Euer WM-Tagebuch

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Ich kann nach den ersten Tagen jedenfalls schonmal resumieren: Von Sponsorenveranstaltung kann zumindest dort absolut keine Rede sein und meine Erwartungen was die Party und Stimmung ... angeht wurden jetzt schon bei weitem übertroffen

Auf Hamburg bezogen kann ich mich da nur anschließen, WM-Flair ist hier überall spürbar und es sind jede Menge fröhlicher ausländischer Fans in der Stadt. :spitze:

Auch mein erstes Livespiel dieser WM hat mich ausschließlich positiv beeindruckt. Die im Vorfeld zum Untergang der Welt hochgepushten Sicherheitskontrollen waren nicht strenger, dafür aber erheblich freundlicher als ich es bei früheren Turnieren erlebt habe, von Kommerz-Veranstaltung konnte keine Rede sein (zumindest nicht mehr, als bei jedem BL oder auch RL-Spiel), dafür aber von höchst seltener Gänsehautatmosphäre.

Die ersten Spiele jeder Mannschaft strahlen imho ohnehin ein besonderes Flair aus, da sämtliche Fans noch erwartungsfroh, optimistisch und sensationell gelaunt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Freitag:
Hatte ab Donnerstag Besuch meiner Freundin hier in Kassel, die ist aber auch Fussballbegeistert, also kein Problem. Vorm Deutschland-Spiel gemütlich in nem netten Bistro gegessen (ein riesiger Grillteller für 8,10€ ist natürlich top), dann noch ein wenig auf ner Wiese die Sonne genossen und dann ab in ein gemütliches Kino in einem luxuriösen Sessel den deutschen Sieg ansehen. Die zwischenzeitlichen Gegentore konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Danach noch ein, zwei Bier in der angenehmen Abendluft. Autokorsos ansehen...und neben ein bißchen die polnischen Niederlage ansehen.
Sehr, sehr netter Auftakt für die WM.

Samstag:
Mit Vorfreude auf die englische Partie hingefiebert und bei meiner Freundin kommt die Frau in Sachen Fußball durch :zwinker3: ("Für wen bin ich denn? Beckham und Santa Cruz sind ja beide hübsch" :floet: ) Den paraguyanischen Keeper bemitleidet, ein Tor für die Thommys und dann wurds ganz mau. Mal wieder ab in die Sonne in nen Park (was sich im Nachhinein als Fehler hinausstellen sollte) Danach wieder nach Haus, ich koche Curry-Geschnetzeltes und wir schauen die zweite Hälfte von Schweden-T&T. Essen lecker, Spiel auch. :spitze:
Abends wandern wir in eine Bar und schauen die Gauchos gegen die Elefanten. Phantastisches Spiel grad in der ersten Hälfte, ein Kumpel hat einen Tag vorher noch Karten für die erste Reihe ergattert und ich erspähe ihn sogar, sehr lustig. Die Bar spendiert Popcorn, meine Freundin ist ein wenig enttäuscht dass es nicht gesalzenes war und Nachos, die sensationell gut sind. Meine Dame bekommt rote Punkte ums linke Auge und dieses schwillt an, sehr merkwürdig. Den Rest des Spiel schaut sie mit Sonnenbrille, um 10 Uhr abends... :zwinker3:

Sonntag:
Du meine Güte, jetzt sieht sie aus wie eine Kirmesboxerin, das Auge total angeschwollen, wir machen uns auf zum Notdienst, der meint, dass es sich um eine Allergie handeln könnte (sie geht heute nochmal zum Arzt), wir werden in einer Apotheke mit Heilmittelchen versorgt. Am Nachmittag setze ich sie dann wieder in den Zug gen Köln und wünsche beste Genesungswünsche. Ich sehe nur die zweite Hälfte vom Spiel der Orangen, leider gewinnen die und es haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ich besorge mir eine Pizza und schau mir dann die Mexikaner an, die grade in der zweiten Hälfte schon recht stark sind und denen ich diesmal das Viertelfinale zutraue. Ich mag sie :spitze:
Abends treffe ich mich mit ein paar Kumpels, wir reden, trinken ein paar Bier (gut, dass ich vor der WM abgenommen hab, in diesem Monat könnte einiges dazukommen :floet: ) und von Portugal-Angola bekomme ich nur den Rest mit, scheint ja kein Kracher gewesen zu sein und ein 1:0 ist ja nicht wirklich viel...
 

Balla

Spielmacher
Freitag, 9. Juni 2006:

Nach einem harten Ferientag (Besuch bei Omi und Damenbesuch) konnte ich es kaum mehr erwarten. Endlich wird die WM beginnen. Voller Vorfreude musste ich ja auch noch einkaufen gehen, für meinen geplanten WM-Grillabend. Schnell alles besorgt und so ging es los. Die Eröffnungsfeier verpasst, dafür bereit für das Spiel.

18 Uhr, Deutschland gegen Costa Rica!

Und es geht gut los, mein Philipp Lahm mit einem wunderschönen Treffer zum 1:0! Nettes Spiel, mehr aber nicht.
Nach dem Spiel kommt auch mein Besuch und es wird gegrillt.

21 Uhr: Polen gegen Ecuador

Langweiliges Spiel, die Polen auch extrem schwach. Hab sogar weggeschaltet, was auch in Müdigkeit mündet.
 

