Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Individualpreise der WM 2018

Hier finden Sie die Diskussion Individualpreise der WM 2018 im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Während ja der Goldene Schuh an den Spieler mit den meisten Toren während des Turniers vergeben wird und somit recht ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 06:51   #1
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Icon59 Individualpreise der WM 2018

Während ja der Goldene Schuh an den Spieler mit den meisten Toren während des Turniers vergeben wird und somit recht einfach und klar festzustellen ist wer ausgezeichnet werden muss, gibt es ja auch noch so subjektive Preise wie Goldener Ball (bester Spieler), goldener Handschuh (bester Torwart) und bester junger Spieler (nicht älter als 21 Jahre. btw gibts dafür eigentlich echt keinen besonderen Namen mit "goldener" irgendwas? ). Wenn man so will, könnte man auch noch die Elf des Turniers mit dazu zählen.

Dies soll jetzt auch nicht der Diskussion dienen, inwieweit Individualpreise in einer Mannschaftssportart sinnvoll sind, sondern wirklich nur darüber wer denn nun nach den eignene subjektiven Gesichtpunkten die einzelnen Preise verdient hätte. Da ja nur noch zwei Spiele stattfinden (wenn natürlich das "wichtigste" auch erst noch kommt und gerade das sicherlich auch besondere Berücksichtigung finden dürfte), kann man denke ich so langsam schon mal den Kreis auf relativ wenige Spieler einengen.

Beim besten Spieler tu ich mich noch schwer. Da würde ich das Final-Wochenende in jedem Falle noch abwarten bevor ich mich festlege. (Wenn Portugal nicht so früh ausgeschieden wäre, hätte man da sogar noch über Ronaldo nachdenken können, aber bei nur vier Spielen fällt es mir schwer ihn dann noch zu berücksichtigen)

Bei den anderen beiden Preisen fiele es mir leichter. Stand jetzt (also nach den Halbfinals) würde ich wohl so wählen:

Bester Torwart: Thibaut Courtois (BEL)
Bester junger Spieler: Kylian Mbappé (FRA)

Soweit also von mir, wie sähen denn nun eure "Favoriten" auf die einzelnen Titel aus?

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 08:57   #2
MRB
 
Benutzerbild von MRB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Einen herausstechenden Spieler hat's bisher mMn gar nicht gegeben. Könnte da keinen auswählen.
Wird bei der FIFA also am Ende wohl nach Namen gehen und Griezmann oder so.

Hab wohl insgesamt auch zu wenige Spiele geguckt diesmal, weshalb ich auch keinen Torwart wüsste. Von Pickford hat man einiges gehört...
Aber mal ehrlich: Wieso Courtois? Fand zwar nicht, dass der Gegentreffer gegen Frankreich ein Klops oder so war, aber unhaltbar ist für mich was anderes, vor allem für nen Weltklasse-Keeper. Neuer, Kahn, Buffon & Co in Topform halten den. Und das war immerhin der Genickschlag für Belgien.
MRB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 09:00   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von MRB Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich: Wieso Courtois? Fand zwar nicht, dass der Gegentreffer gegen Frankreich ein Klops oder so war, aber unhaltbar ist für mich was anderes, vor allem für nen Weltklasse-Keeper. Neuer, Kahn, Buffon & Co in Topform halten den. Und das war immerhin der Genickschlag für Belgien.

Wie soll den Treffer ein Keeper aus der Distanz verhindern?
Das Problem ist dabei doch der Verteidiger gewesen der ,wieso auch immer, das Kopfballduell verliert.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 09:27   #4
staatl. gepr. Forentroll
 
Benutzerbild von gremlyn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Konstanz
bester Spieler

Beatrix von Storch (Kroatien)

bester Torwart geht mMn nur über Pickford, wobei Subasic durch die 11m-Schiessen und auch andere Paraden seinen Teil zum Finale beigetragen hat
gremlyn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 09:47   #5
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Könnte sowohl mit Courtois als auch mit Pickford leben als bester Torwart.

Modric muss bester Spieler werden.

Mbappe bester junger Spieler.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 10:03   #6
MRB
 
Benutzerbild von MRB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Wie soll den Treffer ein Keeper aus der Distanz verhindern?
Das Problem ist dabei doch der Verteidiger gewesen der ,wieso auch immer, das Kopfballduell verliert.

Natürlich war der Verteidiger das größere Problem, aber den hab ich ja nicht bewertet, sondern Courtois.

