Ich war im Ticket Center

Bestätigung über Zuteilung und Perso geschnappt und ab ins STC - Öffnungszeiten und Adresse findest Du unter dem gepinnten thread in diesem Kino


Da hat meinereiner prinzipiell Recht, aaaaaaber:

Der Ablauf am STC ist uuungeheuer fanfreundlich. Das STC FFM öffnete heute um 11.00 Uhr seine Pforten. Ich traf um 11.05 Uhr dort ein und war etwa der 80.

Okay, davon waren aber 20 Nasen in der separaten "gibbet noch Karten?" - Reihe. Ich musste mir aber schon visuelle Fixpunkte fernab der Schlange suchen, an welchen ich mein unmerkliches Fortkommen bemerkte. Man kann es nicht als schleppend bezeichnen, denn so 'n Schlepper bewegt sich ja doch, irgendwie, aber dort und heute schien der Klerus seine Finger im Spiel zu haben, um spät, aber immerhin, nachzuweisen: "Und sie bewegt sich nicht!"

Kurz und gut, nach exakt 2h Schlange stehens, Gott bedankt bin ich gebürtiger Ossi..., passierte ich den Bauzaun vorm STC und betrat das spartanisch eingerichtete VIP-Zelt. Es gab aber keine Häppchen, sondern 24 (!) Schalter für Umschreibung und Abholung. Davon waren denn auch sage und schreibe 6 (in Worten: sechs) besetzt.

Mit meinem Auftrag war alles paletti, die Umschreibungen waren widerspruchslos hingenommen worden und so schritt ich gemeinsam mit einer freundlichen Dame südosteuropäischer Herkunft zur Tat. Der Vorgang, 12 Tickets auszudrucken, beanspruchte dann aber 25 min.. Dieses Problem lag weder bei den human ressources noch in der Software begründet, sondern war allein den Kartenrohlingen und/oder dem Drucker geschuldet. Es wurden summasummarum um die 25 Tickets ungültig gedruckt.

Vielleicht begreift das OK ja noch, dass man alle Schalter mit Terminals ausrüsten und mit Personal bestzten kann, denn außerhalb des Zeltes ist es nicht wirklich gemütlich. Als ich mich wieder auf der A3 befand, begann es zu regnen, was in FFM downtown nicht anders gewesen sein dürfte. Und der Herr Niersbach ist mir auch nicht kaffeereichend aufgefallen.

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt glücklich über mein buntes Dutzend Karten. Übrigens bin ich immer auf dem heiligen Territorium der jeweiligen Heimatvereine: Schalke N2 und FFM 38B bzw. 40B

Schmankerl am Rande: Am Schalter neben mir stand ein Herr aus Finnland, der Tickets für sich und seine Frau begehrte. Man wollte ihn doch wirklich wieder heim schicken, weil sich was am Pass seiner Gattin geändert hatte. Völlig richtiger Weise blieb er stur, fragte aber, ob vielleicht "finger prints" gewünscht werden und hatte letztlich Erfolg.

Ich habe auch Leute schimpfend ohne Karten abziehen sehen, na ja.

Bin auf andere Erfahrungsberichte gespannt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz und gut, nach exakt 2h Schlange stehens, Gott bedankt bin ich gebürtiger Ossi..., passierte ich den Bauzaun vorm STC und betrat das spartanisch eingerichtete VIP-Zelt. Es gab aber keine Häppchen, sondern 24 (!) Schalter für Umschreibung und Abholung. Davon waren denn auch sage und schreibe 6 (in Worten: sechs) besetzt.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich es für einen schlechten Scherz halten. Unbegreiflich auch die Tatsache, wie - angesichts dieser Möglichkeiten - eine zweistündige Wartezeit, bei gerade einmal ~ 80 Kunden, anfallen kann.
Behördenscheisse halt...

Die FIFA, UEFA und der DFB sollten eines niemals vergessen: ohne Fans würde der Fußball seine Seele verlieren!

MFG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kerpinho schrieb:
Die FIFA, UEFA und der DFB sollten eines niemals vergessen: ohne Fans würde der Fußball seine Seele verlieren!

MFG!

Das haben die schon lange vergessen. Fans benötigen die nicht mehr, nur noch Sponsoren und Vip's.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
neo1968 schrieb:
Das haben die schon lange vergessen. Fans benötigen die nicht mehr, nur noch Sponsoren und Vip's.
So sieht`s leider mal aus...aber NOCH spielen die meisten Fans mit...abwarten was passiert, wenn dies einmal nicht mehr der Fall sein wird...

RWG!
 
Noch 'ne Anmerkung: Die fleißigen Bienchen kamen immer mal und baten Leute rein, die, so wie ich, nur zum Abholen von Karten bei abgeschlossenen Vorgängen gekommen waren und nicht noch vor Ort Umschreibungen beantragen und realisieren wollten. Geplant war dann wohl, dass Abholer drinnen an einen der drei linken Schalter gehen, während die andere Gruppe rechts bedient wird. Das hätte den reinen Abholern die Zeit wohl etwas verkürzt, nur, wenn drinnen überhaupt kein Hinweis kommt, wohin man sich zu begeben hat, dann ist das natürlich pillepalle. Das hätte den dortigen Anzugträgern natürlich aufgehen können, aber Pustekuchen, ein simpler Hinweis der Außendienstler hätte genügt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Solange die Show weitergeht ist das doch egal.
Tjoa...sozusagen Fußball im Wandel der Zeit!? Aber ist das dann noch Fußball? Ich meine DEN Fußball, den der Großteil von uns hier seit Jahren/Jahrzehnten schätzen, lieben und leben gelernt hat? Hmmm...diese Frage muss wohl jeder für sich selber beantworten...ich persönlich habe da so meine Zweifel...

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Tjoa...sozusagen Fußball im Wandel der Zeit!? Aber ist das dann noch Fußball? Ich meine DEN Fußball, den der Großteil von uns hier seit Jahren/Jahrzehnten schätzen, lieben und leben gelernt hat? Hmmm...diese Frage muss wohl jeder für sich selber beantworten...ich persönlich habe da so meine Zweifel...

MFG!

Der Fussball ist schon lange entfernt von dem was er mal war. Da ist der nächste Schritt nur eine Frage der Zeit :floet:

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: hat jemand was anderes erwartet als das es so abläuft?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Der Fussball ist schon lange entfernt von dem was er mal war. Da ist der nächste Schritt nur eine Frage der Zeit :floet:
Wenn dieser nächste Schritt tatsächlich eintreten sollte, dann waren die bisherigen Schritte nicht wirklich der Rede wert...

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Begründung? Damit die feinen Herrschaften keine Überminuten schieben müssen? :floet: :wut30:

MFG!

Und womit hätten sie die machen sollen und für wen? Für den Pöbel? Oh gleich krieg ich wieder was vorm Kopf :floet:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Begründung? Damit die feinen Herrschaften keine Überminuten schieben müssen? :floet: :wut30:

MFG!
das ist doch schwachsinn

heute ist der erste tag. wenn die immer bis kurz vor 19 uhr leute rein lassen sind die angestellten um 23 uhr daheim. und die können ja schliesslich auch nix dafür. die haben ein recht auf einen pünktlichen feierabend. viel verdienen die sicher auch ned
 
Oben