Frings nun doch gesperrt ... na und!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also nun doch. Torsten Frings wurde, auf Grund von TV Bilder, die belegen sollen, dass auch er aktiv am Freestyle-Boxen nach Schlußpfiff teilgenommen haben soll gesperrt.

Die ganze Sache ist und bleibt natürlich weiterhin sehr merk- und fragwürdig. Zum einen wurde, wie auch Klinsmann betonte, eine bereits abgeschlossene Sache wieder aufgerollt, dazu noch durch Bestrebungen des nächsten Gegners. Zum anderen hatte der angeblich geschlagene Spieler bereits erklärt, dass nichts seitens Frings im gegenüber vorgefallen wäre. Wozu dann das Ganze?

Die gezeigten TV Bilder zeigen lediglich, dass Frings im Pulk seine Arme einsetzt, lt. seiner Aussage zu eigenen Schutz, allerdings könnte man schon meinen, dass er da bewusst einen Hieb Richtung Cruz setzt. Egal.Vorbei.

Betrachten wir das Positive:

Sowohl Frings, als auch Ballack sind Gelb vorbelastete. Schlimmsten Falls hätte uns ein Finale, so wir es erreichen, ohne diese Beiden gedroht. Nach der nun ausgesprochenen Sperre kann also zumindest Frings in einem möglichen Endspiel für die deutsche NM auflaufen. Selbst wenn sich Ballack, wie schon vor vier Jahren eine Ausszeit fürs Finale nimmt, was wir ihm nicht wünschen wollen, haben wir immer noch erstklassigen Erstz in Person von Tim Borowski.

Fürs HF gegen Italien gilt ähnliches. Klinsmann hat mit dem Dortmunder Sebastian Kehl ebenfalls erstklassigen Ersatz für Frings zur Hand. Wie ich Klinsmann einschätze, ist ihm auch ne neue taktische Variante zu zutrauen. Er könnte z.B. statt Frings Ballack auf dessen Position setzen und etwas offensiver Tim Borowski von an Beginn ins OM rücken.

Also schaden sollte uns diese Sperre von Frings nun wirklich nicht, zumal unsere sportliche Führung immer bemüht ist zu betonen, dass hinter jedem Spieler der aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ein gleichwertiger, hungriger Ersatzmann wartet.

Bleibt zu hoffen, dass das ohnehin schon hitzige und erstklassige Dortmunder Publikum dem Gegner morgen richtig einheizt und somit den „ital. Einsatz“ in Sachen Frings honoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Erklär mir doch mal, wie du darauf kommst, daß Ballack mit Gelb vorbelastet ist. :gruebel:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sowohl Frings, als auch Ballack sind Gelb vorbelastete. Schlimmsten Falls hätte uns ein Finale, so wir es erreichen, ohne diese Beiden gedroht. Nach der nun ausgesprochenen Sperre kann also zumindest Frings in einem möglichen Endspiel für die deutsche NM auflaufen.
Dito! Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sich Frings gegen Italien seine zweite Gelbe eingehandelt hätte. Immerhin - so hat seine Sperre nun doch etwas positives...zumindest dann, wenn wir am kommenden Sonntag tatsächlich im Finale stehen sollten. :spitze:

RWG!
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
weder im Achtelfinale noch im Viertelfinale hat Ballack gelb gesehen
und da nach der Vorrunde die Karten gelöscht wurden ist er nicht vorbelastet :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Außerdem wird dieses Thema schon ausreichend im Spieltagsforum diskutiert - etwas spät eröffnet den Thread... :floet: :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
neo1968 schrieb:
Erklär mir doch mal, wie du darauf kommst, daß Ballack mit Gelb vorbelastet ist. :gruebel:
Lt Videotext hat Balla ne Gelbe zu verzeichnen.
Allerdings verstehe ich deine Aufregung nicht, ist dies doch vom Thema her eher der unwichtigere Part.

BTW: Wieso interessierst du dich eigentlich neuerdings für die WM :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kaiserkrone90 schrieb:
Lt Videotext hat Balla ne Gelbe zu verzeichnen.
Allerdings verstehe ich deine Aufregung nicht, ist dies doch vom Thema her eher der unwichtigere Part.

Ballack hat die in der Vorrunde gegen Polen gesehen, insofern gestrichen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kaiserkrone90 schrieb:
BTW: Wieso interessierst du dich eigentlich neuerdings für die WM :floet:

Tu ich das?
Ich wollte nur wissen wie Du auf die Schnapsidee kommst das Ballack mit ner Karte vorbelastet wäre.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
neo1968 schrieb:
Ballack hat die in der Vorrunde gegen Polen gesehen, insofern gestrichen.
Ok.
Das ändert allerdings nichts an der Sperre von Frings und den sich hier heruas ergebenden neuen taktischen Möglichkeiten.
Welche Meinung hast du denn dazu?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
neo1968 schrieb:
Ballack hat die in der Vorrunde gegen Polen gesehen, insofern gestrichen.
Um so besser. Somit stehen uns im Finale, vorausgesetzt die Jungs schaffen es morgen, beide Spieler zur Verfügung, wenn nicht Ballack morgen gar ne rote Karte kassiert.

Von daher ist die Sperre für Frings ja fast nur positiv zu sehen, eine Art Schutzsperre :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kaiserkrone90 schrieb:
Ok.
Das ändert allerdings nichts an der Sperre von Frings und den sich hier heruas ergebenden neuen taktischen Möglichkeiten.
Welche Meinung hast du denn dazu?

Ich denke, daß es keine bessere Motivation für Mannschaft und Publikum hätte geben können.
Die Zitronenschüttler werden morgen wohl richtig "freundlich" empfangen werden ( so wie die Argentinier im Endspiel 1990)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
neo1968 schrieb:
Ich denke, daß es keine bessere Motivation für Mannschaft und Publikum hätte geben können.
Die Zitronenschüttler werden morgen wohl richtig "freundlich" empfangen werden ( so wie die Argentinier im Endspiel 1990)
So sehe ich es auch.
Sowohl bei der Mannschaft, als auch beim Publikum dürft diese Aktion motivierende Wirkung gehabt haben.

Vom Einmarsch an, dürften sich die Italiener auf nen Einlauf gefasst machen dürfen. Dortmund muss zum Fegefeuer werden.
 
Erstmal bitte ins Finale kommen... wird hier anscheinend schon als eine Selbstverständlichkeit angesehen...

Italien fürchte ich schon...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
flenders schrieb:
Erstmal bitte ins Finale kommen... wird hier anscheinend schon als eine Selbstverständlichkeit angesehen...

Italien fürchte ich schon...
Nee nee, zumindest ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an, deshalb ja immer meine Einschränkung: "So wir es erreichen".

Italien wird ein harter Prüfstein und ist auch leichter Favorit. Aber auch diese Mannschaft hat schon gzeigt, wie man sie packen kann. Ich bleibe hoffnungsvoll.

Mein Wunsch wäre, dass Klinsmann den Tim Borowski, als die offensivere Variante für Frings bringt. Nicht dass ich nicht an Kehl glaube, ganz im Gegenteil, ich erhoffe mir nur vom Borowski mehr Gefahr nach vorn und dadurch eine etwas mehr in die Defensive gedrängte ital. Mannschaft.
 

acm

radio soulwax
nesta kann nicht spielen. :schmoll2: :schmoll2: :schmoll2:
matrix springt in der abwehr ein.

jetzt heißt es beten.
1. das matrix kein eigentor schießt
2. er keine rote bekommt
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
acm schrieb:
nesta kann nicht spielen. :schmoll2: :schmoll2: :schmoll2:
matrix springt in der abwehr ein.

jetzt heißt es beten.
1. das matrix kein eigentor schießt
2. er keine rote bekommt
Bei euch Nesta, bei uns Frings .... na und?
Dafür, dass ihr uns im Frühjahr mal 4:1 geputzt habt, seid ihr jetze aber doch etwas kleinlaut. :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich denke, Schneider könnte die "Frings-Position" einnehmen. Dann würde Odonkor rechts wirbeln.
Den haben die Pizzalieferanten nicht auf der Rechnung.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
joe montana schrieb:
Ich denke, Schneider könnte die "Frings-Position" einnehmen. Dann würde Odonkor rechts wirbeln.
Den haben die Pizzalieferanten nicht auf der Rechnung.
Das ist auch mal ne Variante.
Mal ne Frage: Nehmen wir uns mit dem Zurückziehen von Schneider womöglich im offensiven Bereich eine Ideengeber, einer der auch mal eins zu eins gehen kann?
 
Oben