Forza ITALIA & DRECKS ZDF!!!!

J

Juventino1985

Guest
Das ist normal und natürlich, dass der neutrale Zuseher für den Underdog hält.
 

RealSyria

***axis of evil***
m.E. war da gestern bei Wark, Kerner, Klopp und Urs aber mehr als die übliche Underdog-Sympathie zu bemerken. Wark jubelte z.B. lautstark kurz vor der Halbzeit weil er dachte der Ball wäre im Tor. Gattuso bezeichnete er als Giftzwerg, als de Rossi auf den Platz kam meinte er über ihn dass er sich meistens nahe der Roten Karte bewege usw. Klopp bezeichnete mal eben schnell alle italienischen Ultras als Deppen o.ä. Also das war mir auch zu viel, obwohl ich mit den Italienern nix am Hut habe und den Schotten als Underdog die Daumen gedrückt hab.

Danke brat Vatreni! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (Klopp nannte gar alle Ultras, Faschisten...der kennt sich in dem Metier wohl verdammt gut aus) :spitze:

@ Juventino

Sei nit so lieb...du bist Italiener...sei mal ´was frecher...siehe coachcouch als "dein Gegenüber"

@ Glavovic

Kritik kommt auch von deutschen Usern...aber egal...es geht hier nicht um Nationalitäten...wenn das Verfolgungswahn sein soll, dann muss ich wohl damit leben... :floet:
 
J

Juventino1985

Guest
@ Juventino

Sei nit so lieb...du bist Italiener...sei mal ´was frecher...siehe coachcouch als "dein Gegenüber"

Aber auch mit einer Mutter, obwohl geborene Italienerin, die langezeit in Deutschland u.a. gelebt hat. Coachcouch liefert keine Argumente, die mich ermutigen, mich auf eine ernsthafte Diskussion einzulassen. Die meisten User schreiben doch sehr vernünftig.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ Glavovic

Kritik kommt auch von deutschen Usern...aber egal...es geht hier nicht um Nationalitäten...wenn das Verfolgungswahn sein soll, dann muss ich wohl damit leben... :floet:
weißt du kollege,kritik daran,dass in deutschland leider von den meisten sportjournalisten,fußball absolut beschissen präsentiert und kommentiert wird,übe ich auch,aber die vorstellung,dass es sich hierbei um ein speziell anti-italienisches phänomen handelt,halte ich einfach für falsch.

wenn ich mir anhöre/sehe,was zum großen teil von deutschen journalisten über die deutsche mannschaft an unsinn verzapft wird(vor allem,wenn sie mal nicht klar gewinnt),dann müsste ich auch davon ausgehen,dass es da "anti-deutsche" tendenzen gibt.

das niveau des deutschen sportjournalismus ist einfach überwiegend schlecht(wie es in anderen ländern ist,kann und will ich nicht beurteilen)und gerade auch im fußball von inkompetenz und dummheit geprägt.

wer da gerade gegen wen spielt,ist dabei nicht von bedeutung.
 

Stilejuve

das bin ich nicht
weißt du kollege,kritik daran,dass in deutschland leider von den meisten sportjournalisten,fußball absolut beschissen präsentiert und kommentiert wird,übe ich auch,aber die vorstellung,dass es sich hierbei um ein speziell anti-italienisches phänomen handelt,halte ich einfach für falsch.

wenn ich mir anhöre/sehe,was zum großen teil von deutschen journalisten über die deutsche mannschaft an unsinn verzapft wird(vor allem,wenn sie mal nicht klar gewinnt),dann müsste ich auch davon ausgehen,dass es da "anti-deutsche" tendenzen gibt.

das niveau des deutschen sportjournalismus ist einfach überwiegend schlecht(wie es in anderen ländern ist,kann und will ich nicht beurteilen)und gerade auch im fußball von inkompetenz und dummheit geprägt.

wer da gerade gegen wen spielt,ist dabei nicht von bedeutung.


wenn man zB. sich anschaut wie der Wasserzieher mit Veh letztes mal geredet hat, ich glaub der Veh hatte ihn geistig schon mindestens 3mal erwürgt..............es gibt halt einfach schlechte Reporter, ich hör dann einfach weg und konzentrier mich aufs Spiel.......wie gesagt auf italienischen Sender anschaun und basta ( Satellit und Sky Sport)
Manche Sportreporter sind halt sehr von sich eingenommen, wie man weiß redet man dann irgendwas und meint auch noch man hat recht!
Zu einigen Usern hier kann ich nur sagen lasst euch nicht provozieren, es läuft immer auf die gleichen Argumente raus.......
 
J

Juventino1985

Guest
Ich zum Beispiel kann nichts mit Marcel Reif anfangen, weil ich den schlicht und einfach für einen ahnungslosen Reporter halte, sobald er Stellung zum ausländischen Fussball nimmt. Aber deswegen auf das Land loszugehen, wo er her ist ? In Deutschland kann ja keiner was für ihn. Zu dem gestrigen Reporter kann ich nix sagen, ZDF Übertragungen guck ich nicht so oft. Kommentiert der Deutschland Spiele sonst oder nicht ? Wenn nicht ,dann kenn ich ihn nicht...
 
