FIFA verteidigt Interessen der Spnsoren ... mit allen Mitteln

gary

Bekanntes Mitglied
sie werden eher vom falschen Bierhersteller bezahlt.


Und der "richtige" Bierhersteller soll ja hinter der Anzeige stecken. Vom "falschen" Bierhersteller war es aber natürlich auch bewusst eine provokante Aktion. Ich schätze, bei den Bierbrauern knallen jetzt die Sektkorken, mit dieser weltweiten PR ist deren Strategie vermutlich voll aufgegangen.
Sparen sich die Fifa-Lizenzgebühren, sind jetzt aber kurzzeitig berühmt.

Um diese Brauerei und deren Dutch Dress geht es:

25544-org.jpg
 
darf ich nun mit meinem werbegeschenk von holsten kein wm-stadion betreten? und was ist mit meinen hard-rock-shirts? irgendwann darf man auch keine marken-kleidung mehr tragen!?
alles bescheuert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vor allem gab es wie auch bei der EM von Seiten der UEFA oder 2006 eindeutig die Ansage das man gegen solche Werbetricks vorgehen wird. Finde das nur zu logisch. Die Firmen zahlen eine Menge Geld um als WM Sponsor auftreten zu dürfen.
 

netzGnom

Schlaumeier
darf ich nun mit meinem werbegeschenk von holsten kein wm-stadion betreten? und was ist mit meinen hard-rock-shirts? irgendwann darf man auch keine marken-kleisung mehr tragen!?
alles bescheuert!

na ja, Dir in Reihe 30 wird wohl niemand was tun. Wenn allerdings 20 telegene Blondies in vorderster Front platziert werden schaut die Sache doch anders aus. Und jetzt erzähle mir keiner, die stehen da alle zufällig in einem Haufen rum. :floet:
 
na ja, Dir in Reihe 30 wird wohl niemand was tun. Wenn allerdings 20 telegene Blondies in vorderster Front platziert werden schaut die Sache doch anders aus. Und jetzt erzähle mir keiner, die stehen da alle zufällig in einem Haufen rum. :floet:

richtig. das ist hier die frage. den artikel sollte man auch nicht zu genau nehmen, gut recherchiert ist der ganz sicher nicht. aber es kann auch nicht sein, dass jemand rausfliegt, nur weil der verdacht besteht, dass er unerlaubt werbung macht!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
willst du die dödel etwa wirklich verteidigen?

für mich ist die sache eigentlich eindeutig. wurden die mädels von der firma bezahlt, dann sind sie zurecht rausgeflogen. wenn die privat da waren und die shirts nur so an hatten, dann ist das skandalös.

Du glaubst das die privat da waren? Ne ist klar. :lachtot:

Ich glaube es steht sogar auf den Karten drauf das sowas untersagt ist.

Ich kann verstehen das die FIFA auf solche Provokationen seitens von Nicht Sponsoren reagiert.
 
Du glaubst das die privat da waren? Ne ist klar. :lachtot:

schwer zu beurteilen. es ist zumindest möglich, dass eine gruppe von mädels sich sagt: wir ziehen alle ein oranges shirt an, trikots sind uns zu teuer. da neulich in der brauerei gabs doch super schicke...

solange das nicht eindeutig ist, sollte niemand aus dem stadion fliegen. sanktionen können auch im nachhinein verhängt werden...
 
Oben