Internationale Rivalitäten?

lowi2000

Maailmanmestari
Seit dem 3:3 gegen Deutschland ?

Ne eigentlich ist das Interesse in den letzten 10 Jahren stetig steigend. Früher haben kaum Finnen im Ausland (außer den anderen Skandinavischen Ländern gespielt), heute spielen max 1-2 Spieler der Nationalmannschaft in Finnland. Und die Erfolge der finnischen Spieler im Ausland (Litmanen, Hypiä, Forssell, Eremenko, etc) haben dann natürlich auch das Interesse (auch an ausländischem Fussball) gesteigert.

Die Finnen haben ja in der WM Quali 02 den Deutschen das Leben schon schwergemacht, für die EM sind sie erst am letzten Spieltag gescheitert, dafür ist die U21 zum ersten mal bei der EM dabei.
 
J

Juventino1985

Guest
Der Eremenko von Ac Siena ???? Der ist Finne ??? Dachte immer , der sei Russe oder sowas.....

Ich hatte ihn auf comunio letztes Jahr. Punkte hat der nie gemacht...:schmoll2:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Eremenko von Ac Siena ???? Der ist Finne ??? Dachte immer , der sei Russe oder sowas.....

Der ist auch geborener Russe, genau wie sein Bruder Alexei, der aktuell ja wieder in Russland spielt und vorher u.a. in Lecce kickte. Der Vater war auch Fußballprofi, ist irgendwann zu einem finnischen Verein gewechselt und hat die finnische Staatsbürgerschaft bekommen.
 
J

Juventino1985

Guest
Der ist auch geborener Russe, genau wie sein Bruder Alexei, der aktuell ja wieder in Russland spielt und vorher u.a. in Lecce kickte. Der Vater war auch Fußballprofi, ist irgendwann zu einem finnischen Verein gewechselt und hat die finnische Staatsbürgerschaft bekommen.

Obwohl ich mittlerweile draufgekommen bin, dass der damals nur an Siena verliehen war, letzte Saison bei Udinese war, wo er offensichtlich aber fast nie gespielt hat, ist diese Spielzeit an Dynamo Kiew ausgeliehen von Udinese.....
 
Oben