Kahn oder Lehmann? Bald fällt die Entscheidung

Wer macht das Rennen um die Nummer 1?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Glavovic

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Wenn man den NM-Vernatwortlichen und vor allem den Medien Glauben schenken mag, dann ja... :floet: :zwinker3:
also,vielleicht bin ich ja naiv,aber wenn eine geschichte mir nachvollziehbar und plausibel erscheint,dann glaub ich sie einfach mal..........bis zum beweis des gegenteils :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Was mich so prinzipiell an der ganzen Sache ein wenig verwundert: Im Grunde gab es von Anbeginn der "Klinsmannschen Ära" keinen echten Konkurrenzkampf um die Torwartposition, da er vom ersten Tag an klar zum Ausdruck gebracht hat, dass Kahn seine Nummer Eins sei, Lehmann der Herausforderer und Hildebrand die Nummer Drei.
Somit war die Reihenfolge im Grunde vom ersten Tag an festgelegt, es konnte kein Neuer hereinrutschen (obwohl wir in Deutschland viele erstklassige Keeper haben), aber in dieser Reihenfolge eigentlich auch keiner auf- und absteigen.

Dieser scheinbare Kampf um die Nummer Eins ist erst kürzlich aufgekommen und mehr oder minder deshalb, weil Kahn reihenweise danebengreift, während Lehmann Bestleistung um Bestleistung darbietet.

Wenn Klinsmann jetzt letzten Endes doch noch seine ursprüngliche Reihenfolge kurz vor der WM über den Haufen wirft (und damit wohl Kahn vergrault), dann hätte er gleich von Beginn an einen ECHTEN Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition aussprechen können.

Meine Theorie ist eigentlich eher die, dass Kahn in den Gedankenspielen von Löw und Klinsmann bis zuletzt die Nummer Eins war und es auch geblieben wäre, hätte er sich nicht unter dem entstandenen Druck derart in die Hosen gemacht. Eigentlich ein jeder hatte damit gerechnet, dass Kahn in dieser Situation wieder zu Höchstleistung aufläuft (gerade das machte ihn in der Vergangenheit immer stark), doch genau jetzt bricht er so kurz vor der Ziellinie regelrecht ein.
Wenn sich Lehmann jetzt nicht noch einige ganz dummen Fehlgriffe leistet, kommt Klinsmann aufgrund der erbrachten Leistungen einfach nicht drumrum, ihn zu bringen. Hätte sich aber Kahn nach dem "ausgesprochenen Konkurrenzkampf" (wann eigentlich :gruebel: ?) in gewohnter Manier präsentiert, wäre er absolut die unumstrittene Nummer Eins gewesen.

So erscheint es mir zumindest äußerst plausibel...
 

Baldrick

Póg mo thóin
lachi83 schrieb:
Möglich, aber meinen Mutmaßungen nach ( :floet: ) kann Lehmann nur noch eine Verletzung stoppen...außer ein Kreuzbandriss... :zwinker3:

Oder ein Rückfall auf sein Championsleague-Leistungsniveau von vor zwei Jahren als er Arsenal im Alleingang aus dem Wettbewerb bugsierte...
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Oder ein Rückfall auf sein Championsleague-Leistungsniveau von vor zwei Jahren als er Arsenal im Alleingang aus dem Wettbewerb bugsierte...
Dieses Jahr hat er sie dafür fast im Alleingang dringehalten (siehe Hin- und Rückspiel gegen Real)!!! :floet:

Es gleicht sich eben immer alles aus im Leben!!

Deshalb ist Jens Lehmann auch meine Nummer 1!!!!
 
Webchiller schrieb:
Was mich so prinzipiell an der ganzen Sache ein wenig verwundert: Im Grunde gab es von Anbeginn der "Klinsmannschen Ära" keinen echten Konkurrenzkampf um die Torwartposition, da er vom ersten Tag an klar zum Ausdruck gebracht hat, dass Kahn seine Nummer Eins sei, Lehmann der Herausforderer und Hildebrand die Nummer Drei.
Somit war die Reihenfolge im Grunde vom ersten Tag an festgelegt, es konnte kein Neuer hereinrutschen (obwohl wir in Deutschland viele erstklassige Keeper haben), aber in dieser Reihenfolge eigentlich auch keiner auf- und absteigen.

