Hitzfeld & Schweiz

Angeblich steht Ottmar Hitzfeld kurz vor der Einigung mit dem Schweizer Fußballverband.

Der SFV erklärte aber: "Es wurde ein gutes und konstruktives Gespräch geführt. In wesentlichen Punkten erzielten Hitzfeld und die SFV-Delegation eine Übereinstimmung."


Quelle:Hitzfeld mit Schweizer Verband fast einig - Fussball | International | Sport1.de


Bei Hitzfeld hört sich das immer so an, dass er diesen Job so mehr oder weniger als Nebentätigkeit zum Renterdasein sieht und das wird es sicher nicht sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Angeblich steht Ottmar Hitzfeld kurz vor der Einigung mit dem Schweizer Fußballverband.

Hitzfeld stand auch schon mal so kurz vor der Einigung mit dem DFB bzw. brachte sich über die Presse derart aufdringlich ins Gespräch, dass Rudi Völler ebenfalls freiwillig für ihn Platz machte :zwinker3:

Mag sein, dass er bald bei den Schweizern unterschreibt. Aber vielleicht kneift er am Ende ja doch wieder, wenn die Schweizer bei der EM gut abschneiden und ihm die Erwartungshaltung dort dann doch zu groß wird.
 
Hitzfeld stand auch schon mal so kurz vor der Einigung mit dem DFB bzw. brachte sich über die Presse derart aufdringlich ins Gespräch, dass Rudi Völler ebenfalls freiwillig für ihn Platz machte :zwinker3:

Mag sein, dass er bald bei den Schweizern unterschreibt. Aber vielleicht kneift er am Ende ja doch wieder, wenn die Schweizer bei der EM gut abschneiden und ihm die Erwartungshaltung dort dann doch zu groß wird.

Man sollte nichts ausschließen.

Zumindest hat er vor, wohl in den nächsten 3 Wochen zu unterschreiben, um ab Sommer dann sein Renterjob zu übernehmen. :floet:

Die Zukunft von Ottmar Hitzfeld liegt wohl bei der Schweizer Nationalmannschaft. „Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten drei Wochen in der Schweiz unterschreiben werde“, berichtete der Cheftrainer des FC Bayern am Dienstag. Am vergangenen Wochenende hatte sich Hitzfeld, der Anfang Januar seinen Abschied vom Rekordmeister zum Saisonende bekannt gegeben hatte, mit einer Delegation des Schweizer Fußballverbandes getroffen und dabei Einigung in wichtigen Detailfragen erzielt. Der bisherige Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn gibt sein Amt nach der Europameisterschaft im Sommer auf

Quelle: Inside 040208
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Jemanden, der was von langfristiger Arbeit mit jungen Spielern versteht.

Challendes oder Favre, z.B!

Ich trau dem Hitze ohne Millioneninvenstitionen ehrlich gesagt nicht viel zu. Als Einkäufer ist er gut, aber von Taktik und Weiterentwicklung von Spielern versteht der IMHO nicht viel...Ausserdem hab ich die Befürchtung, der sieht das als "Rentnerjob" und ist nicht mehr so richtig hungrig...

Lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Löl, heute offizielle Vorstellung als Schweizer Trainer.

Hitzfeld gibt Interviews auf schwitzer-dütsch, sehr befremdlich.

Aber schon das "Ein geiler Sieg!" am Samstag war nicht unbedingt typisch für ihn... :floet:
 
Der wollte nicht. Der wird jetzt Trainer in Saarbrücken und führt die dann in die Kreisklasse :lachtot:

Hitze hätte ihn gerne mitgenommen.

"Eigentlich hätte ich gerne meinen langjährigen Assistenten Michael Henke mit in die Schweiz genommen", gab der noch amtierende Bayern-Chefcoach zu. Ausschlaggebend wären jedoch die Sprachkenntnisse gewesen: "Michael und ich sprechen nicht französisch. Weil viele Gespräche mit den Spielern vor oder während einer Partie unter Druck passieren, ist sehr wichtig, dass man sich korrekt versteht. Deshalb war für mich nach eingehenden Gesprächen mit Köbi Kuhn klar, dass Michel Pont der richtige Mann ist."

Hitzfeld mit Pont als Assistent, Fussball, EURO 2008, Sport1.ch - das grösste Schweizer Sport - Portal
 
Oben