Josef Hickersberger war ein neuer österreichischer Teamchef

Colton

Bekanntes Mitglied
ÖFB Präsident DI Friedrich Stickler hatte schon in den vergangenen Tagen im Hintergrund Gespräche geführt und sich am vergangenen Samstag im Rahmen des „Tag des Sports“ am Wiener Heldenplatz noch einmal mit Josef Hickersberger getroffen. Montagnachmittag fand die Bundesliga-Präsidentenkonferenz im Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf statt, in der sich die Präsidenten darauf einigten, Josef Hickersberger als neuen Teamchef zu nominieren.

Damit steht nun auch unwiderruflich fest, dass der mit Jahresende auslaufende Vertrag mit Hans Krankl nicht verlängert wird. ÖFB Präsident DI Stickler hat Krankl als Ersten unmittelbar nach der Entscheidung am frühen Montagnachmittag informiert.

ÖFB Präsident Stickler: „Vorweg möchte ich betonen, dass ich sicher bin, dass Josef Hickersberger der ideale Mann ist, die Mannschaft auf das große Ziel Heim-Europameisterschaft 2008 vorzubereiten. Ich freue mich sehr, dass wir schon heute eine Entscheidung bekannt geben können. Ich habe im Vorfeld mit den Mitgliedern des ÖFB Präsidiums gesprochen. Der Vorschlag, Josef Hickersberger zum Teamchef zu bestellen, ist auf überwältigende Zustimmung gestoßen. Wir werden den Beschluss in der nächsten Präsidiumssitzung am 22. Oktober bestätigen.“

Bundesliga-Präsident Frank Stronach zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Wir können hiermit eine gemeinsame positive Lösung für den österreichischen Fußball präsentieren. Ich sehe diese Entscheidung auch als Beleg für die guten Beziehungen zwischen Bundesliga und ÖFB besonders in Blickrichtung EURO 2008. Um keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung der einzelnen Präsidenten zu nehmen, habe ich mich bewusst der Stimme enthalten.“

Josef Hickersberger, der sich derzeit mit dem SK Rapid Wien in Turin auf das Champions League-Spiel gegen Juventus am Dienstag vorbereitet: „Es ehrt mich sehr, dass sich einige Herren vorstellen können, dass ich Teamchef werden soll. Ich konzentriere mich im Moment auf das Spiel gegen Juventus Turin.“

ÖFB Präsident DI Stickler fügte hinzu, dass alles getan werde, um die Arbeit von Josef Hickersberger bei SK Rapid Wien vor allem in Hinblick auf die Champions League Gruppenphase optimal zu unterstützen.


Endlich ist Krankl weg :hurra: Fast 4 lange Jahre lang musste man diesen unglaublich unfähigen Trainer bei seinen Nominierungen und Aufstellungen zusehen, er war zwar in seiner Zeit als Spieler,ein Weltklassestürmer aber als Trainer war und ist sein Erfolg eben genau 0
Und Hickersberger ist wohl die beste Lösung um bis zur Heim-EM eine halbwegs konkurenzfähige Mannschaft aufzubauen :spitze:
 
Aber zu 100 % sicher ist das noch nciht. :suspekt: ich kann aus dem text nicht entnehmen, dass hicke sein jawort gegeben hat.

ich persönlich wäre für osim, das ist besser, als rapid den trainer zu nehmen. und eine doppelfunktion kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Ich denke mit Hickersberger kann in AUT jeder leben...solange es nicht gegen Färöer geht :floet:

Ich halte Hickersberger für die zweitbeste Wahl und die ist mir lieber, als dem GAK den Trainer wegzunehmen. Von Osim halte ich nichts, dem seine Zeit ist abgelaufen, vorallem in einem Nationalteam hat der nix verloren.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
War das nicht der Kerl, der mein 2.Klub Fortuna in den Abgrund geführt hat......
Der hat mal in D´dorf mit einer Serie von 6 Niederlagen die Saison begonnen und ist dann hochkant rausgeworfen worden......
 
B

beribert

Guest
Ob die österreichische Nationalmannschaft alleine durch einen neuen Teamchef wieder besser wird, wage ich doch zu bezweifeln. :floet:

Es fehlt doch einfach ein gutes Spielermaterial.

