Fußball WM 2018 - Kader von Deutschland! Wer ist dabei?

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Stindl halte ich für ersetzbar, gerade wenn Reus fit und in Form sein sollte.
Für ihn persönlich tut mir die Verletzung aber schon leid weil das für Stindl dann wohl die einzige Chance auf eine WM-Teilnahme gewesen ist. Kann mir nicht vorstellen dass der in 4 Jahren noch im Dunstkreis der NM ist.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Götze gehört genauso wenig in den WM Kader wie Neuer. Götze hat einfach nicht die Form und Neuer nicht die Fitness, zudem besteht ein Risiko.

Löw steckt da in einer Zwickmühle und dennoch sollte der kühle Verstand den Ausschlag geben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Also gefährdet sind wohl momentan auf jeden Fall Özil und Boateng.
Wobei beide betonen das die Chancen recht gut stehen:

-> https://www.sportschau.de/fussball/...bsolut-realistisch-dass-ich-mitfahre-100.html

-> Fußball: Mesut Özil fällt kurz vor der WM verletzt aus - SPIEGEL ONLINE


Bei Neuer glaube ich nach dem letzten Interview nicht mehr dran.
Der Termin wann der wieder fit und vor allem Einsatzbereit sein wird, wird gefühlt seit Monaten verschoben.
Es sieht immer ganz gut aus, aber man will nichts überstürzen blabla.
Ist ja auch alles richtig so.
Aber im Grunde könnte man es auch einfach jetzt mal langsam raushauen, dass dat mit der WM nichts wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nachdem Heynckes heute gesagt hat dass Neuer weder gegen Stuttgart noch im Pokal spielen wird würde mich eine WM-Teilnahme ziemlich überraschen. Allerdings hatte Jogi ja bisher immer eine Überraschung im Kader oder? :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nachdem Heynckes heute gesagt hat dass Neuer weder gegen Stuttgart noch im Pokal spielen wird würde mich eine WM-Teilnahme ziemlich überraschen. Allerdings hatte Jogi ja bisher immer eine Überraschung im Kader oder? :zwinker3:

Für Neuer und auch die NM macht es keine wirklichen Sinn eine Teilnahme eines Torhüters ohne Praxis in Betracht zu ziehen.

Ulle mitnehmen, er hat alle Argumene nach so einer Saison auf seiner Seite.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der Ulreich hätte auf jeden Fall mehr Spielpraxis als Trapp. :floet:

Leno hat mich ebenfalls wieder nur so mäßig überzeugt.

Aber da geht es letztlich um Torwart Nr. 3, dat ist jetzt auch nicht so wichtig.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der Ulreich hätte auf jeden Fall mehr Spielpraxis als Trapp. :floet:

Leno hat mich ebenfalls wieder nur so mäßig überzeugt.

Aber da geht es letztlich um Torwart Nr. 3, dat ist jetzt auch nicht so wichtig.

Anstelle Trapp, darf und muss gern über Zieler nachgedacht werden, meine ich.

Was Ter Stegen betrifft, so sprechen wir dabei über mehr, als eine puren Ersatz für Neuer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich würde ter Stegen als Nr. 1 mitnehmen, Ulle als 2 und wer als 3 mitfährt ist ziemlich wurscht.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Für Neuer und auch die NM macht es keine wirklichen Sinn eine Teilnahme eines Torhüters ohne Praxis in Betracht zu ziehen.

Ulle mitnehmen, er hat alle Argumene nach so einer Saison auf seiner Seite.

Sofern er die beiden Testspiele und die Gruppenphase mitmachen kann, wären das bis zur KO-Runde immerhin 5 Einsätze. In der Gruppe dürfte es bei einer Mannschaft wie Deutschland eigentlich nicht so sehr auf die Torhüterleistung ankommen...wichtig ist die Frage, wer dann in den entscheidenden Spielen den entscheidenden Vorteil bringt.
 

Pizza-Bäcker

Mitglied
Am Dienstag ist die Bekanntgabe des vorläufigen Kaders. Götze wird nicht dabei sein. Dafür aber Neuer. Meine Prognose.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
DdJmHpJWsAAUkhe.jpg:large


Schwierig: Özil und Gündogan lassen sich vor Erdogans Karren spannen. Würde mich ja mal interessieren, was man beim DFB dazu sagt...
 
Oben