Balla

Spielmacher
Samstag, 10.Juni
England - Paraguay
Nach furiosem Beginn, war ich doch recht optimistisch. Doch dann kam die Ernüchterung. Paraguay spielte recht hart, Owen kaum präsent. Sehr schwache Engländer, mein Besuch ist schon genervt.
Schweden - Trinidad/Tobago
Lustig wie die Schweden verzweifeln. Bei ner WM nicht so einfach viele Tore zu schießen.
Jetzt wird wieder gegrillt!!!
Argentina - Cote d'Ivoire
Endlich ein tolles Spiel, wir freuen uns übers 1:0 und das traumhafte 2:0. Richtige WM-Begeisterung kommt auf. Nach dem Spiel geht's noch in die Stadt zum feiern.

Sonntag, 11.Juni
Wegen Restaurantbesuch verpasse ich die erste Halbzeit. Hmmm RTL überträgt und das Bild ist etwas anders. Nach dem Spiel fällt mir auf, daß ich noch jedes Spiel zu Hause gesehen habe.
Mexiko - Iran
Interessantes und schönes Spiel. Die Iraner total platt, deswegen die Tore für Mexiko.
Portugal - Angola
Eigentlich total uninteressant für mich. Schönes 1:0 danach schau ich was anderes. Bin ich schon WM-müde?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
So, alle 3 Spiele an der Großbildleinwand in unserem Gemeindehaus geschaut.

Mo, Japan-Australien:
1. Volunteereinsatz. Geiles Wetter, geiles Spiel, geile Stimmung, geiler Job :spitze:
Wens genauer interessiert, kanns im Thread über die Volunteers nachlesen

Das Spiel USA-Tschechien hab ich teilweise im Volunteercenter geschaut, aber war nach dem Einsatz ziemlich k.o., so dass ich eigentlich bloß die ersten 2 Tore, Kollers Verletzung :frown: und den Halbzeitpfiff mitbekommen hab

Pünktlich zum Anpfiff Italien-Ghana war ich dann in Landau bei ner Freundin, wir haben dann das Spiel noch gemeinsam geschaut. Da ich mit Italien sympathisiere, war auch das ein gutes Ergebnis und ein toller Abschluss eines tollen Tages
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So mein erster Tag in Berlin gestern:

Spiel 1: Auf zum Potsdamer Platz: Hab nen Ticket bekommen (wurde verteilt) somit kam ich rein ins ZDF WM Studio. Aber man wurde gezwungen was zu trinken, und billig war es da drin auch nicht,
also bin ich zur Halbzeit wieder raus. Allerdings stand der WM Pokal keine 10m von mir weg...
Und der Kerner und der Kloppo waren auch da.

Dann am Potsdamer Platz Torwandschießen gemacht, unten alle 3 Versenkt, oben dann aber nix mehr, gut war auch ne komische Torwand, oben links war ca 8m hoch das Loch :eek:

Dann rüber gelaufen zur Fanmeile, ei war das heiß gestern, - Rest der 2ten Halbzeit Japan - Australien geguckt, mit den letzten 10 Hammerminuten.
Dann mit Ball am Fuss durch die Fanmeile gelaufen, mit ner guten Handvoll Kroaten ins Gespräch gekommen, und dann bin ich mit denen zu einem Kunstrasen Feld in der Fanmeile gegangen, Platz reserviert und dann mit denen 45min gekickt, man war das anstrengend bei der Hitze,
hat aber Bock gemacht. Dadurch die ertsen 20min von Usa - Tschechien verpasst, Rest geguckt, Getränke nachgeholt und danach in die Adidas World of Football, war dann auch zu Italien - Ghana im Nachbau des Olympiastadions, war auch sehr nett da Fussball zu schauen, Schade das die Partie Kroatien - brasilien da schon ausverkauft ist und auch das Deutschlandspiel am mittwoch natürlich.

WMFeeling in Berlin ist der Hammer
 

Norben

Weltenbummler
Mein WM Tagebuch fällt ein wenig kürzer aus , da ich leider noch nicht soviel von ihr mitbekommen habe.

09.06.2006

Wie mein Dienstplan es so wollte , durfte ich FReitag arbeiten , somit fiel die Eröffnungsfeier und das Deutschland Spiel für mich ins Wasser :schimpf:

Aber ich wurde ja regelmäßig über die Tore informiert , schwacher Trost , gelle.

Als ich dann die Zwischenstände durchgab war der Jubel bei den deutschen Toren im Zug natürlich entsprechend groß.

Selbst die schwedischen Fans die wir nach Dortmund brachten jubelten mit.

Lag hoffentlich nicht nur an ihrem großen Alkoholkonsum :zwinker3:

Die hatten uns innerhalb kürzester Zeit den ganzen Biervorrat weggesoffen.

Die Nacht hatte ich in Köln verbracht , war jede Menge los im Bahnhof , und nicht nur deutsche Fans feierten unseren Sieg und den von Ecuador.

Jede Menge buntes treiben im und vorm Bahnhof.

