Klinsi holt Lothar

Tor-Phantom

Roy Makaay
Mit Lothar zum WM-Titel

7467882,tid=t.jpg


Lothar soll Spielern Siegeswillen einimpfen
Das große Ziel WM-Titel 2006 lässt sogar alte Rivalen das Kriegsbeil begraben. Überraschend hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in seinen Stab berufen. "Der Lothar soll als Charaktertrainer den jungen Spielern die nötige Willensstärke einimpfen", sagte Klinsmann auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. "Als Profi hat er immer alles gegeben, das habe ich immer an ihm bewundert. Ich erinnere mich noch wie der Lothar sich im ersten Spiel in Italien (bei der WM 1990, Anm. der Red.) im Mittelfeld den Ball geschnappt hat, Richtung gegnerisches Tor gestürmt ist und dann diesen Hammer rausgeholt hat."

Nationalspieler zu sein ist eine Ehre

Matthäus zeigte sich hoch erfreut über seine neue Aufgabe. "Wenn die Nationalhymne gespielt wird, läuft es mir noch heute kalt den Rücken runter. Es gibt keine größere Ehre, als mit dem Bundesadler auf dem Trikot aufzulaufen", sagte der 45-Jährige. "Das will und werde ich den jungen Spielern vermitteln." Gerne hätte er bei dem WM-Turnier im eigenen Land noch einmal selbst die Fußballstiefel geschnürt. "Doch dafür bin ich dann doch ein wenig zu alt", musste er grinsend eingestehen.

Wegen Matthäus von den Bayern weg

Das Verhältnis zwischen Klinsmann und Matthäus galt über Jahre hinweg als vergiftet. Während ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern soll Matthäus mit Manager Uli Hoeneß um 10.000 Mark gewettet haben, dass Klinsmann in München keine 15 Tore erzielt. Zudem soll er auch Interna über Klinsmann an die "Bild"-Zeitung weitergegeben haben. Der Stürmer verließ den Verein vor allem wegen Matthäus. Doch das ist alles Schnee von gestern. "Wir haben jetzt ein gemeinsames Ziel und dafür gilt es zu kämpfen", sagte Klinsmann.

Quellle: T-Online.de
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
komisch - bei freenet.de hat Lothar sofort den Job von Klinsi bekommen weil der angeblich am WM Finale zu einer Rabattaktion seines Lieblingssupermarktes muss :lachtot:

hier

Was stimmt denn jetzt nur :schimpf:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
jetzt bin ich ganz verwirrt im DSF Text auf Seite 207 hat sich Klinsi jetzt für Köpke als Nummer 1 bei der WM entschieden

ja ich dachte der Lothar ist der Trainer :lachtot:

scheiß DFB
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Im Sat.1-Text steht zudem, dass der Kaiser bei der WM auf der Trainerbank sitzen wird :floet:

Diese Aprilscherze sind ja ach so lustig...
 
Oben