Franz Beckenbauer: Deutsche Nationalmannschaft die beste in Europa!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In Europa sind wir meilenweit vorn!

beckenbauerbf3.jpg


Die 11,48 Millionen TV-Zuschauer amüsierten sich königlich über das 4:1 in der Slowakei – und der Kaiser auch. Franz Beckenbauer (61) konnte jedoch wegen Terminproblemen nicht wie geplant zum Spiel reisen.

BILD: Bedauern Sie, dass Sie etwas verpasst haben?

Beckenbauer: „Oh ja, ein Spiel unserer Elf darf man sich nicht mehr entgehen lassen. Ich habe es wenigstens am Fernsehen erlebt. Die erste Halbzeit war fantastisch. Die Mannschaft spielt konstant stark – solche Leistungen über einen langen Zeitraum gab es seit Jahren nicht.“

BILD: Ist das Team noch stärker als bei der WM?

Beckenbauer: „Ja, ich sehe noch eine Steigerung. Bei der WM spürte man den Siegeswillen. Jetzt kommt die Leichtigkeit dazu.“

BILD: Sind wir auf dem Weg zum EM-Sieg 2008 nicht mehr zu stoppen?

Beckenbauer: „Also vom EM-Titel kann man nicht reden. Das wäre wirklich verfrüht fast zwei Jahre vor dem Turnier. Aber wenn ich sehe, wie andere große Nationen so durch die Qualifikation rumpeln, sind wir im Moment in Europa meilenweit vorn. Es passt alles. Man fühlt die Freude, mit der unsere Spieler bei der Sache sind.“

BILD: ...und am Samstag sitzt Poldi bei Bayern wieder auf der Bank.

Beckenbauer: „Das weiß ich nicht. Man kann nur feststellen, dass sich die Spitzenklubs in der Liga quälen, während es bei der Nationalmannschaft flüssig läuft.“

BILD: Bastian Schweinsteiger war wieder überragend. Muss der FC Bayern fürchten, dass ihn bald die Top-Klubs aus England oder Spanien locken?

Beckenbauer: „Gut möglich, dass Anfragen kommen. Leistungen wie in den letzten Länderspielen würde ich mir auch bei Bayern wünschen. Da wirkt Schweinsteiger viel gehemmter.“

BILD: In der Slowakei haben die Hooligans wieder zugeschlagen. Zerstören sie den guten Ruf, den wir durch die WM gewonnen haben?

Beckenbauer: „Zerstören nicht. Die WM war ein einmaliges Erlebnis. Doch man muss aufpassen, dass wir nicht zu einer Hooligan-Nation werden und die Gastgeber zittern, wenn Deutschland kommt. Diese Gewalt-Horden sind furchtbar. Ich kann nur hoffen, dass sie vor den nächsten Auswärtsspielen ganz gestoppt werden und nicht mehr in den Stadien auftauchen.“

Quelle: bild.de


Dieses Interview wollte und konnte ich Euch nicht vorenthalten. *g* Auch wenn die BLÖD die Headline geschickt aus dem Zusammenhang gerissen...und leicht verfälscht wiedergegeben hat.
Beckenbauer hat aktuell sicherlich recht, keine Frage. Aber hat der "Kaiser" nicht einst auch behauptet, dass die deutsche Nationalmannschaft "über Jahre hinaus unschlagbar" sei!? :zahn:

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Aber hat der "Kaiser" nicht einst auch behauptet, dass die deutsche Nationalmannschaft "über Jahre hinaus unschlagbar" sei!?

Eben :zwinker3:

Und nach der irgendwann in absehbarer Zeit fälligen nächsten Niederlage klingen die Äußerungen dann sowieso wieder anders.
Deutschland gehört nach den Leistungen der letzten Monate derzeit zu den Top3 in Europa, keine Frage. Mit Äußerungen wie „meilenwert vorne“ tut Franz Beckenbauer dem Jogi Löw aber keinen Gefallen, ähnlich wie seine damaligen Äußerungen unschön für Berti Vogts waren.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Beckenbauer hat aktuell sicherlich recht, keine Frage. Aber hat der "Kaiser" nicht einst auch behauptet, dass die deutsche Nationalmannschaft "über Jahre hinaus unschlagbar" sei!?

dieser mensch,der möglicherweise ja der begnadetste fußballer war,den dieser planet je erlebte, hat im laufe der letzten jahrzehnte schon derartig viel belanglos dummes,inhaltsfrei beliebiges und grenzdebil dämliches gebrabbel immer dann abgesondert,wenn ihm ein mikro hingehalten wurde oder wenn ihm ein journalist mit notizblock gegenüber saß,dass es für mich zu den erstaunlichsten phänomenen gehört,wenn ich mitkriege,dass manche diese art von verbaler umweltverschmutzung immer noch für erwähnenswert halten.
 

Jan

Nur der SFS!
Glavovic schrieb:
dieser mensch,der möglicherweise ja der begnadetste fußballer war,den dieser planet je erlebte, hat im laufe der letzten jahrzehnte schon derartig viel belanglos dummes,inhaltsfrei beliebiges und grenzdebil dämliches gebrabbel immer dann abgesondert,wenn ihm ein mikro hingehalten wurde oder wenn ihm ein journalist mit notizblock gegenüber saß,dass es für mich zu den erstaunlichsten phänomenen gehört,wenn ich mitkriege,dass manche diese art von verbaler umweltverschmutzung immer noch für erwähnenswert halten.
Sensationell :eek: 4 Zeilen ausformuliert, was andere mit einem Wort sagen können :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
dieser mensch,der möglicherweise ja der begnadetste fußballer war,den dieser planet je erlebte, hat im laufe der letzten jahrzehnte schon derartig viel belanglos dummes,inhaltsfrei beliebiges und grenzdebil dämliches gebrabbel immer dann abgesondert,wenn ihm ein mikro hingehalten wurde oder wenn ihm ein journalist mit notizblock gegenüber saß,dass es für mich zu den erstaunlichsten phänomenen gehört,wenn ich mitkriege,dass manche diese art von verbaler umweltverschmutzung immer noch für erwähnenswert halten.
ein klassischer Firlefranz eben :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Beckenbauer: „Zerstören nicht. Die WM war ein einmaliges Erlebnis. Doch man muss aufpassen, dass wir nicht zu einer Hooligan-Nation werden und die Gastgeber zittern, wenn Deutschland kommt. Diese Gewalt-Horden sind furchtbar. Ich kann nur hoffen, dass sie vor den nächsten Auswärtsspielen ganz gestoppt werden und nicht mehr in den Stadien auftauchen.“

Was ein Spinner :lachtot: :hammer:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ist das der Franz Beckenbauer der nach der WM 1990 behauptete die Deutsche NM sei auf Jahre hinaus unschlagbar?! :suspekt: :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - er sagt ja auch man dürfe noch nicht vom Titel sprechen.

Das die deutsche Nationalmannschaft derzeit sehr guten Fussball spielt und von den Topteams Europas auch den besten bestreiten hier ja wenige. Warum solls dann der Franz nicht auch sagen dürfen? Den Spruch vom unschlagbar hat er ja diesmal gelassen, drum sehe ich keine Probleme in seinen Aussagen.
 

Schabbab

in Therapie
Cashadin schrieb:
Naja - er sagt ja auch man dürfe noch nicht vom Titel sprechen.
Du meinst er ist lernfähig? Wage ich mal zu bezweifeln :zahn:

Ich denke es steht ausser Frage, dass Deutschland derzeit mit den attraktivsten Fußball in Europa spielt. Kleine und mittelmässige Gegner werden dominiert wie schon lange nicht mehr. Dennoch hat man seit der WM nicht mehr unter Wettkampfbedingungen nicht mehr gegen die großen gespielt. Derzeit sehe ich vorallem Frankreich und Italien sowie mit Abstrichen Holland als die Gegner der Deutschen in Europa....eigentlich alles wie gehabt. Die Chancen gegen diese zu gewinnen sind sicher größer geworden, aber mehr auch nicht. In zwei Jahren kann viel passieren, also warten wir es doch einfach ab.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke es hat gar nichts damit zu tun ob er lernfähig ist oder nicht.

Weil das Thema ja nunmal nicht war: "Können wir Italien, Frankreich oder die Niederlande schlagen"

Sondern einfach nur der attraktive Fussball den die DfB Auswahl momentan spielt. Insofern...es bringt wenig Beckenbauer etwas vorzuwerfen das er gar nicht gesagt hat. Ohnehin ist er eine der Gestalten bei der man inzwischen ohne gross nachzudenken mal schnell ruft: So ein Blödsinn! Der Kaiser wieder! Suppenkasper der Depp.