An schlafen war lange nicht zu denken im Hotel , hatten sich wohl eine Menge Fans mit einquartiert und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am nächsten morgen sah der Bahnhof dementsprechend aus , überall lagen halt die Schnapsleichen , Bierflaschen noch in der Hand :lachtot:

Unterwegs waren morgens auch jede Menge englische Fans auf dem Weg nach Frankfurt , aber alle friedlich , keinerlei Provokationen den anderen Fans gegenüber , ganz im Gegenteil, es wurde friedlich aber lautstark gefeiert.

So soll es ein , und auch bis zum Finale weiter gehen.


Insgesamt habe ich die ersten 3 Turniertage arbeiten dürfen , aber nichts negatives erlebt , und auch von Kollegen nichts dergleichen gehört.

Lediglich der heftige Bierkonsum ist vielen aufgefallen.


Habe jetzt ne Woche Urlaub , und habe bisher die meisten Spiele von zuhause aus gesehen.

Mal schauen ob ich heute mal nach Bremen fahre , um mir ein Spiel anzuschauen.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Norben schrieb:
Lediglich der heftige Bierkonsum ist vielen aufgefallen.


Naja wenn man bedenkt was ein Bier in Schweden kostet :eek: und die Engländer stehen denn Deutschen im Bierkonsum auch nicht nach :floet: Solange man trinkt und friedlich bleibt ist das ja auch noch ok :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
...Fortsetzung...

12.6.:
Um 15 Uhr in kurze Hose geschmissen und nach GE gedüst. USA-Tschechien steht an. MegaChaos auf'm neuen Zubringer von der A42, eine Stunde Stillstand, musste schließlich gar Pylonen überfahren und ne Straßensperre durchbrechen um meinen Lieblingsparkplatz erreichen zu können. Alle anderen stehen da sicher heute noch.
MegaChaos II am TicketCenter, lange Schlangen, nix tut sich. Gut, dass wir da nicht rein müssen.
MegaChaos III rund um's Stadion. Keine Buden weit und breit - gibt Nix, aber auch gar nix zu essen, und erst recht nix zu trinken. Bei 33 Grad im Schatten (der fehlt), und eine halbe Stunde in der Vorkontrolle (einer der Typen kontrollierte tatsächlich jeden einzelnen Perso/Reisepass. Wir stellten uns natürlich woanders an).
MegaChaos IV im Stadion - in den Futterkiosken dreht die Hälfte der Angestellten (die mit McDo-Kappen) Däumchen und steht tatenlos herum, während die andere Hälfte darauf wartet, dass der einzige, der Flaschen öffnet, damit voran kommt. Wenn das keine Sehnenscheidentzündung gibt, dann weis ich nicht. Wer also bisher noch nicht verdurstet ist, der stirbt jetzt hier in der Warteschlange, kann aber wenigstens die letzten zehn Minuten von AUS-JAP sehen, und damit drei erstaunliche Tore.

Um Haaresbreite überlebt (Eis in Mengen gekauft, und dann während des Spiels endlich was zu trinken), phantastischen Rosiggggi und Kollrrrrr gesehen, die Nedved und erst recht Rumpel-Lokvenc aussehen lassen wie Amateure, und bissel mit den Tschechen gefeiert und Amis getröstet.

Abfahrt von den Parkplätzen 1A (Hallo liebe Schalker, nehmt euch verdammt nochmal ein Beispiel an den Tschechen! So funktioniert "Reisverschluss" nach'm Spiel!)

Gilardino versagt live im Radio, und den Rest des lahmen Spiels von ITA-Ghana im TV gesehen.

Ach so, nochwas: Olli, die Trantüte, hat die Argentinien-Tickets vergessen. Die werd ich also Freitag mittag irgendwo auf einem Hinterfhof abholen müssen. Dafür sitz ich dann auffe VIP-Sesseln, vier Meter entfernt von Maradona. (Es sei denn, Diego hat seine Karten auch von Olli. Dann kann alles mögliche passieren...)
 

Balla

Spielmacher
Montag, 12.Juni
Eigentlich hab' ich ja Geburtstag und Uni, da sollte ich nicht soviel an Fußball denken. Doch es ist genau umgekehrt, ich denke eigentlich nur an die WM-Spiele und meinen Favorit Italien (das heißt nicht, daß ich sie mag) :zwinker3:
Australien - Japan
Die erste Halbzeit erlebe ich am Ticker in der Uni, bei gefühlten 35°C. Die letzten 30 Minuten zu Hause im "WM-Studio" bei meinem ersten Bier. Ich scheine den Australieren Glück zu bringen, die haben richtig Gas gegeben, schöne Tore.
USA - Tschechien
Ich stelle mich auf einen klaren Sieg der Altherrenmannschaft Tschechien ein und genau so kommt es, nach 4 Minuten das 1:0 und wir werden alle auf einmal sehr müde... Kurz aufgewacht beim 2:0 und dann erstmal nen schönen Wein gegönnt und gefeiert. Dann wird der Abend geplant, Public Viewing ist angesagt für das Italienspiel. Der nächste Wein wird aufgemacht, schön kühl und schon fällt das 3:0.
Italien - Ghana
Sogar Sitzplätze kriegen wir noch im Eschholzpark. Toller Platz, geschätzte 3000 Leute vor einer riesigen Leinwand umringt von zahlreichen Fressbuden und Bierzelt. Tolle Stimmung, die meisten neutralen natürlich für Ghana, die Italienfans sitzen alle ziemlich weit vorne und sind gut ausgestattet, Trikot, Fahne und hübsche Mädels :schimpf:
Nach dem Spiel flippen natürlich alle Italiener aus und hupen die halbe Stadt zusammen. Was so 2 Tore gegen Ghana ausmachen können :floet: Wir gehen was trinken und feiern Geburtstag!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Gestern irgendwie nicht so ein spannender Tag, fast alles zuhaus gesehen, außer die erste Hälfte des Italien-Spiels.
Australiens Aufholjagd für mich das Highlight des Tages... :spitze:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Sonntag
Serbien - Holland
Nix gesehen da gegrillt am Stall und der Kollege vergisst sein Schlepptop mit DVB-T

