Gruppe A: Wer erreicht das Viertelfinale?

Welche Teams kommen ins Viertelfinale


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
Ich erinnere mich doch an die beliebten Threads von der WM 2010:

Folgender Spielplan steht auf dem Programm:

08.06. 18:00 Polen -:- Griechenland
08.06. 20:45 Russland -:- Tschechien
12.06. 18:00 Griechenland -:- Tschechien
12.06. 20:45 Polen -:- Russland
16.06. 20:45 Tschechien -:- Polen
16.06. 20:45 Griechenland -:- Russland
 
Griechenland natürlich, die werden auch Europameister, alles andere wäre eine Sensation. Dazu noch Polen mit dem Heimvorteil.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Sehe ich ähnlich. Den Griechen traue ich durchaus eine Überraschung zu, aber die Tschechen halte ich für eine der schwächsten Mannschaften im gesamten Turnier.
Tschechien hat in den letzten Jahren wirklich eklatant abgebaut (auch den altersbedingten Rücktritten wichtiger Spieler geschuldet), aber die hatten 2004 und 2006 wirklich noch verdammt starke Mannschaften, die man durchaus zum Favoritenkreis zählen konnte. Von damals ist eigentlich nur mehr ein dauerverletzter Rosicky bzw. Cech und Baros über.
 
Da die Tschechen Jürgen nicht nominiert haben, gönne ich mehr den Polen das Weiterkommen, auch wegen Artur, der hoffentlich ein paar Eisatzzeiten bekommt. Ansonsten halte ich die Gruppe für sehr offen. In den Spielen werden wahrscheinlich sehr wenig Tore fallen, so dass am Ende wohl die beiden Teams weiterkommen, die in der Defensive am wenigsten Fehler machen.
 
Die Griechen sind "hinten so erprobt und erfahren" :floet:, dass jeder, der ihnen von Vorne mit offenem Visir entgegentritt, es verdammt schwer haben wird.

Die Tschechen sind für mich das schwächste Team des Turniers. Die Polen sollten es schaffen, Griechenland und Russland wird eng. Hinten. Also eng halt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Polen ist für mich recht klar. Die finde ich schon seit Jahren stark und jetzt noch mit Heimvorteil.
Dahinter werden es Russland und Griechenland unter sich ausmachen. Leichte Tendenz pro Russland.

80%: PL
60%: RUS
50%: GRE
10%: CZ
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Polen wird souverän Erster in der Gruppe. Tschechien, die graue Maus dieses Turniers souverän Letzter. Der zweite Platz wird dann im letzten Spiel zwischen Griechenland und Russland entschieden, das die Russen glücklich gewinnen. Griechenland muss sich danach darauf konzentrieren möglichst viel Kupferkabel aus dem Stadion zu schmuggeln.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Polen klarer Gruppenfavorit. Die Russen werden wie immer auch mit ihren Nerven kämpfen. Glaube fast, Griechenland packt Platz2, tippe aber doch mal Russland.
Die Tschechen könnten besser sein, als viele erwarten. Wie ich überhaupt denke, dass man in dieser Gruppe nicht viel schlechteren Fußball sehen wird, als in den anderen Gruppen.
Schlechtere Stimmung wohl sowieso nicht.
Wobei natürlich zu hoffen ist, dass Polen vs. Rus außerhalb nicht eskaliert, wie etliche befürchten. Aber das ist ein anderes Thema.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
hoffe natürlich auf Griechenland, aber es wird wohl Polen und Russland....gewinnt Griechenland das erste Spiel kommt man weiter.

Isch will feiern :schimpf:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bei Polen bin ich noch nicht sicher ob die Nerven mitspielen - der Druck bei einer Heim EM ist doch recht groß, die Erwartungshaltung ist angesichts der guten Mannschaft auch da - aber ob die Ergebnisse zustandekommen weiß man noch nicht so richtig. Ein wenig vergleichbar mit der Situation der Schweizer 2008, aber hoffentlich mit besserem Ergebniss.

Ich sehe Russland knapp vor Polen und Griechenland (die eine überraschend souveräne Quali gespielt haben) - Tschechien dürfte nur Punktelieferant sein.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bei Polen bin ich noch nicht sicher ob die Nerven mitspielen - der Druck bei einer Heim EM ist doch recht groß, die Erwartungshaltung ist angesichts der guten Mannschaft auch da - aber ob die Ergebnisse zustandekommen weiß man noch nicht so richtig. Ein wenig vergleichbar mit der Situation der Schweizer 2008, aber hoffentlich mit besserem Ergebniss.

Ich sehe Russland knapp vor Polen und Griechenland (die eine überraschend souveräne Quali gespielt haben) - Tschechien dürfte nur Punktelieferant sein.

vom Ergebnis her sieht dies toll aus, aber spielerisch hat man fast durchgehend nicht überzeugen können.
Na ja, zumindest haben wir eine sehr gute Abwehr, bestimmt eine der besseren von allen Teams die da mitmachen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Polen vor Russland/Tschechien. Die griechen werden ohen Punkt Letzter.

Oder Europameister.
 
Oben