Gruppe C: Wer erreicht das Viertefinale?

Welche Teams kommen ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
Folgender Spielplan steht auf dem Programm:

10.06. 18:00 Spanien -:- Italien
10.06. 20:45 Irland -:- Kroatien
14.06. 18:00 Italien -:- Kroatien
14.06. 20:45 Spanien -:- Irland
18.06. 20:45 Kroatien -:- Spanien
18.06. 20:45 Italien -:- Irland
 
K

Kim Jong Il

Guest
Auf dem Papier sollte Spanien hier der große Favorit sein, aber die anderen Mannschaften sind alle mehr als unangenehm. Die Italiener wegen ihrer Abgezocktheit (in den jetzigen Tagen bekommt der Begriff eine ganz andere Bedeutung), die Iren wegen ihrer Einsatzfreude und -stärke sowie die Kroaten wegen ihrer physischen Härte. Ich denke, einer der beiden Favoriten wird die Gruppe nicht überstehen. Den Kroaten traue ich dabei mehr zu als den Iren. Spanien und Kroatien also...
 
Spanien ist klarer Favorit. Im Mittelfeld sind die Spanier um Länger besser als die anderen drei Teams. Wenn sie es schaffen, auch ihrer kreativen Überlegenheit auch Tore zu erzielen, werden sie sicher in die nächste Runde einziehen. Dahinter ist es relativ offen, sehe ich aber leichte Vorteile für Kroatien gegenüber den Italienern. Die Iren werden es schwer haben, überhaupt ein Tor erzielen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Auch ganz schwer. Eine Gruppe voller unbequemer Gegner, was Spanien evtl. auch vor Probleme stellen wird. Mit Deutschland anstatt Spanien wäre ich mir dem Ausscheiden sicher.
Man muss aber einfach mal davon ausgehen, dass es Spanien schafft. Und dann sehe ich Kroation einfach stärker als Italien. V.a. da Irland auch sehr unbequem ist. Hier kann eigentlich alles passieren.

ich vermute aber mal folgendes:

65%: ES
55%: CRO
45%: I
35%: IRL
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Spanien wird es definitiv schaffen, fürs Rausfliegen ist ihre Qualität vor allem im Mittelfeld einfach zu brutal gut. Irland kann zwar unangenehm sein und hat eine ordentliche Defensive, dürfte aber offensiv zu wenig zustande bringen, um ernsthaft etwas ausrichten zu können. Davor wird es zwischen Italien und Kroatien um Platz 2 gehen, wobei insbesondere das direkte Duell entscheidend sein sollte. Ich tippe auf Kroatien, ist aber nur so ein Bauchgefühl - die Mannschaften nehmen sich nicht viel.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Irland natürlich nur Außenseiter, 1 Punkt wäre schon ein Erfolg.
Italien muss wie immer in der Vorrunde zittern und rumpelt sich mit grauenhaftem Fußball, mehr Glück als Verstand und vielleicht auch Schirihilfe ins Viertelfinale.
Spanien kann sich hier noch behaupten.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Spanien und am liebsten Irland, beide anderen mag ich ob der Spielweise überhaupt nicht, denke aber Italien wird es schaffen mit viel Glück.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Spanien ist und bleibt der Favorit hier. Die tun sich aber eigentlich immer schwer gegen Italien. Italien wiederum hat so seine Probleme gegen Kroatien. Kroatien liegt wiederum die spanische Spielweise nicht. Dazu kommen dann noch die Iren die sehr defensiv und kämpferisch spielen, was wohl keinem der drei anderen schmeckt. Ist ne verzwickte Angelegenheit. :zahn: Für Kroatien kommt es darauf an ob man endlich mal wieder gescheit Fußball spielt oder weiterhin so rumgurkt wie seit der WM-Qualifikation. Sollte letzteres der Fall sein wird man sang- und klanglos ausscheiden. Reißt man sich endlich mal wieder zusammen ist der zweite Platz drin. Entscheidend wird das erste Spiel gegen Irland sein. Gewinnt man dieses wird man m.E. auch die Gruppe überstehen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Spanien müsste im Normalfall alle 3 wegballern!

Die Italiener hätten ne Chance wenn sie schon vor Monaten (bevor alles aufgedeckt wurde), schon ihre Scheine abgegeben haben! Was meint ihr - haben sie es geschafft? Dann wird Italien 2., ansonsten könnte es Hrvatska packen...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Italien ist für mich die absolute Wundertüte unter den Em-Teilnehmern. Vom Titel bis zum Vorrundenaus ist denen alles zuzutrauen.
Spanien wird zwar m.M.n. am Ausfall Villas zu knabbern haben (Puyol können Sie eher ersetzen), aber deren Qualität ist einfach zu groß um in der Vorrunde auszuscheiden.

Kroatien ist nach vorne sehr vielversprechend, nach hinten aber wohl anfällig. Die machen m.M.n. mit Italien den zweiten Platz in der Gruppe aus.
Irland wird unangenehm zu spielen sein, aber bei einer EM dann doch offensiv wohl zu harmlos.

Spanien und Italien sag ich jetzt mal...
 

abt72

Triple.
Rechne nicht damit, dass die Italiener mir den gefallen tun und in der Vorrunde ausscheiden - deshalb Spanien und Italien.
 
Oben