FIFA verteidigt Interessen der Spnsoren ... mit allen Mitteln

Aimar

Frauensportbeauftragter
schwer zu beurteilen. es ist zumindest möglich, dass eine gruppe von mädels sich sagt: wir ziehen alle ein oranges shirt an, trikots sind uns zu teuer. da neulich in der brauerei gabs doch super schicke...

solange das nicht eindeutig ist, sollte niemand aus dem stadion fliegen. sanktionen können auch im nachhinein verhängt werden...

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? So naiv kann man doch gar nicht sein. :zwinker3:

Zumal es wie gesgat - soweit ich weiß - lt. Bedingungen des Ticketverkaufes sogar untersagt ist und dies vor der WM nochmal klar gemacht wurde.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Zumal es wie gesgat - soweit ich weiß - lt. Bedingungen des Ticketverkaufes sogar untersagt ist und dies vor der WM nochmal klar gemacht wurde.

Auf den Tickets steht das es für "Qranje-Fans" untersagt ist sich Orange anzuziehen? :suspekt:

Solange das nicht nachgewiesen ist gehören die Verantwortlichen einwer solchen Aktion sofort verhaftet :mahnen:

Aber hier trifft man ja öfters auf lustige Rechtsauffassungen :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auf den Tickets steht das es für "Qranje-Fans" untersagt ist sich Orange anzuziehen? :suspekt:

Solange das nicht nachgewiesen ist gehören die Verantwortlichen einwer solchen Aktion sofort verhaftet :mahnen:

Aber hier trifft man ja öfters auf lustige Rechtsauffassungen :lachtot:

Es ist verboten verdeckte Werbung für einen Nicht WM Sponsoren zu machen und das dies kein Zufall war das die da ganz vorne im Blickfeld der Kamera saßen wird wohl kaum einer bezweifeln der klar bei verstand ist.
 

Flash

Bienenkönigin
Ich finds idiotisch. Die Leibchen sind (zumindest was man am Foto sieht) ohne Sponsoraufdruck und wenn man die Werbekampagne (also außerhalb Hollands) nicht kennt, dann sieht man nur ein paa hübsche Mädels in orangen Leibchen.

Die Werbung gibts doch erst dadurch, dass über diese Rauswurfaktion jetzt berichtet wird. Ansonsten hätte das noch keine Sau interessiert. Klassisches Eigentor der FIFA. Ich weiß jetzt, dass Bavaria Beer so eine Kampagne hatte, während ich mir den off. Sponsor ehrlich gesagt nicht gemerkt habe. :fress:
 
Es ist verboten verdeckte Werbung für einen Nicht WM Sponsoren zu machen und das dies kein Zufall war das die da ganz vorne im Blickfeld der Kamera saßen wird wohl kaum einer bezweifeln der klar bei verstand ist.

es sollte oder muss trotzdem die unschultsvermutung gelten!
(spart euch kommentare bzgl den mädels und deren unschuld :zwinker3: )
 
Sehr geschickt von der Brauerei. Sie haben die FIFA in all ihrer Lächerlichkeit vorgeführt und kostenlose Werbung bewirkt - Respekt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Es ist verboten verdeckte Werbung für einen Nicht WM Sponsoren zu machen und das dies kein Zufall war das die da ganz vorne im Blickfeld der Kamera saßen wird wohl kaum einer bezweifeln der klar bei verstand ist.

Lustige Beweisführung :spitze:

Wie bereits erwähnt: Die Rechtsauffassung einiger hier Erinnert eher an Freislers Zeiten als an einen Rechtsstaat :frown:

Wie Emma schon sagte: Bis zum Beweis des Gegenteils gilt die Unschuldsvermutung :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie bereits erwähnt: Die Rechtsauffassung einiger hier Erinnert eher an Freislers Zeiten als an einen Rechtsstaat

Sagt gerade der richtige, wenn es um andere Themen geht :floet:
Außerdem, welche Rechtsauffassung denn? Natürlich ist es lächerlich bzw. völlig überzogen, die Mädels deshalb zu verhaften und vor Gericht zu stellen.
Sie "einfach" des Stadions zu verweisen dürfte dagegen weniger problematisch sein, das Fifa-Hausrecht ist sicher grenzwertig, wie man auch 2006 gemerkt hat, aber recht eindeutig.
Alternativ hätten die Mädels die Klamotten ja ausziehen können...

Aus Sicht der Fifa und auch Budweiser (denen jetzt ja -ebenso wie niederl. Konkurrenzbrauereien- teilweise unterstellt wird, dass sie auf strenges Vorgehen gedrängt haben, möglicherweise aber auch völlig zu Unrecht) natürlich ein PR-Desaster, an deren Stelle hätte ich auch kaum so gehandelt.

Aus Sicht von Bavaria dagegen das Beste, was denen passieren konnte. Jetzt spielen sie sich ja auch noch als große Unterstützer der Mädels auf.
Vielleicht haben sie wirklich nichts mit der Aktion zu tun und es hatten tatsächlich 30 Blondinen von sich aus diese Idee und die Karten dazu (wobei deren Herkunft ja wohl auch strittig ist).
Sollte Bavaria es aber organisiert haben und jetzt auch noch die Dreistigkeit besitzen, nicht nur den Unschuldsengel sondern auch noch den selbstlosen Helfer in einer Notlage zu spielen, ist das zwar ein netter Coup, aber sehr grenzwertig.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Na die Brauerei hat erreicht was sie wollte, durch den Rauswurf haben die sogar noch mehr Werbung als wenn die Mädels unentdeckt irgendwo im Stadion gewesen wären.

Und ehrlichgesagt ich habe diese Brauerei bis dato gar nicht gekannt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bis zum Beweis des Gegenteils gilt die Unschuldsvermutung

Unschuldsvermutung kannst du wahrscheinlich knicken:

Der Eklat um verbotene Schleichwerbung der niederländischen Brauerei Bavaria bei der WM-Endrunde erhält neue, bizarre Facetten. Denn die 36 Niederländerinnen, die, wie der Standard berichtete, am Montag beim Spiel ihres Teams gegen Dänemark in von Bavaria gesponserten knallorangen Minikleidern für Aufsehen sorgten, waren als Däninnen verkleidet ins Stadion gekommen. Erst dort fand die Metamorphose statt.

Die Tickets für die Aktion sollen die Damen, die als "Beer Babes" Weltruhm erlangten, vom ehemaligen jamaikanischen Nationalspieler Robbie Earle erhalten haben. Earle, der als Experte beim britischen TV-Sender ITV wirkte, wurde daraufhin von seinem Arbeitgeber entlassen.
....

Die "Beer Babes" hatten sich verkleidet

Eine Verhaftung und Anklage der Frauen ist natürlich -wie gesagt- trotzdem völlig überzogen.

Aber hier mal die heuchlerische Stellungsnahme der unschuldigen und jetzt selbstlos-hilfsbereiten Bavaria-Brauerei:

...
Bedauerlicherweise wurde Bavaria in das ganze Aufsehen, das die Festnahme erregte, hineingezogen. Aufgrund dieser Assoziation fühlt sich Bavaria dazu verpflichtet, zu verschiedenen Fragen Stellung zu nehmen. Verständlicherweise ist das Wohlbefinden der Frauen zurzeit unser grösstes Anliegen.
...
komplett hier
 

acm

radio soulwax
eigentlich müssten dann ja alle spieler mit adidas schuhen spielen und die die keine haben barfuss auflaufen :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
eigentlich müssten dann ja alle spieler mit adidas schuhen spielen und die die keine haben barfuss auflaufen :floet:

Ähhm es geht um Sponsoren und nicht um Sportartikelhersteller. Die zahlen nämlich nichts an die FIFA sondern nur an die Landesverbände
 
Oben