Keep on Going, Löw!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fast anderthalb Jahre liegt der Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft bereits zurück. Bis heute kam es zwischen Joachim Löw und dem Arsenal-Profi jedoch noch zu keiner Aussprache. Auch wenn der DFB-Coach damit inzwischen nicht mehr rechnet, würde er einem Gespräch nicht ausweichen.

Auch 17 Monate nach dem von vielen Vorwürfen begleiteten Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft hat sich der türkischstämmige Fußballprofi noch nicht bei Bundestrainer Joachim Löw gemeldet. „Nein, bislang nicht“, sagte Löw der Sport Bild. Er rechne auch nicht mehr damit, ergänzte der 59-Jährige. Löw hatte Özil immer gefördert und ihm Vertrauen geschenkt.

Nach dem Wirbel um ein Treffen und Fotos von Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM 2018 in Russland und Özils Rücktritt als Nationalspieler hatte Löw versucht, mit dem gebürtigen Gelsenkirchener nochmals in Kontakt zu kommen.


Anrufen erlaubt: Löw steht für ein klärendes Gespräch mit Özil zur Verfügung

Er werde ihm auch jetzt „ganz sicher nicht ausweichen, wenn sich unsere Wege kreuzen, ganz im Gegenteil“, sagte Löw nun. Özil kann den Bundestrainer gern anrufen: „Meine Nummer ist noch aktuell.“

Bundestrainer Joachim Löw würde Mesut Özil nicht ausweichen: "Meine Nummer ist noch aktuell"
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Die Popelrosettenschmierschweinwitzfigur in einem Satz mit dem Wort „Charakter“ unterzubringen, kann nur dem Ranzschnüffelfreak höchstselbst einfallen. Gut, dass damit endgültig klar ist, wessen Viertnick der Bundesjogi ist...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Alternativen - brauchbare und vor allem umsetzbare Alternativen!

?

Gute Trainer sind meist unter Vertrag, aber der Job beim DFB ist auch attraktiv (gute Bezahlung, Werbeverträge usw.), keine Ahnung wer dafür bereit wär. Klopp, Fink, Nagelsmann werden wohl nicht interessiert. Aber es wird ja wohl noch andere kompetente Trainer geben.

Der derzeit aktive ist jedenfalls nicht, selbst Schweinsteiger sagt, dass da der Wurm drin ist.
 
Oben