FIFA/Coca-Cola Weltrangliste

Cashadin schrieb:
Warum wunderts dich? Die haben schliesslich zuletzt erst recht souverän vorzeitig die Quali in Asien geschafft.

Zwar würde ich auch manchen darunter postierten Teams (inkl. Deutschland) zutrauen die Iraner zu schlagen. Andererseits muss man aber auch sagen, dass im Iran zuletzt gute Leistungen gebracht wurden.

eigentlich richtig! Griechenland ist aber Europammeister und es sind nur wenige Plätze Unterschied , und die EM gewinnen ist nochmal was anderes als sich in der Quali durchzusetzen .
ich freu mich aber schon diese Mannschaft bei der WM zu sehen, und bin mal gespannt wie sie sich da verkaufen !
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Das ist der Hauptkritikpunkt. Man sollte der Quali in Asien, Ozeanien usw. wesentlich weniger Gewichtung zukommen lassen als der Europa- oder Südamerika-Quali. Das wäre schon mal ein Anfang die Liste etwas realistischer zu gestalten.


Naja - zugegebenermassen wird dies bereits gemacht.

Zum einem darüber dass die meisten Asiatischen Teams einen deutlich niedrigeren Koeffizienten haben - allerdings wird dieser niedrige Koeffizient zusätzlich auch noch einmal verringert.

Zudem muss man wohl auch festhalten das Teams wie Japan oder Südkorea in den letzten Jahren durchaus bestätigen konnten, warum auch Teams aus Asien an einer WM teilnehmen dürfen.

Betrachtet man sich die Top 10 so muss man sagen - so falsch ist diese Liste gar nicht. Über die USA mag man streiten - aber sie haben halt jetzt in diesem Monat besser als Italien gepunktet. Und zugegebenermassen waren die Resultate der Italiener in den letzten Jahren auch etwas schlechter als ihr Ruf.

Das die Franzosen noch soweit oben stehen hängt letztlich natürlich mit ihren guten letzten 8 Jahren zusammen - weniger mit ihrer aktuellen Stärke. Aber auch hier trägt die Liste dem Rechnung, indem sie die Franzosen langsam aber sicher absinken lässt.

Deutschland hat sicher Pech mit der aktuellen Quali-losen Zeit, und wäre eher auf 12-15 anzusiedeln. Aber schon nach einem evtl. gutem Confed Cup kann das wieder besser aussehen - und spielt man da schlecht hat man es auch nicht verdient in höhere Gefilde aufzusteigen.

Griechenland ist nicht höher weil halt nicht nur das akt. Jahr zählt, sondern auch die Vorjahre...man hat aber dennoch einen recht grossen Sprung nach Vorn durch die EM gemacht.

@Vatreni - der Iran hat sich bereits qualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Zudem muss man wohl auch festhalten das Teams wie Japan oder Südkorea in den letzten Jahren durchaus bestätigen konnten, warum auch Teams aus Asien an einer WM teilnehmen dürfen.
Hab ich nie bezweifelt, allerdings sollte man an Asien in Zukunft keine 5 Startplätze vergeben, sondern nur noch 4. Denn nach Südkorea, Japan, Iran und Saudi-Arabien kommt lange Zeit gar nix.
Betrachtet man sich die Top 10 so muss man sagen - so falsch ist diese Liste gar nicht. Über die USA mag man streiten - aber sie haben halt jetzt in diesem Monat besser als Italien gepunktet. Und zugegebenermassen waren die Resultate der Italiener in den letzten Jahren auch etwas schlechter als ihr Ruf.

Das die Franzosen noch soweit oben stehen hängt letztlich natürlich mit ihren guten letzten 8 Jahren zusammen - weniger mit ihrer aktuellen Stärke. Aber auch hier trägt die Liste dem Rechnung, indem sie die Franzosen langsam aber sicher absinken lässt.
Da müßte auch angesetzt werden, die Liste sollte nicht so einen großen Zeitraum berücksichtigen. Die letzten 4 Jahre würden vollkommen ausreichen. Dadurch würde die Liste eher die aktuelle Stärke der Mannschaften darstellen.
@Vatreni - der Iran hat sich bereits qualifiziert.
Ich hab jetzt erst den Sinn des Posts verstanden, ich dachte es geht um Griechenland. :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Haben die Asiaten denn überhaupt 5 Startplätze? Wenn dann doch erst seit neuerem. Wenn sie denn einen 5. Startplatz haben, dann müssen sie ihn halt bei der WM rechtfertigen - oder sie verlieren ihn wieder. Ähnlich könnte man diskutieren ob irgendein Land 2 CL Plätze braucht. Sie haben sie sich halt erspielt.

Denn bei der letzten WM waren imho trotz Japan/Südkorea nur 4 Asiatische Teams vertreten. Es sei denn ich vergess wen. Sowohl Japan als auch Südkorea überstanden dabei die Vorrunde - Südkorea kam sogar bis ins Halbfinale. Da kann man halt schlecht davon sprechen, dass die Plätze geschenkt werden - auf gewisse Weise sind die schon verdient.

Naja - die Jahre -8 bis -4 werden ja auch nur noch zwischen 12,5% und 40% gewertet. Insofern passt das schon.