17 Uhr ab nach hause rauf auffe Couch Mexico - Iran reingezogen .
Nettes Spiel Klasse Stimmung alles bleibt ruhig nur die vorm Spiel stattfindenen Anti Iran Politik Demos nerven - Warum benutzen Gerade solche ´´Ach wir fordern Toleranz von anderen´´ Heinis wie die Israel Fraktion ein solch Großes Sportereigniss um Ihr Politik publik zu machen ???

21: immer noch auf der Couch - Die Portugiesen siegen gesehen aber leider alles recht emotionslos .

Montag
Australien - Japan Nix gesehen da Beruflich ausser Haus . Nur die letzten 3 min im Autoradio auf der A 40 mitbekommen und recht überrascht gewesen vom Klaren Sieg der Aussies .

18 Uhr auufe Couch USA - Tschechien . Hochzufrieden das die Amis Turmhoch verlieren :spitze:

21 Uhr immer noch die Couch
Die Italiener gesehen und davon übezeugt das Diese Italiener nach dem Achtelfinale nach Hause fahren .

Dienstag :
Korea - Togo , Nix gehört nix gesehen , Ich sag nur Scheiß Geld verdienen .

18 Uhr auffe Couch mit Baguette und 3 Liter Franz(brannt)wein und davon überzeugt das die Franzmänner spätestens im Viertelfinale die Segel streichen .

21 Uhr Vorfreude auf Brasil - Kroatien .
Die Hymnen gehört und gesehen und von den Kroaten begeistert :spitze:
Braisilen wird noch verlieren und Gut is .
 
09.06.

gekühltes Bier und diverses Futter in Kühltaschen gepackt und um 15.00 ab aufe Autobahn, A45 nahezu vollständig frequentiert, Polen, Ecuadorianer und Schweden gesehen und am Aufschlagpunkt DO-NW Kreuz A45 verlassen;

schwedische Fahnen halten nicht an den Autos;

kleiner Stau vor den Arena-Parkplätzen, hätten "blau" parken sollen, war aber schon geschlossen, rot wurde auch gerade dicht gemacht, fanden wir erstmal nich' so dolle - rein ins Wohngebiet und - hurra - sehr schattig nahe Destille "Berger-Krug" geparkt;

immer noch kaltes Bier geköpft und Futterluke befüllt - Spielanpfiff München - kurz darauf: Gebrüll aus Berger-Krug, also Radio an - aha 1:0 - dann: oha 1:1 - noch vor Abmarsch zur Arena 2:1 (is' ja schwer was los);

10 min. zur Arena sehr polnisches feeling, gelegentlich gelbe Trikots gesichtet - meine Güte sind die Ecuadorianer alle klein - Kontrollen gründlich aber freundlich - rein inne NK und Augen auf Videowürfel, schöner Service;

bei den deutschen Toren fast Stadionatmosphäre inne NK, da überwiegend in deutscher Hand, beim 2:3 einziger Jubelmoment für die Popolski, aber das wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner; polnische Spieler betreten in Anzügen das Feld, winken, staunen, telefonieren mit der Heimat;

am Bierstand voll, aber alles kein Problem, es geht recht international zu, es sind bei Leibe nicht nur Polen, Ecuadorianer und Deutsche da, die Polen sind vorfreudig, die Südamerikaner freundlich und wir ob des 4:2 einigermaßen zufrieden, bestärkt in der Gewissheit, eine WM ohne Abwehr spielen zu müssen;

Einige Ecuadorianer meinen am Bierstand (auf den Bielschirmen sind sich nun doch warmlaufende Polen zu sehen), dass die ja so groß seien wie ich und das zum Problem würde, aber erstens spielen in Ecuadors Elf wohl die größten Bewohner des ganzen Landes, zweitens hat Espinoza so ziemlich alles abgeräumt, was in Tornähe kam;

Polen geschätzt 27.000, denn was außer der NK und dem klassischen Gästeblock auf Schalke war eigentlich nicht weiß-rot? – es ist zu Beginn suuuuuperlaut, für die polnische Hymne sind wohl zu viele Polen da und die Arena insgesamt zu geschlossen, so dass sich der Gesang von links und rechts irgendwie überlagert – es ist zwar `ne sensationelle Lautstärke, aber das gesungene Wort dringt nicht in Klarheit an unsere Ohren; ob die Ecuadorianer auch gesungen haben, ist nicht überliefert, die Polen haben jedenfalls nicht gepfiffen (ob das am Mittwoch wohl auch so sein wird);

