Fußball WM 2018 - Kader von Deutschland! Wer ist dabei?

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Bei Boateng wirds jetzt doch recht knapp :hammer:

Das wäre mal ne ziemliche Schwächung wenn der fehlen würde.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Boateng ist ne arge Schwächung, ja. Rüdiger trau ich zwar auch zu da hinten alles dicht zu halten, aber Boateng ist nochmal ne andere Hausnummer.

Immerhin, so dürfte Süle wohl definitiv dabei sein. Hat er verdient.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Gnabry (wohl) auch :frown:
Was für ein beschissener Saison-Endspurt, wobei das Jogi den ein oder anderen Härtefall bei der Nominierung erspart.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Boateng ist ne arge Schwächung, ja. Rüdiger trau ich zwar auch zu da hinten alles dicht zu halten, aber Boateng ist nochmal ne andere Hausnummer.

Immerhin, so dürfte Süle wohl definitiv dabei sein. Hat er verdient.

Boateng ist in Sachen WM angeblich nicht gefährdet (noch?) Mal abwarten.

Stindl und Gnabri - diese Ausfälle wirken schwer. Beides erstklassige Einwechselkandidaten.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Boateng ist in Sachen WM angeblich nicht gefährdet (noch?) Mal abwarten.

Stindl und Gnabri - diese Ausfälle wirken schwer. Beides erstklassige Einwechselkandidaten.

Sehe aber nicht den ganz großen Bedarf. Mit Reus, Draxler, Sané, Müller, Brandt hat man genug gute Alternativen für die Außenpositionen. Eventuell bietet sich auch Philipp noch im Schlussspurt an.

Und auch auf Stindls Position mangelt es eher nicht an Optionen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Von den von dir genannten hat aber außer Müller keiner auch nur annähernd die Spielintelligenz eines Stindl und auch die unterschiedlichen Stärken. Reus ist sicher torgefährlicher und noch besser im Gesamtpaket, aber insgesamt nicht vergleichbar von der Spielweise, Sane und Brandt würde ich nie gegen Stindl entauschen, ersterer ist viel zu eigensinnig und kopflos, zweiterer noch lange nicht so weit, Draxler ist für mich überbewertet.

Ist aber nicht zu ändern, echt schade für ihn.

Dieser Spieler ist dafür aber wohl sicher dabei und ich wünsche ihm als Nr. 1:

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/marc-ter-stegen-barcelona
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Die Genannten waren alle hauptsächlich auf Gnabry bezogen, Stindl spielt ja nicht auf der Außenbahn. Und natürlich ist Sané unabhängig davon um Welten talentierter und auch jetzt schon eine Stufe besser als Stindl, sonst würde der eine nicht bei einem europäischen Topklub spielen und der andere den Herbst seiner Karriere bei einem mittelmäßigen Bundesliga-Klub verbringen. Ähnliches gilt für Draxler - von Klubs wie PSG oder Man City konnte Stindl Zeit seiner Karriere bestenfalls träumen. Den sollte man jetzt auch nicht besser reden, als er ist...seine Spielintelligenz in allen Ehren, aber unter'm Strich sind Stindls NM-Nominierungen nur ein Zeugnis dafür, dass Deutschland im Sturmzentrum die zum Rest des Kaders passende Qualität fehlt.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wenn ich Sane bisher in der Nationalmannschaft gesehen habe, dann war das ein sicher hochtalentierter, aber viel zu eigensinniger Spieler ohne die Fähigkeit, im richtigen Augenblick den Blick für den mitspieler zu haben mit einem recht schwachen Abschluß. Und Draxler mag zwar bei PSG spielen, sehe bei ihm aber wirklich keine Qualitäten, die ein Stindl in Form nicht hat. Der ist vielleicht einer der unterschätztesten Spieler in D über Jahre gewesen.
 

mars85

FritzWaltersErben
Wenn ich Sane bisher in der Nationalmannschaft gesehen habe, dann war das ein sicher hochtalentierter, aber viel zu eigensinniger Spieler ohne die Fähigkeit, im richtigen Augenblick den Blick für den mitspieler zu haben mit einem recht schwachen Abschluß. Und Draxler mag zwar bei PSG spielen, sehe bei ihm aber wirklich keine Qualitäten, die ein Stindl in Form nicht hat. Der ist vielleicht einer der unterschätztesten Spieler in D über Jahre gewesen.
Spieler werden also nur durch die Leistung in der Nationalmannschaft bewertet? Wie oft hast du Sane bei ManCity gesehen?
 
Oben