Aber vielleicht schafft der Hickersberger ja ein Wunder bis zur EM 2008........... :zucken:
 

Flash

Bienenkönigin
drunkenbruno schrieb:
War das nicht der Kerl, der mein 2.Klub Fortuna in den Abgrund geführt hat......
Der hat mal in D´dorf mit einer Serie von 6 Niederlagen die Saison begonnen und ist dann hochkant rausgeworfen worden......
Das macht ihn mir doch gleich etwas sympathischer. :spitze: Düsseldorf ist mir dank der Toten Hosen höchstgradig unsympathisch und wenn er die Fortuna in die Niederungen des Fußballs geführt hat, so war das eine gute Tat. :jipii:
 
Ich denke, manche von Krankls Entscheidungen waren doch sehr zweifelhaft. Wenn ein anderer kommen würde, dann würde erstmal aufgeräumt werden, und das kann den österreichern nur gut tun. :spitze: Ich persönlich glaube, dass mehr Potenzial in der öst. Nati steckt, als das unter Krankl gezeigte. Gut, man wurde 2mal dritter unter ihm, von der Platzierung mehr konnte man nicht viel mehr erwarten, aber die Leistungen, das "wie", waren oftmals sehr schwach. Das können die besser.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Die hätten den Krankl erst gar nicht zum Teamchef machen dürfen. Und dann den "Nachtfalken" ( :lachtot: ) so lange wursteln zu lassen... :rolleyes: ...die Vetternwirtschaft beim ÖFB ist halt noch schlimmer als beim DFB.

Mal gucken, ob der Peppi Hickersberger was reißt, ich bin allerdings der Meinung, ein Ausländer hätte unseren Nachbarn nicht geschadet (was Trainer betrifft, herrscht in AUT echt eine furchtbare Inzucht), aber das ist ja in Österreich nicht drin (siehe Vetternwirtschaft).

MfG
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Die hätten den Krankl erst gar nicht zum Teamchef machen dürfen. Und dann den "Nachtfalken" ( :lachtot: ) so lange wursteln zu lassen... :rolleyes: ...die Vetternwirtschaft beim ÖFB ist halt noch schlimmer als beim DFB.

Mal gucken, ob der Peppi Hickersberger was reißt, ich bin allerdings der Meinung, ein Ausländer hätte unseren Nachbarn nicht geschadet (was Trainer betrifft, herrscht in AUT echt eine furchtbare Inzucht), aber das ist ja in Österreich nicht drin (siehe Vetternwirtschaft).

MfG

In einem Konkordanz- und Wurstelsystem wie Österreich gehört es halt dazu dass man den nimmt auf den sich alle Parteien nach langen Verhandlungen in einem netten und urigen Heurigenlokal geeinigt haben. Dass dabei ein anerkannt schlechter Trainer und Rapid Patriot (das ist er wirklich, vor allem wenn man sich seine Nominierungen betrachtet) wie Krankl herauskam war eben Pech........

Vielleicht hams beim näääächsten mal mehr Glück........., i glaubs net!! :zwinker3: :zwinker3:

Und zum Peppi: Immerhin hat er die Ösis 1990 zur WM gebracht. Vielleicht kann er bei dem EM ja für eine Überraschung sorgen.

Wichtig für mich ist nur dass der Schneckerl Prohaska beim ORF bleibt. So ein guter TV Experte wäre als österreichischer Teamchef einfach verschenkt. Das hat er wohl auch damals selber eingesehen und sein Team absichtlich mit 0:9 gegen Spanien verlieren lassen!! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Ob die österreichische Nationalmannschaft alleine durch einen neuen Teamchef wieder besser wird, wage ich doch zu bezweifeln. :floet:

Es fehlt doch einfach ein gutes Spielermaterial.

Aber vielleicht schafft der Hickersberger ja ein Wunder bis zur EM 2008........... :zucken:
Österreich hat sicher nicht das Potenzial anderer Nationen und ist definitiv zu den eher kleineren zu zählen. Dennoch ist denke ich mehr Potential da als bisher ausgeschöpft wurde. Krankl hatte ein sehr unseliges Händchen was Spielerberufungen und Aufstellungen betraf aber das gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Flash schrieb:
Das macht ihn mir doch gleich etwas sympathischer. :spitze: Düsseldorf ist mir dank der Toten Hosen höchstgradig unsympathisch und wenn er die Fortuna in die Niederungen des Fußballs geführt hat, so war das eine gute Tat. :jipii:

Sing* Ich würde niemlas zum FC Bayern gehen...... :spitze: :spitze: :spitze:

Mit Verlaub, Flash, du bist mir ja vielleicht einer.... :mahnen: :zwinker3:

Vielleicht solltest du mal nach Düsseldorf kommen...., da würdest du ganz schnell deine Meinung über D´dorf revidieren....

:zwinker3: Meine Geburtsstadt verteidige ich halt.... :zwinker3:

Und Hickersberger ist damals ein arrogantes Arsch gewesen...deswegen passt er halt gut zu der Ösielf.... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Schabbab schrieb:
Nun schiessen wir aber ein klein wenig übers Ziel hinaus, gell :suspekt:

Nö...., ich habe den Peppi in ganz schlechter Erinnerung.... Er verteidigte seine falsche Taktik, warf den Journalisten Manipulation vor und war ein absoluter Sturrkopf.... Ich hatte echt Mitleid mit den Düsseldorfern damals....

Er passte halt überhaupt nicht zu der Fortuna.....

Damals hatte man ganz große Pläne mit ihm... im Endeffekt stieg man, dank des miserabelen Startes, 6 Niederlagen in Folge , ab....
 

Schabbab

in Therapie
drunkenbruno schrieb:
Nö...., ich habe den Peppi in ganz schlechter Erinnerung.... Er verteidigte seine falsche Taktik, warf den Journalisten Manipulation vor und war ein absoluter Sturrkopf.... Ich hatte echt Mitleid mit den Düsseldorfern damals....
Das meinte ich auch nicht, aber passt schon.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Hab gerade in der Zeitung gelesen wie man Krankl entlassen hat. Also wenn das stimmt war das echt unterste Schublade. Ich bin zwar bei Gott kein Krankl-Befürworter aber er hat echt immer als gegeben für das Nationalteam,dank ihm gibt es wieder einen ordentlichen Zuschauerschnitt bei den meisten Heimspielen,obwohl das Team kaum richtige Erfolge verbuchen konnte, er war und ist aber als Taktiker einfach unfähig, aber trotzdem gehört er zu den ganz großen Fussballern die Österreich hervorgebracht hat(und das sind ja bekanntlich nicht sehr viele!)
 
B

beribert

Guest
Colton schrieb:
Hab gerade in der Zeitung gelesen wie man Krankl entlassen hat. Also wenn das stimmt war das echt unterste Schublade. Ich bin zwar bei Gott kein Krankl-Befürworter aber er hat echt immer als gegeben für das Nationalteam,dank ihm gibt es wieder einen ordentlichen Zuschauerschnitt bei den meisten Heimspielen,obwohl das Team kaum richtige Erfolge verbuchen konnte, er war und ist aber als Taktiker einfach unfähig, aber trotzdem gehört er zu den ganz großen Fussballern die Österreich hervorgebracht hat(und das sind ja bekanntlich nicht sehr viele!)

Wie hat man ihn denn entlassen????
 

borible

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Ob die österreichische Nationalmannschaft alleine durch einen neuen Teamchef wieder besser wird, wage ich doch zu bezweifeln. :floet:

Es fehlt doch einfach ein gutes Spielermaterial.

Aber vielleicht schafft der Hickersberger ja ein Wunder bis zur EM 2008........... :zucken:


die haben doch jetzt den klassespieler hofmann eingebürgert, doer? :zwinker3.
 

Flash

Bienenkönigin
drunkenbruno schrieb:
Sing* Ich würde niemlas zum FC Bayern gehen...... :spitze: :spitze: :spitze:

Mit Verlaub, Flash, du bist mir ja vielleicht einer.... :mahnen: :zwinker3:

Vielleicht solltest du mal nach Düsseldorf kommen...., da würdest du ganz schnell deine Meinung über D´dorf revidieren....

:zwinker3: Meine Geburtsstadt verteidige ich halt.... :zwinker3:

Und Hickersberger ist damals ein arrogantes Arsch gewesen...deswegen passt er halt gut zu der Ösielf.... :zwinker3:
In Köln war ich schon zweimal. Ist mit Sicherheit schöner als D'dorf :floet:

Was gibts denn in Düsseldorf schon Besonderes außer der "längsten Theke der Welt" wo es übers Jahr gesehen wahrscheinlich mehr Alk-Leichen gibt als auf dem Oktoberfest ? :trink4:

Wenn nicht einmal im Jahr die Langläufer kämen, gäbs wahrscheinlich gar nix Interessantes :mahnen:
 
Oben