Foda wird Constantinis Nachfolger

@Ösis: Hat von euch jetzt wer Sport am Sonntag geschaut?

Fand das sehr ne amüsante Diskussion :spitze:

Ja und der Ruttensteiner hatte meiner Meinung nach mit fast allem Recht, was er sagte. Und der Onlinejournalist kennt den Fußball wahrscheinlich nur aus der Zeitung.

Eigentlich hat der ORF armselige Kritiker hergeholt, die die innere Struktur des ÖFB garnicht kennen.
Es wurde ja aufgezählt, wieviele abgesagt haben :lachtot:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Ruttensteiner hat mir auch ein bissl Leid getan, den halt ich noch für einen der kompetentesten beim ÖFB, aber ist eh bezeichnend dass sich der fette Ludwig und Märchenonkel Windtner nicht hingetraut haben.

Aber es ist schonmal ein Fortschritt dass sich unser Staatsfunk dazu durchgerungen hat zur Abwechslung einmal eine ÖFB-kritische Diskussionsrunde zu versammeln. :hammer:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Mal ein paar Worte zu Foda:

Er ist sicher neben Gludowatz die beste "innerösterreichische Lösung" , aber ob mit ihm der große Umbruch kommt?

Klar, er ist ein erfolgreicher Vereinstrainer und hat bei Sturm Graz quasi aus dem Nichts eine erfolgreiche Meistermannschaft geformt, aber Hickersberger war auch ein sehr erfolgreicher Vereinstrainer...
Er persönlich kann bei einem Engagement als Teamchef nichts falsch machen, wenn er mit Österreich Erfolg hat, winkt womöglich ein Trainerposten in der Deutschen Bundesliga, wenn er scheitert wird er Rapid-Trainer. :zahn:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mal ein paar Worte zu Foda:

Er ist sicher neben Gludowatz die beste "innerösterreichische Lösung" , aber ob mit ihm der große Umbruch kommt?

Klar, er ist ein erfolgreicher Vereinstrainer und hat bei Sturm Graz quasi aus dem Nichts eine erfolgreiche Meistermannschaft geformt, aber Hickersberger war auch ein sehr erfolgreicher Vereinstrainer...
Er persönlich kann bei einem Engagement als Teamchef nichts falsch machen, wenn er mit Österreich Erfolg hat, winkt womöglich ein Trainerposten in der Deutschen Bundesliga, wenn er scheitert wird er Rapid-Trainer. :zahn:

...und das nennst Du "nichts falsch machen"???

Gruss
 
Ja und der Ruttensteiner hatte meiner Meinung nach mit fast allem Recht, was er sagte. Und der Onlinejournalist kennt den Fußball wahrscheinlich nur aus der Zeitung.

Eigentlich hat der ORF armselige Kritiker hergeholt, die die innere Struktur des ÖFB garnicht kennen.
Es wurde ja aufgezählt, wieviele abgesagt haben :lachtot:

Ich musste lachen. Daniel Mandel war mein Jahrgang und gegen den hab ich früher Fussball gespielt. Er war gar kein schlechter Fussballer. Hat bei OMV Stadlau gespielt. Also zumindest kann ich entkräftigen , dass er den Fussball nur aus der Zeitung kennt.

Aber sonst hast du Recht, unglaublich, wieviel Müll der gelabert hat :lachtot: Aber der war nur aus Marketing Gründen dort. Der ist nämlich der Gründer vom AustrianSoccerBoard. Hat ja auch zweimal brav die dort durchgeführten Umfragen erwähnt. :Hammer: Hat aber in Relation zu seiner Ausbildung viel erreicht mit ASB und abseits.at. Das muss man ihm lassen. Ich weiss nämlich, dass er sich mit dem ASB dumm und dämlich verdient, spätestens seit den Kooperationen mit Tipp 3 und Rapid.
 
Ruttensteiner hat mir auch ein bissl Leid getan, den halt ich noch für einen der kompetentesten beim ÖFB, aber ist eh bezeichnend dass sich der fette Ludwig und Märchenonkel Windtner nicht hingetraut haben.

Aber es ist schonmal ein Fortschritt dass sich unser Staatsfunk dazu durchgerungen hat zur Abwechslung einmal eine ÖFB-kritische Diskussionsrunde zu versammeln. :hammer:

Der FM4 Typ dort hat es gut auf den Punkt gebracht. In der Krankl Ära konnte man in nur 2 Spielen seiner Betreuung taktisch seine eigene Handschrift dem Team aufdrücken. Was sehr bedenklich ist, wenn der andere 3 Jahre lang Teamchef war und einem anderen 2 Spiele reichen um der Mannschaft ein taktisches zumindest erkennbares Gesicht zu geben.

Ich glaub ihnen schon, dass sie im ÖFB hackeln und nicht nur auf der faulen Haut liegen. Ruttensteiner hat ja auch Recht. Im Nachwuchsbereich sind die österr. Ergebnisse durchaus international konkurrenzfähig. Aber es gibt ein, und das wissen sie nicht erst seit gestern, ein Strukturproblem, wenn es darum geht dieses vorhandene Potential in brauchbares Material für die A-Mannschaft zu verwandeln.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ruttensteiner hat ja auch Recht. Im Nachwuchsbereich sind die österr. Ergebnisse durchaus international konkurrenzfähig.

Ja aber und das ist umso erstaunlicher immer nur bis zur U19. Die U21 hat doch auch noch nie irgendwas gerissen.
Und wenn es dann doch mal ne Spur besser ausschaut, wird die Mannschaft sofort wieder auseinandergerissen, weil ein paar Spieler ins A-Team einberufen werden und dort die Bank warmhalten :frown:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Ja aber und das ist umso erstaunlicher immer nur bis zur U19. Die U21 hat doch auch noch nie irgendwas gerissen.
Und wenn es dann doch mal ne Spur besser ausschaut, wird die Mannschaft sofort wieder auseinandergerissen, weil ein paar Spieler ins A-Team einberufen werden und dort die Bank warmhalten :frown:
Mich wunderts eigentlich dass die Nachwuchsmannschaften relativ erfolgreich sind, wenn man bedenkt dass dort Leute wie Heraf und früher Zsak herumwerken durften.
Fürchterlich.... :frown:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Soso, der unentgeltliche Vollzug des Geschlechtsverkehrs solls für die Ösis also nun richten.

Viel Spaß Herr Foda.

:lachtot: :lachtot:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Mich wunderts eigentlich dass die Nachwuchsmannschaften relativ erfolgreich sind, wenn man bedenkt dass dort Leute wie Heraf und früher Zsak herumwerken durften.
Fürchterlich.... :frown:

Frage hat Heraf die U20 erst übernommen oder hat die unter ihm (als U19) die Quali für die WM geschafft?

Ansonsten war für alle anderen Erfolge der div. Nachwuchsmannschaften in den letzten Jahren Paul Gludovatz verantwortlich.

Platz zwei bei der U-16-EM Deutschland 1997
Platz drei bei der U-19-EM Liechtenstein 2003
Platz fünf bei der U-17-EM Frankreich 2004
Platz drei bei der U-19-EM Polen 2006
Platz vier bei der U-20-WM Kanada 2007

Da hat dann ggf. sein Werk noch ne kurze Zeit nachgewirkt.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Heute tagt das ÖFB-Direktorium und Windtner präsentiert den anderen Mitgliedern seine Kandidaten für den Teamchef-Posten, möglicherweise wird Foda dann gleich bestätigt.
 
Oben