Gratulazione Italia!

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist zwar nicht die Mannschaft Weltmeister geworden, die den schönsten/erfrischensten Fußball geboten hat, aber jene Mannschaft, die den effektivsten und defensiv stärksten geliefert hat.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich schreibe ja auch nix von unverdienter wm90... ich bezog es nur aufs glücklich :zwinker3:

p.s. glück gehört bei jedem turniersieg dazu. relativ selten kann man behaupten, dass der titelträger kein gebrauch vom glück gemacht hat. ansonsten nimm einfach mal die letzten turniere, und dann sag mir, wie offt das glück nicht mit ausschlaggebend war. mir persönlich fällt da nur 2002 ein.
Hmm, 2002 fällt mir da noch der nicht gegebene Treffer von Wilmots gegen Brasilien im Achtelfinale (?) ein. :floet:
Ich glaube wir haben nur ein wenig aneinander vorbeigeredet... :floet:
 
herzlichen Glückwunsch Italien

Italien ist Weltmeister! Egal wie ...! Jedoch habe ich eins bei dieser WM sehr vermisst; Fair-Play.

Umso größer war für mich die Enttäuschung über einen Fussballer ..., Zidane! Was hat Dir der Italiener in verbaler Provokation übermittelt, dass Du so reagiert hast.

Wenn Ihr Rugby spielen wollt, okay, da gibt es auch ne WM. Aber Fussball ist Fussball und egal wer ..., ob Italiener, Argentinier, Deutsche oder Franzosen..., reisst Euch mal am Riemen und spielt FUSSBALL.

Für die anderen schauspielerischen Leistungen und unsportlichen Verhaltens ..., da gibt es weder Pokal noch einen Oskar für.

Grüße aus der kleinsten WM-Stadt

hErZsToLpErN
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nein ich werde nicht gratulieren

Ich hätte auch den Franzosen nicht gratuliert.
Ich finde es jammerschade, daß sich der Angsthasenfußball jetzt schon zum zweiten mal hintereinander bei einem großen Turnier durchgesetzt hat.
Erst Griechenland und jetzt wäre es Frankreich oder Italien gewesen.
:schimpf:
 
neo1968 schrieb:
Ich hätte auch den Franzosen nicht gratuliert.
Ich finde es jammerschade, daß sich der Angsthasenfußball jetzt schon zum zweiten mal hintereinander bei einem großen Turnier durchgesetzt hat.
Erst Griechenland und jetzt wäre es Frankreich oder Italien gewesen.
:schimpf:
Ich kann diesen Katzenjammer nicht nachvollziehen. Italien ist im Halbfinale volles Risiko gegangen und hat auf Finale gespielt, während wir einfach nur versucht haben, uns ins Elfmeterschießen zu mogeln, weil wir auch in 100 Jahren gegen die nicht anders gewonnen hätten...

Von daher sollte man anerkennen, dass mit Italien der verdiente Weltmeister darsteht... :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DEVILINRED schrieb:
Ich kann diesen Katzenjammer nicht nachvollziehen. Italien ist im Halbfinale volles Risiko gegangen und hat auf Finale gespielt, während wir einfach nur versucht haben, uns ins Elfmeterschießen zu mogeln, weil wir auch in 100 Jahren gegen die nicht anders gewonnen hätten...

Von daher sollte man anerkennen, dass mit Italien der verdiente Weltmeister darsteht... :spitze:
...interessante Argumentation...die...gerade aufgrund der gestrigen Spielverlaufs reichlich befremdend, um nicht zu schreiben lächerlich daherkommt...

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
DEVILINRED schrieb:
Ich kann diesen Katzenjammer nicht nachvollziehen. Italien ist im Halbfinale volles Risiko gegangen und hat auf Finale gespielt, während wir einfach nur versucht haben, uns ins Elfmeterschießen zu mogeln, weil wir auch in 100 Jahren gegen die nicht anders gewonnen hätten...