Und nicht wirklich darauf achtet was er denn da eigentlich gesagt hat.

Solche Sätze wie die dort sind jedenfalls hier im Forum auch gefallen. Ganz ohne dass sich einer drüber aufgeregt hätte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Sondern einfach nur der attraktive Fussball den die DfB Auswahl momentan spielt. Insofern...es bringt wenig Beckenbauer etwas vorzuwerfen das er gar nicht gesagt hat.

Das hier hat er ja gesagt:

Aber wenn ich sehe, wie andere große Nationen so durch die Qualifikation rumpeln, sind wir im Moment in Europa meilenweit vorn.

Ist zwar keine dramatische Äußerung. Ich denke aber nicht, dass Löw sich über solche Statements des Massen-Meinungsmachers Beckenbauer (durch die WM hat der ja wieder einen Riesen-Sympathieschub bekommen) freuen wird.

Was ist denn bislang in der Quali passiert:

Deutschland gewann mit Ach und Krach gegen Irland, das von Zypern zerlegt wurde, deklassiert dann eine Truppe von Sechstligaspielern und siegte jetzt nach einer beeindruckenden 1. Halbzeit in der Slowakei, wo auch die biederen Tschechen mit 3:0 gewannen.

Das soll jetzt kein Kleinreden sein sondern nur aussagen, dass zum Abheben a la „meilenweit voraus“ kein Grund besteht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Gary: Wie du es schon sagst: Wo auch die biederen Tschechen mit 3:0 gewannen.

Und genau das ist der Punkt. Momentan spielen in Europa die meisten Topteams eher durchwachsen. Deutschland ist das einzige Team das derzeit wirklich gut spielt.

Das heisst nun nicht das man alle in Grund und Boden spielt. Aber errumpelt hat man sich bisher nun auch noch nichts. Ob Löw sich drüber freuen wird...keine Ahnung. Ich denke dem ist es recht das seine Arbeit anerkannt wird - aber gleichzeitig keiner sagt dass Deutschland Favorit auf den EM Titel wäre.

Ob nun meilenweit voraus (in der Spielweise) oder nicht. Genau diesen Grundlagen entspricht auch Beckenbauers Statement. Man lobt die aktuelle Situation und verweist darauf das es noch viel Arbeit gibt, und es bis zur WM noch lange hin ist.

Es ist mir ja auch klar das sich aus diesen 2 Worten: "meilenweit vorraus" wieder vortrefflich etwas konstruieren lässt. Aber man sollte es schon im Kontext sehen, und da ging es klar um eine Momentaufnahme.

Momentan - sieht Franz Beckenbauer halt kein Team in Europa das auf Deutschlands Level spielt.

Stimmt das? Aus meiner Sicht ja - aber es bleibt eine Momentaufnahme die morgen schon wieder ganz anders aussehen kann, und wie Beckenbauer ja auch sagte: Es liegt zu weiten Teilen auch daran das andere Teams noch rumrumpeln und nicht ihre Bestform haben.

Mir gings aber weniger drum ob man diese Aussage kritisieren kann (klar kann man) sondern darum dass die meisten die sie hier kritisierten nicht wirklich zu interessieren scheint - sondern vielmehr die Person Beckenbauer und wie man ihn sich erdenkt der Grund für die Kritik ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer einen Franz B. ernst nimmt - zumindest das was er öffentlich via dem Kaiserblatt seinen Jüngern mitteilt - kann selbst nicht ernst genommen werden . :floet:

Und wer dann noch dieses auch in - angeblich - seriösen Forum niederlegt auch nicht :mahnen:
 
na ja, in den letzten spielen seit der wm hat sich deutschland am stab ilsten, souveränsten udn auch am besten präsentiert. das ist ein fakt, welchen man nicht abstreiten kann. aber die besten in europa, na ja, kann man nicht wirklich beurteilen, find ich... trotzdem kann man stolz auf dieses team sein.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Noch haben wir keinen Gegner wie z.B. England ( :rotwerd: ), Niederlande, Italien oder Frankreich auf die gleiche Art bezwungen, wie jetzt die Slowakei und die anderen "Gegner" zuvor. Darum gibt es keinen Grund jetzt solche Sprüche von sich zu geben.
 
Oben