FIFA WM 2018 - Gruppe H - Diskussionsthread

Wer setzt sich in Gruppe H durch?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Code:
[B]				Punkte	Tore	S	U	N[/B]
1.	Kolumbien		0 	0:0 	0	0	0
2.	Japan			0 	0:0 	0	0	0
3.	Polen			0 	0:0 	0	0	0
4.	Senegal			0	0:0 	0	0	0

Di., 19. Juni 2018, 15:00 Uhr (14:00 Uhr MESZ) in Saransk
Kolumbien – Japan -:- (-:)

Di., 19. Juni 2018, 18:00 Uhr (17:00 Uhr MESZ) in Moskau (Spartak-Stadion)
Polen – Senegal -:- (-:)

So., 24. Juni 2018, 20:00 Uhr (17:00 Uhr MESZ) in Jekaterinburg
Japan – Senegal -:- (-:)

So., 24. Juni 2018, 21:00 Uhr (20:00 Uhr MESZ) in Kasan
Polen – Kolumbien -:- (-:)

Do., 28. Juni 2018, 17:00 Uhr (16:00 Uhr MESZ) in Wolgograd
Japan – Polen -:- (-:)

Do., 28. Juni 2018, 18:00 Uhr (16:00 Uhr MESZ) in Samara
Senegal – Kolumbien -:- (-:)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eine extrem ausgeglichene Gruppe, aus der eigentlich alle Teams auch in anderen Gruppen nicht chancenlos wären - aber keines Favorit auf den Gruppensieg.

Kolumbien und Senegal können meiner Meinung nach dabei am meisten individuelle Klasse vorweisen, bei den Polen weiß ich noch nicht wie sich der Ausfall von Glik auswirken wird. Und Japan ist ohnehin eine Wundertüte, der Trainer wurde jedenfalls kurz vor der WM entlassen und wie sein Nachfolger das Team nun zusammenstellt wird sich erst noch zeigen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Schöne Gruppe mit Teams die unterschiedlicher kaum sein klnnten - und dabei trotzdem ausgeglichen.

Sehe Polen und Kolumbien favorisiert, es würde mich aber nicht wundern wenn die Senegalesen ähnlich wie 2002 wieder für Furore sorgen.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Kolumbien klarer Favorit auf Platz 1
Polen, Japan und Senegal streiten um den 2.Platz. Wobei ich den Senegal am schwächsten einstufe.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Japan hat den Trainer noch vor der WM entsorgt. Denke nicht dass sich das auszahlen wird. Letzter Platz. Senegal kann ich überhaupt nicht einschätzen. Am Freitag nach dem Testspiel gegen Kroatien bin ich wohl schlauer. Polen war bei der EM stark, bis zum Ausscheiden. Quali war auch gut. Kolumbien hat ne Quali mit Höhen und Tiefen gespielt und knapp den vierten Platz erreicht. Alles in allem ne Wundertüte. Schwierig hier ne Einschätzung abzugeben.
 

Icke

Exil-Berliner
Mir ist gerade beim "durchtippen" aufgefallen, dass bei mir keine einzige afrikanische Mannschaft die Gruppenphase überstehen würde. Wann gab es das eigentlich zuletzt, sollte es wirklich so kommen? :gruebel:
 

Tolotos

HURSCH
Mir ist gerade beim "durchtippen" aufgefallen, dass bei mir keine einzige afrikanische Mannschaft die Gruppenphase überstehen würde. Wann gab es das eigentlich zuletzt, sollte es wirklich so kommen? :gruebel:

Ich hab das zum Spaß mal nachgeschaut, und anscheinend war bisher in jedem Achtelfinale (edit: außer 1938, hatte nicht bedacht, dass es vor den Gruppen schon mal Achtefinals gab. 1934 war Ägypten dabei) einer WM mindestens (und meistens genau) eine afrikanische Mannschaft :eek:
2014: Nigeria, Algerien
2010: Ghana
2006: Ghana
2002: Senegal
1998: Nigeria
1994: Nigeria
1990: Kamerun
1986: Marokko
D.h. das letzte mal, das keine die Gruppe überstand war 1982, als es noch Zwischengruppen gab (und auch damals war es für Kamerun und natürlich Algerien sehr knapp).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hab das zum Spaß mal nachgeschaut, und anscheinend war bisher in jedem Achtelfinale einer WM mindestens (und meistens genau) eine afrikanische Mannschaft :eek:
2014: Nigeria, Algerien
2010: Ghana
2006: Ghana
2002: Senegal
1998: Nigeria
1994: Nigeria
1990: Kamerun
1986: Marokko
D.h. das letzte mal, das keine die Gruppe überstand war 1982, als es noch Zwischengruppen gab (und auch damals war es für Kamerun und natürlich Algerien sehr knapp).
Jetzt warst du etwas schneller als ich :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Denke auch, Senegal sollte so mit die besten Chancen haben. Nigeria normalerweise auch, aber die Gruppe ist schon echt schwer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Am Freitag nach dem Testspiel gegen Kroatien bin ich wohl schlauer.
Jetzt bin ich schlauer. :zwinker3: Senegal defensiv ziemlich diszipliniert. Koulibaly ist ne Bank. Aus der Defensive heraus kommen sie dann mit schnellen Kontern nach vorne. Mane hierbei natürlich federführend. Die werden ein Wörtchen in der Gruppe mitreden.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Für mich durchaus eine offene Gruppe. Kolumbien leicht in der Favoritenrolle, Polen und der Senegal sehe ich auf Augenhöhe, denke aber, dass die Afrikaner sich hier durchsetzen werden. Japan ist sicherlich hier der Außenseiter, aber nicht chancenlos.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rot-Sünder Sanchez: "Es gab die Drohungen wirklich"

Der Kolumbianer Carlos Sanchez hat sich nach den Morddrohungen wegen seines Platzverweis bei der Fußball-WM in Russland erstmals zu Wort gemeldet. "Es gab die Drohungen wirklich, aber ich habe ihnen nicht viel Beachtung geschenkt", sagte 32-Jährige der heimischen Tageszeitung El Tiempo und hoffte, dass "die Leute, die mich bedroht haben", nach dem Einzug der Cafeteros ins Achtelfinale "jetzt feiern". Der defensive Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona zeigte gar Verständnis für die "Unvernünftigen". "Das war schon aggressiv, was in den sozialen Netzwerken verbreitet wurde, aber es ist der Gefühlsausdruck vieler, die vielleicht gerade keinen guten Moment durchmachen", fügte Sanchez an, der im Auftaktspiel der Kolumbianer die 1:2-Niederlage gegen Japan mit einem verschuldeten Handelfmeter und dem daraus resultierenden Platzverweis eingeleitet hatte. Der Vorfall hatte böse Erinnerungen an den 1994 ermordeten Nationalspieler Andres Escobar wachgerufen, der zehn Tage nach einem Eigentor, das zum Vorrunden-Aus bei der WM in den USA führte, in Medellin erschossen worden war.

kicker.de
 
Oben