Das Spiel haben wohl alle gesehen, Polen bemüht-hilflos, Ecuador ballsicher und ein kommendes Problem für die deutsche Abwehr; die Polen haben nach zwischenzeitlichen Pfiffen ab der 80. min noch mal ordentlich Gas gegeben mit ´m support, aber ´s hat nicht geholfen; die Niederlage wurde enttäuscht, aber fair aufgenommen, Stress gab’s, soweit ich das sagen kann keinen;

Stau auf’m Zubringer zur A2, danach freie Fahrt und 2.00 Uhr Aufschlag zu Hause – noch ein schnelles kaltes Bier und halb drei ins Bett

10.06.

verschiedentlich nützliche Arbeiten verrichtet und um 12.00 Uhr Motor an und ab nach FFM – Parkplatzsuche diesmal kein Problem (Isenburger Schneise) – gemütlich durch’n Wald gepilgert – „Schals nur 5 € ?!“ – Hä, Schals ?! Es hat knapp unter 30°C, Einlass wie gehabt, viele brit. TV Teams vorm und im Stadion, vereinzelt auch Paraguayos;

Versuch beim Merchandiser was zu erwerben von japanischem Fan vereitelt, der den Verkäufer mit einem Einkaufsberater beim Herrenausstatter verwechselte und sich zahlreiche Trikots etc. in diversen Größen vorführen ließ, nu’ ja Geld gespart; im Übrigen hätte die doppelte Menge von Verkäufern dem Absatz durchaus förderlich sein können;

Die Engländer haben schon außerhalb nette Stimmung verbreitet „God shave the Queen“ und all diese Sachen;

Die Wahl zum Fan of the match sollte man sich sparen, wie schon am Vortag in GE, wurde jemand erwählt, der (in diesem Falle die) einfach genug landestypische Farben im Gesicht hatte – die originellen Typen bekommen die gar nicht mit – hier: Paul Breitner: der Typ hatte die passende Perücke auf’m Kopf, den Bart stilecht gestutzt, ein altes weißes Trikot mit der Rückennummer 3, schwarze kurze Hose, weiße, natürlich nach unten gerutschte Stutzen, passendes Schuhwerk und (!) eine Kunstledertasche in schwarz, mit Aufdruck der WM 74 (schien sehr Original zu sein) – aus der Tasche lugte ein Nachbau der Weltpokals – dieses Gesamtarrangement war wirklich geil;

Das Spiel an sich war ja recht dünn, der support Englands war eigentlich entsprechend, da hatte ich mehr erwartet. Natürlich isses Gänsehautfeeling, wenn die ihre Hymne schmettern, aber sonst – denen war’s wohl auch zu warm…

Zu Hause den Rost angeworfen und dafür auf das 0:0 der Schweden verzichtet. Später auf Balkonien ARG-Elfenbeinküste geschaut, sehr schönes Spiel, sehr kaltes Bier, mein Vater war platt, hat fast während des ganzen Spiels gepennt.

11.06.

Nützliche Dinge getan, wie Wassertonne schrubben (Rapsblütenverschmutzung) und befüllen, Besuch verabschieden und ähnliches. Schapäter Holland geschaut – fand ich einigermaßen unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Mexiko – Iran hat eigentlich mehr Spaß gemacht, allerdings hat mich Littbarski schwer genervt (…„wenn man bei einer WM spielt, muss so ein Pass ankommen!“… - so ein Käse)
Die Portugiesen habe ich mir geschenkt, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war.

12.06.

Hiiiiiilfe, ich muss wieder arbeiten, Japan – AUS via Ticker später Radio verfolgt. Das Ergebnis hat mich dann doch einigermaßen überrascht. Zu Hause Bier in Eisschrank und Rost entflammt, schließlich hatte sich der Besuch für’s Togospiel angesagt. Lecker gegessen, Kinder ins Bett komplimentiert und auf Balkonien größerer Runde Italia geschaut. Traditionalistisch wie ich bin, hat mich das Ergebnis gefreut. Weiter geso…. und ziemlich breit zu Bett gegangen.

13.06.

Oh nee, ne, muss ich heute wirklich ins Stadion, bin total platt, berappele mich bis 12.00 Uhr etwas und wir brechen auf. Die Südkoreaner, sind sehr frenetisch, sehr optimistisch und in Sachen Kostümierung ungeheuer kreativ. Toll, dass die Merchandiser alle so platziert sind, dass der wartende Kunde in der prallen Sonne steht. Gehr aber schneller als am Samstag und so löhne ich € 15,00 für ne Togo Kappe. :cheerlead

Hatte ich zunächst geglaubt, dieses Spiel würde ein eventmäßiges Auslaufen, sehe ich mich schwer getäuscht. Es überrascht mich zu sehen, wie viele Deutsche beabsichtigen Togo zu supporten und vom Outfit her komplett auf dieses Team eingestellt sind.

Da wir am Montag erst einen gemacht hatten, fiel es uns nicht schwer, wieder einige Biere wechzukippen. Beim ersten hatte ich noch zu kauen, aber dann lief es. Das Zeug ist aber direkt verdampft. :trink6:

Ich sehe das beste der von mir besuchten Spiele. Südkorea ist gut organisiert und um viele Spielanteile bemüht, die Togolesen sind aber lauf- und kampfstark. Zudem fällt eines auf: während der europäische Durchschnittsspieler mit Ball am Fuß auf’n Gegner zuläuft und dann, aus Angst einen Fehler zu machen, abspielt usw., wagen die Togolesen die Dribblings, teilweise mit sehr viel Erfolg, zumindest bis zum 16er. Die Konter, als es 1:1 stand und Togo nur noch zu zehnt war :pfeife: , hatten es mehrfach in sich. Togo hätte eigentlich wieder in Führung gehen müssen. Emotional hätte ich ein 2:2 gerecht gefunden, von der Spielanlage her, geht der Sieg Koreas in Ordnung. Die Stimmung war grandios, die Koreaner sind fast Dauersupporter und dabei richtig laut. Geile Sache! :ultras:

Nach’m Spiel und den Waldsparziergang zur Isenburger Schneise waren wir einigermaßen alle. Weitere kicks habe ich mir gestern, mit Ausnahme der letzten 30 min. BRA-HR geschenkt, in der kalten Badewanne war es einfach besser.

14.06.

Ich muss schon wieder arbeiten! Doch heute Abend spielt Deutschland, das wird beim Kumpel geguckt und morgen ist Feiertag. Yippieh!!! :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Di, Togo-Südkorea: ich hatte in der Zeit noch Uni, hab aber zwischen 2 Vorlesungen von der 25. Min. an oder so bis zur Halbzeit geguckt

Frankreich-Schweiz: bei ner Kommilitonin geguckt

Brasilien-Kroatien haben wir in ner Bar geschaut, die haben dort 3 Beamer mit denen die Spiele auf 3 Wände projeziert werden :spitze: , es war ziemlich viel los, sodass wir auf relativ unbequemen Barhockern Platz nehmen mussten, aber der Cocktail hat geschmeckt und die Sicht war gut, von daher wars ein netter Abend :spitze:

Mi, beim 1.Spiel noch Vorlesung, nur mal kurz aufm Weg zu einer Vorlesung ins TV (am Marktplatz) geschaut, da war grad Halbzeit u. Spanien führte 2:0

während des 2.Spiels (Saudi-Tunesien) bin ich heimgefahren, aber hab dann noch die letzten 15 Min. geschaut, da sind ja auch noch 2 Tore gefallen

das Deutschlandspiel hab ich im Gemeindehaus geguckt, da waren ziemlich viele Leute, alle waren aufgeregt und das legte sich auch während des Spiels nicht, es war ja soooo spannend und wir haben alle so mitgefiebert und ein Tor wäre so verdient gewesen...ist ja dann zum Glück auch noch gefallen, da war der Jubel natürlich groß
wir blieben dann noch ne Weile im Gemeindehaus, danach sind wir mit ner Horde Leute in ne Kneipe und haben da bis kurz vor 3 Uhr gesessen, getrunken, gelacht u. gefeiert, hat echt Spaß gemacht

Do, wir fuhren mal nach Lautern zur WM-Meile
das 1.Spiel guckte ich in einer Kirche (WM-Jugendkirche-Großleinwand)
England-Trinidad dann bei Oma u. Opa geschaut
das letzte Spiel mal wieder im Gemeindehaus
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Samstag, 17. Juni 2006:

Endlich Wochenende, endlich wieder mehr Zeit für die WM :spitze:

15 Uhr: Portugal vs. Iran:

Wieder ein mal begnügte ich mich mit der Couch - der erste Teil meines WM-Wochenendes (habe ich doch am Freitag nicht ein einziges Spiel gesehen :eek:) sollte beginnen.
Und endlich bekam der Zuschauer zumindest einen kleinen Eindruck davon, was die Portugiesen bei dieser WM erreichen können. Zu keiner Zeit habe ich an dem Sieg der Portugiesen gezweifelt, der Iran hingegen packt nach dieser Leistung zurecht die Koffer. Immerhin: den 2:0-Sieg der Portugiesen erlebte ich noch als eines der besseren Spiele der WM.

18 Uhr: Tschechien vs. Ghana:

Und das zweite Spiel, diesmal allerdings nicht vor meinem Fernseher sondern zuhause bei einem guten Freund (meine Frau hat mich dorthin geschickt, konnte mein WM-Gelabere wohl nicht mehr ertragen :lachtot:). Das Bier stand bereit, bei 27°C Raumtemperatur war das auch bitter nötig!

Noch wussten wir nicht was uns erwarten würde, haben wir doch vor dem Spiel auf einen klaren 3:0-Erfolg der Tschechen gewettet. Doch es sollte anders kommen: Ghana sorgte mit einem nie gefährdeten 2:0 über Tschechien für die erste größere Überraschung bei dieser WM! Und obwohl ich und mein Kumpel anders gewettet haben: der Jubel über beide Tore war riesig! Ein richtig schönes Spiel, was uns die Ghanaer boten :spitze:

Nach dem Spiel ging ich wieder zu mir nach Hause, denn ich konnte meine Frau dazu überreden mit mir das Italien-Spiel zu gucken (mit meinem Charme packe ich das doch immer :floet:)

