Hanke mit zum ConFed!

veltins_vom_fass

augmentiert
Neben dem alten Bekannten Didi Hamann wird Klinsi laut Sat.1 VT wohl auch Schalkes Nachwuchsstürmer Mike Hanke zum ConFed einladen.

Hmm, Klinsi zieht seinen Jugendstil brutal durch. Weiß nicht, ob es da realistisch gesehen nicht jemand anders mehr verdient hätte (wie hieß dieser etwas ältere von Hannover noch gleich, nicht Brdaric, der andere); aber dennoch gönn ich´s unserm Mike natürlich von Herzen!
Wenn er jetzt mal NM-Luft schnuppern darf, kriegt er vielleicht endlich endgültig den Schub, den er noch braucht, um sich auf Schalke endgültig durchzusetzen. Anders als Asamoah hat er auch keine 65 Pflichtspiele in den Knochen, der würde also nicht vor Erschöpfung die halbe Vorbereitung fehlen müssen. Und die Chance auf einen Einsatz oder in jedem Falle eine Einwechslung sehe ich z.B. bei einem der leichteren Gruppenspiele auf jeden Fall. Gerade wo doch die BuLi-Trainer (nicht ganz zu unrecht) unisono am Plärren sind, dass es für unsere Topspieler langsam reicht mit Fußballspielen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ja klar, sorry. Hatte das durcheinander gebracht, weil ich wieder irgendwo gelesen hatte, dass der gerne nach Hannover will. Aber wie hieß denn jetzt der Typ von Hannover?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
veltins_vom_fass schrieb:
Ja klar, sorry. Hatte das durcheinander gebracht, weil ich wieder irgendwo gelesen hatte, dass der gerne nach Hannover will. Aber wie hieß denn jetzt der Typ von Hannover?
Schröter???
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
veltins_vom_fass schrieb:
Ja klar, sorry. Hatte das durcheinander gebracht, weil ich wieder irgendwo gelesen hatte, dass der gerne nach Hannover will. Aber wie hieß denn jetzt der Typ von Hannover?


ick weiß Stendel der sollte doch auch schon zu asiareise mitkommen :eek:

aber was ja wohl voll daneben ist das Kehl nicht dabei ist!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Neben dem alten Bekannten Didi Hamann wird Klinsi laut Sat.1 VT wohl auch Schalkes Nachwuchsstürmer Mike Hanke zum ConFed einladen.
...................

Das finde ich absolut ............rischtisch :spitze: Ich wünsche ihm, dass er spielt und auch trifft. Der Typ iss voll in Ordnung, hat Charakter und hoffentlich ne tolle Zukunft vor sich.
Podolski, Kuranyi, Hanke und Lauth ... das ist die Zuknuft für den deutschen Sturm in der NM. Toll :spitze:

btw. Schmeißt den Ailton raus in GE!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Jugenstil? Aha, deswegen wird auch Spielverhinderer Hamann zurückgeholt. :floet: :floet:

Der schwäbische Bäcker wird mir langsam unsympathisch.
 

Goleo

nackiger Löwe
neo1968 schrieb:
Jugenstil? Aha, deswegen wird auch Spielverhinderer Hamann zurückgeholt. :floet: :floet:

Der schwäbische Bäcker wird mir langsam unsympathisch.
Hast du mal ein paar spiele von Liverpool gesehen, dann sieht man, dass Hamann es verdient hat
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Es gibt keine alte und junge, sondern nur gute und schlechte Fußballer!
Hamann und Hanke haben sich aufgedrängt. Von daher ist die Berücksichtigung richtig.

Was ist mit Baumann? Ist der verletzt?
Kommt der Bremer Schulz für Lahm?
Ist Schultz so gut?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
spielmaker schrieb:
Hast du mal ein paar spiele von Liverpool gesehen, dann sieht man, dass Hamann es verdient hat

Jo, er war so gut, daß er in Liverpool keinen Vertrag mehr bekommen hat.

Mir reicht es schon, wenn ich an die Spielverhinderung Hamann´s bei der EM denke. Also, was wollen wir mit solchen Spielern?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
neo1968 schrieb:
Jo, er war so gut, daß er in Liverpool keinen Vertrag mehr bekommen hat.

Mir reicht es schon, wenn ich an die Spielverhinderung Hamann´s bei der EM denke. Also, was wollen wir mit solchen Spielern?
Sehe ich genauso. Hamann ist zu langsam und umständlich für das schnelle Spiel dass Klinsmann forciert. Da sind Frings, Ernst, Kehl und Baumann besser für die Position geeignet. Hamann könnte man problemlos bringen wenn man ein Spiel auf's Zerstören auslegt wie Liverpool gegen Chelsea, da kann er dann glänzen. Aber wenn man selber das Spiel aufziehen will stört er nur.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum so viele Leute gegen Hanke sind.

Mal ehrlich: Haben wir denn ´ne große Auswahl? Wenn Hanke nicht wäre, hätte Klinsmann Neuville oder Brdaric nominiert - und wäre das so viel besser gewesen?

Sicher. Hanke braucht noch eine ganze menge Erfahrung um wirklich ein erfolgreicher Nationalspieler zu werden - doch in der momentanen Situation finde ich es gut, dass Klinsmann einen jungen und hochmotivierten Spieler mit zum Confed-Cup nimmt!
Und Lauth konnte aufgrund seiner langen Verletzung diese Rolle nun mal nicht einnehmen. Für mich wirkt er nicht so fit, wie Hanke!

Man sollte einfach abwarten was er leisten kann, denn in der U21-Elf zählt Hanke ganz klar zu den besten!

Vielleicht fehlt mir aufgrund meiner Position als Schalke-Fan die nötige Objektivität, doch ich bin überzeugt von Hankes Fähigkeiten.

Außerdem: Mehr als ein paar Kurzeinsätze in der Schlussphase eines Spiels, wird Hanke eh nicht haben.
 
Oben