Hellas-News

zariz

Bekanntes Mitglied
Rehhagel sortiert "Hero & Loser" Griechen-Kader aus

(c) AFP

Europameister Griechenland beginnt nach der missglückten WM-Qualifikation mit dem von Nationaltrainer Otto Rehhagel geplanten Neuaufbau. Das Team ... wird bereits im Januar an einem Vier-Länder-Turnier in Riad (Saudi-Arabien) teilnehmen. Das teilte der griechische Fußballverband EPO mit.

Mit dabei sind nur noch acht Spieler, die im Sommer 2004 den EM-Titel in Portugal holten. Am 21. Januar trifft der Europameister auf die Auswahl Südkoreas. Vier Tage später trifft die Rehhagel-Truppe auf den Gastgeber und WM-Teilnehmer Saudi-Arabien. Die umstrittene Reise nach Riad treten 18 Spieler an, die alle in der griechischen Liga aktiv sind.

Spieltag in Griechenland abgesagt

Daher fällt der 17. Spieltag der griechischen Liga komplett aus. Rehhagel muss in Riad auf seine Legionäre Panagiotis Fissas (Heart of Midlothian), Stylianos Giannakopoulos (Bolton Wanderers), Zissis Vryzas (Turin Calcio), Angelos Charisteas (Ajax Amsterdam), Georgios Seitaridis (Dynamo Moskau) und Sortiris Kirjakos (Glasgow Rangers) verzichten, da sie fast alle mit ihren Klubs in den jeweiligen Ligen aktiv sind und keine Freigabe erhalten würden.

Auch der zurzeit vereinslose Angelos Basinas, der vor einem Engagement in der englischen Premier League steht, wurde nicht nominiert. Griechischen Medieberichten zufolge soll die Reise dem finanziell geplagten Verband mindestens eine halbe Million Euro einbringen. Zudem wurde bekannt, dass Griechenlands Auswahl auch an einem Sechs-Länder-Turnier auf Zypern (27. Februar bis 3. März) teilnehmen wird.

ähm... vryzas gehört wohl zu den ausgemisteten. :hammer:
seitaridis nicht dabei, weil mit moskau aktiv?? halte ich mal für ein gerücht, vorallem ende januar. :floet:
basinas ist noch immer ohne club? :eek: :schimpf: ... was macht der denn? wo hält er sich fit? :frown:
 

RealSyria

***axis of evil***
zariz schrieb:
ähm... vryzas gehört wohl zu den ausgemisteten. :hammer:
seitaridis nicht dabei, weil mit moskau aktiv?? halte ich mal für ein gerücht, vorallem ende januar. :floet:
basinas ist noch immer ohne club? :eek: :schimpf: ... was macht der denn? wo hält er sich fit? :frown:


Seitaridis sollte sich mal aus Russland verpissen! :suspekt: :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
RealSyria schrieb:
Seitaridis sollte sich mal aus Russland verpissen! :suspekt: :zwinker3:
ich weiß auch nicht was in dem jungen vorgeht. der plötzliche ruhm ist ihm irgendwie zu kopf gestiegen... für den zählt scheinbar nur noch die kohle. leistung gleich 0... und dann auch noch der wechsel in die russische liga :schimpf:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tor: Nikopolidis (Olympiakos) :schimpf: , Kotsolis (Larisa) :eek:

Abwehr: Anatolakis, Kapsis (Olympiakos), Vyntra, Goumas (Panathinaikos), Antzas (Xanthi) :spitze: , Dellas (AEK)

Mittelfeld: Zagorakis (PAOK) :klatsch: , Darlas (Panathinaikos), Katsuranis, Liberopoulos (AEK) :suspekt: , Kafes (Olympiakos), Lagos (Iraklis) :eek:

Sturm: Salpigidis (PAOK) :klatsch: , Gekas :wut30: , Papadopoulos, Mantzios (Panathinaikos).

wieso nicht samaras???? :schimpf: ... obwohl, der darf evtl. nicht :rotwerd:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Griechenland macht bei einem Turnier bei den Saudis mit. Gegner hochkarätig :zwinker3:

Finland, Saudi Arabien und Süd Korea, ich schätze mal das Spiel um Platz drei sollten wir schon erreichen :fress: :024:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Griechenland macht bei einem Turnier bei den Saudis mit. Gegner hochkarätig :zwinker3:

Finland, Saudi Arabien und Süd Korea, ich schätze mal das Spiel um Platz drei sollten wir schon erreichen :fress: :024:
genau das steht im erstbeitrag... mit ausnahme deiner subjektiven einschätzung :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Neues Trikot für die griechische NM, leider finde ich kein Bild davon. Soll zum ersten mal in Saudi Arabien getragen werden. Die griechische NM wir ohen Legionäre an einem Mini Turnier teilnehmen.

