Individualpreise der WM 2018

Icke

Exil-Berliner
Während ja der Goldene Schuh an den Spieler mit den meisten Toren während des Turniers vergeben wird und somit recht einfach und klar festzustellen ist wer ausgezeichnet werden muss, gibt es ja auch noch so subjektive Preise wie Goldener Ball (bester Spieler), goldener Handschuh (bester Torwart) und bester junger Spieler (nicht älter als 21 Jahre. btw gibts dafür eigentlich echt keinen besonderen Namen mit "goldener" irgendwas? :gruebel: ). Wenn man so will, könnte man auch noch die Elf des Turniers mit dazu zählen.

Dies soll jetzt auch nicht der Diskussion dienen, inwieweit Individualpreise in einer Mannschaftssportart sinnvoll sind, sondern wirklich nur darüber wer denn nun nach den eignene subjektiven Gesichtpunkten die einzelnen Preise verdient hätte. Da ja nur noch zwei Spiele stattfinden (wenn natürlich das "wichtigste" auch erst noch kommt und gerade das sicherlich auch besondere Berücksichtigung finden dürfte), kann man denke ich so langsam schon mal den Kreis auf relativ wenige Spieler einengen.

Beim besten Spieler tu ich mich noch schwer. Da würde ich das Final-Wochenende in jedem Falle noch abwarten bevor ich mich festlege. (Wenn Portugal nicht so früh ausgeschieden wäre, hätte man da sogar noch über Ronaldo nachdenken können, aber bei nur vier Spielen fällt es mir schwer ihn dann noch zu berücksichtigen)

Bei den anderen beiden Preisen fiele es mir leichter. Stand jetzt (also nach den Halbfinals) würde ich wohl so wählen:

Bester Torwart: Thibaut Courtois (BEL)
Bester junger Spieler: Kylian Mbappé (FRA)

Soweit also von mir, wie sähen denn nun eure "Favoriten" auf die einzelnen Titel aus? :hand:
 

MRB

Aktives Mitglied
Einen herausstechenden Spieler hat's bisher mMn gar nicht gegeben. Könnte da keinen auswählen.
Wird bei der FIFA also am Ende wohl nach Namen gehen und Griezmann oder so.

Hab wohl insgesamt auch zu wenige Spiele geguckt diesmal, weshalb ich auch keinen Torwart wüsste. Von Pickford hat man einiges gehört...
Aber mal ehrlich: Wieso Courtois? Fand zwar nicht, dass der Gegentreffer gegen Frankreich ein Klops oder so war, aber unhaltbar ist für mich was anderes, vor allem für nen Weltklasse-Keeper. Neuer, Kahn, Buffon & Co in Topform halten den. Und das war immerhin der Genickschlag für Belgien.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Aber mal ehrlich: Wieso Courtois? Fand zwar nicht, dass der Gegentreffer gegen Frankreich ein Klops oder so war, aber unhaltbar ist für mich was anderes, vor allem für nen Weltklasse-Keeper. Neuer, Kahn, Buffon & Co in Topform halten den. Und das war immerhin der Genickschlag für Belgien.

Wie soll den Treffer ein Keeper aus der Distanz verhindern?
Das Problem ist dabei doch der Verteidiger gewesen der ,wieso auch immer, das Kopfballduell verliert.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
bester Spieler

Beatrix von Storch (Kroatien) :mahnen:

bester Torwart geht mMn nur über Pickford, wobei Subasic durch die 11m-Schiessen und auch andere Paraden seinen Teil zum Finale beigetragen hat
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Könnte sowohl mit Courtois als auch mit Pickford leben als bester Torwart.

Modric muss bester Spieler werden.

Mbappe bester junger Spieler.
 

MRB

Aktives Mitglied
Wie soll den Treffer ein Keeper aus der Distanz verhindern?
Das Problem ist dabei doch der Verteidiger gewesen der ,wieso auch immer, das Kopfballduell verliert.

Natürlich war der Verteidiger das größere Problem, aber den hab ich ja nicht bewertet, sondern Courtois.