Von daher sollte man anerkennen, dass mit Italien der verdiente Weltmeister darsteht... :spitze:
Das zollt Respekt, finito Basta :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kerpinho schrieb:
...interessante Argumentation...die...gerade aufgrund der gestrigen Spielverlaufs reichlich befremdend, um nicht zu schreiben lächerlich daherkommt...

MFG!
also deswegen ist jetzt deiner MEinung nach Italien nicht verdient Meister geworden, natütlich, Deutschland, die sind die Meister, haben nur Super Spiele abgeliefert, gegen Costa Rica, Polen, Equador, und natürlich Sweden, doch es stimmt diese Teams haben keine Chance gehabt.....also man aber Argentinien aus dem Wege räumen musste, war es aus mit der Herrlichkeit, kein Torwirbel, kein Offenives Spiel, ne ja hat man es ja auch mit einem straken Gegner zu tun gehabt, da klappt es nicht mehr....wie Schade, langt der offensiv Drang der deutschen anscheinend nur für die oben erwähnten....aber egal man hat Sie ja aus dem Weg geräumt....so und jetzt kommt der Staatsfeind Nummer 1, die haben uns vor kurzem blamiert, aber ne auch kein Sieg gegen sehr starke Itakas, und wie es doch das Leben will gibt es ein süses Tor am Ende das euch ins Nirvana schickt..........ne die haben es nicht verdient, Sie haben nicht gekämpft die Itakas, der Schiri hat nur für Sie gepfiffen, Ghana, Tschechei das ist nur unterstes Mittelmass, ach ich vergass man die armen Australier aus dem Turnier geworfen, mit einer Schwalbe, zumindest meint man dies in Deutschland, aber auch nicht hier, ja die Ukraine, das war leicht, kurz mal 3 Tore gemacht, kein Thema, dann den Gastgeber nach Stuttgart geschickt, das plötzlich viel schöner als die Hauptstadt ist, aber ne gegen die Franzosen haben die Itakas Glück gehabt, die sind wohl auch mit Dusel bis ins Finale gekommen, Spanien, Brasilien und Portugal....alles nur Dusel, sogar Al Bundy würde hat mehr, im Finale dann haben die Franzmänner soviele Chancen gehabt das der Statistik Computer gar nicht mehr mitzählen konnte, Materazzi die Sau, provoziert Zizou, was erlauben Materazzi euren Gott zu beleidigen, in der Vorrunde noch war er Opa, und jetzt aller Liebling...


Ich bin kein Italiener, habe aber mitgezittert und gehofft.

Für mich das beste Team in der WM.

Das verdient Respekt, aber viele kennen das gar nicht.

Es zählt nur noch Deutschland, Deutschland
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
http://www.fanlager.de/592622-post7.html

IMMER Kerp, IMMER....Die Meinungen anderer zu respektieren, bedeutet auch, sie nicht ins lächerliche ziehen zu wollen...
Keine Chance, Chapi. Derlei Widersprüche in sich sind schlichtweg inakzeptabel und, wie schon geschrieben, lächerlich. Hier gibt es überhaupt nichts zu respektieren. Der geneigte Leser kommt, in diesem Falle, um eine Reklamation nicht herum.

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Meinungen, die von deiner abweichen, sind also "schlichtweg lächerlich" und "überhaupt nicht zu akzeptieren"

q.e.d.
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Dein "großes Latinum" ändert am Sachverhalt herzlich wenig.

MFG!

Stimmt. Der Sachverhalt ist und bleibt wie folgt : Meinungen, die von deiner abweichen, sind "schlichtweg lächerlich" und "nicht zu akzeptieren". Das alleine unterscheidet sich nicht von einer erheblichen Menge der User dieses Forums - nur dann zu behaupten, IMMER die Meinungen anderer zu respektieren, ist schon - gewagt....oder meinetwegen nenn es auch vermessen. Mir würden noch eine Menge weiterer Begriffe einfallen.