Dieser scheinbare Kampf um die Nummer Eins ist erst kürzlich aufgekommen und mehr oder minder deshalb, weil Kahn reihenweise danebengreift, während Lehmann Bestleistung um Bestleistung darbietet.

Wenn Klinsmann jetzt letzten Endes doch noch seine ursprüngliche Reihenfolge kurz vor der WM über den Haufen wirft (und damit wohl Kahn vergrault), dann hätte er gleich von Beginn an einen ECHTEN Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition aussprechen können.
Punkt und eben.

PS: Reihenweise daneben gegriffen hat Kahn nun auch wieder nicht. Erst in den letzten Spielen leistete er sich zwei, drei Fehler.
 

Baldrick

Póg mo thóin
lachi83 schrieb:
Punkt und eben.

PS: Reihenweise daneben gegriffen hat Kahn nun auch wieder nicht. Erst in den letzten Spielen leistete er sich zwei, drei Fehler.

Natürlich hat Kahn insgesamt eine solide Saison gespielt und sich wieder gesteigert. Deswegen sage ich ja, daß ihm der Konkurrenzdruck vielleicht gar nicht so geschadet hat. Nur spielt Lehmann halt eine überragende Saison (bis jetzt).
 
Baldrick schrieb:
Natürlich hat Kahn insgesamt eine solide Saison gespielt und sich wieder gesteigert. Deswegen sage ich ja, daß ihm der Konkurrenzdruck vielleicht gar nicht so geschadet hat. Nur spielt Lehmann halt eine überragende Saison (bis jetzt).
Ach, ich denke, dass der (scheinbare und in den Medien sowie durch Klinsmann Co. heraufbeschworene) Konkurrenzdruck gar keine so große Rolle gespielt, sondern vielmehr Kahn nur sein vorsaisonales Formtief überwunden hatte. Das Lehmann eine überragende Saison spielt, steht außer Frage. Demzufolge wäre seine Nominierung als Nummer 1 derzeit auch die (einzig) richtige Entscheidung.
 

Baldrick

Póg mo thóin
lachi83 schrieb:
Ach, ich denke, dass der (scheinbare und in den Medien sowie durch Klinsmann Co. heraufbeschworene) Konkurrenzdruck gar keine so große Rolle gespielt, sondern vielmehr Kahn nur sein vorsaisonales Formtief überwunden hatte. Das Lehmann eine überragende Saison spielt, steht außer Frage.

Eben. Das ist alles pure Spekulation. Nur wollen einige das hier extrem einseitig sehen...:hand:

Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, daß allein die Leistung zu betrachten ist und nicht wie diese vielleicht, womöglich, was auch immer zustandegekommen ist. Und da hat Lehmann die Nase vorn.
 
Dieser scheinbare Kampf um die Nummer Eins ist erst kürzlich aufgekommen und mehr oder minder deshalb, weil Kahn reihenweise danebengreift, während Lehmann Bestleistung um Bestleistung darbietet.


ganz wunderbar - reihenweise daneben und bestleistung um bestleistung - herrlich

klar kahn patzte zuletzt das ein oder andere mal - lehmans bestleistung gegen juve zum beispiel bestand darin einen einzigen ball zu halten

keine 4 wochen ist es her, dass alle kahn eine hervorragende saison bescheinigten

klinsi könnte es genauso erst 2 tage vor dem eröffnungsspiel bekannt geben und die trainingseindrücke abwarten

alles begrünbar

trotzdem geben ich web insofern recht, dass es einfach unschlüssig war, das leute wie enke oder weidenfeller nicht eine chance bekamen, wenn es ein echter konkurrenzkampf hätte sein sollen

auch ich hatte immer das gefühl, das kahn schon klar besser sein muss um im tor stehen zu dürfen - andere können im grunde so gut spielen, wie sie wollen, interessiert eh keine sau - insofern hat lachis theorie schon was
 
Baldrick schrieb:
Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, daß allein die Leistung zu betrachten ist und nicht wie diese vielleicht, womöglich, was auch immer zustandegekommen ist. Und da hat Lehmann die Nase vorn.
Richtig.

Meine Mutmaßungen sind auch eher als Spielerei zu verstehen, obgleich sie aus meiner Sicht durchaus der Realität entsprechen könnten.
 