Ich sage den kann man durchaus halten, trotz der kurzen Distanz. Kommt ja horizontal genau auf Mann.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Der aktuell notenbeste (Kicker) im Finale auflaufende Spieler ist Kanté. Aber der spielt sicherlich zu unauffällig, um den Goldenen Ball zu gewinnen. Je nach Verlauf des Spiel um Platz 3 könnte ich mir dann sogar De Bruyne/Hazard vorstellen. Aber generell gab es tatsächlich niemanden, der wirklich herausgeragt hat...was auch nicht unbedingt für dieses Turnier spricht. Denn gleiches könnte man über die Teams sagen, da hat niemand wirklich die Sterne vom Himmel gespielt.
 
Bester Torwart für mich Hugo Lloris

Bester Spieler: Unklar, in der 1. Halbzeit England-Belgien war es noch De Bruyne, allerdings in der 2. Halbzeit war er nicht mehr zu sehen.

zum Wohl
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mbappe als bester junger Spieler ist ziemlich eindeutig.

Eden Hazard fand ich als einzigen Belgier gegen Frankreich richtig stark. Weiß jetzt aber nicht, wie gut der sonst so war. Modric ist auch in der engeren Auswahl. Griezmann fand ich im Halbfinale nicht so gut, De Bruyne und Lukaku auch nicht.

Courtois hat gegen Brasilien stark gehalten und war soweit ich mich erinnere in den anderen Spielen auch nicht schlecht. Den würde ich glaube ich nehmen.

Wer führt eigentlich bei den Torjägern?
 

mars85

FritzWaltersErben
Mbappe als bester junger Spieler ist ziemlich eindeutig.

Eden Hazard fand ich als einzigen Belgier gegen Frankreich richtig stark. Weiß jetzt aber nicht, wie gut der sonst so war. Modric ist auch in der engeren Auswahl. Griezmann fand ich im Halbfinale nicht so gut, De Bruyne und Lukaku auch nicht.

Courtois hat gegen Brasilien stark gehalten und war soweit ich mich erinnere in den anderen Spielen auch nicht schlecht. Den würde ich glaube ich nehmen.

Wer führt eigentlich bei den Torjägern?

Müsste noch Kane sein
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Bester junger Spieler: Mbappe

Bester Torhüter: Courtois (Pickford geht gar nicht - "Bester Torhüter" und "England" ist ein Oxymoron)

Bester Spieler: Eden Hazard oder Yerry Mina (mag mich da nicht festlegen)

Bestes Team: Russland
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Mbappé, der sich viel vom Kollegen Neymar abgeguckt hat, geht mir auf den Geist. Dennoch wird an ihm schon mangels Konkurrenz in dieser Altersgruppe kein Weg vorbeiführen.

Für die übrigen habe ich bereits Kandidaten, da warte ich aber noch die Finalspiele ab.
 

Icke

Exil-Berliner
Wichtig ist der WM Titel. Wen interessieren denn die Kirmespreise?
Da der letzte Spieler der in einem Turnier sowohl den Goldenen Ball gewann als auch dem Weltmeisterteam angehörte Romario 1994 war, könnte man zumindest fast meinen, dass das inzwischen eh mehr ein Trostpreis für irgendeinen Zweit- oder Drittplatzierten ist :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der aktuell notenbeste (Kicker) im Finale auflaufende Spieler ist Kanté. Aber der spielt sicherlich zu unauffällig, um den Goldenen Ball zu gewinnen. Je nach Verlauf des Spiel um Platz 3 könnte ich mir dann sogar De Bruyne/Hazard vorstellen. Aber generell gab es tatsächlich niemanden, der wirklich herausgeragt hat...was auch nicht unbedingt für dieses Turnier spricht. Denn gleiches könnte man über die Teams sagen, da hat niemand wirklich die Sterne vom Himmel gespielt.


Kanté wäre was...Vor allem auch ne tolle Geschichte.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Heißt das nicht "Golden Boy"? :gruebel:

91b7h%2BxWIiL._SL1500_.jpg
 
Oben