Internationale Pressestimmen zur WM

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Pressestimmen Deutschland - Frankreich: "Neuer und Hummels die besten"

Extra für Glavovic, dem dieser Kommentar hier wohl am meisten gefallen wird:

Bald kommen die Panzer wieder.... :zwinker3:
ich bin da ein wenig zwiegespalten.
einerseits ist es immer gut, wenn D mit irgendwelchen "harten" oder gar martialischen begriffen in zusammenhang gebracht wird, andererseits sind die tatsächlichen panzer- (aka rumpler-)mannschaften auch immer "nur" maximal zweiter geworden. :mahnen:

das erfolgsrezept der deutschen weltmeisterteams war immer säbel + florett, stahlhelm + designerkäppi, bockwurst + haute cousine, vw käfer + turbo porsche, rammstein + beethoven,...etc.
 
K

Kim Jong Il

Guest
God @TheTweetOfGod
Follow

What is going on? What is going on? What is going on? What is going on? What is going on? What is going on? #WorldCup2014
10:30 PM - 8 Jul 2014
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
K

Kim Jong Il

Guest
„O Dia“: „Schande im Land des Fußballs. Der größte WM-Gewinner hat sich gekrümmt. Er wurde zu Hause gedemütigt. Und das mit erlesener Grausamkeit. Der Schmerz von 1950 wiederholt sich 2014. Die Wunde ist offen und es wird dauern, bis sie verheilt ist. Deutschland hat Brasilien gedemütigt, das Spiel in 29 Minuten entschieden und brauchte dabei den Fußball nicht neu zu erfinden. In Wirklichkeit zeigte Deutschland etwas, was der Seleção fehlte: Talent.
"Talent und die Erkenntnis, dass Fußball ein Mannschaftssport ist...", wäre die korrektere Erklärung gewesen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
brazil.jpg
BRASILIEN:

„Estado de São Paulo“: „Historische Demütigung. Im Land des Fußballs hat Deutschland, das in sein achtes WM-Finale geht, eine Lehrstunde erteilt. Es hat mit einer beeindruckenden Organisation, mit taktischer Disziplin, Passwechseln ... und vor allem mit Entschlossenheit gespielt.“

„Folha de São Paulo“: „Historisches Debakel. Nicht wieder zu erkennen und völlig dominiert vor allem in der ersten Halbzeit wurde die brasilianische Seleção von Deutschland massakriert und mit 7:1 abgeschossen.“

Sportzeitung „Lance!“: „Die größte Schande in der Geschichte.

Es wird schwer sein, an jenes 2:1 gegen Uruguay (Niederlage Brasiliens 1950 bei der ersten Heim-WM) zu erinnern, angesichts dessen, was Deutschland in diesem Halbfinale gemacht hat. Eine unvergleichliche Folter für diejenigen, die die Seleção lieben. Die Abwesenheit von Thiago Silva und Neymar, die vernünftige Gründe gewesen wären, eine Niederlage zu rechtfertigen, reicht nicht, um das zu erklären, was man sah: Die schlimmste Niederlage der Fünffachweltmeister in ihrer glorreichen Geschichte.“

„O Dia“: „Schande im Land des Fußballs. Der größte WM-Gewinner hat sich gekrümmt. Er wurde zu Hause gedemütigt. Und das mit erlesener Grausamkeit. Der Schmerz von 1950 wiederholt sich 2014. Die Wunde ist offen und es wird dauern, bis sie verheilt ist. Deutschland hat Brasilien gedemütigt, das Spiel in 29 Minuten entschieden und brauchte dabei den Fußball nicht neu zu erfinden. In Wirklichkeit zeigte Deutschland etwas, was der Seleção fehlte: Talent.“

england.jpg
GROSSBRITANNIEN:

„Daily Telegraph“: „Auf die Knie gezwungen“

„Daily Star“: „Sambaaargh“

„Daily Mail“: „Brasilien von Deutschland zertrümmert - die demütigendste Niederlage in der WM-Geschichte.“

„Daily Mirror“: „Deutschland verprügelt Brasilien im tollsten WM-Spiel aller Zeiten. Brasiliens WM-Karneval endet in völliger Verzweiflung und Demütigung, nachdem die Deutschen Amok liefen.“

„The Sun“: „Entzwei gerissen in 179 Sekunden. Es war wie bei einer Party, bei der plötzlich die Musik aufhört, das Licht angeht und die Polizei durch die Tür kommt. Auf Jahre hinaus werden wir uns an die unglaublichste Kapitulation in der Geschichte dieses Turniers erinnern.“

„The Guardian“: „Die siebte Hölle - Meisterhafte Deutsche zerstören Brasilien in einer Demütigung Scolaris. Die Gastgeber haben keine Antwort auf die Macht, die von Kroos' Kontrolle ausgeht.“

„The Times“: „Brasilien zahlt den Preis für sieben Todsünden. Ein außergewöhnliches Resultat, das nicht nur Deutschland den Platz im Finale sichert, sondern Brasiliens Fußball in die Dunkelheit stürzt.“

france.jpg
FRANKREICH:

„L'Équipe“: „Unglaublich. Diese Leistung ist einzigartig, weil sie in Brasilien erbracht wurde und weil sie gegen Brasilien erbracht wurde. Am Tag des Weltuntergangs, den die Brasilianer gestern ohne Frage bereits zu erleben glaubten, wird man sich noch an dieses Halbfinale erinnern. Übermannt von den seit Turnierbeginn bis zum Exzess ausgelebten Emotionen und dem Pathos sind die Brasilianer auseinandergenommen worden wie niemals zuvor in der Geschichte des Fußballs. (...) Die Auswahl von Joachim Löw hat während der ersten halben Stunde Traumfußball entwickelt.“