Ich zum Beispiel kann nichts mit Marcel Reif anfangen, weil ich den schlicht und einfach für einen ahnungslosen Reporter halte, sobald er Stellung zum ausländischen Fussball nimmt. Aber deswegen auf das Land loszugehen, wo er her ist ? In Deutschland kann ja keiner was für ihn. Zu dem gestrigen Reporter kann ich nix sagen, ZDF Übertragungen guck ich nicht so oft. Kommentiert der Deutschland Spiele sonst oder nicht ? Wenn nicht ,dann kenn ich ihn nicht...

Wark hat glaube ich noch kein DFB- Länderspiel kommentiert, dass macht Bela Rethy.

Wark kommentiert überwiegend DFB-Pokalspiele oder mal Uefa-Cup-Spiele.
 
Woher hat er überhaupt die infos, dass andrea pirlo noch kein länderspieltor erzeilt hat und vielleicht gegen schottland ja per freistoß sein erstes erzielt??
Woher hat er die Info, dass zur zeit der schottische vereinsfussball aktuell besser als der italienische ist??? :floet:
 
Man drückt natürlich keinem noch so sympathischen Team gegen die eigene Mannschaft die Daumen. Macht ihr das etwa? :rolleyes:

Nee, aber ich machs auch nicht gegen andere Teams. Jedenfalls nicht so rigoros. Gewisse Präferenzen hat zwar jeder, aber die sehen bei mir nicht so aus, dass sie sich strikt gegen andere mögliche Mitfavouriten richten. Eigentlich im Gegenteil - Deutschland, Holland, England, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Titelverteidiger Griechenland - für mich würde mit jedem weiteren Vorab-Ausscheiden einiger dieser Teams die EM an Glanz verlieren. Vor allem mag ich es, wenn diese Teams dann im Laufe der EM gegeneinander spielen, dann ist da automatisch Feuer drin, quasi sowas wie ein kleines Finalspiel.


Ansonsten ist das doch keine Heuchelei, wenn man dem Underdog die Daumen drückt. Man freut sich natürlich immer, wenns einen "Großen" in der Quali erwischt. Natürlich ist es noch schöner, wenn wir höchstpersönlich Italien oder England aus der Euro rausschießen. ;)

Natürlich ist es Heuchelei. Vor allem wenn dann solche Aussagen kommen wie "achja die Schotten hättens endlich mal verdient, die spielen mit soviel Herz, die sind mir ja sooo sympathisch, im Herzen bin ich Schotte" :floet:
Ist doch alles Unsinn! Dann soll man wenigstens so ehrlich sein und sagen "mir scheissegal obs die Schotten machen, die Ukrainer, die Georgier oder Färöer, hauptsache die scheiss Franzosen oder Italiener fliegen raus!"

:zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ich habe nix gegen eine Pro-Schotland Einstellung gehabt.

jedoch sollte man bei der BErichterstattung (auch Nachberichterstattung) korrekt bleiben und nicht den Sieg der Italiener als gluecklich und absolut unverdient bezeichnen.

Die Schotten hatten ind er 2. Halbzeit ein paar gute Minuten, mehr aber war nicht drinnen und so sollte es auch rueber kommen.

Der Rest wurde hier ja schon gesagt, Schotlands Abseitstor, Italien Nicht-Abseitstor das nciht gegeben worden ist, und er Freistoss der nicht sein musste.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich freu mich auf jeden Fall auf eine Hammer EM : Spanien, Frankreich, Portugal, wahrscheinlich England, Italien,Deutschland , Niederlande, Tschechien....besser gehts doch nicht!

Da muss man nicht erst auf die KO Spiele warten, um Hammerspiele zu sein. Da werden schon Todesgruppen zustande kommen.
 

Goleo

nackiger Löwe
Also ich bin dafür, dass die Italiener in Deutschland geschützt werden. Es kann ja wohl nicht angehen, dass sich Deutsche Mitbürger so über den Fußball im Nachbarland auslassen.
Mein Gott, hier ist es wie bei der WM, die Italiener lassen sich fallen und dann heulen sie rum und wenn man dann was sagt, dann heulen sie noch mehr.
 
ich halt s für völig verfehlt von reportern neutralität zu verlangen - man sollte sogar dazu übergehen im 2kanalton jeweils einen reporter zu haben pro mannschaft

ich will nie wieder diese extrem unemotionalen und möchtegern neutralen reportagen erleben, wie in den 70gern - da haben sich die reporter ja bei jedem tor für deutschland fast entschuldigt

ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nur ausschnitte gesehen hab - schotten geniessen allerdings in deutschland wirklich sehr grosse zuneigung, da wohl kein team so oft so unglücklich aus wmturnieren flog wie die schotten

aus der gruppe hätte man halt gerne italien frankreich und schottland bei der em gehabt

die user, die meinen, eine besondere gemütslage der deutschen bezüglich der italienischen nationalmannschaft ausmachen zu müssen, irren aber gewaltig

und wenn ihr uns aus den nächsten 5 turnieren rausballert - eine rivalität, wie wir sie mit den holländern haben oder den engländern, würde selbst dann erst langsam entstehen

seit 1970 erwartet eh kein deutscher mehr fussballerische gerechtigkeit in einem spiel gegen italien - diese länder haben in diesem spiel den omicron überschritten - da gibt es einfach nix mehr zu toppen
 
Oben