Echte Unterschiede macht das wohl nicht. Ob nun bei den Franzosen der WM Titel 1998 noch zu 25% mit reinspielt oder nicht und vielleicht noch 20 Punkte ausmacht......aus meiner Sicht ist das schon ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Haben die Asiaten denn überhaupt 5 Startplätze? Wenn dann doch erst seit neuerem. Wenn sie denn einen 5. Startplatz haben, dann müssen sie ihn halt bei der WM rechtfertigen - oder sie verlieren ihn wieder. Ähnlich könnte man diskutieren ob irgendein Land 2 CL Plätze braucht. Sie haben sie sich halt erspielt.
Ja haben sie. Iran, Südkorea, Saudi-Arabien und Japan sind schon dabei und die jeweiligen Drittplatzierten der zwei Asiengruppen spielen noch den 5. Qualifikanten aus. Und ist das überhaupt so dass man sich die Plätzer er- und verspielen kann? Soviel ich weiß liegt das nur im Ermessen der FIFA wem sie wieviele Plätze gibt. Es gibt ja nicht so ein Punktesystem wie in der UEFA, ansonsten könnten sich ja Europa oder Südamerika zusätzliche Startplätze schaffen.
Denn bei der letzten WM waren imho trotz Japan/Südkorea nur 4 Asiatische Teams vertreten. Es sei denn ich vergess wen. Sowohl Japan als auch Südkorea überstanden dabei die Vorrunde - Südkorea kam sogar bis ins Halbfinale. Da kann man halt schlecht davon sprechen, dass die Plätze geschenkt werden - auf gewisse Weise sind die schon verdient.
4 reichen ja auch absolut. Eben für die Mannschaften die auch jetzt qualifiziert sind. Bahrain, Usbekistan usw. haben (noch) nix bei ner WM zu suchen.
Echte Unterschiede macht das wohl nicht. Ob nun bei den Franzosen der WM Titel 1998 noch zu 25% mit reinspielt oder nicht und vielleicht noch 20 Punkte ausmacht......aus meiner Sicht ist das schon ok so.
Dann wären sie immerhin 9. oder 10. und das wär wesentlich realistischer angesichts der Schwächen die sie jetzt zeigen.
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Heute war es wieder soweit die neue Rangliste wurde präsentiert! :jaaa:
Und es gab viele Veränderungen unter den Top 10, Deutschland hat es geschafft 10 Plätze gut zumachen! :eek: :spitze:

Aktuelle Top 10+Deutschland:

01 Brasilien.............. +00......846..+17
02 Argentinien............ +01......787..+02
03 Niederlande............ +01......781..-02
04 Tschechische Republik.. -02......778..-12
05 Mexiko................. +01......768..+09
06 USA.................... +04......765..+21
07 Frankreich............. -02......749..-16
08 England................ -01......744..-13
08 Spanien................ +01......744..-03
10 Portugal............... -02......739..-16
11 Deutschland............ +10......723..+28


Die Ganze Rangliste gibt es hier

Die nächste Rangliste wird am 17.08.05 veröffentlicht.
 
C

Chapineaú

Guest
AC_the_best schrieb:
Heute war es wieder soweit die neue Rangliste wurde präsentiert! :jaaa:
Und es gab viele Veränderungen unter den Top 10, Deutschland hat es geschafft 10 Plätze gut zumachen! :eek: :spitze:

Die FIFA scheint dem Confed Cup die gleiche Bedeutung bei der Berechnung dieser Rangliste zukommen zu lassen wie einer Weltmeisterschaft...
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Chapineaú schrieb:
Die FIFA scheint dem Confed Cup die gleiche Bedeutung bei der Berechnung dieser Rangliste zukommen zu lassen wie einer Weltmeisterschaft...
Nicht ganz, aber fast! :mahnen:

Freundschaftsspiele x 1.00
Qualifikation für eine Kontinentalmeisterschaft x 1.50
WM-Qualifikation x 1.50
Endrunde einer Kontinentalmeisterschaft x 1.75
FIFA/Confederations' Cup x 1.75
WM-Endrunde x 2.00
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Die FIFA scheint dem Confed Cup die gleiche Bedeutung bei der Berechnung dieser Rangliste zukommen zu lassen wie einer Weltmeisterschaft...

Ac hats zwar schon beantwortet, aber eigentlich müsste die Bedeutung ja größer sein, da ja nur die "Meister" der jeweiligen Kontinente mitspielen(und etwas Beiwerk) was ja bei einer WM nicht zwangsläufig der Fall sein muß :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
diver schrieb:
ich finde es erstaunlich das die Färöer stärker sind als Indien
Schon Dein zweites Zitat über das Inselvölkchen...zudem einer der ganz wenigen, der das Land richtig benennen kann. Hast Du mit denen was am Hut?
 
war früher mal auf einer dänischen Schule und haben viel über die gelernt ^^

die Dänen sind mir unsympatisch aber die Färöer mag ich irgendwie (Island auch) obwohl ich trotzdem niemals da wohnen wollen würde
 
echt??

wie geil wär es denn wenn einer der beiden sich mal qualifizieren würde!!! Island wär gar icht mal sooo unrealistisch obwohl sie zZ nicht ihre Stärkste Phase haben waren sie in der Weltrangliste auch schonmal auf Platz 37!!! für eine Insel mit ca. 250.000 Einwohnern hammer!!
 
Oben