Übrigens - auch für mich war Italien die beste und konstanteste Mannschaft des Turniers, im Spiel geen Deutschland das bessere Team und stellt einen würdigen Weltmeister. Na ja. Ist halt nur meine schlichtweg lächerliche und nicht zu akzeptierende Meinung.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Stimmt. Der Sachverhalt ist und bleibt wie folgt : Meinungen, die von deiner abweichen, sind "schlichtweg lächerlich" und "nicht zu akzeptieren".
Ich habe die entscheidende Aussage von Devil fett hervorgehoben. Diese stellt, wie schon geschrieben, einen Widerspruch in sich dar. Vorausgesetzt man brücksichtigt sein Statement zum neuen WM Italien und hat deren gestrige, finale Partie verfolgt.

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Ich habe die entscheidende Aussage von Devil fett hervborgehoben. Diese stellt, wie schon geschrieben, einen Widerspruch in sich dar. Vorausgesetzt man brücksichtigt sein Statement zum neuen WM Italien und hat deren gestrige, finale Partie verfolgt.

MFG!

Kerp - wie haben alle - und zwar wirklich ALLE - ab und an Schwierigkeiten, andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Davon nehme ich mich selbst ganz gewiss nicht aus. Insbesondere dann, wenn man emotional aufgewühlt ist, enttäuscht oder verärgert.

Aber man sollte im Gegenzug dann nicht so tun, als stände man über den Dingen. So viel Fähigkeit zur Selbstkritik traue ich dir eigentlich doch noch zu. Du bist in der Beziehung wie jeder andere auch. Die "falsche Meinung" zur "falschen Zeit" - und auch bei dir ist es mit "respektieren" vorbei...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Chapi: warum habe ich denn Devils Aussage in Frage gestellt bzw. kritisiert? Irgendwie kann ich mich gerade nicht des Eindrucks entziehen, dass sich Dir dies noch nicht wirklich erschlossen hat!?

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
@ Chapi: warum habe ich denn Devils Aussage in Frage gestellt bzw. kritisiert? Irgendwie kann ich mich gerade nicht des Eindrucks entziehen, dass sich Dir dies noch nicht wirklich erschlossen hat!?

MFG!

Ich hätte jetzt spontan doch tatsächlich darauf getippt, dass der Grund in einer konträren Meinung zu :



Kerpinho schrieb:
ein wirklich verdienter Weltmeister ist Italien keinesfalls!

Da können die Italiener selbst und die Medien schreiben und reden was sie wollen - letzten Endes ist der Weltmeister 2006 eine Mannschaft, die weder spielerisch überzeugen, noch die Sympathien der Fans gewinnen konnte.

...

Im Halbfinale, gegen Gastgeber Deutschland ...
Taktisch ist Italien überlegen - spielerisch jedoch, einmal mehr, dass schwächere Team.


Im großen Finale

...

Italien liefert, bis auf wenige Minuten zwischen dem 0:1 und dem Ausgleich, wieder das, von Fans des attraktiven und offensiven Fußballs, so verabscheute und destruktive "Defensivspektakel" (Catenaccio) ab.

...ich weigere mich, mich dem substanz- und haltlosen Geschwätz von einem verdienten Weltmeister anzuschließen. Basta!

liegt. Aber ich lerne gerne hinzu...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Ich hätte jetzt spontan doch tatsächlich darauf getippt, dass der Grund in einer konträren Meinung zu :





liegt. Aber ich lerne gerne hinzu...
Hmmm...um meine Frage an Dich zu beantworten...also eher nicht...ist aber auch egal. Vielleicht verlange ich manchmal einfach zuviel. :bussi:

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Hmmm...um meine Frage an Dich zu beantworten...also eher nicht...

MFG!

Dann erkläre es mir doch bitte. Vielleicht verstehe ich es nach einer Erklärung besser....
 
Oben