Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kader der NM gg. Italien...

Hier finden Sie die Diskussion Kader der NM gg. Italien... im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Klinsmann verzichtet erneut auf Wörns Die Chancen von Christian Wörns auf eine WM-Teilnahme sind weiter gesunken. Bundestrainer Jürgen Klinsmann verzichtet ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 12:16   #1
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Icon40 Kader der NM gg. Italien...

Klinsmann verzichtet erneut auf Wörns

Die Chancen von Christian Wörns auf eine WM-Teilnahme sind weiter gesunken. Bundestrainer Jürgen Klinsmann verzichtet auch beim Länderspiel am 1. März in Italien erneut auf den Routinier.

Nach Informationen des "kicker" wurde auch Wörns' Dortmunder Teamkollege Sebastian Kehl nicht für den Kader nominiert, der am Donnerstagmittag offiziell bekanntgegeben wird.

Dagegen sind Bayerns Philipp Lahm und auch Mike Hanke wieder dabei, obwohl der Wolfsburger in den ersten beiden WM-Spielen gesperrt ist.

http://www.sport1.de/coremedia/gener...ert_20mel.html



... dafür kann man doch wirklich kein verständnis mehr haben. meinetwegen soll metze aus dem kader gestrichen werden, aber wörns hat es einfach verdient!

wörns dazu...
Wörns, der seit Wochen Extraschichten für die WM schiebt und sich zu Borussias bestem Feldspieler in der Rückrunde aufschwang, reagierte am Mittwoch total überrascht und bitter enttäuscht. " Es wurde gesagt, dass es nach dem Leistungsprinzip geht", sagte er dem kicker-Sportmagazin: "Wenn ich jetzt nicht dabei bin, ist dem anscheinend nicht so. Dann sollte man mir offen sagen, dass es weiterhin nicht nach Leistung geht, sondern dass jemandem meine Nase nicht passt." Eine "ganz kleine Hoffnung" habe er noch, dass sich bis zur offiziellen Nominierung noch eine Änderung ergebe. Wörns: "Aber das ist wohl unrealistisch."
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Do%E0%81%98

Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:24   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hab's heute in der früh auch schon gelesen. Ist Huth dabei? Das wird ne lustige WM für den Torhüter. Anstatt Leute wie Wörns, M. Friedrich o.ä. mitzunehmen die wenigstens Woche für Woche spielen und auch noch gute Leistungen bringen spielen dann Huth oder Sinkewicz die auf der Tribüne hocken oder total verunsichert sind.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:28   #3
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Vatreni
Hab's heute in der früh auch schon gelesen. Ist Huth dabei?

kann man von ausgehn, denn so groß ist die auswahl an IV ja nicht...

"WM-Aus für Wörns und Kehl?", titelt das kicker-Sportmagazin in seiner Donnerstag-Ausgabe. Neben Christoph Metzelder wurden für die Abwehr auch Robert Huth, Ersatzverteidiger bei Chelsea London, und der am Knöchel operierte Per Mertesacker von Hannover 96 berufen. Deshalb sei für Christian Wörns kein Platz mehr. Der Dortmunder wäre nominiert worden, so Assistenztrainer Joachim Löw, wenn Mertesacker gefehlt hätte.
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Do%E0%81%98
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:31   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Danke Klinsi

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.

Der hätte schon seit 98 kein Spiel mehr machen dürfen
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:32   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Oh mann... Ich mag den Wörns nun wirklich nicht, aber wenn stattdessen wieder Huth ran darf verstehe ich die Welt nicht mehr

Es ist schon interessant: Klinsmann vertraut in der IV, die ohnehin schon sehr wackelig ist, lieber auf Ersatzkräfte und verletzte Spieler als auf Wörns
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:32   #6
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von jokie
Danke Klinsi

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.

Der hätte schon seit 98 kein Spiel mehr machen dürfen

Du bist halt doch manchmal ein Experte!
Wie war das mit der Erfahrung, zu der man dem Woerns gratulieren kann.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:33   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Emmas_linke_Klebe
kann man von ausgehn, denn so groß ist die auswahl an IV ja nicht...

"WM-Aus für Wörns und Kehl?", titelt das kicker-Sportmagazin in seiner Donnerstag-Ausgabe. Neben Christoph Metzelder wurden für die Abwehr auch Robert Huth, Ersatzverteidiger bei Chelsea London, und der am Knöchel operierte Per Mertesacker von Hannover 96 berufen. Deshalb sei für Christian Wörns kein Platz mehr. Der Dortmunder wäre nominiert worden, so Assistenztrainer Joachim Löw, wenn Mertesacker gefehlt hätte.
http://www.bvb.de/?%82%98%2Ak%97%84%EC%5Do%E0%81%98

Na dann. Das klingt ja inzwischen wirklich so dass der WM-Zug für Wörns abgefahren ist außer irgendwer verletzt sich noch. Einen frisch operierten Mertesacker und einen tribünenhockenden Huth mitzunehmen spricht dann sowieso Bände. Wahrscheinlich hat Klinsmann zufällig ne Aufzeichnung von Wörns' Roter Karte im VF der WM '98 gesehen und sich gedacht:"Das zahl ich dir heim du Sack."
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:35   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von der_kalich
Du bist halt doch manchmal ein Experte!
Wie war das mit der Erfahrung, zu der man dem Woerns gratulieren kann.

