanke


Startelf:

Kahn

Lahm - Metzelder - Mertesacker - Friedrich

Schweinsteiger - Frings - Ballack - Deisler

Kuranyi - Klose

Für mich das beste was Deutschland zur Zeit zu bieten hat. Huth hat für mich nichts im WM-Kader zu suchen - es sei denn, er zeigt bei Aston Villa gute Leistungen.

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.771
  • Beiträge: 2.874.561
Aktuell sind 240 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos