Flick neuer Co-Trainer von Löw

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Flick wird Löw-Assistent

Der ehemalige Profi Hans-Dieter "Hansi" Flick wird Assistent des neuen Bundestrainers Joachim Löw. Der DFB bestätigte am Mittwoch die Personalentscheidung. Flick war zuletzt im Trainerstab von RB Salzburg gemeinsam mit Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni.


"Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche EM-Qualifikation spielen und dann den Titel gewinnen, so wie es Joachim Löw als Ziel ausgegeben hat", sagte Flick in einer ersten Stellungnahme.

"Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er vertritt, so wie es das Anforderungsprofil an den neuen Assistenten vorsah, eine offensive Fußball-Philosophie und hat in seiner bisherigen Trainer-Tätigkeit bereits neue Wege beschritten. In Hoffenheim hat er gute und kontinuierliche Arbeit geleistet", äußerte Bundestrainer Löw zu dem Engagement des neuen Co-Trainers auf der Verbandswebsite.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zeigte sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Wir haben mit Hans-Dieter Flick unseren Wunschkandidaten für den Posten des Co-Trainers verpflichten können. Mein besonderer Dank gilt Red Bull Salzburg, deren Verantwortliche ihm kurzfristig und ohne Forderung die Freigabe für den DFB erteilt haben, obwohl sie langfristig mit ihm geplant hatten und er in ihrem Konzept eine wichtige Rolle spielte."

Der 41-Jährige Flick, der 148 Erstligaspiele (6 Tore) für Bayern München und den 1. FC Köln bestritt, gehörte zuletzt dem Trainerstab des österreichischen Vizemeisters RB Salzburg an. Am Dienstagabend weilte er noch zum Champions-League-Qualifikationsspiel beim FC Valencia. In Salzburg hatte Flick unter Chefcoach Giovanni Trapattoni und zusammen mit Assistent Lothar Matthäus gearbeitet.

Am 19. November 2005 war Flick beim Regionalligisten TSG Hoffenheim entlassen worden. Bei dem Klub, den heute Ralf Rangnick trainiert, war Flick fünf Jahre tätig.


quelle: www.kicker.de
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
erstens: kenn ich den
zweitens: kann ich lesen


trotzdem: wie kommt man auf den und nicht zb auf Jörg Dittwar
erstens: war mir klar
zweitens: habe ich den text nicht gelesen

trotzdem: irgendeiner musste es halt sein, ohne das die persönlichkeit derart groß ist, damit die des joggis untergraben wird.
jörg dittwar? war der mal bei nürnberg? :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
das war keinesfalls ironisch gemeint

die autorität eine trainers der bei keiner seiner stationen als fussballtrainier erfolg hatte, zu unterbieten, soll dem dfb erstmal einer nachmachen
deswegen ja auch meine rückfrage...

wobei jogi beim vfb schon erfolg hatte... pokalsieger, vizemeister und im pokal der cupsieger-finale... und mit tirol wurde er ja auch nochmal meister :fress:
 
wollt ihr lieber jemanden wie Sammer oder so haben!!?

finde die Entscheidung gut...bzw. es wird sich zeigen ob sie gut war
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wichtig ist nur, dass Löw gut mit ihm zusammenarbeiten kann und dass Flick die "neue Philosophie" mitträgt. Und so eine Pfeiffe ist der Flick mit Sicherheit nicht.

Von daher: HANSI, MACH ET!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben