FIFA Weltrangliste Nationalmannschaften

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Na ja. Ich schließe daraus, dass du den internationalen Fußball reichlich wenig verfolgst. Israel spielt nicht nur jetzt eine starke Quali, sie waren bei der Qualifikation zur WM 2006 ungeschlagen. Und das in einer Gruppe mit Frankreich und der Schweiz. Ach ja, die Schweiz. Die stand bei der WM im Achtelfinale und schied dort ebenfalls ungeschlagen aus.
Wenn du dich also über einen Platz 25 bei der Schweiz und einen Platz 34 bei Israel derart echauffieren kannst, dass dadurch die ganze Liste lächerlich sei, nun gut - ich sage : Die stehen da absolut zurecht.
Alter Nörgler :hammer:
Ich rede nicht nur von der Schweiz und von Israel (die ich nach wie vor eben nicht so stark sehe wie du!), sondern da gibt´s mehrere Beispiele!

Die Liste hat sich, ohne Zweifel, stark gebessert. Aber es sind immer noch eine Menge Platzierungen drin die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Sie jetzt alle aufzuzählen halte ich für unnötig...

Aber wenn du noch paar Beispiele willst kann ich sie dir liefern. Wollte schon immer eine Diskussion darüber führen warum Dschibuti schlechter ist als San Marino :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WerderUndDerDFB

Guest
Na, wer Israel fuer keine gute Mannschaft haelt hat Vorurteile und ist ein Antisemit! :mahnen:

Und wenn ich behaupte, der Falke interessiert sich wenig für internationalen Fussball, so assoziiere ich : Arbeitslos doch stets 'ne Flasche Bier, das ist S04, die Sch...e vom Revier" :floet:

Ist doch alles logisch :zwinker3:
 
@ schalkefalke

hehe nun hast ein problem er hat sich korrigiert, dafür gibbet im fanlager wohl keinen präzedenzfall

btw hat er mit israel nichtmals so unrecht - mit der schweiz auch nicht, aber da kome ich persönlich nicht über den besuch des wm1/8finals in köln weg - seitdem gehören die für mich aus jeder fussballrangliste verbannt - aber gut, solche spiele bringt jede mannschaft mal
 
Könnte man die auf der ersten Seite aufgeführte Tabelle bitte um mindestens einen Platz erweitern? ;) Kroatien ist nämlich 11., Griechenland ist 15. Von den restlichen Jugoländern ist leider keines mehr in den Top 20. Rumänien auf 12 is auch nicht schlecht.

Die USA sind übrigens 16., haben aber 13 Plätze gut gemacht seit der letzten Rangliste.
 

Schabbab

in Therapie
Und wo liegt das Problem? Als Deutschland drohte aus den Top 20 rauszufallen, gehörten sie genau auch dahin....so wie sie jetzt klar in die Top 5 gehören und ob nun 5., 4., oder 3., ist eigentlich zweitrangig.
 
und ob nun 5., 4., oder 3., ist eigentlich zweitrangig.

Das ist eigentlich der Punkt. In keiner Weltrangliste ist wirklich klar ersichtlich wer nun wirklich besser ist. Es sind immer nur grobe Einstufungen...abhängig von den Punkten.
Das Deutschland zwischendurch so abgerutscht ist, lag ja bekanntlich auch daran das wir eben keine Pflichtspiele hatten, was eben weniger Punkte gab.

Rang 4 ist schon ordentlich, zeigt auch dem letzten Fussballahnungslosen das die deutsche NM wieder in der Weltspitze dabei ist...zumindest derzeit...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Soeben hab ichs im Radio gehört. Unsere Nationalmannschaft ist derzeit 4. in der aktuellen FiFa-Weltrangliste. Wir haben Argentinien überholt :spitze:

1 Italien 1653
2 Frankreich 1585
3 Brasilien 1484
4 Deutschland 1467
5 Argentinien 1373
6 Portugal 1323
7 Spanien 1273
8 England 1240
9 Niederlande 1220
10 Tschechische Republik 1096

Das kann sich doch sehen lassen, wie sich die NM unter Klinsmann und Löw entwickelt hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir noch 2-stellig!!


toll :suspekt: weisst du wie schnell sich das ändert?
 

El Barto

Hauptstadtrocker
ich halte das bewertungssystem für totalen müll, also zumindest soweit wie ich da durchblicke ich glaub kaum das da wer komplett durchblickt (bis auf der rechner, der es ausrechnet :lachtot: )
wenn ihr euch mal unter FIFA.com den vergleich zur letzten wertung (mai 2007) anguckt frag ich mich wieso hat argentinien 147!!! punkte verloren? das bedeutet 10% verlust innerhalb eines monats!!! wie viele spiele hatten sie denn bitte in der zeit? müssen ja n paar gewesen sein, die sie alle 10:0 verloren haben oder wie soll ich das verstehen? vielleicht kanns mir ja jemand erklären?! :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist nicht schwer zu erklären.

Die Liste bezieht sich stets auf einen längeren Zeitraum von mehreren (genauer gesagt 4) Jahren.

Fallen nun zum Beispiel im Mai 2007 die Spiele vom Mai 2004 weg, oder werden geringer bewertet, so kann es passieren dass ein Team in kurzer Zeit viele Punkte verliert.

Genausogut kann man während einer WM z.B. sehr viele Punkte hinzugewinnen.

Die Punkteberechnung ist übrigens sehr schön nur einen Mausklick weiter erklärt worden...sie passt auf eine Bildschirmseite inklusive eines Einleitungstextes, eines Vergleichs zur alten Rangliste und der Werbung für ein vorgesehenes Online Tool.

Insbesondere die neue Berechnung ist eigentlich nun wirklich kein Hexenwerk mehr.
 
Oben