Franco Foda wird neuer österreichischer Teamchef

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kritik an Schalke: Markus Weinzierl über seine Absage als Österreichs Teamchef - Österreich - News - kicker
Er habe letzte Woche abgesagt, "weil Schalke keine Gespräche geführt hat über eine mögliche Vertragsauflösung", erklärte Weinzierl jetzt gegenüber dem "Kurier". Bei S04 steht er immer noch auf der Gehaltsliste, sein Vertrag läuft bis 2019. Trotzdem hätte sein Ex-Arbeitgeber "die Gespräche gar nicht aufgenommen. Keine Ahnung, warum", wundert sich Weinzierl. "Dadurch war es dann gar nicht mehr möglich, weitere Gespräche zu führen."
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wahrscheinlich weiß bei Schalke schon niemand mehr, dass der noch dort angestellt ist... :floet:

Verstehe auch nicht, warum man sich in solchen Fällen nicht auf eine Auflösung gegen Abfindung einigt - notfalls halt den Restbetrag auszahlt. Der Typ hat noch Vertrag bis 2019, bis dahin hängt seine Zukunft also am Wohlwollen von Schalke? Das ist doch für beide Seiten ziemlich dämlich.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wahrscheinlich weiß bei Schalke schon niemand mehr, dass der noch dort angestellt ist... :floet:

Verstehe auch nicht, warum man sich in solchen Fällen nicht auf eine Auflösung gegen Abfindung einigt - notfalls halt den Restbetrag auszahlt. Der Typ hat noch Vertrag bis 2019, bis dahin hängt seine Zukunft also am Wohlwollen von Schalke? Das ist doch für beide Seiten ziemlich dämlich.

Er kann bestimmt sein Vertrag kündigen, kriegt dann aber nix.
 

Bavarian

Mitglied
Wir sollten uns solidarisch zeigen und Toni Polster nach der WM 2018 zum neuen Bundestrainer unserer Nationalmannschaft ernennen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wahrscheinlich weiß bei Schalke schon niemand mehr, dass der noch dort angestellt ist... :floet:

Verstehe auch nicht, warum man sich in solchen Fällen nicht auf eine Auflösung gegen Abfindung einigt - notfalls halt den Restbetrag auszahlt. Der Typ hat noch Vertrag bis 2019, bis dahin hängt seine Zukunft also am Wohlwollen von Schalke? Das ist doch für beide Seiten ziemlich dämlich.

Schalke-Manager Christian Heidel über Ex-Trainer Markus Weinzierl: Wir waren selbstverständlich bereit, ihn freizugeben - Bundesliga - kicker

Ist der Weinzierl irgendwie dämlich?
Sofern das stimmt was jetzt von Schalker-Seite kommt.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich habe die PK gestern nicht gesehen, aber scheinbar müssen sie das auch so rübergebracht haben, dass Foda quasi der einzige war, der schlussendlich übrig blieb, weil alle anderen nicht konnten oder wollten (bzw. beim Herzog die westöst. Landeschefs ein Veto eingelegt haben). Selbst wenn dass so war, ist es natürlich wieder selten dämlich, dass in der Öffentlichkeit so rüber zu bringen.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Martin Harnik wird künftig nicht mehr für das österreichische Nationalteam zur Verfügung stehen. Der Stürmer von Hannover 96 erklärte am Sonntag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. „Es ist mir nicht leichtgefallen, diese Entscheidung zu treffen. Ich glaube aber, dass es im Sinne der Gesundheit und der Familie die richtige ist“, so der 30-Jährige. „Mit dem Neuanfang im Team möchte ich Platz für neue Spieler machen. Ich hatte ein sehr gutes und verständnisvolles Gespräch mit Franco Foda, was mir sehr wichtig war.“

Harnik, der am 22. August 2007 unter Teamchef Josef Hickersberger im ÖFB-Team debütiert hatte, bestritt insgesamt 68 Länderspiele und erzielte dabei 15 Treffer. Der gebürtige Hamburger war Teil der viertplatzierten U20-Mannschaft bei der WM 2007 und spielte auch bei den Europameisterschaften 2008 und 2016 für Österreich.

Auch Martin Harnik beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft.


Der Typ hat mich zwar vor dem Tor regelmäßig zur Verzweiflung gebracht, aber ich mochte seine direkte nordische Art immer, er ist halt schlussendlich doch immer mehr Norddeutscher als Steirerbua gewesen, an Einsatzwillen und Engagement für das Geburtsland seines Vaters hat es ihm aber trotzdem nie gemangelt.

Danke Martin. :hand: :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Mal schauen, ich hoffe mal einer der Jungen offenbart sich als Top Stürmer.

Harnik und Juno Teamkarriere beendet, Janko wird wohl eher nicht mehr nominiert, damit schaut es da vorne eher mau aus. Allerdings noch schlimmer finde ich unsere Tormansituation.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich hab nur die letzten paar Minuten + die Analyse gesehen. Gemäß den Kommentaren am ORF muss die Leistung aber alles andere als hervorragend gewesen sein.
 
Oben