21 Uhr: Italien vs. USA:

Anpfiff! Noch konnte ich, gemütlich auf dem Sofa sitzend, nicht ahnen was uns hier erwarten würde. Es war nicht das schlechteste Spiel der WM, aber wohl das hässlichste :schlecht:
Immerhin, das Eigentor von Zaccardo war nicht schlecht. Da mussten sowohl ich als auch meine Frau mal voller Häme "GOOOOOL d´ Italia!" rufen :lachtot:

1:1 sollte das Spiel enden und wieder haben die Italiener zwei Tore geschossen. Der Abend war also gerettet :zwinker3:

Den restlichen WM-Abend verbrachte ich damit, mir noch mal die Sendung "Nachgetreten" auf ZDF anzusehen - naja...da war das Eigentor der Italiener doch noch das lustigste an diesem Abend :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
WM-Wochenende:

16.6. Argentinien-Serbien/Montenegro
In der Schalker Arena dem 6:0 der Argentinier beigewohnt, und meine eigentlich nicht besonders gute Meinung über Maradona revidiert. Der hat sich außerordentlich Fan-nah gezeigt und ist wirklich ein unheimlich charismatischer Kerl. Nach'm Spiel noch im Block der Argentinier dem Tohuwabohu zugeschaut. Beeindruckend.

17.6. Portugal-Iran
früh los nach Frankfurt, gut geparkt, schönes Stadion mit tollem Block auf Mainhattan. Schwaches Spiel, üblich schwacher Support der Portugiesen und brauchbares der Iraner (aber kein Vergleich mit Syrern zB). Am Ende gewinnt Portugal irgendwie. Robert Enke getroffen, weiss auch nicht recht, weshalb nicht er in der Deutschen Nationalelf steht.
Nach'm Spiel weiter nach Nürnberg... dort den verunstalteten Schönen Brunnen gesehen, neben dem Fanfest. Schöne Stadt, und gut was los.

18.6. Japan-Kroatien
morgens Dürer-Haus besichtigt, dort während der Besichtigung "eingesperrt", weil Ihre Kaiserliche Hoheit Prinzessin Takamado grad' zur Privataudienz bei Albrecht eintraf, und so standen wir zusammen mit fünf völlig aufgeregten Nippon-Fans und drei amüsierten Kroaten dabei, als die Nürnberger Würdenträger sich überschlugen beim Versuch, der in Sachen Kunst sehr beschlagenen Prinzessin irgendwas erzählen zu wollen.
Vor'm Stadion ziemlich unfreundliche Ordner, am Stadion dagegen sehr freundliche. 1A Essen, einigermassen passables Spiel zweier Mannschaften, die offenbar vergessen haben, wo das Tor steht. Beeindruckende Japan-Fans, die Kroaten sind (auf unserer Seite) nur selten mal zu hören.
Vor Mitternacht gerädert wieder im Rheinland.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
s04rheinland schrieb:
WM-Wochenende:

16.6. Argentinien-Serbien/Montenegro
In der Schalker Arena dem 6:0 der Argentinier beigewohnt, und meine eigentlich nicht besonders gute Meinung über Maradona revidiert. Der hat sich außerordentlich Fan-nah gezeigt und ist wirklich ein unheimlich charismatischer Kerl. Nach'm Spiel noch im Block der Argentinier dem Tohuwabohu zugeschaut. Beeindruckend.

17.6. Portugal-Iran
früh los nach Frankfurt, gut geparkt, schönes Stadion mit tollem Block auf Mainhattan. Schwaches Spiel, üblich schwacher Support der Portugiesen und brauchbares der Iraner (aber kein Vergleich mit Syrern zB). Am Ende gewinnt Portugal irgendwie. Robert Enke getroffen, weiss auch nicht recht, weshalb nicht er in der Deutschen Nationalelf steht.
Nach'm Spiel weiter nach Nürnberg... dort den verunstalteten Schönen Brunnen gesehen, neben dem Fanfest. Schöne Stadt, und gut was los.

18.6. Japan-Kroatien
morgens Dürer-Haus besichtigt, dort während der Besichtigung "eingesperrt", weil Ihre Kaiserliche Hoheit Prinzessin Takamado grad' zur Privataudienz bei Albrecht eintraf, und so standen wir zusammen mit fünf völlig aufgeregten Nippon-Fans und drei amüsierten Kroaten dabei, als die Nürnberger Würdenträger sich überschlugen beim Versuch, der in Sachen Kunst sehr beschlagenen Prinzessin irgendwas erzählen zu wollen.
Vor'm Stadion ziemlich unfreundliche Ordner, am Stadion dagegen sehr freundliche. 1A Essen, einigermassen passables Spiel zweier Mannschaften, die offenbar vergessen haben, wo das Tor steht. Beeindruckende Japan-Fans, die Kroaten sind (auf unserer Seite) nur selten mal zu hören.
Vor Mitternacht gerädert wieder im Rheinland.
Du machst ganz schön was mit, alle Achtung :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
wo warn wir stehngeblieben?
am Freitag hab ich die Spiele im Gemeindehaus bzw. zuhause geschaut
Samstag bin ich extra frühzeitig nach Lautern gefahrn, damit ich von Portugal-Iran noch was schauen konnte (auf der Leinwand im Volunteer Center). Wär ärgerlich gewesen, grad in der Zeit Zug zu fahren
Dienstbeginn war um 17 Uhr. Vom Spiel Tschechien-Ghana bekam ich daher kaum was mit, auch wenn es auf der Anzeigetafel im Stadion übertragen wurde. Durch die Italiener, die schon da waren, bekam man allerdings gut mit, dass Ghana führte und den Endstand gab Stadionsprecher Horst dann auch durch

zum anderen Spiel muss ich nicht viel sagen, es lief prinzipiell so ab wie bei Japan-Australien, also von meinem "Arbeitsplatz" aus beste Sicht aufs Spielfeld :spitze:

So schaute ich die Spiele wieder mal abwechselnd im Gemeindehaus und zuhause

Mo fuhr ich um 8 Uhr los nen Freund abholen, dann gings weiter nach Hamburg. Die Autobahnen waren schön leer, so waren wir bereits um 13.15 Uhr auf dem Park % Ride-Parkplatz. Von da gings dann weiter in die Stadt. Wir fuhren bissl mit U-, S- und Hochseilbahnen hin und her und kamen so zu den Landungsbrücken, Fan Fest, Reeperbahn, Fußgängerzone, ... alles mal angesehen
Beim Fan Fest schauten wir uns noch 30 Min. vom Spiel Schweiz-Togo an. Highlight war aber, als mein Bekannter vom ukrainischen Fernsehen interviewt wurde :zahn: bloß weil er nen Saudi-Schal anhatte ^^
kurz vor 5 fuhren wir dann ins Stadion, nahmen unsere Plätze ein (Gegentribüne, Höhe genau zwischen Mittellinie und Tor, zwar ziemlich weit oben, aber mit sehr guter Sicht - kein Wunder bei nem Preis von 115 Euro :eek:)
aber immerhin 4 Tore gesehn, mehrere Laolas durchs ganze Stadion mitgemacht, Shevchenko live spielen sehn :spitze:
nach dem Spiel sind wir gleich zum Parkplatz, weil wir ja noch ne lange Heimreise vor uns hatten. Es dauerte ein bisschen, bis wir loskonnten, aber die Fahrt lief dann wieder gut - trotz heftigster Regenschauer zwischendurch. Um 2:30 Uhr lag ich dann endlich im Bett und bin auch schnell eingeschlafen, zum Glück, denn heute gehts weiter mit dem nächsten Einsatz auf dem Betze :laola:

Spanien-Tunesien haben wir im Radio mehr oder weniger mitverfolgen können.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Dienstag, 20.06.2006:

16 Uhr: Ecuador - Deutschland:

Als einer der wenigen meiner Kollegen, musste ich bis um 16 Uhr arbeiten. Ab 15 Uhr konnte ich aber an nichts anderes mehr als an das Spiel denken und so schloss ich "großzügigerweise" schon um 15 Uhr 50 mein Büro zu.
"Schnell nach Hause", dachte ich mir. Doch leider war ich nicht der einzige der auf die Idee kam heute früher zu gehen: heftiger Berufsverkehr sollte mich erwarten :eek:

"Scheiß Rote Ampel! Wir singen scheiß rote Ampel!" - ein Kollege von mir, den ich mitgenommen hatte, nahm es mit Humor dass wir jetzt im Berufsverkehr feststeckten :lachtot:

Um 16 Uhr 15 erreichten wir dann aber doch noch meine Wohnung und rannten in Odonkor-Geschwindigkeit hoch in den zweiten Stock! Meine Frau (hach, sie ist so ein Engel :bussi:) hatte schon alles vorbereitet und den Fernseher eingeschaltet.

Es stand schon 1:0, Klose hat uns in Führung gebracht - immerhin etwas! Was uns nun erwarten sollte war ein absolut geiles Spiel der deutschen Mannschaft gegen schwache Ecuadorianer. Aber wen kümmert das? 3 Punkte, 3 geile Tore! Ich war zufrieden!

Nach dem Spiel aß ich noch eine Kleinigkeit, aber dann waren ich und mein Kollege nicht mehr zu halten: AB INS GETÜMMEL, AB IN DIE INNENSTADT hieß es nur noch für uns :spitze: Der Gruppensieg musste ordentlich gefeiert werden!

Und was war das für eine geile Stimmung in Herten-City. Sowas habe ich dort selten erlebt, einfach der Hammer :spitze:

Insgesamt ein rundum gelungener WM-Tag. Schweden gegen England hat mich nicht mehr interessiert :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Dienstag, 20.06.2006:

...Schweden gegen England hat mich nicht mehr interessiert :floet:
mich schon, weil ich Nachmittags im ICE von Frankfurt nach Köln unterwegs war, und der Zug voller Engländer steckte, zuzüglich einiger Amerikaner, die sich als Engländer verkleidet hatten, und Mexikanern auf'm Weg nach Gelsenkirchen. Die Amerikaner waren ein lustiges Völkchen, die Mexikaner haben offenbar Unmengen an Geld (5Sterne-Hotels, Limo-Service, Schwarzmarkt-Preise kein Problem,...) und die Engländer haben mir bewiesen, dass Bierflaschen am wenigsten dann von ZugAbteil-Tischen fallen, wenn der gesamte Tisch damit zugestellt ist. Man lernt halt nie aus :zwinker3:
 
Oben