Gruppe B: Wer erreicht das Viertelfinale

Welche Teams kommen ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
Folgender Spielplan steht auf dem Programm:

09.06. 18:00 Niederlande -:- Dänemark
09.06. 20:45 Deutschland -:- Portugal
13.06. 18:00 Dänemark -:- Portugal
13.06. 20:45 Niederlande -:- Deutschland
17.06. 20:45 Portugal -:- Niederlande
17.06. 20:45 Dänemark -:- Deutschland
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Von Dänemark habe ich so viel nicht gesehen, die dürften in der Gruppe wohl der Außenseiter sein, wenn auch keineswegs chancenlos. In dieser Gruppe ist vieles möglich, jedes Team hat die Qualität, an einem guten Tag jeden Gegner vor Probleme zu stellen. Letztlich müssten sich aber Deutschland und Holland durchsetzen können.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Für mich ist das die offenste Gruppe des gesamten Turniers. Ich halte die Niederländer für spielerisch sehr stark, aber ihre Achillesverse im Defensivbereich ist einfach zu eklatant. Daher setze ich mehr auf die wahrscheinlich stabileren Teams aus Deutschland und Portugal. Dänemark ist in der Gruppe natürlich der Außenseiter, aber ich denke, dass die Dänen es allen Mannschaften sehr schwer machen können und sehr unangenehm zu spielen sein werden. Das Viertelfinale wäre aus ihrer Sicht aber trotzdem sicherlich eine große Überraschung.
 
Also ich halte die Portugiesen für überbewertet. Sehe die Mannschaft längst nicht so stark und kompakt in der Offensive wie Deutschland und Holland. Daher sind sie für mich neben Dänemark auch eher Außenseiter in dieser Gruppe und haben nur dann eine Chance, wenn Holland und Deutschland in der Defensive schwächeln (was durchaus möglich ist).
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Sehe die Portugiesen auch nicht sonderlich stark und denke, Deutschland und Holland kommen weiter. Letztere mögen zwar in der Abwehr ihre Schwächen haben...dafür stehen aber vor der Abwehr auch ein paar Kandidaten bereit, die im Fall der Fälle alles zusammentreten, was sich dem Tor nähert.
 
Was ich bei Portugal nicht verstehe: Wieso werden die so schwach eingeschätzt? Wegen der Quali? Da waren die doch fast noch nie überzeugend.

2008 galt D für die meisten als krasser Außenseiter im Viertelfinale, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein? :suspekt:
 

borat

Prophet
Was ich bei Portugal nicht verstehe: Wieso werden die so schwach eingeschätzt? Wegen der Quali? Da waren die doch fast noch nie überzeugend.

2008 galt D für die meisten als krasser Außenseiter im Viertelfinale, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein? :suspekt:

weil es die erfahrung gezeigt, hat. cr7 war bei turnieren selbst nicht so gut bzw. hatte probleme zurechtzukommen, von daher...
 
So schwach ist Portugal bestimmt nicht.
Sie haben den besten Fußballer der Welt, der an einem guten Tag ausnahmslos jedes Spiel im Alleingang entscheiden kann, mit Pepe, Coentraro und natürlich Nani weitere exzellente Spieler. Auch Meireles und Moutinho sind schon gehobene Klasse, einige dieser Leute könnte auch Deutschland gut brauchen, die Holländer eh.

Was aus meiner Sicht gegen Portugal spricht ist einfach die Tatsache, dass Deutschland aus wundersamen Gründen in den letzten Spielen seit der damaligen EM Schmach gegen Portugal-B immer sehr gut gegen diese Truppe aussah. Und sie wohl auch die größten mannschaftsinternen Leistungsunterschiede haben. Da droht einfach immer, dass ein-drei Leute völlig neben sich stehen und ein Spiel im Alleingang verlieren könnten.

Ich würde mich gern irren, ich gönne Portugal und insbesondere CR7 den Titel von ganzem Herzen. Allein dran glauben kann ich so rein gar nicht.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wenn es normal läuft, dann Deutschland und Niederlande. Dänemark wird aber ein unangenehmer Gegner sein und könnte sich somit bei unerwarteten Erfolgen als Konkurrent darstellen.
Portugals Chancen sehe ich als verschwindend gering.

Weiterkommenschancen:

70% NL
70% D
45% DK
15% P
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Da Deutschland und Holland unentschieden spielen entscheidet welche Mannschaft dem Christiano mehr Törchen einschenkt wer auf Platz 1 und 2 endet. Dänemark wird 3ter.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Por und NL sollten gegenüber D und NL normalerweise abfallen.
Wobei die Niederländer vielleicht sogar wackeln, D wohl eher nicht.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
So langsam hoffe ich, dass Löw mit seinem sturen Verhalten heftig auf die Schnauze fällt, glaube aber nicht daran...wobei ich dazu tendiere, dass wir nur Gruppenzweiter werden.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wobei es auch seinen Charme hätte, wenn die deutsche NM mit dem international erfahrenen Bayernblock im VF an dem international unerfahrenen Dortmunder Block der Polen scheitert nach Toren von Kuba und Lewandowski.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was ich bei Portugal nicht verstehe: Wieso werden die so schwach eingeschätzt? Wegen der Quali? Da waren die doch fast noch nie überzeugend.

2008 galt D für die meisten als krasser Außenseiter im Viertelfinale, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein? :suspekt:
Keine überzeugende WM, keine überzeugende Quali und keine überzeugenden Testspiele (aber gut, wer hat die schon?). Außerdem irgendwie nen Komplex gegen Deutschland und dazu seh ich die auch nicht so überragend besetzt. Klar, man hat in jeder Reihe gute Einzelspieler, aber das reicht m.E. nicht. Im Tor hat man Durchschnitt, in der Abwehr hat man mit Pepe und Coentrao zwei gute Spieler, der Rest ist nicht schlecht aber auch keine Weltklasse. Im MF hat man Nani und Meireles und dann vorne noch C. Ronaldo aber sonst absolut keinen Vollstrecker. Wenn sie in Fahrt kommen ist das mit Sicherheit keine schlechte Truppe, das hat man gegen BiH in der Relegation gesehen, aber sie sind inzwischen wesentlich schlechter besetzt als z.B. Deutschland. Sehe nicht wie man sie noch als Favorit sehen könnte.
 
Oben