„Le Figaro“: „Mit 7:1 von Deutschland gedemütigt erlebt Brasilien ein nationales Drama. Für die brasilianische Mannschaft war es ein alptraumhafter Abend. Unvorstellbar.“

„Le Parisien“: „Der Traum eines ganzen Landes zerschellt an der deutschen Mauer. Das ist nationales Drama, das ernste Konsequenzen haben könnte.“

„Libération“: „Unglaubliches Debakel für Brasilien. Deutschland läuft quasi auf dem Wasser.“

spain.jpg
SPANIEN:

„El País“: „Deutschland vernichtet Brasilien. Die unvergessene Niederlage der Brasilianer bei der WM 1950 im Maracaná-Stadion gegen Uruguay war ein Witz im Vergleich zum 1:7.“

„El Mundo“: „Brasilien erleidet ein historisches Debakel. Zum Spiel der Deutschen fehlen die Worte. Es war wunderbar, präzise und schnell.“

„El Periódico de Catalunya“: „Tragödie, Massaker, Demütigung. Es ist schwer, die richtigen Worte für das Debakel der Brasilianer zu finden.“

„Marca“: „Ewige Schmach. Brasilien erleidet die größte Demütigung der Fußballgeschichte.“

„As“: „Ein WM-Massaker: Das deutsche Tiki-Taka verpasst Scolari eine verdiente Abreibung. Brasilien erhält die Quittung dafür, dass es seinen fußballerischen Stil verraten hat.“

holland.jpg
NIEDERLANDE:

„Algemeen Dagblad“: „Phänomenales Deutschland erniedrigt hoffnungsloses Brasilien“

„NRC Handelsblad“: „'Wo warst du, als der nationale Fußball zusammenbrach?' werden Brasilianer einander noch in Dutzenden von Jahren fragen. (...) Brasilien ist erniedrigt. Brasilien heult. 1:7. Deutschland ist im Finale. Es ist kein Witz.“

„De Telegraaf“: „Wenn die niederländische Mannschaft das Finale der Fußball-WM erreichen sollte, dann kann sie sich auf etwas gefasst machen. Deutschland machte am Dienstagabend im Halbfinale Hackfleisch aus Brasilien, indem es mit nicht weniger als 7:1 (!) gewann.“

„De Volkskrant“: „Historischer Abend in Belo Horizonte. Deutschland verpulvert Brasilien. (...) Tag 26 der WM war der Tag, an dem Brasilien ein neues nationales Fußballtrauma erlebte. Deutschland war nämlich gnadenlos gegenüber dem Gastland im Halbfinale der WM und verpulverte Brasilien mit 7:1 in Belo Horizonte.“


italy.jpg
ITALIEN:

„La Gazzetta dello Sport“: „Erbarmungslose Deutsche stürzen ein Land ins Drama. Eine historische Demütigung. Alptraum-Nacht in Belo Horizonte: Die Deutschen eliminieren die Seleção unter Mithilfe von Scolari, der alles falsch macht.“

„Tuttosport“: „Fantagermania! Brasilien kassiert fünf Tore in den ersten 29 Minuten. Für Brasilien ein epochales Debakel: Schlimmster K.o. aller Zeiten. Man muss Deutschland Komplimente machen: Eine Mannschaft, die ihr viertes WM-Halbfinale hintereinander spielt. Und die es mit einer entwaffnenden Leichtigkeit und einer unglaublichen Macht gegen die Hausherren gewonnen hat.“

„La Stampa“: „Nationales Drama für Brasilien, gedemütigt von Deutschland. Es war kein Spiel mehr. Bei 7:1 war es ein Massaker, das Deutschland eiskalt in einer halben Stunde vollzogen hat. Löw ist der Favorit im Finale.“

http://www.fanlager.de/images/Fahnen/portugal [B]PORTUGAL:[/B]

„Público“: „Brasilien war auf eine so perfekte Elf der Deutschen nicht vorbereitet. Der WM-Gastgeber erleidet die größte Demütigung seiner Fußballgeschichte.“

„Jornal de Notícias“: „Deutschland schreibt eines der denkwürdigsten Kapitel der Fußballgeschichte.“

„Correio da Manhã“: „1:7 - eine Demütigung für Scolari und ein Skandal für Brasilien.“

„A Bola“: „Adeus auf Brasilianisch: Nach diesem Halbfinale wird der Fußball nie mehr so sein, wie er war.“


[IMG]http://www.fanlager.de/images/Fahnen/united_states.jpg USA:

CNN: „Erst war da Unglauben, dann Tränen. Brasiliens Traum von der Weltmeisterschaft ist vorbei. Der Gastgeber wurde von Deutschland mit 7:1 gedemütigt.

„NPR“: „Deutschland walzt Brasilien mit 7:1 nieder“

„USA Today“: „Oh! Mein! Gott!“ (auf Deutsch) „Deutschland schlägt Brasilien 7:1 in einem Fußball-Blitzkrieg“

MEXIKO:

„Reforma“: „Deutschland massakriert den Gastgeber.“

„Universal“: „Deutschland demütigt Brasilien und steht im Finale.“

„Milenio“: „Brasilianische Tragödie.“

„La Jornada“: „Die deutsche Maschine zerstört den Weltmeistertraum Brasiliens.“
 
Oben