Faires Reglement der UEFA?

Ist das Reglement der UEFA fair?


  • Umfrageteilnehmer
    5

Tolotos

HURSCH
Direkten Vergleich bei zwei Teams finde ich sehr sinnvoll. Wäre doch bescheuert, wenn die Russen weiterkommen, obwohl sie gleich viele Punkte wie die Griechen holen und das direkte Duell verloren haben.

Direkten Vergleich bei drei Teams finde ich nicht so gut. Insbesondere wenn Gleichheit der Tordifferenz aus den Spielen gegeneinander vorliegt. Dass eine Mannschaft weiterkommen soll, weil sie zweimal 1:1 gegen die beiden Konkurrenten gespielt hat, während eine rausfliegt, die einmal 0:0 und einmal 1:1 spielte, obwohl es noch andere sinnvolle Entscheidungskriterien gibt, erschließt sich mir nicht.

Daher würde für mich eine optimale Regelung so aussehen, dass man den direkten Vergleich nur bei zwei Teams anwendet, oder aber (was es aber nochmal komplizierter zu erklären macht), dass man ihn bei drei Teams nur solange anwendet, wie die Tordifferenz verschieden ist, insbesondere also NICHT die mehr erzieltzen Tore aus dem direkten Vergleich als wichtiges Kriterium hat (das darf dann gerne noch irgendwann nach der Tordifferenz insgesamt Berücksichtigung finden).
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Bei der FIFA zählt doch bei einer WM in den Gruppenspielen auch der direkte Vergleich
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
M.M.n. fair, ja!
Bei so wenigen Spielen ist das Torverhältnis noch weniger aussagekräftig als es ohnehin schon ist...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
M.M.n. fair, ja!
Bei so wenigen Spielen ist das Torverhältnis noch weniger aussagekräftig als es ohnehin schon ist...

definitv ja,...vorallem für Länder wie griecheland die allgemein wenig Tore machen kommt diese Regelung zu Gunsten. In der CL ist es doch auch so oder?

In der Serie A glaube ich auch, welche Ligen noch?
 
Oben