Danke für die Blumen
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 12:49   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
nunja robert huth möge aber nach unserem ausscheiden bitte nicht von einer langen und kräftezehrenden saison reden
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:08   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Schade ich habe auf eine IV mit Huth und Wörns gehofft.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:12   #11
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Absolut unverständlich die Geschichte Wörns. (Sinkiewitz, Huth, Mertesacker ), ja schon richtig traurig mittlerweile!

Hankes Nominierung versteh ich ja schon seit jeher nicht (genau wie Brdaric' Nicht-Nominierung ->Sympathie/Antipathie)
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:19   #12
 
Registriert seit: 05.08.2004
Da fehlen einem einfach nur noch die Worte... Dass Metzelder, der erwiesenermaßen DER Unsicherheitsfaktor schlechthin in der Dortmunder Hintermannschaft war, die zuletzt ohne genau diesen in 4 Spielen gerade einmal ein Gegentor kassiert hat, dann auch noch berufen wird, zeigt eigentlich ganz gut, dass es hier einzig und allein um Sympathien geht.
Ich war von Klinsmanns Stil zu Beginn seiner Amtszeit wirklich recht angetan, aber zuletzt scheint er nur noch darauf aus zu sein, sein eigenes Gesicht und dieses Pseudo-Revoluzer Image in der Öffentlichkeit möglichst gut zu verkaufen - der sportliche Erfolg sei hierbei erstmal hinten angestellt.

Dass Klinsmann sich in seinem sonnigen Kalifornien nicht die Zeit nehmen würde, um sich mit Kehl eingehender zu beschäftigen, das konnte man ja schon erwarten, aber wenn der selbst von den Medien immer überkritisch gesehene Wörns einfach überall ob seiner starken sportlichen Leistungen gelobt wird, dann sollte eigentlich selbst der selbstdarstellerische Bundestrainer einlenken können - es würde ihm in den Medien doch sowieso einmal mehr positiv angerechnet...
Hoffentlich wird er das nochmal richtig bereuen - ich würde es ihm gönnen!
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:22   #13
beribert
Gast
 
Zitat von jokie
Danke Klinsi

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.

Der hätte schon seit 98 kein Spiel mehr machen dürfen

Genau meine Meinung!!!

Bravo Jürgen!!!

Da wird der Herr Wörns ja dann bestimmt wieder anfangen zu jammern................
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:42   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
lächerlich. Klinsmann sagt, dass es nach dem Leistungsprinzip geht, verzichtet aber auf Wörns, der seit Wochen in Top-Form ist.

Im empfehle dazu mal einen Artikel mit ein paar interessanten Fakten:
http://www.die-kirsche.com/front_con...=48&idart=2209

Mit Sympathie gewinnt man keine WM, aber wem sag ich das...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:49   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Da fehlen einem einfach nur noch die Worte... Dass Metzelder, der erwiesenermaßen DER Unsicherheitsfaktor schlechthin in der Dortmunder Hintermannschaft war, die zuletzt ohne genau diesen in 4 Spielen gerade einmal ein Gegentor kassiert hat, dann auch noch berufen wird, zeigt eigentlich ganz gut, dass es hier einzig und allein um Sympathien geht.

Respekt vor dieser neutralen Erkenntnis. Ein Klinsmann hat bei derlei Nominierungen wohl, leider, die ein- oder andere Brille zuviel auf...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:50   #16
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia
mit ein paar interessanten Fakten

ist ja schön und gut, aber ohne Vergleich sagen die halt gar nichts aus. Man müsste da schon die Werte der Konkurrenten kennen, um durch die Statistiken zu einem halbwegs objektiven Urteil zu kommen.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:51   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
spielt es wirklich eine rolle, ob in unserer abwehr not oder elend spielt ?
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 13:53   #18
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Leider sind die Wörns Werte nicht zu vergleichen.

Huths Zweikampfquote beim Kampf um den besten Sitzplatz auf der Ersatzbank ist leider ohne Daten nicht berechnen...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 14:04   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia
Mit Sympathie gewinnt man keine WM, ...

Mit einem Wörns in der Abwehr aber auch nicht...

Gut, die Alternativen sind sportlich nicht besser. Dafür versuchen sie nicht permanent, sich selber in die NM zu reden bzw. zu jammern und haben nicht den Makel, schon in wichtigen Länderspielen versagt zu haben.
Sooo stark ist der Wörns auch nicht, dass die NM nicht auf ihn verzichten kann.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2006, 14:07   #20
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
also wörns hat definitv in der nm nix mehr zu suchen
seine zeiten sind vorbei
is halt mal so

Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.661
Aktuell sind 174 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos