Gold Cup

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ab dem 05.Juni (Ortszeit) findet in den USA die 11. Ausgabe des Gold Cup der Concacaf Zone statt. Eurosport ist mit Eurosport 2 bei einigen Spielen dabei, wenn es halt keine Nachtspiele sind. Außerdem gibt es auf der Concacaf Seite wohl wieder Streams , die man auch on Demand angucken kann.

Edit: Stream auf Concacaf Seite ist nicht aus Europa erreichbar. Dafür gibt es bei bet365.com einen Stream. Halt nur nicht VoD.

Spielorte

Arlington, TX Cowboys Stadium 80.000
Carson, CA Home Depot Center 27.000
Detroit, MI Ford Field 65.000
Charlotte, NC Bank of America Stadium 73.778
Miami, FL FIU Stadium 23.500
Tampa, FL Raymond James Stadium 68.857
Chicago, IL Soldier Field 61.500
Harrison, NJ Red Bull Arena 25.189
Kansas City, KS Livestrong Sporting Park 18.500
East Rutherford, NJ New Meadowlands Stadium 82.566
Washington, D.C. RFK Stadium 45.596
Houston, TX Reliant Stadium 71.500
Pasadena, CA Rose Bowl Stadium 91.136

Gruppen

Gruppe A
Kuba
Mexico
Costa Rica
El Salvador

Montag, 06.06.2011 00:00 Costa Rica - Kuba
Montag, 06.06.2011 02:00 Mexico - El Salvador
Freitag, 10.06.2011 01:00 Costa Rica - El Salvador
Freitag, 10.06.2011 03:00 Kuba - Mexico
Montag, 13.06.2011 00:00 El Salvador - Kuba
Montag, 13.06.2011 02:00 Costa Rica - Mexico


Gruppe B
Honduras
Jamaika
Grenada
Guatemala

Dienstag, 07.06.2011 03:00 Jamaika - Grenada
Dienstag, 07.06.2011 05:00 Guatemala - Honduras
Samstag, 11.06.2011 01:00 Jamaika - Guatemala
Samstag, 11.06.2011 03:00 Honduras - Grenada
Dienstag, 14.06.2011 01:00 Grenada - Guatemala
Dienstag, 14.06.2011 03:00 Honduras - Jamaika


Gruppe C
Panama
USA
Guadeloupe
Kanada

Mittwoch, 08.06.2011 00:00 Panama - Guadeloupe
Mittwoch, 08.06.2011 02:00 Kanada - USA
Sonntag, 12.06.2011 00:00 Kanada - Guadeloupe
Sonntag, 12.06.2011 02:00 Panama - USA
Mittwoch, 15.06.2011 01:00 Kanada - Panama
Mittwoch, 15.06.2011 03:00 Guadeloupe - USA


Viertelfinale

Samstag, 18.06.2011
1. Vorrunde - Gruppe A - 2. Vorrunde - Gruppe B
1. Vorrunde - Gruppe B - A3/C3

Sonntag, 19.06.2011
2. Vorrunde - Gruppe A - 2. Vorrunde - Gruppe C
1. Vorrunde - Gruppe C - A3/B3

Halbfinale

Mittwoch, 22.06.2011
Sieger aus Paarung 1 - Sieger aus Paarung 2
Sieger aus Paarung 3 - Sieger aus Paarung 4

Finale
Sonntag, 26.06.2011 03:00

Sieger aus Paarung 5 - Sieger aus Paarung 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Zuschauer wohl in den Stadien mit mehr als 80.000 Plätzen sein werden - gibt es dann 75.000 Freikarten an Schüler oder werden das Geisterspiele?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wieviele Zuschauer wohl in den Stadien mit mehr als 80.000 Plätzen sein werden - gibt es dann 75.000 Freikarten an Schüler oder werden das Geisterspiele?

Schwer zu sagen. In Arlington waren 2009 bei den beiden Viertelfinalspielen Guadeloupe gegen Costa Rica und Mexico gegen Haiti 85.000 Zuschauer. In Chicago beim halbfinale 55.000 und in New jersey im Finale 79000. Wieviel davon Eintritt bezahlt haben ist mir aber nicht bekannt.
 
Schwer zu sagen. In Arlington waren 2009 bei den beiden Viertelfinalspielen Guadeloupe gegen Costa Rica und Mexico gegen Haiti 85.000 Zuschauer. In Chicago beim halbfinale 55.000 und in New jersey im Finale 79000. Wieviel davon Eintritt bezahlt haben ist mir aber nicht bekannt.

Es fällt mir irgendwie schwer vorzustellen, dass in den USA 85.000 Leute in ein Stadion gehen, um sich ein Fussballspiel zwischen Guadeloupe und Costa Rica anzuschauen. Und dafür dann auch Geld bezahlen.

Aber bitte....soll und kann mir letztlich ja auch egal sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Jokie Dich sponsort, würdest Du mal eben für solch ein Spiel in die Staaten und zurück fliegen :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es fällt mir irgendwie schwer vorzustellen, dass in den USA 85.000 Leute in ein Stadion gehen, um sich ein Fussballspiel zwischen Guadeloupe und Costa Rica anzuschauen. Und dafür dann auch Geld bezahlen.

Aber bitte....soll und kann mir letztlich ja auch egal sein.

Die Zuschauerzahl ist so angegeben . Also werden die wohl entweder auch dagewesen sein oder zumindest karten gekauft haben. War halt ein Doubleheader mit Mexico. Erklärt vielleicht einiges.

Am Ende ist es mir auch schnuppe ob da nun 10.000 oder 80.000 Leute sind. Das sollte die Oragnisatoren eher interessieren.
 

Scholli

Fußballgott
Wenn die keine Nachtspiele (natürlich nach MESZ) zeigen, gehe ich dann recht in der Annahme, dass die in den Gruppenspielen gar nichts live zeigen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn die keine Nachtspiele (natürlich nach MESZ) zeigen, gehe ich dann recht in der Annahme, dass die in den Gruppenspielen gar nichts live zeigen?

Mit Nachtspielen ist alles gemeint was nach 02:00 Uhr endet und das wird in der Tat nicht live gezeigt. Spiele die um 0:00 Uhr beginnen ja.
 

Scholli

Fußballgott
Wirklich unchristliche Zeiten, wenn man morgens raus muss. Die Einschaltquoten werden dementsprechend sein...
 
Ist ja ein ganz schön heftiges Programm für Mexiko und Costa Rica im Sommer, die Vereine werden sich freuen... :floet:
 
Ist ja nicht das erste Mal so.
OK, 2007 war es für Mexiko ähnlich. Ansonsten sind die Turniere aber ja nicht immer im gleichen Jahr. Zwei hintereinander zu spielen ist irgendwie schon kurios. Ich stelle mir gerade vor, wie etwa Uli Hoeneß reagieren würde, wenn der DFB direkt nach einer Europameisterschaft vorhätte, als Gastteam an der Copa América teilzunehmen... :floet: :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
OK, 2007 war es für Mexiko ähnlich. Ansonsten sind die Turniere aber ja nicht immer im gleichen Jahr. Zwei hintereinander zu spielen ist irgendwie schon kurios. Ich stelle mir gerade vor, wie etwa Uli Hoeneß reagieren würde, wenn der DFB direkt nach einer Europameisterschaft vorhätte, als Gastteam an der Copa América teilzunehmen... :floet: :lachtot:

Oder Herr Watzke?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nicht mal ne taktische Aufstellung bieten die an? Scheiß Concacaf. Lt Fox Soccer spielen beide Teams mit einer 5er Abwehrkette.





1:0 Costa Rica durch Urena.
2:0 durch Saborio
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Costa Rica - Kuba 5:0

Costa Rica: 1 Keilor Navas - 15 Júnior Díaz, 14 Bryan Oviedo, 6 Heiner Mora, 20 Dennis Marshall, 3 Johnny Acosta - 4 José Salvatierra, 5 Celso Borges, 7 Christian Bolaños - 9 Álvaro Saborio, 16 Marcos Ureña

Eingewechselt: 56. 12 Joel Campbell für Marcos Ureña, 68. 17 Josué Martínez für Celso Borges, 69. 21 Randall Brenes für Álvaro Saborio

Kuba: 1 Odelin Molina - 16 Reysander Fernández, 14 Alianni Urgelles, 3 Yénier Márquez, 6 Yoel Colomé, 8 Jaime Colomé - 7 Marcel Hernández, 20 Alberto Gómez - 2 Carlos Francisco, 15 Yaudel Lahera, 9 Alaín Cervantes

Eingewechselt: 60. 10 Roberto Linares für Yaudel Lahera, 74. 18 Dagoberto Quesada für Alberto Gómez, 79. 17 Yusniel Mesa für Marcel Hernández

Tore: 1:0 Marcos Ureña (7.); 2:0 Álvaro Saborio (41.); 3:0 Marcos Ureña (46.); 4:0 Heiner Mora (47.); 5:0 Joel Campbell (71.)

Gelbe Karte: Marcos Ureña (32.) / -

Mexico - El Salvador 5:0

Mexico: 1 Guillermo Ochoa - 16 Efraín Juárez, 2 Francisco Rodríguez, 15 Héctor Moreno, 3 Carlos Salcido - 7 Pablo Barrera, 8 Israel Castro, 6 Gerardo Torrado, 18 Andrés Guardado - 10 Giovani Dos Santos, 14 Javier Hernández

Eingewechselt: 57. 9 Aldo de Nigris für Israel Castro, 69. 4 Rafael Márquez für Giovani Dos Santos, 74. 11 Ángel Reyna für Andrés Guardado

El Salvador: 1 Miguel Montes - 23 Luis Anaya, 3 Marvin Gonzalez, 5 Víctor Turcios, 2 Moisés García - 19 Reynaldo Hernández, 14 Dennis Alas Morales, 20 Andrés Flores, 16 Jaime Alas - 10 Eliseo Quintanilla, 11 Rodolfo Zelaya

Eingewechselt: 62. 21 Gilberto Baires für Víctor Turcios, 68. 6 Shawn Martin für Andrés Flores, 79. 9 Rudis Corrales für Rodolfo Zelaya

Tore: 1:0 Efraín Juárez (55.); 2:0 Aldo de Nigris (58.); 3:0 Javier Hernández (60.); 4:0 Javier Hernández (67.); 5:0 Javier Hernández (90.)

Gelbe Karte: Francisco Rodríguez (26.), Javier Hernández (28.) / Dennis Alas Morales (62.)

Rote Karte: - / Marvin Gonzalez (90.)
 
Oben