Principeazzuro schrieb:
auch ich hatte immer das gefühl, das kahn schon klar besser sein muss um im tor stehen zu dürfen - andere können im grunde so gut spielen, wie sie wollen, interessiert eh keine sau - insofern hat lachis theorie schon was
Wenigstens einer... :spitze:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Principeazzuro schrieb:
klar kahn patzte zuletzt das ein oder andere mal - lehmans bestleistung gegen juve zum beispiel bestand darin einen einzigen ball zu halten

Nun, daß er in diesem Spiel nicht viele Bälle halten mußte, kann man einem Torhüter nur bedingt vorwerfen...:suspekt:

Dagegen hat er andererseits zuvor gegen Real mehrere Weltklasseparaden gezeigt, die dem entsprachen, was man bei Kahn letztmals zwischen 1999 und 2002 gesehen hat.

Und selbst wenn es stimmen sollte, daß Kahn hätte besser sein müssen, um seinen Platz zu behalten. Wer hat es ihm verboten? Und wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn es wirklich einen Konkurrenzkampf unter allen Torhütern gegeben hätte, wenn schon nicht einmal der unter zwei Spielern von den Bayern-Verantwortlichen und zahlreichen Fans akzeptiert wird?:suspekt:
 

Baldrick

Póg mo thóin
"Die Torwartfrage hätte längst entschieden sein müssen", sagte Beckenbauer. Die Diskussion fange jetzt an "zu langweilen".

Nun, wenn nicht gewisse Herren bei jeder Gelegenheit ihren Senf dazu abgegeben hätten, hätte es diese Diskussion in dieser Form nie gegeben... :suspekt:
 

panic

freut sich auf Chelsea
Sorry Olli. Liemän hat gestern mal wieder bewiesen, daß er aktuell der Bessere ist. Mein Tipp: Nimm Klinsi die Entscheidung ab und überleg dir was du in Zukunft machen willst. Wenn du das nicht machst, solltest du soviel Anstand haben, bei der WM Auswechselspieler zu sein. Andere Torwarte vor Dir haben gezeigt, daß man auch das würdevoll ertragen kann.

Folgende Möglichkeiten sehe ich für Dich:
1. Du sagst: Mein Verein ist mir im Moment wichtiger. Ich möchte dort 1000% Leistung bringen. Grinsi behindert mich dabei. ... blablabla Leistungsdruck blablabla ... ihm die Entscheidung abnehmen und künftig nur noch BL spielen.
2. Schieb Deine Verletzung vor.
Mit meinen aktuellen Rückenproblemen, und Dr. Bla sagt die werden wohl nicht zur WM weg sein, kann ich nicht meine sonst übliche Leistung bringen. Außerdem hätte ich mir von Grinsi mehr Unterstützung erwartet ... blablabla ... werde ich in Zukunft nur noch BL spielen.
3. Hör auf und werde Manager beim FCB.
4. Die ganze Diskussion nervt auch Dich. Du siehst wegen Deines aktuellen Rückenleidens Liemän vorne. Die Nummer 2 willst du nicht sein. Eine neue Nummer 2 sollte Spielpraxis kriegen. Du bist traurig an der WM im eigenen Land nicht teilnehmen zu können. Aber Urlaub auf den Malediven ist auch nicht schlecht....

Ja Olli, oder Du machst so weiter und wirst Auswechselspieler. Aber 3 Wochen vor der WM den Rückzug antreten ist nicht fein. Wenn dann jetzt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
panic schrieb:
Ja Olli, oder Du machst so weiter und wirst Auswechselspieler. Aber 3 Wochen vor der WM den Rückzug antreten ist nicht fein. Wenn dann jetzt.
Ob Lehmann oder Kahn ... Da erst am 15. Mai eine Entscheidung seitens Klinsmann zu erwarten ist, kann man doch einen möglichen Rücktritt nicht den Torleuten zum Vorwurf machen.

Besser wäre doch gewesen Klinsmann hätte die Fronten schon geklärt, nach der Entmachtung des Ex- Kapitäns und dem folgenden Rauswurf Maier's. Denn seitdem ist doch wohl eigentlich alles klar.

In der nun sinnlos vergangenen Zeit hätte sich ein möglicher 3. Mann (Wiedenfeller etc) ins Team infügen können. Klarer Fehler Klinsmann!
 
Oben