Wenn es keine anderen News gibt :floet:
 
To τέλος στην καριέρα του στην Εθνική ομάδα προανήγγειλε την Κυριακή ο Θοδωρής Ζαγοράκης. Ο αρχηγός της πρωταθλήτριας Ευρώπης επεσήμανε ότι το καλοκαίρι, μετά το φιλικό παιχνίδι με την Αυστραλία στη Μελβούρνη στις 26 Μαϊου, θα βάλει τέλος στη μεγάλη καριέρα του στο αντιπροσωπευτικό συγκρότημα μετά από 12 χρόνια συνεχούς παρουσίας.
Ο αμυντικός μέσος του ΠΑΟΚ έχει πάρει εδώ και καιρό τη συγκεκριμένη απόφαση αλλά κάποια δημοσιεύματα του τύπου που καταφέρονταν εναντίον του έδωσαν επιπλέον αφορμές για τους τίτλους τέλους. Προς το παρόν πάντως ο «Ζαγόρ» θα παραμείνει στην ομάδα έτσι ώστε, όπως είπε, να βοηθήσει στην ενσωμάτωση των νέων παιδιών στην ομάδα.

Εχουν διαφορετική άποψη Γκαγκάτσης, Ρεχάγκελ

Η απόφαση του αρχηγού δεν βρίσκει αρχικά σύμφωνους τον πρόεδρο της ΕΠΟ Βασίλη Γκαγκάτση και τον προπονητή της Εθνικής Οτο Ρεχάγκελ. Οι δύο άντρες επιθυμούν την παραμονή του Ζαγοράκη στην ομάδα και μετά το καλοκαίρι του 2006 και θα προσπαθήσουν να μεταπείσουν τον 34χρονο μέσο. Θεωρείται πάντως δύσκολο να γίνει πραγματικότητα η επιθυμία τους.

Εν τω μεταξύ, απογοητευμένοι από δημοσιεύματα μερίδας του τύπου είναι και οι Τραϊανός Δέλλας και Μιχάλης Καψής. Οι δύο Ελληνες αμυντικοί θεωρούν ότι τους γίνεται υπέρμετρα σκληρή κριτική αλλά ο Ρεχάγκελ ούτε να ακούει δεν θέλει για αποχώρησή τους.

Tέλος, η προπόνηση της Εθνικής στο Ριάντ τη Δευτέρα θα ξεκινήσει στις 7 ώρα Ελλάδας.



Sorry, hab kein Bock zum Übersetzen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Serres schrieb:
A.... :hmm: :zwinker3:


Zagorakis, der Kapitän der gr. Nationalmannschaft will aufhören (zugegeben, er ist alt) und weder Gagatsis noch Rehagel sind davon begeistert....
begründet durch übertrieben harsche kritik in der griechischen presse. auch dellas und kapsis spielen mit rücktrittsgedanken :schmoll2:
 

CALCIO CATANIA

FORZA JUVENTUS
Den Jungs ist nach 2004 der Ruhm leider zu Kopfgestiegen Charisteas ist ja wie von der Welt weg Seitaridis in Russland wobei er locker in spanien oder auch in der Bundesliga spielen hätte können!! Rehagel sollte jetzt auch langsam mit der CVerjüngung des Teams beginnen Leute wie Zagorakis und Basinas machen nicht mehr lange im Fußball!!

Sollte Dellas zurücktretten wäre das eine riesenschwächung Kapsis könnte man ersetzen!!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
CALCIO CATANIA schrieb:
Den Jungs ist nach 2004 der Ruhm leider zu Kopfgestiegen Charisteas ist ja wie von der Welt weg Seitaridis in Russland wobei er locker in spanien oder auch in der Bundesliga spielen hätte können!! Rehagel sollte jetzt auch langsam mit der CVerjüngung des Teams beginnen Leute wie Zagorakis und Basinas machen nicht mehr lange im Fußball!!

Sollte Dellas zurücktretten wäre das eine riesenschwächung Kapsis könnte man ersetzen!!
Also Charisteas war noch nie wirklich gut, hat aber halt bei der EM ein paar wichtige Tore gemacht :floet: , um die Wahrheit zu sagen haben wir nicht wirklich gute Stürmer.....aber zum Glüch kommt ein ganz guter nach, SAMARAS der just von ein paar Tagen von Heerenven zu ManCity gewechslt hat, der teuerste griechische Spieler aller Zeiten, ich glaube 9 Mio€ hat sich ManCity den TRansfer kosten lassen, wenn man bedenkt der Junge ist grad mal 20. Der hat das Zeug ein richtig guter zu werden, hoffen tuhe ich aber auch noch auf Masmanidis der vom KSC zu Bielefel gewechslt ist, bin mir aber nicht sicher ob er für die Griechen spielen darf, da er schon für die deutsche U21 gekickt hat. Ansonsten gibt es noch ein paar wenige gute Nachwuchsspieler in Griechenland, aber auch nicht in Masse.


btw: Basinas ist gar kein schlechter, nur seine Leistung hat in den letzten Spielen leider nicht ganz gestimmt, hoffe er fängt sich wieder.
 
Oben