Eure Einstellung zur deutschen NM?

Wie steht ihr zur NM?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Hier kann jeder, der Lust dazu hat, erklären und begründen, wie er zu unserer NM steht. Die natürlich ziemlich provokanten Thesen der ersten ca. 20 Postings sollten nicht allzu ernst genommen werden. Dass es allerdings einen Zusammenhang zwischen Vereins-Fantum und Einstellung zur NM gibt, denke ich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Klar, das kann ja auch nicht klappen, da D nur Spieler hat, die schon für den FC Bayern zu schwach sind. Da hast Du natürlich recht.

Ich denke nur, man verliert in Russland und muss in die Relegation. Dort warten dann schon auch Mannschaften, bei denen die Messe noch nicht gelesen ist.


und wegen Deinem Spruch: Ja, ich glaube nicht, dass eine deutsche Nationalmannschaft gegen die All-Star-Teams der Topmannschaften in Europa bestehen könnte. Und bevor Du damit um die Ecke kommst, Bayern zähle ich da nicht dazu. :floet:
 
Ich denke nur, man verliert in Russland und muss in die Relegation. Dort warten dann schon auch Mannschaften, bei denen die Messe noch nicht gelesen ist.
Seltsamer "Zufall", dass fast alle Fans mit dieser Einstellung zur NM Bayernfans sind, oder?

Ja, ich glaube nicht, dass eine deutsche Nationalmannschaft gegen die All-Star-Teams der Topmannschaften in Europa bestehen könnte.
Das könnte von den europäischen NMs personell aber auch sonst nur Spanien. Vor allem gegen Barcelona und Liverpool, da denen dann die Hälfte ihrer Spieler fehlen würden... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Meine Theorie ist, dass viele Bayernfans es nicht ertragen können, dass die NM in Deutschland populärer ist als ihr Verein, und sie schon deshalb ablehnen. :floet:

Du hast komische Theorien. Vllt solltest du dich in puncto FC Bayern bissl lockerer machen:floet:

Ich passe da so überhaupt nicht in den Korsett, da mir die NM absolut heilig ist.

Übrigens, ich tippe und erwarte ein Remis in Moskau und den damit verbundenen Gruppensieg!
 

netzGnom

Schlaumeier
Seltsamer "Zufall", dass fast alle Fans mit dieser Einstellung zur NM Bayernfans sind, oder?

was hat das mit Bayernfan zu tun? Ich finde die N11 nur auf einem absteigenden Ast, sowohl vom spielerischen als auch von der Einstellung her. Da nehme ich auch die FCB-Spieler überhaupt nicht aus, ganz im Gegenteil. Im ganzen Umfeld herrscht mittlerweile eine derartige Weichspüleratmosphäre, dass es nicht mehr feierlich ist.

Nur um es nochmal klar zu sagen: Ich wünsche es mir nicht, eine WM ohne deutsche Beteiligung wäre für mich furchtbar. Doch irgendwie fehlt mir der Glaube.

Achja, wenn ich mich so im schwatzgelb- oder S04-Forum umschaue, da herrscht eine regelrechte Abneigung gegen die N11. Also reuziere sowas nciht auf Bayern. :zahn:
 
Du hast komische Theorien. Vllt solltest du dich in puncto FC Bayern bissl lockerer machen:floet:

Ich passe da so überhaupt nicht in den Korsett, da mir die NM absolut heilig ist.

Übrigens, ich tippe und erwarte ein Remis in Moskau und den damit verbundenen Gruppensieg!
Ich bin absolut locker. :floet: Ich beobachte nur. Natürlich gilt es nicht für alle Bayernfans, aber umgekehrt sind fast alle Deutschen Fans, die sich nicht mit der NM identifizieren, Bayernanhänger. So zumindest mein Eindruck. Irgendeinen Grund muss es dafür ja geben.

Könnte natürlich auch sein, dass es sich überwiegend um bajuwarische Separatisten handelt, die von einer eigenen bayerischen NM träumen. Stimmt, daran hab ich bisher nicht gedacht... :fress:
 

netzGnom

Schlaumeier
Meine Theorie ist, dass viele Bayernfans es nicht ertragen können, dass die NM in Deutschland populärer ist als ihr Verein, und sie schon deshalb ablehnen. :floet:

aua, N11 und Verein ist doch was völlig anderes. Der N11 werde ich immer die Daumen drücken, auch wenn kein FCB-Spieler in der Mannschaft stehen sollte.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
aua, N11 und Verein ist doch was völlig anderes. Der N11 werde ich immer die Daumen drücken, auch wenn kein FCB-Spieler in der Mannschaft stehen sollte.
so ein Unsinn. Du bist Bayern Anhänger, das impliziert:
1. Du hast keine Ahnung von Fußball
2. Du rennst nur dem Erfolg hinter her
3. Aus diesem Grund verkennst du die Nationalmannschaft
 
was hat das mit Bayernfan zu tun? Ich finde die N11 nur auf einem absteigenden Ast, sowohl vom spielerischen als auch von der Einstellung her. Da nehme ich auch die FCB-Spieler überhaupt nicht aus, ganz im Gegenteil. Im ganzen Umfeld herrscht mittlerweile eine derartige Weichspüleratmosphäre, dass es nicht mehr feierlich ist.

Nur um es nochmal klar zu sagen: Ich wünsche es mir nicht, eine WM ohne deutsche Beteiligung wäre für mich furchtbar. Doch irgendwie fehlt mir der Glaube.
Ich finde nur, dass dieser Eindruck von einer extrem selektiven Wahrnehmung zeugt. Es ist immer davon die Rede, dass die NM so schlecht wäre, und die Ergebnisse des FC Bayern werden schöngeredet. Wenn man auf die nackten Zahlen der Platzierungen des abgelaufenden Jahrzehnts in internationalen Wettbewerben kommt, muss man allerdings zu einem völlig anderem Schluss kommen. Aber was sagt sowas schon aus... :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich finde nur, dass dieser Eindruck von einer extrem selektiven Wahrnehmung zeugt. Es ist immer davon die Rede, dass die NM so schlecht wäre, und die Ergebnisse des FC Bayern werden schöngeredet. Wenn man auf die nackten Zahlen der Platzierungen des abgelaufenden Jahrzehnts in internationalen Wettbewerben kommt, muss man allerdings zu einem völlig anderem Schluss kommen. Aber was sagt sowas schon aus... :floet:

himmelarschundzwirnnochmal, Du hast echt eine chronische Phobie. Immer Dein blöder Bayernvergleich, langsam nervt es echt. Wo hab ich jetzt irgendwas verglichen oder Bayern glorifiziert?

Und wenn Du mich weiterhin in eine Schublade mit manchen <modified by censor> steckst, Vorsicht. Irgendwann hack ich den Server, damit ich auch den Mods Karten geben kann. :zwinker3:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich finde nur, dass dieser Eindruck von einer extrem selektiven Wahrnehmung zeugt. Es ist immer davon die Rede, dass die NM so schlecht wäre, und die Ergebnisse des FC Bayern werden schöngeredet. Wenn man auf die nackten Zahlen der Platzierungen des abgelaufenden Jahrzehnts in internationalen Wettbewerben kommt, muss man allerdings zu einem völlig anderem Schluss kommen. Aber was sagt sowas schon aus... :floet:

es darf halt nur ein Aushängeschild des deutschen Fußballs geben?



naja, jetzt geh ich wohl zu weit... :floet:
 
himmelarschundzwirnnochmal, Du hast echt eine chronische Phobie. Immer Dein blöder Bayernvergleich, langsam nervt es echt. Wo hab ich jetzt irgendwas verglichen oder Bayern glorifiziert?
Verglichen mit den extrem kritschen Maßstäben, die Du bei der NM ansetzt, sicherlich schon. Diese Bemerkung ist nun angebracht, ob sie "nervt" oder nicht.

Und wenn Du mich weiterhin in eine Schublade mit manchen <modified by censor> steckst, Vorsicht. Irgendwann hack ich den Server, damit ich auch den Mods Karten geben kann. :zwinker3:
Zwinker hin oder her, mache würden dies sicherlich gerne sehen, wenn man deren teilweise ins Persönliche gehenden Kommentare liest. Das ist schon unfreiwillig lustig, wenn man sieht, wie die gleichen User auf der anderen Seite über andere, die sich in Bezug auf ihren Verein ähnlich mimosenhaft geben, lästern.
 

netzGnom

Schlaumeier
extreme Maßstäbe? Wo setze ich die an?

Weil ich es nicht für gut finde, was sich manche Spieler mittlerweile rausnehmen? Bei allem Respekt, Podolski hätte für die Watschn razsgeworfen gehört. Nicht weil ich ihn vielleicht nicht sonderlich mag, aber Handgreiflichkeiten auf dem Platz gegen einen Mitspieler, vor allem gegenüber dem Kapitän, sind für mich ein NoGo. Ein Kuranyi hat für seine Aktion, die ich aus seiner Sicht sogar irgendwie verstehe, auch die Quittung erhalten.

Weil ich es nicht einsehe, dass Bankdrücker teilweise Stammplatzgarantien haben und das Leistungsprinzig offenbar obsolet geworden ist?

Weil ich es nicht einsehe, wenn Stammspieler bei Testspielen plötzlich alle aua haben und drei Tage später wie junge Rehe über den Rasen laufen.

Weil ich es nicht einsehe, dass bei Testspielen nur noch mit angezogener Handbremse gespielt wird? Und ja, bei aller vielleicht berechtigten Kritik an Klinsmann, da war das durchaus besser.

Weil mir nicht gefällt, wie sich das Umfeld der N11 entwickelt? Hab ich was verpasst, oder warst nicht gerade auch Du einer der schärfsten Kritiker des medialen Overhead 2006 samt folgenden Jubel- oder Nominierungsveranstaltungen?

Und nochmal: ich war mit dem 3.Platz 2006 durchaus zufrieden, ebenso mit dem Finale 2008.

Also, wo bin ich Dir zu kritisch?

Vielleicht deshalb, weil ich die Vision eines Hoeneß vom FC Deutschland München nie unterstützt habe? Weil ich nicht so viele deutsche Nationalspieler im Kader des FCB haben will? Mir geht es da nur um die medialen Aufschreie, wenn einer mal auf der Bank sitzt. Also, diesen Faktor gleich mal reduzieren und da kürzer treten. Ich freue mich ja eh schon auf die Presse, sollte van Gaal wirklich den Schneid haben, den Schweinsteiger nach zwei/drei schlechten Spielen mal für ein paar Spiele auf die Bank zu setzen. Prognostizierte Schlagzeile der BLÖD "Versaut uns der Holländer die WM?"
 

netzGnom

Schlaumeier
@Libuda

vielleicht sollten wir da mal einen eigene Thread aufmachen, hier geht es doch eher um Bayern 09/10.
 
G

g.P.

Guest
Meine Theorie ist, dass viele Bayernfans es nicht ertragen können, dass die NM in Deutschland populärer ist als ihr Verein, und sie schon deshalb ablehnen. :floet:

Meine Theorie ist, dass Dortmundfans gerne Pipi schlürfen und sich deshalb bei den gelben Trikots Appetit holen! :mahnen:
 
Oben