Ich sage den kann man durchaus halten, trotz der kurzen Distanz. Kommt ja horizontal genau auf Mann.
MRB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 10:49   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Der aktuell notenbeste (Kicker) im Finale auflaufende Spieler ist Kanté. Aber der spielt sicherlich zu unauffällig, um den Goldenen Ball zu gewinnen. Je nach Verlauf des Spiel um Platz 3 könnte ich mir dann sogar De Bruyne/Hazard vorstellen. Aber generell gab es tatsächlich niemanden, der wirklich herausgeragt hat...was auch nicht unbedingt für dieses Turnier spricht. Denn gleiches könnte man über die Teams sagen, da hat niemand wirklich die Sterne vom Himmel gespielt.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 11:04   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Ausland
Bester Torwart für mich Hugo Lloris

Bester Spieler: Unklar, in der 1. Halbzeit England-Belgien war es noch De Bruyne, allerdings in der 2. Halbzeit war er nicht mehr zu sehen.

zum Wohl
Rotweintrinker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 11:04   #9
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Mbappe als bester junger Spieler ist ziemlich eindeutig.

Eden Hazard fand ich als einzigen Belgier gegen Frankreich richtig stark. Weiß jetzt aber nicht, wie gut der sonst so war. Modric ist auch in der engeren Auswahl. Griezmann fand ich im Halbfinale nicht so gut, De Bruyne und Lukaku auch nicht.

Courtois hat gegen Brasilien stark gehalten und war soweit ich mich erinnere in den anderen Spielen auch nicht schlecht. Den würde ich glaube ich nehmen.

Wer führt eigentlich bei den Torjägern?
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 12:28   #10
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Mbappe als bester junger Spieler ist ziemlich eindeutig.

Eden Hazard fand ich als einzigen Belgier gegen Frankreich richtig stark. Weiß jetzt aber nicht, wie gut der sonst so war. Modric ist auch in der engeren Auswahl. Griezmann fand ich im Halbfinale nicht so gut, De Bruyne und Lukaku auch nicht.

Courtois hat gegen Brasilien stark gehalten und war soweit ich mich erinnere in den anderen Spielen auch nicht schlecht. Den würde ich glaube ich nehmen.

Wer führt eigentlich bei den Torjägern?

Müsste noch Kane sein
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 17:09   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Könnte sowohl mit Courtois als auch mit Pickford leben als bester Torwart.

Modric muss bester Spieler werden.

Mbappe bester junger Spieler.

Lloris oder Courtois......
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 21:49   #12
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Wichtig ist der WM Titel. Wen interessieren denn die Kirmespreise?
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 22:01   #13
 
Benutzerbild von Wirrtueller
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.05.2018
Ort: Dark Side of the Moon
Bester junger Spieler: Mbappe

Bester Torhüter: Courtois (Pickford geht gar nicht - "Bester Torhüter" und "England" ist ein Oxymoron)

Bester Spieler: Eden Hazard oder Yerry Mina (mag mich da nicht festlegen)

Bestes Team: Russland
Wirrtueller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2018, 22:44   #14
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon31

Mbappé, der sich viel vom Kollegen Neymar abgeguckt hat, geht mir auf den Geist. Dennoch wird an ihm schon mangels Konkurrenz in dieser Altersgruppe kein Weg vorbeiführen.

Für die übrigen habe ich bereits Kandidaten, da warte ich aber noch die Finalspiele ab.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2018, 03:59   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Bekommt Özil auch einen Preis?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2018, 06:19   #16
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Wichtig ist der WM Titel. Wen interessieren denn die Kirmespreise?

Da der letzte Spieler der in einem Turnier sowohl den Goldenen Ball gewann als auch dem Weltmeisterteam angehörte Romario 1994 war, könnte man zumindest fast meinen, dass das inzwischen eh mehr ein Trostpreis für irgendeinen Zweit- oder Drittplatzierten ist
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2018, 07:39   #17
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Der aktuell notenbeste (Kicker) im Finale auflaufende Spieler ist Kanté. Aber der spielt sicherlich zu unauffällig, um den Goldenen Ball zu gewinnen. Je nach Verlauf des Spiel um Platz 3 könnte ich mir dann sogar De Bruyne/Hazard vorstellen. Aber generell gab es tatsächlich niemanden, der wirklich herausgeragt hat...was auch nicht unbedingt für dieses Turnier spricht. Denn gleiches könnte man über die Teams sagen, da hat niemand wirklich die Sterne vom Himmel gespielt.


Kanté wäre was...Vor allem auch ne tolle Geschichte.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2018, 07:45   #18
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon31

Zitat von gary Beitrag anzeigen
Bekommt Özil auch einen Preis?

Für den war die Goldene Stehgeige vorgesehen, aber seine Landsleute haben sich als harte Konkurrenten präsentiert. Das wird ein knappes Rennen
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2018, 09:07   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
bester junger Spieler (nicht älter als 21 Jahre. btw gibts dafür eigentlich echt keinen besonderen Namen mit "goldener" irgendwas? )

Heißt das nicht "Golden Boy"?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2018, 09:12   #20
staatl. gepr. Forentroll
 
Benutzerbild von gremlyn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Konstanz
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Heißt das nicht "Golden Boy"?


Vatreni likes this.
gremlyn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.508
  • Beiträge: 2.844.187
Aktuell sind 170 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos